VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Keine Hoffnung mehr für Japan, dass die WiiU nicht unter 7k gefallen ist, liegt nur an den Mario Kart Vorwehen.

Also wenn das Teil nächste Woche nicht mindestens 100k macht, kann man die Konsole sowieso einstampfen :nix:
 
Keine Hoffnung mehr für Japan, dass die WiiU nicht unter 7k gefallen ist, liegt nur an den Mario Kart Vorwehen.

Also wenn das Teil nächste Woche nicht mindestens 100k macht, kann man die Konsole sowieso einstampfen :nix:

Sprach ein Kirby in einer Gasmaske. xD
 
Keine Hoffnung mehr für Japan, dass die WiiU nicht unter 7k gefallen ist, liegt nur an den Mario Kart Vorwehen.

Also wenn das Teil nächste Woche nicht mindestens 100k macht, kann man die Konsole sowieso einstampfen :nix:

Du muss auch nicht so tief stapeln. Alles unter 250k wäre eine reine Enttäuschung :wink3:
 
Keine Hoffnung mehr für Japan, dass die WiiU nicht unter 7k gefallen ist, liegt nur an den Mario Kart Vorwehen.

Also wenn das Teil nächste Woche nicht mindestens 100k macht, kann man die Konsole sowieso einstampfen :nix:

Neben der PS4 ist auf alle Fälle noch Platz :nix: Software Neu-Release und nicht mal Over 9000 - das ist vergleichsweise bitter.

Und nachdem deine PS4-Schätzung mit den Wochenzahlen auch etwas nach unten korrigiert werden musste, wirst du es hoffentlich niemandem übel nehmen, wenn sie deine WiiU-Schätzung mit großer Vorsicht genießen ;-) Für die WiiU (und die PS4) ist jede Steigerung zur Zeit ein Erfolg. Sonst sieht es nämlich das ganze Jahr über nach nichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch so. Jedes Spiel, was aus Japan kam, hatte nicht mehr die gleiche Qualität. Resident Evil 5 u. 6 waren ein Schuss ins Knie, FF XIII ein riesen Fail. Castlevania war auch nichts. Nee, das war wohl nichts.

1.) ist dies deine meinung und sicherlich nicht eine allgemein gültige.
2.) hast du in deiner liste sachen wie metal gear solid 4, demon's souls, dark souls 1 & 2, valkyria chronicles, devil may cry 4, gran turismo 5, Metal Gear Rising: Revengeance, ni no kuni, lost odyssey, blue dragon, tales of vesperia, vanquish, bayonetta usw. vergessen (die ganzen hervorragenden nintendo titel zähle ich erst gar nicht auf, da die liste dann zu lang werden würde)
3.) wurde castlevania LoS, was ich übrigens für ein hervorragendes game halte, von einem spanischen studio, nämlich mercury steam entwickelt
4.) wäre unser aller hobby ohne den japanischen konsolen-markt bzw. die japanischen publisher/devs ein armseliges
 
Neben der PS4 ist auf alle Fälle noch Platz :nix: Neu-Release und nicht mal Over 9000 - das ist vergleichsweise bitter.

Und nachdem deine PS4-Schätzung mit den Wochenzahlen auch etwas nach unten korrigiert werden musste, wirst du es hoffentlich niemandem übel nehmen, wenn sie deine WiiU-Schätzung mit großer Vorsicht genießen ;-) Für die WiiU (und die PS4) ist jede Steigerung zur Zeit ein Erfolg. Sonst sieht es nämlich das ganze Jahr über nach nichts aus.

Ich bin halt Optimist, alles unter 100K wäre enttäuschend und würde den Downfall der WiiU nicht stoppen, aber ist mir schon klar, dass dir das Schicksal der Konsole egal ist, hast ja wahrscheinlich noch immer keine und erfreust dich an Nintendos Leid, willst dir sicher 2015 einfach den Nachfolger kaufen, aber wer weiß, so schlecht wie die Konsole läuft wirds vielleicht nichtmal einen geben, weil Nintendo(zurecht) das Vertrauen in die Fans verloren hat :nix:
 
Ich bin halt Optimist, alles unter 100K wäre enttäuschend und würde den Downfall der WiiU nicht stoppen, aber ist mir schon klar, dass dir das Schicksal der Konsole egal ist, hast ja wahrscheinlich noch immer keine und erfreust dich an Nintendos Leid, willst dir sicher 2015 einfach den Nachfolger kaufen, aber wer weiß, so schlecht wie die Konsole läuft wirds vielleicht nichtmal einen geben, weil Nintendo(zurecht) das Vertrauen in die Fans verloren hat :nix:

Lustigerweise bist du nah genug an der Wahrheit dran :v:

100k ist halt arg optimistisch, egal für welche Konsole. Ich denke, das ist eher die obere Grenze an dem, was erreicht werden kann. Ich denke eher an 75k, was machbar ist - Heimkonsolen und Japan verstehen sich zur Zeit nicht wirklich. Nintendo hat zwar starke Japan-Software zur Hand, aber davon auch nicht genug.

Sony hat mit KH3 und einigen weiteren Titeln auch stärkere Japan-Titel, aber die Greatness kommt frühestens 2015, was nicht unmittelbar helfen wird.

Zumal wichtiger sein wird, ob Nintendo (oder Sony) über die Wochen verteilt die Hölle von Under 9000!!! verlassen kann. Ist Mario Kart stark genug dafür? Vielleicht, vielleicht auch nicht... es scheint ein klasse Spiel geworden zu sein und es ist ein starker Japan-Titel. Aber ist die doppelte Bürde aus WiiU-Flop und Heimkonsole nicht etwa stärker?

Ich bin gespannt :)
 
bei DER Nintendo IP neben den main marios wäre glaube alles unter 100k recht übel.
das Japan das zocken auf konsolen eh aufgibt sieht man jede woche deutlicher.
 
Neben der PS4 ist auf alle Fälle noch Platz :nix: Software Neu-Release und nicht mal Over 9000 - das ist vergleichsweise bitter.

Und nachdem deine PS4-Schätzung mit den Wochenzahlen auch etwas nach unten korrigiert werden musste, wirst du es hoffentlich niemandem übel nehmen, wenn sie deine WiiU-Schätzung mit großer Vorsicht genießen ;-) Für die WiiU (und die PS4) ist jede Steigerung zur Zeit ein Erfolg. Sonst sieht es nämlich das ganze Jahr über nach nichts aus.

Die PS4 sollte Sony auch vom Markt nehmen in Japan, die Japaner sind ihrer gar nicht würdig, das beweisen sie jede Woche aufs Neue :nix:

Die WiiU kann man halt weltweit einstampfen, weil die Niemand haben will und wenn Mario Kart keine Wende bringt, ists eben gelaufen. Letzter Hoffnungsschimmer ist dann noch Smash, aber abseits der USA wird das auch wenig reißen und selbst dort rechne ich mit keinem Wunder.

bei DER Nintendo IP neben den main marios wäre glaube alles unter 100k recht übel.
das Japan das zocken auf konsolen eh aufgibt sieht man jede woche deutlicher.

So siehts aus, wobei ich ja auch 100k als Marke angesetzt habe, rechne ich mit höchstens 50k, was beim Erreichen bzw. unterbieten wiederum deutlich machen würde, wie desolat der japanische Heimkonsolen Markt wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals pushed MK8 die WiiU mal eben auf 100k alleine in Japan. :ugly:

Rechne mit irgendwas um 70-80k. Ist aber sehr schwer einzuschätzen.
 
Zurück
Top Bottom