3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

das ist aber falsch :scan:

bester dungeon:

Ancient%20Cistern-thumb-500x242-22926.png

Ist für mich auch der beste Dungeon, zusammen mit dem Zephirtempel, dem Wald- und Geistertempel sowie dem Felsenturm. :)
 
Der Waldtempel in OoT ist Gameplay-technisch nicht das Nonplusultra, aber von der Atmosphäre her ist der imo echt kaum zu toppen :)

Was Gameplay betrifft, würd ich in OoT den Wasser- und den Geistertempel am höchsten einstufen. Schattentempel war aber auch stark.
Ich muss auch sagen, dass ich den Deku-Baum für nen "Tutorial"-Dungeon echt extrem gut finde. Gerade weil er ziemlich kurz und knackig ist.

Spielübergreifend, würd ich glaub ich entweder den Felsenturm aus MM, das Yeti-Haus aus TP oder die Nixenhöhle aus Oracle of Ages ganz oben sehen.
 
Ich bin ja auch so ein Ketzer, der mit OoT leider nichts anfangen kann. Damals natürlich nicht gespielt, deshalb keine verklärten Erinnerungen aber mit irren Erwartunge rangegangen ;)

Das Spiel hat einfach nichts was mich bei der Stange hält. Diese Texturwüsten der ersten 3D-Welten sind im Jahr 2014/15 einfach nicht mehr schön anzuschauen. Da gefällt mir die isometrische Ansicht viel besser.
Steuerung ist ohne zweiten Analogstick und dem ständigen Geswappe von Items auch eher nervig. Und dann spiele ich da so und verliere erstmal die Lust... Zumal ich den Anfang mit dem Ausweichen irgendwelcher Wachen im Schloss auch echt zäh fand.

A Link Between Worlds fand ich genial, die isometrischen Teile im eShop auch. In OoT komme ich leider gar nicht rein...
 
Der Waldtempel in OoT ist Gameplay-technisch nicht das Nonplusultra, aber von der Atmosphäre her ist der imo echt kaum zu toppen :)

Was Gameplay betrifft, würd ich in OoT den Wasser- und den Geistertempel am höchsten einstufen. Schattentempel war aber auch stark.
Ich muss auch sagen, dass ich den Deku-Baum für nen "Tutorial"-Dungeon echt extrem gut finde. Gerade weil er ziemlich kurz und knackig ist.

Spielübergreifend, würd ich glaub ich entweder den Felsenturm aus MM, das Yeti-Haus aus TP oder die Nixenhöhle aus Oracle of Ages ganz oben sehen.
Boah, ich fand den Waldtempel im Master Quest extrem schwer. Und die Musik ist dabei in der Tat atmosphärisch. Sehr geheimnisvoll und das kommt noch besser rüber, wenn man ned weiß, wie es weitergeht. Ich finde den echt stark und einen der besten der Zelda-Reihe.
 
Master Quest hab ich bisher erst ein Mal durchgespielt... Könnte ich mir eigentlich auch nochmal geben, da mein letzter Run schon ein paar Jahre her ist...
Das Original-OoT kenn ich mittlerweile schon so hart in und auswendig, dass ich MQ nicht auch so abnutzen wollte xD
 
Die Master Quest habe ich nie gespielt. Man liest immer, dass es schwieriger sei, aber wo jetzt genau die Unterschiede sind, weiß ich gar nicht.
Ich habe mal gelesen, dass die Dungeons anders aufgebaut sind und die goldenen Skulltulas woanders auftauchen. Stimmt das? Und was genau heißt, die Dungeons sind anders aufgebaut? Haben die ein neues Design bzw. eine neue Karte verpasst bekommen?
 
Ich hab das ja immernoch nicht durch. Ich blick den Geistertempel irgendwie nicht und ich weiß ned, was ich schon gemacht und was nicht xD.

@Cooper Der Aufbai ist gleich. Aber die Räume sehen anders aus und der Dungeon wird anders gelöst als im Original.
 
