The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Kakariko gefällt mir auch nicht da zu japanisch :awesome:
In OoT ist kakariko ein ganz typisches europäisches Dorf genau so wie die Stadt Hyrule mit seinen Dächern, Zitadelle der Zeit (der Kirche nachempfunden) etc

In Europa gibt es ja Spanien was ja teilweise Arabische Klima hat und somit nicht wie ein Fremdkörper in Europa nachempfundenes Hyrule anfühlt.

Aber Kakariko, sowie auch der Dschungel fühlen sich einfach falsch an, klar es ist ein Fantasy Spiel, Nichtsdestotrotz bricht BotW mit einigen Zelda Traditionen.
Ist ja eigentlich in jedem OW Game so. Auch klimatisch gesehen ist es relativ unwahrscheinlich, dass eine Wüste für sich existiert wenn 1km weiter satte Wiesen oder rote Felsen von Schnee bedeckt sind. Auch sind die meisten Bäume keine Immergrünen aber sie sind auf Wiesen grün und in akkala plötzlich bunt gefärbt. Irgendwo muss die Grenze zwischen Realismus und spielerische Freiheit gezogen werden und so gesehen macht das BOTW weit besser als beispielsweise World of Warcraft oder Skyrim, mMn

Ist ja eigentlich in jedem OW Game so. Auch klimatisch gesehen ist es relativ unwahrscheinlich, dass eine Wüste für sich existiert wenn 1km weiter satte Wiesen oder rote Felsen von Schnee bedeckt sind. Auch sind die meisten Bäume keine Immergrünen aber sie sind auf Wiesen grün und in akkala plötzlich bunt gefärbt. Irgendwo muss die Grenze zwischen Realismus und spielerische Freiheit gezogen werden und so gesehen macht das BOTW weit besser als beispielsweise World of Warcraft oder Skyrim, mMn
Finde aber ehrlich den Dschungel weitaus harmloser als Kakariko
Kakariko stört mich am meisten da es einfach komplett anders ist und überhaupt nicht zum rest passt.

Wäre es ein Dorf irgendwo am Rande von Hyrule, wäre das auch kein Problem.
Aber befindet sich mitten im Land und außerhalb weit und breit nichts vergleichbares.

Ich glaube die von Nintendo wollten ihre Kultur mit ach und krach einfach hineinzwängen obwohl es total deplatziert wirkt.

Finde aber ehrlich den Dschungel weitaus harmloser als Kakariko
Kakariko stört mich am meisten da es einfach komplett anders ist und überhaupt nicht zum rest passt.

Wäre es ein Dorf irgendwo am Rande von Hyrule, wäre das auch kein Problem.
Aber befindet sich mitten im Land und außerhalb weit und breit nichts vergleichbares.

Ich glaube die von Nintendo wollten ihre Kultur mit ach und krach einfach hineinzwängen obwohl es total deplatziert wirkt.
Künstlerische Freiheit wie gesagt. In keinem anderen Zelda Game wurden shiekah so detailliert beschrieben oder gar gezeigt, aber selbst in OoT oder auch skyward sword ( alte Impa sah dort bereits recht fernöstlich aus) wurde es als geheimnisvolles Volk, Beiname Schattenvolk (assassinen könnte ich denken) ,beschrieben und insofern geht das für mich persönlich klar.

Künstlerische Freiheit wie gesagt. In keinem anderen Zelda Game wurden shiekah so detailliert beschrieben oder gar gezeigt, aber selbst in OoT oder auch skyward sword ( alte Impa sah dort bereits recht fernöstlich aus) wurde es als geheimnisvolles Volk, Beiname Schattenvolk (assassinen könnte ich denken) ,beschrieben und insofern geht das für mich persönlich klar.
Das ist es ja gerade was mich stört.
In viele Zelda spielen werden die shieka quasi angedeutet und meine Erwartungen diesbezüglich waren enorm.
Ich habe mir unter den Shiekahs immer soetwas wie die Elben aus herr der ringe vorgestellt, sprich extrem vortschrittlich, Kämpferisch mit dem hang zur Magie und Fortschritt.

