The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Hätte Nintendo mal das Gewitter so gestaltet, dass man z.B. mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen wird. So dass man z.B. in Häusern oder unter großen Bäumen sicher ist und zu 0,5% getroffen wird, auf offenem Feld und mit Metallrüstung zu 10% oder so.
Das würde für viel mehr Nervenkitzel sorgen, weil das dann echt überraschend käme. Jetzt weiss man immer, dass man mit Metall immer schnell wegbeamen muss, wenn Gewitter kommt.

Ich fände es auch angenehmer, wenn ein Tag zwei Stunden dauern würde und man nicht am Lagerfeuer oder in Betten schummeln könnte. So könnte man die Tageszeiten viel besser verinnerlichen.

Unter Bäumen vor Blitzen sicher?
Ich glaube davon sollte man im Real life lieber nicht ausgehen :ugly:
 
Hätte Nintendo mal das Gewitter so gestaltet, dass man z.B. mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen wird. So dass man z.B. in Häusern oder unter großen Bäumen sicher ist und zu 0,5% getroffen wird, auf offenem Feld und mit Metallrüstung zu 10% oder so.
Das würde für viel mehr Nervenkitzel sorgen, weil das dann echt überraschend käme. Jetzt weiss man immer, dass man mit Metall immer schnell wegbeamen muss, wenn Gewitter kommt.

Ich fände es auch angenehmer, wenn ein Tag zwei Stunden dauern würde und man nicht am Lagerfeuer oder in Betten schummeln könnte. So könnte man die Tageszeiten viel besser verinnerlichen.
Hä Tage sind nunmal lang? Außerdem kann man random getroffen werden ohne metallische Gegenstände zu tragen. Dass metallische Gegenstände Blitze anziehen finde ich eines der genialsten Features, besonders weil man dieses bei Gegnern anwenden kann
 
Hä Tage sind nunmal lang?
Was kapierst du an meiner Aussage nicht, hä?
Es ist in BOTW jeweils ca. 12 Minuten Tag und 12 Minuten Nacht und ich meinte, ein Tag bzw. eine Nacht sollten besser eine Stunde dauern.
Und dann kommst du mit der Gegenfrage "Tage sind nunmal lang?"

Dass metallische Gegenstände Blitze anziehen finde ich eines der genialsten Features, besonders weil man dieses bei Gegnern anwenden kann
Ja, aber es ist unrealistisch, dass man immer GARANTIERT vom Blitz erschlagen wird und es ist vor allem auch dann total vorhersehbar.
Du siehst schon Gewitterwolken aufziehen und weisst :"Jetzt werde ich zu 100% getroffen oder ich muss mich wegbeamen".

Das hätte man besser machen können.
 
Was kapierst du an meiner Aussage nicht, hä?
Es ist in BOTW jeweils ca. 12 Minuten Tag und 12 Minuten Nacht und ich meinte, ein Tag bzw. eine Nacht sollten besser eine Stunde dauern.
Und dann kommst du mit der Gegenfrage "Tage sind nunmal lang?"


Ja, aber es ist unrealistisch, dass man immer GARANTIERT vom Blitz erschlagen wird und es ist vor allem auch dann total vorhersehbar.
Du siehst schon Gewitterwolken aufziehen und weisst :"Jetzt werde ich zu 100% getroffen oder ich muss mich wegbeamen".

Das hätte man besser machen können.

unrealistisch war noch nie eine argument für oder gegen eine spielmechanik. fakt ist allerdings wenn man random blitzschläge einbaut, wird man sehr viele leute damit nerven. bei einer deterministischen spielmechanik kann man immer seine spielweise anpassen. bei RNG nicht :nix:
 
unrealistisch war noch nie eine argument für oder gegen eine spielmechanik. fakt ist allerdings wenn man random blitzschläge einbaut, wird man sehr viele leute damit nerven. bei einer deterministischen spielmechanik kann man immer seine spielweise anpassen. bei RNG nicht :nix:

Der Blitz schlägt doch zufällig ein. Dass man als Spieler zufällig vom Blitz getroffen wird, ist aber in etwa so wahrscheinlich wie im echten Leben.
 
Der Blitz schlägt doch zufällig ein. Dass man als Spieler zufällig vom Blitz getroffen wird, ist aber in etwa so wahrscheinlich wie im echten Leben.

bei einem gewitter ist es fast sicher dass du in botw getroffen wirst wenn du ne stahlrüstung anhast. umgekehrt wirst du nie getroffen wenn du keine stahlrüstung hast. deterministisch also
 
bei einem gewitter ist es fast sicher dass du in botw getroffen wirst wenn du ne stahlrüstung anhast. umgekehrt wirst du nie getroffen wenn du keine stahlrüstung hast. deterministisch also

Das ist ja gewollt so und auch ein wichtiges Gameplay-Element, auch um Gegnern Fallen zu stellen. Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht stimmt, dass der Blitz nicht auch zufällig einschlägt, wenn man keine Metallgegenstände trägt. Es ist nur äußerst unwahrscheinlich dann vom Blitz getroffen zu werden, aber paar Meter weiter in nen Baum kann schon mal vorkommen.
 
