The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Alleine diese freche Behauptung von dir ist wirklich eine Unverschämtheit. Soll ich mir mal den Spaß machen und mal ein paar Beiträge von dir raussuchen?
Hab ich gerade gemacht. Alleine die Suche @mogry und Zelda bringt 10 Seiten mit Vergleichen von ihm xD

mogry:
Hab jetzt Fenyx ca. ne Stunde gespielt, und muss sagen, es macht so viel richtig.Es macht richtig Laune auf Abenteuer zu gehen und die Welt zu entdecken. Das Gefühl hatte ich bei Zelda nie. Es ist auch viel lebendiger und keine Langweilige Steppe.
Und die Kämpfe sind viel dynamischer, ohne ein schreckliches Kreis Menü wie bei Zelda. Die Kämpfe machen so viel mehr Spaß.

Habs nur angespielt für ne Stunde oder so.
Oh Wunder, wer hätte das gedacht?

Dafür, dass du nicht mal vom Plateau gekommen bist (was du schon mal zugegeben hast), bist du aber immer ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht über Zelda herzuziehen-
du likest ja auch quasi alle Anti-BOTW Kommentare.

Du feierst Games die noch gar nicht erschienen sind als Meisterwerke und bewertest andere, die du nicht mal ausgiebig gespielt hast, aber das wirklich traurige daran ist, dass du das anderen gerne selbst vorwirfst und das man dir das schon unzählige male mitgeteilt hat, du aber immer ne hanebüchene Rechtfertigung/Ausrede dafür parat hast, dass das ja alles nur gelogen ist (oder gibst irgendeinen Nonsens von dir um auszuweichen).
In spätestens einer Woche legst du bei der ersten sich bietenden Gelegenheit wieder los und der ganze Unsinn beginnt mal wieder von vorne.

BotW grösster Kritikpunkt (für mich) waren die Titanen welche ja die grossen Dungeons sein sollten. Jedoch hatten sie halt nichts mehr mit denen von früher zu tun welche ich halt total mit Zelda verbinde und liebe. Wie cool wäre es gewesen zumindest 4 klassische Dungeons mit je unique Items noch zu haben und erst danach auch in einen der zugehörigen Titanen zu gehen. Dann hätte ich definitiv weniger ein Problem mit dem Spiel gehabt. Für mich fehlte damit ein elementarere Bestandteil.

Ich verbinde einige meiner tollsten Gameerinnerungen mit den Tempeln Quer durch diverse Zelda Spiele, sei es OoT, MM,TP, WW und bei aller Kritik die man bei SS haben kann (gehört für mich zu den schwächeren), es hatte auch 2 ganz tolle Momente. Um mal bei den 3D Ablegern zu bleiben.

Von BotW gehören die Titanen aber leider nicht dazu, genauso wenig wie die Bosse. Leunen waren aber cool.
Was mir von BotW bleibt ist eher die tolle Welt, die Freiheit und experimentierfreude.

Nein, falsch. Ich hate Zelda keineswegs ständig. Solche Unterstellungen verbiete ich mir. Ich mach auch keine Vergleiche ständig.
Und ich dachte Zelda wäre gut. Aber wen ich das hier lese, muss ich gar nicht weiter spielen

Stimmt, Quests gibt's genug wenn man Story spielt. Gegensatzt zu einen Zelda :D

Ich zocke Spiele mit Sinn. Aber Zelda sind nur sinnlose Spielereien. Und Minutenlange laufwege wo nichts ist. Aber jedem das seine

Ne, ich will lieber ein gutes Spiel zocken. Aber keine Sorge, auf der PS4 hab ich genug

Ich werd damit mehr Spaß haben als bei Zelda. Also für mich schon klar besser als Zelda

Zelda hat ein Switch Mitleid bonus.
Wie du richtig erkannt hast, würde Zelda bei den richtigen Konsolen nur Mittelmaß sein

Fünf Minuten gesucht. Ab einem gewissen Zeitpunkt kann man ältere Beiträge nicht mehr zitieren. In dem Stil geht das jetzt bald vier Jahre von dir. Du lästerst über Zelda, man weist dich darauf hin, du weist alle Vorwürfe empört von dir, behauptest, du würdest Zelda niemals bashen und nach ein paar Tagen geht es genauso wieder weiter von dir.

Dann beschwerst du dich am laufenden Band, die Leute sollten doch Spiele bitte erst dann beurteilen, wenn sie sie gespielt haben, ziehst seit vier Jahren in einer Tour über Zelda her, das du nach eigenen Aussagen erst eine Stunde gespielt hast und bezeichnest gleichzeitig andere Spiele (Fallout 76, Days Gone, Assassin's Creed XY, The Last of Us 2, Fenyx Rising etc.) als Meisterwerke, bevor sie überhaupt erschienen sind.

