3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Gut, denn den Tempel fand ich sehr atmosphärische, vorallem der Zwischenboss und der Raum, das sah alles schon ziemlich gut aus :lick:

ein epischer Boss hätte den Wassertempel natürlich noch besser gemacht, aber mal sehen wer es überhaupt ist.
 
Gut, denn den Tempel fand ich sehr atmosphärische, vorallem der Zwischenboss und der Raum, das sah alles schon ziemlich gut aus :lick:

ein epischer Boss hätte den Wassertempel natürlich noch besser gemacht, aber mal sehen wer es überhaupt ist.

Stimme dir durchaus zu. Der Wassertempel ist nach dem Waldtempel mMn der beste Tempel im Spiel. Ich finde, dass die Musik in beide wunderbar passt. Beide Stücke sind sehr besonders und geheimnisvoll :). Der Zwischenbosskampf war bei mir mehr Glück als irgendeine gescheite Taktik. Ich weiß, dass es irgendwie mit dem Hammer sehr leicht sein soll, aber ich bekomme es nicht hin. Einmal hat's geklappt, warum auch immer xD.
 
Mich würde mal interessieren was die Leute mit dem Wassertempel hatten. Ich habe schon oft sowas gelesen wie "OMG der Wassertempel in OoT:mad:" z. b. auch als Hyrule Warriors kam und der Wassertempel bestätigt wurde gab es wieder Anspielungen. Fanden die Leute den damals so schwer oder was hat es damit auf sich? Oder war er in der N64 Version verbuggt?

Bei mir auch, ich habe mich wärend dem kämpfen sogar teilweise gefragt ob meine Angriffe überhaupt was bringen und habe verzweifelt nach einem Weg gesucht ihm zu schaden, das ich ihn immer wieder normal angegriffen habe lag nur daran weil er mir auf die Pelle gerückt ist und ich aus Panik weiter angegriffen habe, hatte nämlich nur noch 3 Herzen wegen diverser Angriffe (was er mitverantworten musste) :lol:
 
Es war nervig im Original und in der Version auf dem GC. Schwerer war er jetzt nicht unbedingt.
Aber du hast ja die Eisenstiefel und muss die immer wieder an- und ausziehen.
Damals musste man jedesmal ins Menü, wenn man die an- bzw. ausziehen wollte. Ich fand das extrem nervig damals.

Falls man sich dann in dem Dungeon auch noch verrannt hatte, dann wurde das echt zu einer Qual.
 
Achso, okay, wenn ich mir vorstelle das ich ständig hätte pausieren müssen... ja das wäre wirklich nervig gewesen, ist wohl ein Grund mehr die 3DS Version der N64 Version vorzuziehen, vorallem wenn man das Game mehrfach spielen will.
 
Das einzig schwierige am Wassertempel war den einen Schlüssel in der Mitte des Tempels zu finden. Aber selbst das war eig kein Problem, wenn man die Karte lesen kann. Alles weitere verläuft auch ziemlich linear. Schattenlink ist eig auch nicht weiter schwer. Hab da zwar auch keine feste Taktik, aber am Besten nicht anvisieren und normal schlagen, so trifft man ihn zumindest nach meinem Empfinden leichter, da man ihn so besser auch mal von der Seite erwischt.
Und ich bin vermutlich einer der wenigen, den es nie gestört hat ins Menü zum Schuhwechseln zu gehen xD. Hab das so auch nie bewusst wahrgenommen ^^
 
Schattenlink ist eig auch nicht weiter schwer. Hab da zwar auch keine feste Taktik, aber am Besten nicht anvisieren und normal schlagen, so trifft man ihn zumindest nach meinem Empfinden leichter, da man ihn so besser auch mal von der Seite erwischt.
Stahlhammer :ol:
Wobei ich glaub das wurde in der 3D-Version geändert, die Angriffe blockt er dann oder so.
 
