The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Das gibt es in anderen Spielen in dieser Form leider nicht.
Oh doch. Da fällt mir alleine auf Anhieb schon TES III ein. Habe ich in der Form in noch keinem anderen Spiel so intensiv erlebt wie damals :banderas:
Aber natürlich sind die Physik-Spielereien in BotW wunderbar in die Welt integriert und ich persönlich kenne kein anderes Spiel, in dem man eine solche Bewegungsfreiheit genießen kann :banderas:

Oh doch. Da fällt mir alleine auf Anhieb schon TES III ein. Habe ich in der Form in noch keinem anderen Spiel so intensiv erlebt wie damals :banderas:
Aber natürlich sind die Physik-Spielereien in BotW wunderbar in die Welt integriert und ich persönlich kenne kein anderes Spiel, in dem man eine solche Bewegungsfreiheit genießen kann :banderas:

Ja Morrowind ist so ähnlich (btw. eines meiner absoluten Lieblingsspiele) aber das ist schwer zu vergleichen weil es ein RPG ist. Bei Morrowind kann man zwar theoretisch von Anfang an überall hin gehen, ist da aber so unterlevelt, dass man chancenlos ist. Bei BotW kann man mit genug Skill direkt zum Endboss gehen und diesen auch besiegen.

Freiheit haben viele Spiele aber nur BotW lässt einen wirklich den Freiraum sein eigenes Abenteuer zu erleben ohne dass man ständig das Gefühl hat irgendwie schon mal falsch abgebogen zu sein. Egal wie und in welcher Reihenfolge man es spielt, es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Morrowind ist so ähnlich (btw. eines meiner absoluten Lieblingsspiele) aber das ist schwer zu vergleichen weil es ein RPG ist. Bei Morrowind kann man zwar theoretisch von Anfang an überall hin gehen, ist da aber so unterlevelt, dass man chancenlos ist. Bei BotW kann man mit genug Skill direkt zum Endboss gehen und diesen auch besiegen.

Freiheit haben viele Spiele aber nur BotW lässt einen wirklich den Freiraum sein eigenes Abenteuer zu erleben ohne dass man ständig das Gefühl hat irgendwie schon mal falsch abgebogen zu sein. Egal wie und in welcher Reihenfolge man es spielt, es funktioniert.

bei morrowind kann man sich doch dermaßen mit tränken buffen dass man gleich zum endgegner gehen kann. es gibt ja genug speedruns die das vormachen :nix:

Ich weiß. Theoretisch ja. Das ist aber nix, was so vorgesehen ist. Das sind einfach nur exploits, die sowas ermöglichen.
Bei FarCry 4 kann man sich 100 Stunden in der Open World verlieren. Oder
man kann die ersten 5min am Anfang auch zum Boss rennen und das Spiel beenden.
Gut, es ist ein kleiner Gag von den Entwicklern 😁. Aber nett das es geht

Bei FarCry 4 kann man sich 100 Stunden in der Open World verlieren. Oder
man kann die ersten 5min am Anfang auch zum Boss rennen und das Spiel beenden.
Gut, es ist ein kleiner Gag von den Entwicklern 😁. Aber nett das es geht

Du kommst jetzt nicht ernsthaft wieder mit deinem Ubi-Crap? :rolleyes:

Du musst echt langsam mal BotW spielen um den Unterschied überhaupt begreifen zu können. Das geht leider nicht so wirklich, wenn man nur mal kurz das Tutorial angespielt hat.

Du kommst jetzt nicht ernsthaft wieder mit deinem Ubi-Crap? :rolleyes:

Du musst echt langsam mal BotW spielen um den Unterschied überhaupt begreifen zu können. Das geht leider nicht so wirklich, wenn man nur mal kurz das Tutorial angespielt hat.
Was hat das mit dem Entwickler zu tun ?
Es ging um "gleich zum Boss rennen und Spiel beenden"
Und das geht bei FarCry 4.
Klar ist das nicht wie Zelda die Open World. Das war aber nicbt die Frage

Hört doch mal auf mit Mogry ständig hier zu diskutieren. Entweder will er wirklich nur bashen und ihr nährt was er gesät hat oder er ist einfach nur dumm und ignorant ( ist nicht bös gemeint)!

überlegt mal, er findet Fenix Rising und Genshin Impact mega klasse und spielt es ungemein (was sein gutes Recht ist), aber das Spiel, wovon sie halt alle abkupfern, sich inspirieren lassen und bei weitem nicht dran kommen, findet er mies und schlecht.

Jede Diskussion erübrigt sich und man kann mit Mogry vielleicht in anderen Dingen diskutieren, aber in diesem Fall leider gar nicht.

Uff joa, das sieht schon mega aus. Ich würd das Spiel glatt nochma kaufen und durchspielen auf ner Switch 2 whatever mit mehr Power. Da macht einfach die Auflösung schon viel aus.

Jo, ne bessere Auflösung und flüssigere Framerate (gerade im korok Forest) wären schon nett. Ein paar bessere Texturen, Objektdichte und Weitsicht (Bodentexturen, Gegner etc.) würde dem Spiel massiv helfen, sieht halt schon gut aus, wird aber ein wenig durch die Hardware beschränkt. Breath of the Wild 2 dürfte noch was draufsetzen da es keine Wii U Version gibt. Aber das gilt für die meisten Switchgames, dass sie durch stärkere Hardware profitieren würden. Xenoblade 2 erst, auch Mario Odyssey, Fire Emblem (ok, da ist auch die Engine von KoeiTecmo) etc.

FPS und höhere Auflösung sind schön. Vom Shader wirkt es aber erstmal, wie aus den anfangs generischen "how x looks in hd" videos. Halt hauptsache erstmal Raytracing reinhauen. Fehlt halt einfach der Feinschliff, damit es eben voll überzeugt.

Hätte Nintendo mal das Gewitter so gestaltet, dass man z.B. mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen wird. So dass man z.B. in Häusern oder unter großen Bäumen sicher ist und zu 0,5% getroffen wird, auf offenem Feld und mit Metallrüstung zu 10% oder so.
Das würde für viel mehr Nervenkitzel sorgen, weil das dann echt überraschend käme. Jetzt weiss man immer, dass man mit Metall immer schnell wegbeamen muss, wenn Gewitter kommt.

Ich fände es auch angenehmer, wenn ein Tag zwei Stunden dauern würde und man nicht am Lagerfeuer oder in Betten schummeln könnte. So könnte man die Tageszeiten viel besser verinnerlichen.

Zurück
Top Bottom