Kriegst du eigentlich selber mit, was du so den Tag über von dir gibst?

@Toretto1978 : Es sind mehr als zehn Seiten. Wenn du auf Seite 10 angekommen bist, steht rechts unten "view older results", dann geht es auf die nächsten zehn Seiten, danach auf die nächsten, dann auf die nächsten und auf die nächsten.

Moderativer Hinweis The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist der Threadname und auch nur darum geht es hier! Also m.d.B. beim Thema bleiben. Hier geht es nicht darum, wer wie oft auf irgendeine Art und Weise trollt oder ähnliches und User die mit dem Spiel nichts anfangen können, sollten den Thread einfach umgehen oder den WAR-Bereich nutzen. Vielen Dank
Moderativer Hinweis: The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist der Threadname und auch nur darum geht es hier! Also m.d.B. beim Thema bleiben. Hier geht es nicht darum, wer wie oft auf irgendeine Art und Weise trollt oder ähnliches und User die mit dem Spiel nichts anfangen können, sollten den Thread einfach umgehen oder den WAR-Bereich nutzen. Vielen Dank

Es bricht mir das Herz, dass Wind Waker hier keine Liebe bekommt. Für mich nach BotW mein zweitliebstes Zelda :blushed:

Und ich mag beide Spiele gerade aufgrund ihres Fokus auf Erkundung und das man praktisch als Lonely Wolf durch die ruhigen und brachliegenden Lande streift.
Lediglich Red Dead Redemption 2 und Dark Souls 1 spielen für mich da noch in der gleichen Liga. Ich mag es einfach nicht vollgestopft.

Bin mal gespannt, wohin BotW 2 gehen wird. Ich hoffe aber inständig, dass auch die Oberwelt noch etwas erweitert wird und man dort neue Gegenden erforschen kann.

Ich kann verstehen warum WindWaker geliebt wird, bei mir ist es wegen der Dungeons ne Art Hassliebe und mir geht das einsame Wolf Feeling fast zu weit. Dagegen kann ich eher nicht verstehen, dass manchen BotW zu leer ist, das trifft auf Gebiete zu wo es Sinn ergibt, die Wüste, den Dschungel (und die Hebra Berge, die imo trotzdem episch sind). In WW gibts Miniinseln mit einer einzelnen etwas größeren Stadt und eben viel leeres meer. Es ist ein tolles Spiel, aber es trifft nicht genau meinen Geschmack, vielleicht müsste ich es nochmal probieren. Twilight Princess hat mir insgesamt besser gefallen.

Für mich ist BOTW nahezu perfekt so wie es ist. Das fundamental andere Spieldesign ist aber halt Fluch und Segen zugleich - einerseits hätte eine Weiterführung des traditionellen Gameplays bedeutet, auf der Stelle zu treten, dafür fühlte sich die an sich grossartige Open World mit ihrem weitgehenden Verzicht auf tiefergehende Knobelkost außerhalb der vier Titanen und dem gesichtslosen Ganon tatsächlich nur mehr zum Teil wie die alten Zeldas an.

Vielleicht ist eine Zweigleisigkeit innerhalb der Franchise wirklich die beste Lösung: mit Nachfolgern zu BOTW2, die die Tugenden des Originals ausbauen und daneben die klassische Schiene wie in Wind Waker, A Link between Worlds, LA Remake mit NPC Tasks, Herzteilen, Dungeons und die typischen Zeldapuzzles mit den dafür notwendigen Schlüsseln und Waffen/Werkzeugen.

Einer Verschmelzung des oldschool Gameplays mit dem OW Design, dass versucht, es allen irgendwie recht zu machen, bin ich hingegen skeptisch eingestellt.

Ich will neben Open World Zeldas ein Monolithsoft Zelda von Takahashi. Ich denke nicht, dass das normale Zeldateam in der Lage ist zwei große Zeldareihen alleine gleichzeitig zu entwickeln. Monolithsoft traue ich ein klassisches Zelda zu, wenn sie ein klein wenig Überwachung/Hilfe und genügend Geld bekommen. Xenoblade 2 ist natürlich kein Action Adventure, aber die recht freie kamera, das Leveldesign an sich, denke wenn man statt 40 120 Monolithsoftleute nimmt und mehr ins Gameplay und polish reinsteckt als in Cutscenes (5-7 Stunden dürften bei nem Zelda reichen). Wäre interessant.