Wald Tempel ist der beste Tempel im ganzen Spiel :scan: Wird eigentlich Spielübergreifend nur noch von dem Wüstentempel aus TP getoppt :scan:

Bei Zelda hat er Geschmack :win:
Wüstentempel ist auch mein Liebling, vor allem dann auch mit einem der coolsten Items und einem der besten Bossfights der Reihe.

TP hat imo eh die besten Dungeons der Reihe, da kommen dann vlt noch OoT und SS ran, wobei mich bei Skyward Sword das schlauchartige der Dungeons etwas gestört hat. Kumula fand ich da mit seinem komplexen Design zum Beispiel auch sehr cool.

Der genannte Wassertempel und das Wüstenschiff waren aber trotzdem ziemlich cool, ansonsten noch der Schattentempel aus OoT und der Felsenturm aus MM :)
 
Ich habe mir gestern mal ein Master Quest Video angeguckt von Jabu Jabus Bauch und war echt überrascht, wie anders der aussah. Wieso aber jetzt auf einmal
Kühe
da rumhingen, tlw. im Wasser, fand ich extrem weird. :lol:
 
Hauptunterschied bei Master Quest ist, dass die Gegner mehr Schaden machen. Ich bin im Dekubaum an ner goldenen Skulltulla gestorben beim ersten Durchgang des 3D-MQ :ugly:
 
Master Quest macht mehr Schaden und die Dungeons sind anders befüllt. Teilweise triffst du Gegner, die dort nie vorher zu sehen waren, dann musst du die Räume in komplett anderer Reihenfolge durchlaufen und Rätsel sind auch meist an anderen Stellen. Es ist halt wie ein komplettes Rearrangement der Dungeons. In der Oberwelt ist soweit alles gleich. Nur bei den Skulltullas bin ich mir jetzt nicht sicher.
 
Vor allem sind die Rätsel in Master Quest teilweise echt hart... Es gab zb ne Stelle im Feuertempel, an dem man afaik schon die Feuerpfeile benötigt hat. Damit rechnet man erstmal nicht, wenn man nur das Original kennt.
 
Konnte man da nicht auch durch 'ne Fackel schießen?
Aber diese blöde Geistertempel mit seinen blöden Silberrubinen :Fuuu:.
 
Es gibt ja Leute die behaupten, dass das Spiel nicht mehr schaffbar ist, wenn man im Geistertempel an einer Stelle den Schlüssel für die falsche Tür benutzt, aber das stimmt nicht...
Man muss dann tatsächlich als großer Link irgendwo einen Schalter betätigen, der eine Truhe erscheinen lässt, die man nur als kleiner Link erreichen kann. Also muss man 7 Jahre zurückreisen (eigentlich hätte man den Schalter da noch gar nicht betätigt, aber who gives a crap about logic?!) als kleiner Link den Geistertempel betreten, den Schlüssel holen und wieder 7 Jahre vor reisen... xD

MeanMrMustard schrieb:
Es gab zb ne Stelle im Feuertempel, an dem man afaik schon die Feuerpfeile benötigt hat.
Nee, den schafft man auch ohne Feuerpfeile. Aber ich glaub man braucht dieses Infernodingens von der Fee beim Schloss.

Nein, war es nicht...
Die 3DS Version schon, aber die Originalversion nicht.
 
Ich dachte, er meint die 3DS-Version, weil wir hier gan z offensichtlich im Remake-Thread sind.

Ich meinte die 3DS-Version ;)
Das originale Master Quest habe ich einige Male durchgespielt, beim 3DS-Teil hab ich MQ vor 4 Jahren nur mal angefangen und war aufs härteste verwirrt :ugly:.
 
bestes spiel aller zeiten ist und bleibt Chrono Trigger :D FF6 ist auch noch akzeptabel als Antwort.
OoT rockt aber immernoch bis heute :)

Da vergisst Du aber Terranigma.
OoT ist trotzdem eines meiner Lieblingsspiel bis heute geblieben. Habe es mir aber für den 3DS nicht nochmal gekauft.
 
Zurück
Top Bottom