VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Entschieden haben das eher Sony und die Publisher, die - wie du schon richtig schreibst - sich lieber bei ihren Spielen auf den Westen konzentrieren und Japan fast komplett ignorieren. Das Ergebnis sind dann solche Verkaufszahlen. Da hat der Verbraucher eher wenig Schuld, wenn ihm so überhaupt keine Anreize geboten werden, sich die PS4 zu kaufen.

Sehe ich nicht so. Der Verbraucher entscheidet und Sony hat es nur kommen sehen. Der japanische Markt ist zu einem Tablet und Smartphone Markt mutiert und das hat einzig und alleine der Verbraucher entschieden!

Wie auch immer, es ist zum Glück nur Japan!
 
Dass die Wii U die PS4 überholt war doch abzusehen. Wobei man nicht übermütig werden muss bei 7500 vs 9000. Das ist bislang Not gegen Elend. :scan:
 
Yeah, hoffentlich ist das der erste kleine Schritt eines weltweiten langfristigen Aufwärtstrends. Wenn die PS4 keine Japangames abbekommt (und FF und KH interessieren mich Null), dann werde ich wohl irgendwann Mitte oder Ende der Gen eine One holen.

mario_2.gif



blue-shell-rage-o.gif



@ Bye the way: Mario Kart ist gerade bei mir eingetroffen. Warte noch darauf, dass meine Freundin ihren Mittagssclaf beendet, dann geht es los. (Sonst bringt sie mich um, wenn ich nicht warte.)
 
Sehe ich nicht so. Der Verbraucher entscheidet und Sony hat es nur kommen sehen. Der japanische Markt ist zu einem Tablet und Smartphone Markt mutiert und das hat einzig und alleine der Verbraucher entschieden!

Wie auch immer, es ist zum Glück nur Japan!
Sony hat es noch nicht mal versucht. Dabei hat Nintendo ihnen wirklich alle Möglichkeiten offen gelassen. Insofern finde ich es etwas vermessen, hier auf den Verbraucher zu zeigen. Ich würde auch keine Konsole kaufen, auf der so gut wie gar keine Spiele erscheinen, die mich interessieren.
 
Sony hat es noch nicht mal versucht. Dabei hat Nintendo ihnen wirklich alle Möglichkeiten offen gelassen. Insofern finde ich es etwas vermessen, hier auf den Verbraucher zu zeigen. Ich würde auch keine Konsole kaufen, auf der so gut wie gar keine Spiele erscheinen, die mich interessieren.
Sony hat vermutlich darauf gehofft dass die 3rd Party Entwickler mehr Engagement zeigen, so wie im Westen wo das ja jetzt schon ganz gut funktioniert.

Kriegshand schrieb:
Yeah, hoffentlich ist das der erste kleine Schritt eines weltweiten langfristigen Aufwärtstrends. Wenn die PS4 keine Japangames abbekommt (und FF und KH interessieren mich Null), dann werde ich wohl irgendwann Mitte oder Ende der Gen eine One holen.
Als ob die One mehr Japan Games kriegen wird. Also bitte...
 
Japan ist und war tot was die Heimkonsolen angeht.

Die meisten von denen zocken eher auf nem Smartphone. Macht also auch kein Sinn, da irgendwas rein zu investieren. Vielleicht kippt ja irgendwann das ganze, aber Momentan ist Japan für jeden uninteressant bzw. gar belanglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japan ist und wahr tot was die Heimkonsolen angeht.

Die meisten von denen zocken eher auf nem Smartphone. Macht also auch kein Sinn, da irgendwas rein zu investieren. Vielleicht kippt ja irgendwann das ganze, aber Momentan ist Japan für jeden uninteressant bzw. gar belanglos.

Der Markt ist ja auch noch vorhanden, aber für Retail bzw. klassische Spielekonzepte sehr klein geworden. Nicht umsonst sind die großen japanischen Entwickler und Publisher voll dabei alle möglichen Franchises als F2P auf Smartphone umzusetzen, obwohl sie damit sicherlich den Wert ihrer Marken mindern. Japan gleicht sich gerade sehr stark dem Rest Asiens in der Spielekultur an. Hoffentlich setzt sich das bei uns im Westen nicht durch.
 
Als ob die One mehr Japan Games kriegen wird. Also bitte...

Tut sie nicht, aber damit verliert die PS4 dann für mich ihren großen Vorteil. Das einzige Exklusivspiel, was so am Horizont vermutet werden könnte und mir wahrscheinlich gefallen würde ist The Last Guardian. Und Microsoft wird sicher einige Spiele finanzieren, damit die One gegen die PS4 nicht absäuft.

