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Deleted member 1964
Guest
Bis auf zwei Sachen stimme ich dir zu.Sry sry sry, aber
8)
Hab es auch 2x durchgespielt, 1x bei Release und nochmal vor 3 Monaten ca., diesmal mit allen DLCs im Mastermode.
Das Spiel ist definitiv hervorragend, keine Frage.
Die grösste Stärke des Spiels ist wohl die Welterkundung, die mit ihren Wettereinflüssen und der markanten Spielwelt viel Freiraum zum enrdecken bietet.
Ich denke auch das Botw genau das versucht hat an erste Stelle zu setzten.
Allerdings ist das Wettersystem das einzige was man in der Form noch nicht hatte in einem OW-Spiel, wohl aber ein typisches Zelda Element ist.
Das man im Endeffekt nur 5 verschiedene Skills(Magnet, Stasis usw) hat, und dadurch eigentlich die immer gleichen Rätsel in abgeänderter Form machen muss, fällt aufgrund der gut kreativen Verpackung dieser "Minirätsel" kaum ins Gewicht.
Der Experimentelle Teil des Gameplays ist auch hoch anzurechnen, wird nur leider nie wirklich abgefragt, höchstens im Mastermode zu Anfang des Spiels.
Allgemein ist der Mastermode auch der den ich empfehlen würde, nur dort ist sowas wie eine Herausforderung zu spüren.
Die Krogs, ja sind ganz nett, fordern aber auch zu 98% immer nur die gleichen Herrangehensweisen.
Am meisten anzurechnen ist wohl das man gezwungen wird sich mit der Spieltwelt auseinanderzusetzen für ein Weiterkommen, und nicht nur den Zielmarkierungen hinterherjagt.
Zur Verteidigung anderer OW-Games muss ich aber sagen das man diese Hinweise dort sehr oft deaktivieren kann, um ein sehr ähnliches Spielgefühl zu haben.
Alles in allem in OW-Spiel im typischen Nintendostyle, damit meine ich hauptsächlich das es sehr gut ist, klare Note1.
Aber Nintendo-Langzeitkenner erkennen auch hier wieder die typische Nintendo-Formel(oweia dafür gibts bestimmt Haue 8)
Imo ist der Mastermode nicht zu empfehlen, da die sowieso schon zähen kämpfe nochmal doppelt so lange brauchen. Dafür ist das Kampfsystem imo nicht gut bzw spaßig genug.
Der Sinn der Kämpfe geht sowieso leider etwas verloren bei dem Spiel. Letztendlich verliert man nur viele Waffen, weil sie kaputt gehen und bekommt eine neue + Loot den man im Normalfall nicht braucht. Deshalb geht man lieber allen zäheren Gegnern aus dem Weg und beschäftigt sich da nur mit wenn man deren Loot farmen muss.
Der zweite Punkt ist, dass das besondere bei Zelda nicht einfach die fehlende Zielmarkierung ist, sondern, dass wirklich alles optional und in beliebiger Reihenfolge gemacht werden kann. Daher funktioniert es imo nicht ganz wenn man in anderen Spielen einfach die Markierungen ausschaltet, wenn das Spiel ansonsten komplett auf diese klare Struktur ausgelegt ist.