Das ist ja gewollt so und auch ein wichtiges Gameplay-Element, auch um Gegnern Fallen zu stellen. Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht stimmt, dass der Blitz nicht auch zufällig einschlägt, wenn man keine Metallgegenstände trägt. Es ist nur äußerst unwahrscheinlich dann vom Blitz getroffen zu werden, aber paar Meter weiter in nen Baum kann schon mal vorkommen.
Das ist ja ok, dass man zufällig getroffen werden kann. Aber mit Metallgegenständen wird man immer getroffen, wenn ein Gewitter aufzieht und das nimmt mir total die Immersion, weil nach dem Beamen ja immer ein Ladebildschirm kommt.

Auch stört mich, dass es nur 12 Minuten hell ist und dann die Nacht kommt und alle Paar Minuten Regen.
Ich will mal eine Stunde in den Bergen rumklettern oder erkunden, ohne dass schlechtes Wetter oder die Nacht kommt. Oder die Blutmond-Cutszene.
 
Auch stört mich, dass es nur 12 Minuten hell ist und dann die Nacht kommt und alle Paar Minuten Regen.
Ich will mal eine Stunde in den Bergen rumklettern oder erkunden, ohne dass schlechtes Wetter oder die Nacht kommt. Oder die Blutmond-Cutszene.

Ist mir nicht aufgefallen. Es regnet halt ab und zu aber nun wirklich nicht ständig und auch der Tag- Nachtwechsel ist lang genug. Blutmond ist auch nicht alle Nase lang und wenn dann freut man sich, dass endlich die Gegner wieder da sind.
 
Das ist ja ok, dass man zufällig getroffen werden kann. Aber mit Metallgegenständen wird man immer getroffen, wenn ein Gewitter aufzieht und das nimmt mir total die Immersion, weil nach dem Beamen ja immer ein Ladebildschirm kommt.

es zerstört auch die immerson dass man in videogames einen kugelhagel überleben oder 1000kg inventar schleppen kann. spielmechaniken zu gunsten der immersion zu verschlechtern war schon immer eine schlechte idee :nix:
 
Was kapierst du an meiner Aussage nicht, hä?
Es ist in BOTW jeweils ca. 12 Minuten Tag und 12 Minuten Nacht und ich meinte, ein Tag bzw. eine Nacht sollten besser eine Stunde dauern.
Und dann kommst du mit der Gegenfrage "Tage sind nunmal lang?"


Ja, aber es ist unrealistisch, dass man immer GARANTIERT vom Blitz erschlagen wird und es ist vor allem auch dann total vorhersehbar.
Du siehst schon Gewitterwolken aufziehen und weisst :"Jetzt werde ich zu 100% getroffen oder ich muss mich wegbeamen".

Das hätte man besser machen können.
Ja hab deinen Text erneut gelesen, hatte ihn erst falsch verstanden sorry, bin bei den Tageszeiten ganz bei dir! Aber dennoch mag ich auf das skippen per Lagerfeuer nicht verzichten.
 
Das ist ja ok, dass man zufällig getroffen werden kann. Aber mit Metallgegenständen wird man immer getroffen, wenn ein Gewitter aufzieht und das nimmt mir total die Immersion, weil nach dem Beamen ja immer ein Ladebildschirm kommt.

Auch stört mich, dass es nur 12 Minuten hell ist und dann die Nacht kommt und alle Paar Minuten Regen.
Ich will mal eine Stunde in den Bergen rumklettern oder erkunden, ohne dass schlechtes Wetter oder die Nacht kommt. Oder die Blutmond-Cutszene.
Ja das wäre schon besser. 12min sind schon arg kurz. Gewitter nervt aber generell
 
Wenn alle Türme frei gespielt sind ist dies kein Problem eigentlich. Einfach zum nächsten spawnen und wieder zurück. Andernfalls kriegt man sehr viel später etwas....

womit man eigene Spawnpunkte glaube ich setzen kannst.
Das Problem ist, dass man dann zwei mal neu laden muss. Es ist einfach eine Störung, die das eigentliche Gameplay unterbricht.
Das fühlt sich an, als müsste man die Konsole resetten.
 
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