3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Miles hört sich sehr an wie: "Ich hol mal eben OoT nach, weil bald MM rauskommt, aber hab eigentlich gar keine Lust drauf und möchte so schnell wie möglich durch - aargh, wieso ist das Spiel so lang!?! Was ein Scheißspiel!" :ugly:
Warum kann er es kaum erwarten ein schlechteres Zelda als OoT zu spielen? :hmm:
 
Also ich spiele OoT jetzt auch zum ersten mal, aus dem gleichen Grund "Ich hol mal eben OoT nach, weil bald MM rauskommt"
werde es bis zum Reales wahrscheinlich nicht mehr durch schaffen, weshalb ich mit MM doch später anfange als geplant, aber wisst ihr was ich habe eigentlich meinen Spaß mit dem Game, ich habe jetzt gerade mal Ruto aus dem Bauch befreit, aber bisher gefällt mir das Spiel eigentlich ziemlich gut, bis jetzt würde ich nicht sagen das es das beste Zelda aller Zeiten ist (kann sich noch ändern wenn ich fertig bin, mal sehen) aber eben ganz gut, besser als WW gefällt es mir jetzt schon.
Denke auch nicht das ich da jetzt durch stürmen muss weil MM bald kommt, je länger OoT dauert desto besser :-D
 
Welche Zelda-Spiele findest du denn besser, wenn nicht WW :(?

Und ich glaube, dass du das schon schaffen kannst, bis MM draußen ist :p. Die Tempel dahinter sind auch schnell gemacht^^.
Machst du alle Nebenquests inklusive Skulltales? Dann könnte es knapp werden :awesome:.
 
Warum kann er es kaum erwarten ein schlechteres Zelda als OoT zu spielen? :hmm:

Meinst du das kommende Spiel? Das gibt's bei uns in der Redaktion schon seit einigen Wochen zum testen. Am 4. sollte glaub ich das Embargo für die Reviews weltweit fallen. Jedenfalls taugt mir MM3D mehr als OoT. :p
 
Welche Zelda-Spiele findest du denn besser, wenn nicht WW :(?

Und ich glaube, dass du das schon schaffen kannst, bis MM draußen ist :p. Die Tempel dahinter sind auch schnell gemacht^^.
Machst du alle Nebenquests inklusive Skulltales? Dann könnte es knapp werden :awesome:.

Das beste Zelda Game? Hm da kann ich mich nicht so ganz entscheiden. Ich werde dafür wahrscheinlich von vielen Zelda-Fans gesteinigt aber ich fand Skyward Sword sehr gut. Die Bewegungssteuerung war perfekt für Zelda geeignet, natürlich haben einige Elemente aus anderen Zelda-Games gefehlt, es war halt mal was neues. Was mir daran noch gefallen hat waren die Charakter, wer hätte gedacht was mal aus Bado wird. Das neue Element das man mit Ghirahim einen Rivalen hat der ständig im Spiel auftaucht fand ich auch gut (dazu noch so ein kranker Typ :D), selbes gilt für den Verbannten. Außerdem war Skyward Sword noch die Vorgeschichte zu anderen Zelda-Games.
Das andere ist Twilight Princess, sehr, sehr gutes Spiel, Midna hat mir schon am Anfang besser gefallen als Navi in OoT jetzt. Konzept der Licht und Schattenwelt mit dem Wolf war super, nur Zanto hat am Ende etwas enttäuscht. Eines von den beiden wäre es wohl wenn ich entscheiden müsste.

Ja ich versuche alle Herzteile und Skulltulas mitzunehmen, selbes gilt für andere Bonus-Items wie größere Bomben-Tasche usw.
mal sehen wie lange das dauert :)
 
Also ich muss sagen, dass ich die Skulltula-Aufgabe aufgegeben hab. Das war mir nach der Zeit einfach zu öde. Das war schon bei den Geistern bei TP der Fall. Die noch etwas nerviger sind, weil man sich noch in 'nen Wolf verwandeln muss. Naja, TP ist eh komisch :v:. Mit SS stimme ich dir aber zu^^.
Persönlich finde ich aber die Oracle-Teile sehr genial und allg. die 2D-Zelda-Titel^^.

Die Herzteile sind in OoT sehr angenehm. Das war nett :).
 
Also ich muss sagen, dass ich die Skulltula-Aufgabe aufgegeben hab. Das war mir nach der Zeit einfach zu öde. Das war schon bei den Geistern bei TP der Fall. Die noch etwas nerviger sind, weil man sich noch in 'nen Wolf verwandeln muss. Naja, TP ist eh komisch :v:. Mit SS stimme ich dir aber zu^^.
Persönlich finde ich aber die Oracle-Teile sehr genial und allg. die 2D-Zelda-Titel^^.

Die Herzteile sind in OoT sehr angenehm. Das war nett :).

dann viel spaß beim feen sammeln im Majoras Maks :v:
 
Das OoT gut gealtert ist zeigt alleine schon das jedes Zelda das danach kam auf die Formel die in OoT erschaffen wurde aufgebaut wurde. Diese Grundlegende Formel ist in OoT schon perfekt. Klar später kamen neue Ideen und mehr Komfortoptionen aber das ist nichts das wirklich den Wert von OoT schrumpft. Selbst die N64 Version kann man sich noch antun und das kann man nun wirklich nicht von jedem Spiel dieser Ära sagen.