Dann kam das Böse erwachen beim betreten von Kakariko.
Ein Rückständiges Asiatisches Dorf was überhaupt nicht mit dem Volk gemein hatte welches immer angedeutet wurden.
Ehrlich, es haben nur noch Reisfelder und Geishas gefällt und man hätte den Namen Shieka einfach durch Japaner austauschen können.

Und das ist nicht weil ich Japan nicht mag oder so, ich liebe deren Kultur und Traditionen

Es wäre wirklich nicht viel verlangt gewesen den Shiekas eine eigene Identität zu geben, stattdessen hat man sie einfach zu Japanern gemacht, was überhaupt nicht innovativ ist.

Obendrein ist das Dorf mitten im Land platziert, was überhaupt nicht zum Rest der Welt passt.

Das ist es ja gerade was mich stört.
In viele Zelda spielen werden die shieka quasi angedeutet und meine Erwartungen diesbezüglich waren enorm.
Ich habe mir unter den Shiekahs immer soetwas wie die Elben aus herr der ringe vorgestellt, sprich extrem vortschrittlich, Kämpferisch mit dem hang zur Magie und Fortschritt.

Dann kam das Böse erwachen beim betreten von Kakariko.
Ein Rückständiges Asiatisches Dorf was überhaupt nicht mit dem Volk gemein hatte welches immer angedeutet wurden.
Ehrlich, es haben nur noch Reisfelder und Geishas gefällt und man hätte den Namen Shieka einfach durch Japaner austauschen können.

Und das ist nicht weil ich Japan nicht mag oder so, ich liebe deren Kultur und Traditionen

Es wäre wirklich nicht viel verlangt gewesen den Shiekas eine eigene Identität zu geben, stattdessen hat man sie einfach zu Japanern gemacht, was überhaupt nicht innovativ ist.

Obendrein ist das Dorf mitten im Land platziert, was überhaupt nicht zum Rest der Welt passt.
Die shiekah die die Schreine und das Tablet und so weiter erschaffen haben sind ja nicht dieselben wie in Kakariko. Das Volk wurde ja wuasi ausgelöscht und mit Ihnen das wissen und die Spezialisten, was man im Dorf sieht sind Nachfahren von einfachen Leuten, vergleichbar mit Bauern die nie eine Rolle in der Technologie gespielt haben, deswegen haben sie vermutlich auch keine roten Augen, wie sind also „nichts besonderes“ ohne es abwertend zu meinen

Bin grade im Dorf der Zoras und unterwegs zu (meinem ersten) Titanen.

Den hab ich bei meinem ersten Durchgang erst als 3. gemacht. Das ist für mich eigentlich das faszinierendste und wirklich Besondere an dem Spiel, dass man wirklich völlige Freiheit hat und es trotzdem so verdammt gut funktioniert. Wirklich JEDER einzelne, der es spielt, hat eine ganz andere und völlig eigene Spielerfahrung.

Als ich nach dem besuch bei Impa die "Mission" bekam, die Orte auf den Fotos aufzusuchen um mich zu erinnern, hing ich erst mal etwas in der Luft.
War sehr ungewohnt so im unklaren gelassen zu werden was ich tun und wohin ich genau soll.
Aber man muss halt einfach drauf los und erlebt dann seine eigene Geschichte.
Das ist schon echt gut gemacht.

Den hab ich bei meinem ersten Durchgang erst als 3. gemacht. Das ist für mich eigentlich das faszinierendste und wirklich Besondere an dem Spiel, dass man wirklich völlige Freiheit hat und es trotzdem so verdammt gut funktioniert. Wirklich JEDER einzelne, der es spielt, hat eine ganz andere und völlig eigene Spielerfahrung.
Ja das Gefühl kenn ich bei anderen Spielen auch. Ist wirklich toll

Habe das Spiel heute zum ersten Mal mit meinem neuen 5.1 System gespielt. Und fuck mit Surround Sound steigt die Atmosphäre nochmal um ein vielfaches.
Da hört man rechts hinter sich den Frosch quaken oder wenn man an Vögel vorbeiläuft setzen die links vor dir zum Flug an, ehe sie hinter dir nach rechtsoben abheben, weil du bereits an ihnen vorbeigelaufen bist.

:eek::eek:

Zurück
Top Bottom