Ich weiß noch, wie ich damals als Kind den Schattenlink perfekt beherrscht habe, manchmal ohne Herzverlust und sogar auch mit Anvisieren (@DarkEnigma), ganz normal im Schwertkampf, keine Tricks oder so. Gott weiß, wie ich das bewerkstelligt habe. Bei meinem letzten Anlauf (vor ein paar Monaten) habe ich kein Land gesehen, und wäre trotz Fee fast gestorben. Das war der intensivste Kampf im gesamten Spiel, und damals habe ich ihn ab und zu mal so zum Spaß gemacht :lol:
Vielleicht gibt es ja irgendwelche Techniken, ich kann mich leider nicht mehr erinnern - ist ja nun tatsächlich schon 15 Jahre her.

Die atmosphärischsten Tempel sind IMO auf jeden Fall Wasser-, Geister- und auch Schattentempel (vor dem hatte ich allen Ernstes leichte Panik, als ich ihn das letzte mal gespielt habe... :angst2:)
 
Als Kind hab ich auch die Karte nie benutzt, außerdem fehlten damals die bunten Streifen, die einen zu den Wasserpegel-Reglern führen... Da war das schon ein wenig härter :ugly:
Und die Bosse in OoT waren eigentlich alle ziemlich easy, bis auf Phantom Ganon und evtl noch Volvagia und Schattenlink, wenn man unvorbereitet war... Aber cool waren die trotzdem alle :)
 
so, bin in der Mitte des Schattentempels (der Boss im Wassertempel war wirklich enttäuschend) und der nervt mich echt übel. Es gibt ja Games die sind herausfordernd und deswegen muss man Dinge häufiger versuchen aber der Schattentempel :blushed: ne ganz ehrlich, das hier ist einfach nur ein Strecken der Spielzeit auf hängen und würgen. Wenn man das ganze nicht so übel versaut hätte würde er mir vom Design her gefallen, aber was mir da alles passiert ist hat den ganzen Tempel für mich versaut. Erst mal komme ich rein und muss das Auge der Wahrheit für jeden Mist nutzen. In dem Raum mit den unsichtbaren Plattformen die man nutzen muss, fall ich dann runter und werde ganz am Anfang des Raumes gespawnt, was nicht schlimm wäre, aber jetzt sind diese dreckigen Skulltulas wieder überall, heißt kann ich kann ständig warten bis sie runterfallen und dann nochmal bis sie sich umdrehen.
Da ich nicht nur einmal runtergefallen bin hat sich das ganze entsprechend wiederholt und immer wieder diese Skulltulas, einfach zum kotzen (sie sind nicht stark oder so, rauben aber Zeit und Nerven).
Dann bin ich tiefer in den Tempel eingedrungen und was fehlt mir? Richtig Mana, dieses dreckige Auge alles verbraucht, im Tempel findet man auch kein Mana, mehr also was machen? Richtig wieder rausgehen und wenn man wieder zuhause ist wird man von allen Mistviechern und den Skulltulas wieder begrüßt.
Dann war ich auf dem Schiff. Plötzlich kommt Navi und meint ich soll mich beeilen vom Schiff zu springen und verdeckt mir mit ihrer scheiß Textbox den ganzen Bildschirm, ende vom Lied ich sterbe deswegen und darf den ganzen scheiß wieder mit allen Gegner machen :mad:

Der Schattentempel ist so dermaßen dreckig, ich habe keine Lust mehr. Der schlimmste Dungeon von allen Zeldas, man ist das ein Scheiß.
Der Wassertempel war auch schwer und ich habe etwas länger gebraucht, aber er war nicht so dermaßen nervig und unfair wie der Schattentempel, hier wollte man doch echt nur die Schwierigkeit künstlich hochschrauben.
 
OniAkuma schrieb:
jetzt sind diese dreckigen Skulltulas wieder überall, heißt kann ich kann ständig warten bis sie runterfallen und dann nochmal bis sie sich umdrehen.
ENTERHACKEN!! Damit kannst die auch von vorne besiegen...