Ganz deiner meinung
Oot ist die Mutter aller 3D zeldas und für mich nach wie vor das beste Spiel der Welt
habe letztens wieder das original auf dem N64 (was ebenfalls noch voll funktionsfähig ist) gezockt und ich muss sagen, das G ame ist genial wie eh und je und total spielbar . :nix:
 
Also ich muss sagen, dass ich die Skulltula-Aufgabe aufgegeben hab. Das war mir nach der Zeit einfach zu öde. Das war schon bei den Geistern bei TP der Fall. Die noch etwas nerviger sind, weil man sich noch in 'nen Wolf verwandeln muss. Naja, TP ist eh komisch :v:. Mit SS stimme ich dir aber zu^^.
Persönlich finde ich aber die Oracle-Teile sehr genial und allg. die 2D-Zelda-Titel^^.

Die Herzteile sind in OoT sehr angenehm. Das war nett :).

Ja, die Geister habe ich nach einiger Zeit auch aufgegeben, aber die Skulltulas versuche ich jetzt zu fangen, man bekommt ja wenigstens immer wenn man 10 gefangen hat ne Belohnung.
TP komisch? TP ist genial :p so viele geile Dungeons :-D
Oh auch noch ein SS-Fan :o das Spiel wurde damals ja von vielen stark kritisiert, hat aber trotzdem super Wertungen bekommen und das nicht unverdient finde ich. Die ganze Kritik hat mich erst abgeschreckt, dann habe ich es aber doch gekauft und nur mit einem durchschnittlichen Spiel gerechnet, aber was ich da gespielt habe war ein super gutes Zelda Spiel wo ich die ganze Kritik am Ende einfach nur übertrieben fand.
Von den 2D Zeldas fand ich Minishi Cap bis jetzt am besten, aber allgemein sprechen mich die 3D Teile mehr an (die 2D Teile sind allerdings alles andere als schlecht).
 
Jedenfalls taugt mir MM3D mehr als OoT. :p
Banause...
Tausende unnötige Fetch Quests aka beschissene Eiersuche, dämliches Deku-Pflanzen Gehüpfe, Brunnen in Ikana und schlecht geskriptete Suche nach dem Goronen Opa. Dann verarscht einen das Spiel beim 2. Skulltulla Haus welches man am 1. Tag schaffen muss, was einem erst hinterher erzählt wird. Die paar Kleinigkeiten von OoT sind dagegen ein Witz. :)
 
Ich hab davon gehört und bin nicht erfreut. Bleiben die wenigstens gespeichert, wenn man die Zeit zurückdreht xD?

Nein, müssen in einem Run gesammelt werden. Ist aber recht einfach, zumal du die Maske der großen Fee bekommst, die aufleuchtet, wenn in einem Raum Feen sind, außerdem kommen in der Nähe befindliche Feen zu dir geflogen, was auch noch alles etwas vereinfacht. Kann man locker nebenbei im Dungeon machen.

Edit: Seh gerade sogar Thread vom falschen Spiel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Banause...
Tausende unnötige Fetch Quests aka beschissene Eiersuche, dämliches Deku-Pflanzen Gehüpfe, Brunnen in Ikana und schlecht geskriptete Suche nach dem Goronen Opa. Dann verarscht einen das Spiel beim 2. Skulltulla Haus welches man am 1. Tag schaffen muss, was einem erst hinterher erzählt wird. Die paar Kleinigkeiten von OoT sind dagegen ein Witz. :)
Die Eiersuche gab es mit der Befreiung der Handwerker in ähnlicher Form in OoT auch, an dämliches Pflanzen-Gehüpfe kann ich nicht erinnern, der Brunnen von Ikana war wenigstens keine Folter wie der in OoT (auch wenn es etwas nervig war, die Items zusammenzusuchen) und die Suche nach dem Goronen-Opa ist nun auch kein Beinbruch gewesen. Das mit dem Skultulla-Haus erfährt man afaik im Haus selbst. Unterm Strich alles legitime Einwände, aber Ocarina of Time hatte selbst einige fragwürdige Gamedesign-Entscheidungen. Majora's Mask hat dafür die glaubwürdigere, intensivere und intelligentere Oberwelt samt NPCs, deutlich mehr Sidequests und natürlich das geniale Masken-Feature mit Verwandlungen. ^^
 
Nein, müssen in einem Run gesammelt werden. Ist aber recht einfach, zumal du die Maske der großen Fee bekommst, die aufleuchtet, wenn in einem Raum Feen sind, außerdem kommen in der Nähe befindliche Feen zu dir geflogen, was auch noch alles etwas vereinfacht. Kann man locker nebenbei im Dungeon machen.

Edit: Seh gerade sogar Thread vom falschen Spiel ^^

Egal. Hat sich halt so ergeben :p^^.
Auf jeden Fall hört such das doch deutlich angenehmer an als die Skulltula-Suche.
 
Vor allem bekommst du für die Feen viel coolere Sachen, als du für die Skulltulas in OoT bekommst :D

Hoffentlich wird man das Feen-Schwert diesmal auch auf B legen können... Das gng doch damals afaik nicht, oder?
 
Vor allem bekommst du für die Feen viel coolere Sachen, als du für die Skulltulas in OoT bekommst :D

Hoffentlich wird man das Feen-Schwert diesmal auch auf B legen können... Das gng doch damals afaik nicht, oder?

Nope, das wurde als C-Item designed, somit konnte man es nicht auf B legen.
 
So hab es jetzt auch geholt. Jetzt muss nur der Zelda New 3DS XL kommen und es kann losgehen.
OOT, MM und dann ALBW!
godlike, die heilige Dreifaltigkeit auf dem 3DS :kneel:

am besten dann noch Link's Awakening aus dem eShop laden ;-)
(ALttP gibts ja leider nicht auf dem 3DS)
 
Zurück
Top Bottom