Klar arbeitet Monolithsoft wahrscheinlich an BotW 2, aber andererseits:

- Ist das weiterhin nicht bestätigt.
- Suchten sie 2017 Leute für ein eigenes Fantasy Action Game, das nicht ihrem Ruf/Stil entspricht
- Stellen sie massiv selbst Leute für Zelda ein (das Tokyo Team) und nicht nur für kleine Hilfsarbeiten

2019

Monolith Soft Recruiting For Zelda Game​

Monolith Soft are still recruiting staff for a game in The Legend of Zelda series which is likely the Breath of the Wild sequel. Positions include Technical Artists, Programmers, Planners, Designers, and Management Support. Monolith Soft are also looking for freelancers including for Character Modeler, Concept Art Designer, Scenario Planner, and Map Modeler.

An BotW arbeiteten nur Charakter Designer von Monolithsoft Kyoto (Honne) mit, was nicht verwundert, da dieses kleine Grafikteam an fast jedem Nintendo Titel mitarbeitet. Bei Monolithsoft Tokyo die bei BotW nur bei der Gestaltung der Openworld mithalfen ist das wesentlich ungewöhnlicher.

Warum sagt Monolithsoft nicht einfach, dass sie am neuen BotW sitzen?

41641-1280-600-5d3f1b75e942e58f8f246c38f784adde08d9c351.jpg
41639-1280-660-96c9f89c38ccee5a93246b68f942a5065a9b6298.jpg

So jetzt hast du auch mal ein Zweifel Smiley bekommen :coolface:
Finde das System mit den vielen kleinen Tempeln echt super. Aber die 4 großen Tempel gehören für mich bei weitem nicht zu den besten Tempeln, wenn ich da noch an viele ALTTP oder Ocarina of Time und auch TP Tempel denke.
Ein Vollwertiger Ersatz sind die Titanen nicht, trotzdem ne gute frische Idee und toll inszeniert. Zusammen mit den all den Schreinen und Ruinen und den Stellen des Spiels die Dungeonartiger erschienen reichte mir das, im Nachfolger erwarte ich da aber mehr Dungeons und begehbare Gebäude/Höhlen, von mir aus fest in die OW implementiert, aber ich würde auch nicht sterben, wenn man die Gebiete durch Ladescreens von der Open World trennt wenn es sein muss. Ich denke nicht, dass Nintendo die Dungeonfans vergisst und das war ja mit die lauteste Kritik (auch wenn es mich nicht störte, ist imo bei so einem Erstlings Openworld Projekt auch verständlich, dass man nicht alles haben kann, ist immer noch sehr ausgeglichen imo (offene Welt, Dörfer, Ställe, Ruinen, Schreine, Labyrinthe etc.)

Etwas mehr Story in der Gegenwart, noch ne größere Stadt dazu und etwas bessere Sidequests und mehr begehbare "Dungeons"/Örtlichkeiten und durchdesigntere Gebiete und es ist wirklich nahe an der perfektion. BotW ist ne tolle Grundbasis.

Fand die Titanen ja eher lästig :awesome:

Da bin ich lieber auf die Jagd nach Leunen gegangen :coolface:

Du alter Jäger und Sammler. Die waren aber auch nett. Anfangs furchteinflößend, später fühlte man sich wie Obelix auf Wildschweinjagd.

Gibt es auch nicht.

Das einzige was zum Teil wirklich etwas detailarm ist, sind einige Felswände.

Ich könnte dank Screenshot funktion Gigabytes an beispielen bringen, aber dazu habe ich keine Zeit und Lust.
Ändert ja auch nichts daran, viele haben damit kein problem oder sehen es erst gar nicht.
Ich versuch mich jetzt damit zu arrangieren.

Ich könnte dank Screenshot funktion Gigabytes an beispielen bringen, aber dazu habe ich keine Zeit und Lust.
Ändert ja auch nichts daran, viele haben damit kein problem oder sehen es erst gar nicht.
Ich versuch mich jetzt damit zu arrangieren.

Auf Screenshots sieht das immer noch schlimmer aus, als es eigentlich ist. Aber ja man gewöhnt sich dran.