Aber erst mal arbeite ich noch die PS3 ab, wenn Nintendo dann wieder schläft Anfang 2015.
 
Sony hat es noch nicht mal versucht. Dabei hat Nintendo ihnen wirklich alle Möglichkeiten offen gelassen. Insofern finde ich es etwas vermessen, hier auf den Verbraucher zu zeigen. Ich würde auch keine Konsole kaufen, auf der so gut wie gar keine Spiele erscheinen, die mich interessieren.

Was willst Du denn versuchen wenn der Verbraucher es ablehnt. Willst Du gefühlte 5 AAA Games bringen!?!? Welche denn bitte? Du siehst doch das selbst Nintendo nichts gebacken bekommt in ihrem Heimatmarkt und das trotz der super Games die sie haben....auch Du solltest langsam eingestehen das genau der Verbraucher verantwortlich ist für die Lage!

Welche Spiele würden denn Japan retten? Na, und wenn ist es nur ein Strohfeuer!
 
Tut sie nicht, aber damit verliert die PS4 dann für mich ihren großen Vorteil. Das einzige Exklusivspiel, was so am Horizont vermutet werden könnte und mir wahrscheinlich gefallen würde ist The Last Guardian. Und Microsoft wird sicher einige Spiele finanzieren, damit die One gegen die PS4 nicht absäuft.

Aber erst mal arbeite ich noch die PS3 ab, wenn Nintendo dann wieder schläft Anfang 2015.
Die PS4 wird schon Japan Games kriegen. Sony hat recht früh klar gemacht dass man heuer noch was zeigen wird. Vermutlich aber eher auf der TGS als auf der E3.
Ich weiß, an der bescheidenen Situation ändert das nichts aber noch besteht Grund zur Hoffnung. :ugly:
 
Was willst Du denn versuchen wenn der Verbraucher es ablehnt. Willst Du gefühlte 5 AAA Games bringen!?!? Welche denn bitte? Du siehst doch das selbst Nintendo nichts gebacken bekommt in ihrem Heimatmarkt und das trotz der super Games die sie haben....auch Du solltest langsam eingestehen das genau der Verbraucher verantwortlich ist für die Lage!

Welche Spiele würden denn Japan retten? Na, und wenn ist es nur ein Strohfeuer!
1. Die Wii U hat super Speiele, aber viel zu wenige.
2. Aus der Tatsache, dass die PS4 sich nicht verkauft, machst du sofort, dass sie sich nicht verkauft, weil Japaner ganz plötzlich keine Heimkonsolen mehr mögen. Das kann natürlich ein Grund sein. Ich frage mich aber, woher du diese Gewissheit nimmst, wenn weder Nintendo noch Sony eine gutes Angebot für den japanischen Spieler haben. Da ist es doch viel naheliegender, dass sich die Konsolen aufgrund des schlechten Angebots an Spielen nicht verkaufen.
 
1. Die Wii U hat super Speiele, aber viel zu wenige.
2. Aus der Tatsache, dass die PS4 sich nicht verkauft, machst du sofort, dass sie sich nicht verkauft, weil Japaner ganz plötzlich keine Heimkonsolen mehr mögen. Das kann natürlich ein Grund sein. Ich frage mich aber, woher du diese Gewissheit nimmst, wenn weder Nintendo noch Sony eine gutes Angebot für den japanischen Spieler haben. Da ist es doch viel naheliegender, dass sich die Konsolen aufgrund des schlechten Angebots an Spielen nicht verkaufen.

Meine Vermutung wäre ...

a) die wirtschaftliche Situation in Japan, welche wirklich erschreckend ist
b) dass Japaner im Großstadtdschungel lieber mit dem Smartphone oder Handheld unterwegs sind und daddeln oder...
c) viel lieber in Bars und Einrichtungen mit Karaoke - Systemen und Spielautomaten

Konsolen waren schon immer zweitrangig und je höher sich die Technik der kleinen Geräte (Tablet, Smartphone etc.) entwickelt, desto mehr werden sie vom Durchschnittsjapaner genutzt. Ist aber alles nur meine Vermutung. :nix:
 
Die Seite hier heißt ja consolewars.
Nachdem die WiiU zumindest in Japan schon vor der PS4 liegt, musste ich einfach einmal hier reinschneien :v:

Und das wars auch schon wieder. Bye :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom