The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Also an meinen Setting liegt es nicht, bei allen anderen Spielen passt es ja auch.
Habe am TV angefangen und zwischendurch am Handheld gespielt. Werde das auch immer durchwechseln um gut voranzukommen.
Mit lieblos meine ich die stellenweise doch sehr leere umgebung und die groben, detailarmen Texturen.
Manchmal hat man nur riesige farbige flächen vorsich, sieht nicht gerade schön aus.
Generell wirkt es Grafisch oft auf mich, als wären die Entwickler noch gar nicht fertig geworden mit den Arealen.

Dafür finde ich aber die Animationen der Figuren, des Grases sowie Feuer und Explosionen echt schick, um auch mal was positives zu nennen :)


Das Spiel hat irgendeinen Farbfilter, das ist stilistisch wohl so gewollt, aber ich kann das an meinem TV austricksen/ausgleichen. Sicher auch nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag satte Farben und bunt. Ansonsten ist es halt ein WiiU/Switch Spiel und open world, da muss man halt mit ein paar schlechten Texturen leben, ich finde es für die Hardware insgesamt aber trotzdem hübsch, die Wettereffekte und die Beleuchtung verdienen ein Lob und ich habe selten ein so bugfreies Openworld Game erlebt, trotz all der Effekte, Systeme und Möglichkeiten, aber spiel es erstmal weiter.


Mich hat die Leere auch massiv gestört. Auf der einen Seite gibt es tolle Rätsel und Verstecke und unglaublich viele Physikspielereien. Auf der anderen Seite wirkt das game im Gegensatz zu Skyrim, Witcher & Co. so content-arm, wenn man durch die leeren Landschaften umherwandert...

Für mich weiterhin ein überbewerteter Ableger der Reihe.


Contentarm ist es aber nicht, gibt so viele Sidequests, Rätsel, Geheimnisse, verwunschene Orte, Spiele, im übrigen auch mehr Städte als in den letzten Zeldaspielen und auch mehr NPCs, verteilt sich halt auf ne recht große Welt. Und ne Großstadt hätte auch nicht gepasst.

Letztens wieder Wind walker gezockt.

Meine Güte was für ein Charme :banderas:
Das Spiel ist optisch kein typisches zelda, aber der Rest ist einfach typisch zelda.


So unterscheiden sich die Geschmäcker, ich finde WW ist eher eines der schwächeren Zeldaspiele.





Ich würde mein Haus auch direkt vor dem Colosseum mit dem Leunen aufbauen :coolface:
 
Das Spiel hat irgendeinen Farbfilter, das ist stilistisch wohl so gewollt, aber ich kann das an meinem TV austricksen/ausgleichen. Sicher auch nicht jedermanns Geschmack, aber ich mag satte Farben und bunt. Ansonsten ist es halt ein WiiU/Switch Spiel und open world, da muss man halt mit ein paar schlechten Texturen leben, ich finde es für die Hardware insgesamt aber trotzdem hübsch, die Wettereffekte und die Beleuchtung verdienen ein Lob und ich habe selten ein so bugfreies Openworld Game erlebt, trotz all der Effekte, Systeme und Möglichkeiten, aber spiel es erstmal weiter.





Contentarm ist es aber nicht, gibt so viele Sidequests, Rätsel, Geheimnisse, verwunschene Orte, Spiele, im übrigen auch mehr Städte als in den letzten Zeldaspielen und auch mehr NPCs, verteilt sich halt auf ne recht große Welt. Und ne Großstadt hätte auch nicht gepasst.




So unterscheiden sich die Geschmäcker, ich finde WW ist eher eines der schwächeren Zeldaspiele.
Das einzige was meiner Meinung bei Wind waker stört, sind die super kleine Inseln.
Ansonsten über jeden Zweifel erhaben.
Was man von BotW nicht behaupten kann.
 
Mich hat die Leere auch massiv gestört. Auf der einen Seite gibt es tolle Rätsel und Verstecke und unglaublich viele Physikspielereien. Auf der anderen Seite wirkt das game im Gegensatz zu Skyrim, Witcher & Co. so content-arm, wenn man durch die leeren Landschaften umherwandert...

Für mich weiterhin ein überbewerteter Ableger der Reihe.

Skyrim? Ernsthaft? Spiel das bitte mal wieder xD

WW ist für mich das schwächste 3D Zelda. Aber schön, wenn es dir gefallen hat.

Edit: sorry jetzt hab ich glatt die zwei Trolle verwechselt :coolface:
 
Also an meinen Setting liegt es nicht, bei allen anderen Spielen passt es ja auch.
Habe am TV angefangen und zwischendurch am Handheld gespielt. Werde das auch immer durchwechseln um gut voranzukommen.
Mit lieblos meine ich die stellenweise doch sehr leere umgebung und die groben, detailarmen Texturen.
Manchmal hat man nur riesige farbige flächen vorsich, sieht nicht gerade schön aus.
Generell wirkt es Grafisch oft auf mich, als wären die Entwickler noch gar nicht fertig geworden mit den Arealen.

Dafür finde ich aber die Animationen der Figuren, des Grases sowie Feuer und Explosionen echt schick, um auch mal was positives zu nennen :)
"leer" ist hier ein Schimpfwort. Aber ja, genau meine Eindrücke.
 
Es bricht mir das Herz, dass Wind Waker hier keine Liebe bekommt. Für mich nach BotW mein zweitliebstes Zelda :blushed:

Und ich mag beide Spiele gerade aufgrund ihres Fokus auf Erkundung und das man praktisch als Lonely Wolf durch die ruhigen und brachliegenden Lande streift.
Lediglich Red Dead Redemption 2 und Dark Souls 1 spielen für mich da noch in der gleichen Liga. Ich mag es einfach nicht vollgestopft.

Bin mal gespannt, wohin BotW 2 gehen wird. Ich hoffe aber inständig, dass auch die Oberwelt noch etwas erweitert wird und man dort neue Gegenden erforschen kann.
 
Für mich ist BOTW nahezu perfekt so wie es ist. Das fundamental andere Spieldesign ist aber halt Fluch und Segen zugleich - einerseits hätte eine Weiterführung des traditionellen Gameplays bedeutet, auf der Stelle zu treten, dafür fühlte sich die an sich grossartige Open World mit ihrem weitgehenden Verzicht auf tiefergehende Knobelkost außerhalb der vier Titanen und dem gesichtslosen Ganon tatsächlich nur mehr zum Teil wie die alten Zeldas an.

Vielleicht ist eine Zweigleisigkeit innerhalb der Franchise wirklich die beste Lösung: mit Nachfolgern zu BOTW2, die die Tugenden des Originals ausbauen und daneben die klassische Schiene wie in Wind Waker, A Link between Worlds, LA Remake mit NPC Tasks, Herzteilen, Dungeons und die typischen Zeldapuzzles mit den dafür notwendigen Schlüsseln und Waffen/Werkzeugen.

Einer Verschmelzung des oldschool Gameplays mit dem OW Design, dass versucht, es allen irgendwie recht zu machen, bin ich hingegen skeptisch eingestellt.
 
Für mich wahrscheinlich auch wenn die quests und das belohnungssystem etwas besser wären und ein paar vollwertige Tempel fehlen natürlich auch um das alles abzurunden.

Gibt doch 4 "vollwertige" Tempel, die mit zum besten gehören, was es je an Tempeln in Zelda gegeben hat.

Mit den Quests kann ich auch nur so halb nachvollziehen. Wer Quests will, sollte vllt eher ein RPG spielen statt ein Zelda.
 
Gibt doch 4 "vollwertige" Tempel, die mit zum besten gehören, was es je an Tempeln in Zelda gegeben hat.

Mit den Quests kann ich auch nur so halb nachvollziehen. Wer Quests will, sollte vllt eher ein RPG spielen statt ein Zelda.
So jetzt hast du auch mal ein Zweifel Smiley bekommen :coolface:
Finde das System mit den vielen kleinen Tempeln echt super. Aber die 4 großen Tempel gehören für mich bei weitem nicht zu den besten Tempeln, wenn ich da noch an viele ALTTP oder Ocarina of Time und auch TP Tempel denke.
 
So jetzt hast du auch mal ein Zweifel Smiley bekommen :coolface:
Finde das System mit den vielen kleinen Tempeln echt super. Aber die 4 großen Tempel gehören für mich bei weitem nicht zu den besten Tempeln, wenn ich da noch an viele ALTTP oder Ocarina of Time und auch TP Tempel denke.

Ich finde den kreativen Ansatz der Titanen super. Es sind nun mal keine klassischen Tempel. Die würden in BotW übrigens auch gar nicht funktionieren, da die ja immer um ein spezielles Item herum aufgebaut sind, was es ja in BotW ja in der Form nicht gibt.

Dafür sind die Titanen schon eine wirklich gute Lösung, wie ich finde.
 
Für mich wahrscheinlich auch wenn die quests und das belohnungssystem etwas besser wären und ein paar vollwertige Tempel fehlen natürlich auch um das alles abzurunden.
Vollwertige Tempel gibts in Form der 4 Titanen und das Belohnungssystem ist imo prima, weil das Inventar anders als bei den meisten anderen OW Games nicht inflationär mit irgendwelchem Kram zugemüllt wird.

