The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich verstehe nicht, was Du da geschrieben hast. 2 mal laden? Konsole resetten? Was???
Wenn man sich zu einem anderen Turm teleportiert, um einem Gewitter zu entkommen, kommt doch ein Ladebildschirm. Und wenn man dann zurück beamt, noch einmal.
Das ist eine Unterbrechung genau wie ein Reset.
 
Wenn man sich zu einem anderen Turm teleportiert, um einem Gewitter zu entkommen, kommt doch ein Ladebildschirm. Und wenn man dann zurück beamt, noch einmal.
Das ist eine Unterbrechung genau wie ein Reset.

Und warum legt man nicht einfach schnell das Metallzeug ab?

Die Ladezeiten sind außerdem wirklich sehr kurz, also selbst wenn man sich ständig hin und her teleportiert, ist das kaum eine nennenswerte Unterbrechung.
 
Also, mit dem schlechten Wetter hat man es meiner Meinung nach wirklich übertrieben, nix dagegen wenn es hin und wieder regnet, aber gefühlt regnet es in Hyrule jeden Tag und das mehrmals.
Führt auch bei mir dazu, dass ich ein Lagerfeuer mache um das Regenwetter zu skippen.

Die Kritik am Gewitter kann ich aber nicht nachvollziehen, ich wurde noch nie vom Blitz getroffen, nachdem ich blitzanziehende Ausrüstung abgelegt habe. Das kann zwar nerven, aber Gewitter sind ja eher selten.
 
Die Metallsachen, die man ablegt, werden dann aber vom Blitz getroffen und zerstört.
Also lässt man sich teleportieren=Gewitter sind schlecht designed.
 
Habe gerade meinen ersten neuen Durchgang mit DLC gestartet, kann mir jemand kurz spoilerfrei erklären wie der Story-Part vom DLC genau funktioniert, kommt das nach dem normalen Ende oder muss man zu einem speziellen Ort?
Man muss zuerst die 4 Titanen machen.

Nachdem Link die vier Titanen besänftigt hat und danach entweder einen Schrein verlässt oder teleportiert oder von einem entsprechenden Speicherstand startet, erhält er eine telepathische Nachricht von Zelda, die ihn in den Schrein des Lebens zurückruft.


EX-Quest Die Ballade der Recken-Quest aktivieren​


https://www.eurogamer.de/articles/2...t-abschliessen-und-eponator-zero-freischalten
Wichtig: Bevor ihr diese Aufgabe angeht, müsst ihr alle vier Titanen befreit haben. Solltet ihr daran noch zu knabbern haben, findet ihr auf den entsprechenden Seiten unserer Zelda: Breath of the Wild-Komplettlösung Hilfestellungen. Es kann zudem nicht schaden, vorab noch eure Ausdauerleiste zu steigern, sei es durch das Erledigen verbleibender Schreine oder indem ihr eure Herzen "umschreibt".


Die Quest selbst erhaltet ihr wie alle anderen Download-Herausforderungen automatisch, sobald ihr das Spiel mit installiertem DLC startet. Sobald euer Spielstand gelandet ist, spricht Zeldas Stimme zu euch und beauftragt euch damit, zum Schrein des Lebens zu gehen, dem Startpunkt eurer Reise. Habt ihr alle Vorkehrungen getroffen, müsst ihr euch nur noch an besagten Ort teleportieren und euren Shiekah-Stein in die Plattform legen, um die Quest zu starten.
 
Die Metallsachen, die man ablegt, werden dann aber vom Blitz getroffen und zerstört.
Also lässt man sich teleportieren=Gewitter sind schlecht designed.
mermaidman hat zwar schon die richtige Antwort gegeben, aber ich frage trotzdem mal:
Du weißt, dass du die Rüstungsteile und Waffen im Inventar nicht wegschmeißen, sondern nur
'nicht blitzanziehende' Teile anlegen musst?
Die elektrisch blickenden Teile im Menü sollen dir nur mitteilen, dass du diese jetzt (also während des Gewitters) nicht ausrüsten darfst, komplett entsorgen musst du sie nicht!
 
Dich nervt doch dann auch schon das Einschalten der Konsole bzw. das Starten des Spiels. :cautios:

Mich hat es auch genervt, im Menu jedes Mal die Sachen abzulegen. Man kann das jetzt mit dubiosen "Spiel-Einschalt-Vergleichen" verteidigen oder einfach zugeben, dass es in dem Überspiel halt auch nicht zeitgemässes Gamedesign gibt! Zuletzt musste ich sowas 1998 im Wassertempel von OoT machen, zwar viel öfters, aber dafür nur in einem Tempel.
So "clever" die Idee ist, sich bei Gewittern metallischen Gegenständen zu entledigen, so unrealistisch ist es, die dann trotzdem in einem Inventar mitzuführen. Dem Gewitter ist es nämlich egal, ob du das Zeug am Körper oder in einem "Inventar" mit trägst...jaja, ist nur ein Videospiel aber mMn hätte man es dann halt gleich weglassen können. Wenn man ein Spiel lange am Zocken ist gehen, mir zumindest, solche Unterbrechungen zunehmend auf den Wecker.
 
