• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Niemals pushed MK8 die WiiU mal eben auf 100k alleine in Japan. :ugly:

Rechne mit irgendwas um 70-80k. Ist aber sehr schwer einzuschätzen.

Ich glaube so 40-50k wäre ein Top Ergebnis, wobei ich eher von 30k+ ausgehe. Die frage ist eher wie lange mk8 die wiiu über der 10k Marke halten kann xD

Naja, aber wenn man nicht zu hoch stapelt, kann man nicht nachher ordentlich haten, hat schon alles seine Logik :v:

Ich schätze auch so um die 50k. Danach wird sie sich wahrscheinlich ein paar Monate auf einem höheren Level halten als bisher. Bundles und Sonderangebote sollten dies glaub ich ermöglichen.

weniger..viel weniger.

25-35k.

Ich habe damals auch an die (kurzfristige) Macht der neuen Bundles geglaubt, jetzt glaube ich an die von Mario Kart 8. :scan:

Edit: Und nein, nicht um hinterher zu haten. :oops:
Fände 30k für den Release eines MK einfach unterirdisch. Sind Zahlen, die mir niemals in den Sinn kommen würden.

Genauso könnte man behaupten, alle stapeln jetzt extra so derart tief, um hinterher zu sagen, dass das Spiel ja doch viel besser lief als erwartet. Also ne.. nur 30k bei einem neuen MK.. da fall ich ja vom Glauben ab. ;-)

Hinterher trifft das noch zu.. :o

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze auch so um die 50k. Danach wird sie sich wahrscheinlich ein paar Monate auf einem höheren Level halten als bisher. Bundles und Sonderangebote sollten dies glaub ich ermöglichen.

Ein paar Monate? Ich rechne eher mit wenigen Wochen, dann heißt es warten auf Smash.

Ist wohl gerade eher andersrum der Fall. 30k... genau. :rofl3:

ich habe habe mir die wiiu lange genug angesehen, habe alle vergleichsfaktoren studiert, habe ihre miserablen monatelang zu erklären versucht, wie es anhand der gegeben messwerte halt machbar ist und dann habe ich erkannt, dass es einfach die am miesesten laufende mainstream-konsole ist, die es bisher jemals gab ...und vielleicht von einem "major player" im markt auf längere zeit je gegeben haben wird.

30k sind n erfolg für das level der wiiu, besonders im kaputten japan-konsolen-markt.

Also wird auch Mario Kart Japan nicht retten können, nachdem die WiiU scheiterte und die PS4 es versucht hat, liegt die ganze Hoffnung also auf Microsofts Schultern, Petri Heil Xbone! :aargh:

Wii 46,296 44,241 48,796 71,518
dass sind die wii-zahlen von japan im april 2008...als mk wii zum (zweit-)bestverkauftesten ableger der reihe wurde.

bei einem software-verkauf von 600k auf der wii...eine steigerung zum vorwert von nur etwas...über 20k. wird in dem fall sicher ne spur höher sein, da das niveau der wiiu lächerlich ist aber man sollte das net überbewerten.

Eigentlich bräuchte die PS4 alle paar Wochen nen großen Titel um auf Dauer in 5 stellige Regionrn zu kommen/bleiben. Alle paar Monate mal nen großen Titel wie MGS oder FF allein wird nix bringen.

Aber leider werden die japanischen Devs wohl frühestens Ende 2015 anfangen das Teil zu supporten, wenn ich mir due aktuelle Situation ansehe.

Zurück
Top Bottom