Wo sich bei den AC Spielen oder auch Witcher 3 das Abarbeiten der Questmarks auf der Map meist schon wie Arbeit anfühlt, streifst du bei BotW einfach durch die Gegend und entdeckst immer wieder was.
 
Ich finde den kreativen Ansatz der Titanen super. Es sind nun mal keine klassischen Tempel. Die würden in BotW übrigens auch gar nicht funktionieren, da die ja immer um ein spezielles Item herum aufgebaut sind, was es ja in BotW ja in der Form nicht gibt.

Dafür sind die Titanen schon eine wirklich gute Lösung, wie ich finde.

Fand die Titanen ja eher lästig :awesome:

Da bin ich lieber auf die Jagd nach Leunen gegangen :coolface:
 
Vollwertige Tempel gibts in Form der 4 Titanen und das Belohnungssystem ist imo prima, weil das Inventar anders als bei den meisten anderen OW Games nicht inflationär mit irgendwelchem Kram zugemüllt wird.

Wo sich bei den AC Spielen oder auch Witcher 3 das Abarbeiten der Questmarks auf der Map meist schon wie Arbeit anfühlt, streifst du bei BotW einfach durch die Gegend und entdeckst immer wieder was.
Die waren viel zu kurz und eher vergleichbar mit den Mini Tempels zu Beginn von OoT wenn nicht sogar noch kürzer.
Aber kein Vergleich zum Waldtempel oder zb Wasser und Geistertempel in OoT (wenn ich wieder nur daran denke, werde ich ganz feucht :banderas:)
 
Ich fand’s eher immer unrealistisch wenn in anderen OW Games an nahezu jeder Ecke jemand steht, ne Truhe liegt oder sonstwas zum interagieren ist. Bei RDR1/2 wurden auch etliche „leere“ Gebiete eingebaut, da gabs höchstens mal sammelbare Pflanzen oder 1-2 Tiere. Eine Landschaft ist nunmal auch von großer Weite/leere geprägt.
mein Eindruck ist eher, dass die heutigen Gamer nur noch zocken damit sie in irgendeiner spürbaren Form belohnt werden also ingame Dinge bekommen die ihr Glückszentrum im Hirn aktivieren. Wenn ich BOTW spiele und einfach mal BIN, so wie ich privat einen waldspaziergang mache und dort einfach nur SEIN möchte , dann ist das ein großer Genuss für mich.
ansonsten gibt es zahlreiche Gebiete mit mehr Aktionsdichte für die Leute, die das so dringend brauchen;)
 
@Dyn4m1k3
Nein, nein, da hast du mich falsch verstanden.
Es muss nicht alle 5m etwas passieren.
Mit leer, meinte ich auch leer.
Da ist teilweise einfach nichts in Botw, nichtmal texturen.
Mir nimmt sowas dann schon auch etwas den Spass, weil ich halt auch auf gute Grafik stehe und es mir Freude mach wenn ich extrem aufwändige Welten wie in RDR2 oder Horizon ZD erkunden und bestaunen kann.
Aber ich will da jetzt nicht weiter drauf herumreiten, ihr wisst ja alle wie es aussieht.
Ich bin ja schon froh das es nicht eine solche Popup und Ruckelhölle wie dieses Hyrule Warriors ist. (wobei es auch Popups und an manchen stellen merklich geruckelt hat)
Die Qualitäten müssen also noch woanders sein.
Ich finde die Module des Shieka Steins zum Beispiel echt cool, die fähigkeiten fühlen sich super an.
Dafür sind die Schreine etwas langweilig desingt und sehen sich optisch bisher alle sehr ähnlich.
 
@Dyn4m1k3
Nein, nein, da hast du mich falsch verstanden.
Es muss nicht alle 5m etwas passieren.
Mit leer, meinte ich auch leer.
Da ist teilweise einfach nichts in Botw, nichtmal texturen.
Mir nimmt sowas dann schon auch etwas den Spass, weil ich halt auch auf gute Grafik stehe und es mir Freude mach wenn ich extrem aufwändige Welten wie in RDR2 oder Horizon ZD erkunden und bestaunen kann.

Es ist aber dein großer Unterschied ob etwas "leer" oder wohl eher kahl aussieht, oder sich leer anfühlt. Und da kann ein Horizon mit seiner statischen Kulisse dem lebendigen (wenn auch optisch stellenweise kahlen) BotW bei weitem nicht das Wasser reichen.
 
Zurück
Top Bottom