Mich hat es auch genervt, im Menu jedes Mal die Sachen abzulegen. Man kann das jetzt mit dubiosen "Spiel-Einschalt-Vergleichen" verteidigen oder einfach zugeben, dass es in dem Überspiel halt auch nicht zeitgemässes Gamedesign gibt! Zuletzt musste ich sowas 1998 im Wassertempel von OoT machen, zwar viel öfters, aber dafür nur in einem Tempel.
So "clever" die Idee ist, sich bei Gewittern metallischen Gegenständen zu entledigen, so unrealistisch ist es, die dann trotzdem in einem Inventar mitzuführen. Dem Gewitter ist es nämlich egal, ob du das Zeug am Körper oder in einem "Inventar" mit trägst...jaja, ist nur ein Videospiel aber mMn hätte man es dann halt gleich weglassen können. Wenn man ein Spiel lange am Zocken ist gehen, mir zumindest, solche Unterbrechungen zunehmend auf den Wecker.
So gut wie allen Spielen ist es egal, dass der Protagonist 100x mehr Sachen mit sich schleppt, als man im echten Leben tragen könnte.
Du sagst es doch selbst, ist nur ein Videospiel.
Das man die Idee auch hätte weglassen können, okay, aber das es besser weil realistischer wäre, alle relevanten Items komplett wegzuschmeißen? Nein, auf keinen Fall!
 
Mich hat es auch genervt, im Menu jedes Mal die Sachen abzulegen. Man kann das jetzt mit dubiosen "Spiel-Einschalt-Vergleichen" verteidigen oder einfach zugeben, dass es in dem Überspiel halt auch nicht zeitgemässes Gamedesign gibt! Zuletzt musste ich sowas 1998 im Wassertempel von OoT machen, zwar viel öfters, aber dafür nur in einem Tempel.
So "clever" die Idee ist, sich bei Gewittern metallischen Gegenständen zu entledigen, so unrealistisch ist es, die dann trotzdem in einem Inventar mitzuführen. Dem Gewitter ist es nämlich egal, ob du das Zeug am Körper oder in einem "Inventar" mit trägst...jaja, ist nur ein Videospiel aber mMn hätte man es dann halt gleich weglassen können. Wenn man ein Spiel lange am Zocken ist gehen, mir zumindest, solche Unterbrechungen zunehmend auf den Wecker.

Die Klamotten sind Gummiisoliert deswegen wahrscheinlich.
 
Das hab ich auch nicht gesagt.
Stimmt, nicht direkt.
Aber eines deiner Argumente war, dass es unrealistisch ist das man die Teile weiterhin im Inventar führt.
Was wäre denn die beste Option, dieses "Feature" nicht bzw. weniger nervig zu gestalten, wenn wir mal die komplette Streichung nicht in Betracht ziehen?
Vielleicht ein "alles ausziehen" Befehl im Menü? Könnte man machen, aber dann würde das Gewitter, welches ja auch eine Bedrohung sein soll, eben diese auf einen Schlag komplett verlieren.
Es soll am Ende einfach eine der vielen Gefahren aufzeigen, die die Natur nun mal mit sich bringt, passend zum Thema des Spiels, daher haben sie ihre Berechtigung.

Ausserdem: so oft wie hier behauptet wird, gibt es die Gewitter im Spiel ohnehin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, nicht direkt.
Aber eines deiner Argumente war, dass es unrealistisch ist das man die Teile weiterhin im Inventar führt.
Was wäre denn die beste Option, dieses "Feature" nicht bzw. weniger nervig zu gestalten, wenn wir mal die komplette Streichung nicht in Betracht ziehen?
Vielleicht ein "alles ausziehen" Befehl im Menü? Könnte man machen, aber dann würde das Gewitter, welches ja auch eine Bedrohung sein soll, eben diese auf einen Schlag komplett verlieren.
Es soll am Ende einfach eine der vielen Gefahren aufzeigen, die die Natur nun mal mit sich bringt, passend zum Thema des Spiels, daher haben sie ihre Berechtigung.

Ausserdem: so oft wie hier behauptet wird, gibt es die Gewitter im Spiel ohnehin nicht.

Ich finde deine Idee mit dem Befehl im Menu schon mal besser. Sonst weiss ich auch nicht wie man das hätte gestalten können. Eine Bedrohung war es beim ersten Mal. Danach war es halt nur noch lästig und hat den Spielfluss beeinträchtigt. Spätestens dann hab ich mir gewünscht, dass es einfach nicht da wäre. Aber ja, so oft kam es jetzt auch nicht vor.
 
mermaidman hat zwar schon die richtige Antwort gegeben, aber ich frage trotzdem mal:
Du weißt, dass du die Rüstungsteile und Waffen im Inventar nicht wegschmeißen, sondern nur
'nicht blitzanziehende' Teile anlegen musst?
Die elektrisch blickenden Teile im Menü sollen dir nur mitteilen, dass du diese jetzt (also während des Gewitters) nicht ausrüsten darfst, komplett entsorgen musst du sie nicht!
Nein, wusste ich nicht, wäre ich auch nicht drauf gekommen, weil Inventar ja das ist, was man dabei hat und nicht zuhause im Schrank.

Was wäre denn die beste Option, dieses "Feature" nicht bzw. weniger nervig zu gestalten, wenn wir mal die komplette Streichung nicht in Betracht ziehen?
Vielleicht ein "alles ausziehen" Befehl im Menü? Könnte man machen, aber dann würde das Gewitter, welches ja auch eine Bedrohung sein soll, eben diese auf einen Schlag komplett verlieren.
Es soll am Ende einfach eine der vielen Gefahren aufzeigen, die die Natur nun mal mit sich bringt, passend zum Thema des Spiels, daher haben sie ihre Berechtigung.

Ausserdem: so oft wie hier behauptet wird, gibt es die Gewitter im Spiel ohnehin nicht.
Die hätten doch einfach die Wahrscheinlichkeit, getroffen zu werden, mit jedem Metallteil erhöhen können.
 
Ich würde eine Option Weinsberg, in dem ich per Button verschiedene Outfits direkt erstellen und anlegen könnte. Das würde es beim Gewitter aber auch bei anderen Sachen wesentlich schneller und einfacher machen.
 
Zurück
Top Bottom