Das Spiel hat irgendeinen Farbfilter, das ist stilistisch wohl so gewollt, aber ich kann das an meinem TV austricksen/ausgleichen.
Dieses milchige das Coreian meint ist so sicher nicht gewollt. Das liegt an der schwachbürstigen Hardware. Mich hat das auch gestört. Ich hoffe sehr, dass man BOTW2 auf eine Switch Pro spielen kann.

ab einem bestimmten punkt habe ich mich geärgert korogs zu finden, und nicht nur weil es enttäuschend ist kot zu finden anstatt richtigen content, sondern weil es eher kontraproduktiv ist so viele waffen slots zu haben, denn so muss man irgenwdann ewig rotieren bis man die spezielle waffe hat die man will...

wirft für mich die frage auf wieso nintendo nicht wieder das item-rädchen aus skyward sword dafür genommen hat. inzwischen ist ja auch monster hunter vom horizontalen balken auf ein item wheel übergegangen, weil es einfach schneller und intuitiver ist.

ist für mich immer ein rätsel wie man so offensichtliche kleinigkeiten verpatzt als riesenentwickler und schritte rückwärts macht.

weil es einfach schneller und intuitiver ist.

Ist es nicht. Bei vielen items im Rädchen artet das ganz schnell in Fummelei aus. Bei BotW geht die Auswahl intuitiv, super schnell und man erwischt auch immer genau das Item was man auch tatsächlich will. Definitiv die beste Lösung.

@Zinnober

Es reicht schon, dass BotW 2 ein Switch Spiel ist und kein WiiU Port. Allein dadurch wird die Grafik noch mal deutlich besser werden.

du musst doch nur in die richtung drücken wo das item ist das du willst? statt zehnmal in eine richtung zu drücken (was nicht superschnell ist und den spielfluss stört).

Dazu muss man in dem Rad erst mal sortieren wo was ist und dann exakt dahin drücken. Man muss übrigens nicht 10 mal drücken, einfach mal den Stick gedrückt halten ;)

Dazu muss man in dem Rad erst mal sortieren wo was ist und dann exakt dahin drücken. Man muss übrigens nicht 10 mal drücken, einfach mal den Stick gedrückt halten ;)
exakt dahin drücken sollte jetzt kein großes problem sein bei den paar handvoll objekten. hat in ss super funktioniert. und die funktion items in dem rad zu sortieren können sie gleich zusammen mit der funktion waffen zu reparieren einbauen und waffen seltener aber dafür einzigartiger machen (was sich thematisch sowieso anbietet da es einiger zeit nach botw spielt).

sorry aber mit jedem korok upgrade wird es nerviger und dauert es länger seine waffen zu navigieren, ganz ausgeklügelt ist das designtechnisch so alles nicht.

Finde radmenüs auch kacke, besonders wenn man irgendwas halten muss. RDR2 oder bei MHW nutze ich nie das Rädchen
der meinung war ich auch...bis ich mich dran gewöhnt habe. hat schon einen grund warum jeder monster hunter speedrunner es vorzieht.

Sry sry sry, aber
8)
Hab es auch 2x durchgespielt, 1x bei Release und nochmal vor 3 Monaten ca., diesmal mit allen DLCs im Mastermode.
Das Spiel ist definitiv hervorragend, keine Frage.
Die grösste Stärke des Spiels ist wohl die Welterkundung, die mit ihren Wettereinflüssen und der markanten Spielwelt viel Freiraum zum enrdecken bietet.
Ich denke auch das Botw genau das versucht hat an erste Stelle zu setzten.
Allerdings ist das Wettersystem das einzige was man in der Form noch nicht hatte in einem OW-Spiel, wohl aber ein typisches Zelda Element ist.
Das man im Endeffekt nur 5 verschiedene Skills(Magnet, Stasis usw) hat, und dadurch eigentlich die immer gleichen Rätsel in abgeänderter Form machen muss, fällt aufgrund der gut kreativen Verpackung dieser "Minirätsel" kaum ins Gewicht.
Der Experimentelle Teil des Gameplays ist auch hoch anzurechnen, wird nur leider nie wirklich abgefragt, höchstens im Mastermode zu Anfang des Spiels.
Allgemein ist der Mastermode auch der den ich empfehlen würde, nur dort ist sowas wie eine Herausforderung zu spüren.
Die Krogs, ja sind ganz nett, fordern aber auch zu 98% immer nur die gleichen Herrangehensweisen.
Am meisten anzurechnen ist wohl das man gezwungen wird sich mit der Spieltwelt auseinanderzusetzen für ein Weiterkommen, und nicht nur den Zielmarkierungen hinterherjagt.
Zur Verteidigung anderer OW-Games muss ich aber sagen das man diese Hinweise dort sehr oft deaktivieren kann, um ein sehr ähnliches Spielgefühl zu haben.
Alles in allem in OW-Spiel im typischen Nintendostyle, damit meine ich hauptsächlich das es sehr gut ist, klare Note1.
Aber Nintendo-Langzeitkenner erkennen auch hier wieder die typische Nintendo-Formel(oweia dafür gibts bestimmt Haue 8)

Zurück
Top Bottom