OniAkuma schrieb:
Dann bin ich tiefer in den Tempel eingedrungen und was fehlt mir? Richtig Mana, dieses dreckige Auge alles verbraucht
Das Auge macht man auch immer nur kurz an und lässt es nicht die ganze Zeit über an.
OniAkuma schrieb:
Dann war ich auf dem Schiff. Plötzlich kommt Navi und meint ich soll mich beeilen vom Schiff zu springen und verdeckt mir mit ihrer scheiß Textbox den ganzen Bildschirm, ende vom Lied ich sterbe deswegen und darf den ganzen scheiß wieder mit allen Gegner machen
Haha ist mir beim 1. Mal auch passiert. Die Gegner musst du übrigens nicht besiegen, kannst einfach vom Schiff springen, sobald du die Möglichkeit dazu hast. Auf die Karte schauen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bin in der Mitte des Schattentempels (der Boss im Wassertempel war wirklich enttäuschend) und der nervt mich echt übel. Es gibt ja Games die sind herausfordernd und deswegen muss man Dinge häufiger versuchen aber der Schattentempel :blushed: ne ganz ehrlich, das hier ist einfach nur ein Strecken der Spielzeit auf hängen und würgen. Wenn man das ganze nicht so übel versaut hätte würde er mir vom Design her gefallen, aber was mir da alles passiert ist hat den ganzen Tempel für mich versaut. Erst mal komme ich rein und muss das Auge der Wahrheit für jeden Mist nutzen. In dem Raum mit den unsichtbaren Plattformen die man nutzen muss, fall ich dann runter und werde ganz am Anfang des Raumes gespawnt, was nicht schlimm wäre, aber jetzt sind diese dreckigen Skulltulas wieder überall, heißt kann ich kann ständig warten bis sie runterfallen und dann nochmal bis sie sich umdrehen.
Da ich nicht nur einmal runtergefallen bin hat sich das ganze entsprechend wiederholt und immer wieder diese Skulltulas, einfach zum kotzen (sie sind nicht stark oder so, rauben aber Zeit und Nerven).
Dann bin ich tiefer in den Tempel eingedrungen und was fehlt mir? Richtig Mana, dieses dreckige Auge alles verbraucht, im Tempel findet man auch kein Mana, mehr also was machen? Richtig wieder rausgehen und wenn man wieder zuhause ist wird man von allen Mistviechern und den Skulltulas wieder begrüßt.
Dann war ich auf dem Schiff. Plötzlich kommt Navi und meint ich soll mich beeilen vom Schiff zu springen und verdeckt mir mit ihrer scheiß Textbox den ganzen Bildschirm, ende vom Lied ich sterbe deswegen und darf den ganzen scheiß wieder mit allen Gegner machen :mad:

Der Schattentempel ist so dermaßen dreckig, ich habe keine Lust mehr. Der schlimmste Dungeon von allen Zeldas, man ist das ein Scheiß.
Der Wassertempel war auch schwer und ich habe etwas länger gebraucht, aber er war nicht so dermaßen nervig und unfair wie der Schattentempel, hier wollte man doch echt nur die Schwierigkeit künstlich hochschrauben.

dann spiel mal Majoras Mask. Der Great Bay Tempel...DER ist nervig :v:
 
Also, mit dem Schattentempel hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Da gibt es wirklich nur die eine Stelle mit den respawnenden Skulltulas, die etwas nervig werden kann... Aber wie gesagt: Enterhaken oder Bogen ;)

Ich find die Rätsel im Schattentempel eigentlich sogar ziemlich gut, da viele extrem outside-of-the-box sind.
Sowas findet man nicht oft in Zelda.
 
Ich mag den Schattentempel und finde ihn ziemlich bedrohlich, dadurch, dass man immer weiter in die Tiefe runtersteigt. Bin auch einige Male gestorben und mich hatte das mit der Magie in einem Rätselraum auch mal erwischt, aber hätte man einen Magietrank mitgenommen, wäre es nicht passiert... Also meine Schuld. Und ich finde den Boss relativ unterschätzt. Bongo Bongo und Twinrova am Ende der letzten zwei Tempel haben mir jedenfalls sehr gefallen.
 
So... Eben meine Vorbestellung aus dem MM abgeholt und 54Eur gelöhnt. Im Laden selbst verkaufen sie die für 49Eur. :blushed:
Naja...
 
Zurück
Top Bottom