The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Dieser Mod zeigt sehr gut, wie Hyrule hätte aussehen können in BotW. Versteht mich nicht falsch, ich liebe BotW, auch wenn es definitiv seine Schwachstellen hat.
Aber als damals der erste Teaser von BotW gezeigt wurde und noch nicht bekannt war, dass Hyrule sich im Zerfall befinden würde, habe ich eigentlich irgendwo erwartet, das es vereinzelte Häuser, Dörfer, Stätten bzw. Städte geben würde.
Als dann bekannt wurde das es sich um ein untergegangenes Königreich drehen würde, war ich schon ein wenig enttäuscht, wenn auch nicht überrascht.
Diese Aktion war irgendwie typisch für Nintendo und vermutlich auch Mittel zum Zweck im Anbetracht der Technik.
Aus diesem Grund habe ich bei BotW auch nicht wirklich die Hoffnung, dass es ein Hyrule mit mehr Zivilisation geben wird.
 
Selbst fast 4 Jahren nach Release findet man was Neues vom Spiel. Dieses Spiel...
ohja, ich finde auch nach über 300 Stunden noch immer Neues/Kleinigkeiten, die mir die Kinnlade zu Boden sacken lassen :)

Liebe zum detail ist einfach einer von vielen Punkten, in denen BotW eine neue Messlatte für's Videogaming gesetzt hat, dürfte wohl erst von BotW2 übertroffen/erreicht werden

@NextGen:
ob ActionRPG oder Actionadventure, die Übergänge sind doch eh fließend bzw. RPG-Elemente hat heutzutage doch fast jedes Spiel... außerdem wurde schon ALttP vor über 25 Jahren vielerorts als ActionRPG betitelt, und das hat weniger RPG-Elemente als BotW ;)
 
Mir reicht die günstigere Version davon, die ich damals relativ zeitgleich mit dem Spiel gekauft habe.

Imo die geilste Zelda-Figur ist Link auf dem Leuenkönig :love:

WWLORLR0808002.jpg
 
Habe endlich mal Breath of the Wild angefangen und bin grade aus dem Startgebiet raus richtung Kakariko unterwegs.
Bisher finde ich es ganz nett, muss mich wohl noch ein bisschen reinfinden.
Bei der Grafik muss ich allerdings schon des öfteren schlucken, mein lieber scholli, sieht das teilweise trist und lieblos aus.
Und immer so milchig und ausgebleicht.
Egal, man darf einfach nicht allzu genau hinsehen, wichtig ist ja das es Spass macht.
 
Habe endlich mal Breath of the Wild angefangen und bin grade aus dem Startgebiet raus richtung Kakariko unterwegs.
Bisher finde ich es ganz nett, muss mich wohl noch ein bisschen reinfinden.
Bei der Grafik muss ich allerdings schon des öfteren schlucken, mein lieber scholli, sieht das teilweise trist und lieblos aus.
Und immer so milchig und ausgebleicht.
Egal, man darf einfach nicht allzu genau hinsehen, wichtig ist ja das es Spass macht.

Stell deinen Fernseher anders ein. Bei mir sind die Farben recht klar und das bild sauber, lieblos würde ich es wirklich nicht nennen. Kann es sein, dass du es am Handheld spielst? Da ist halt die Auflösung subobtimal und der Bildschirm zu klein.
 
Habe endlich mal Breath of the Wild angefangen und bin grade aus dem Startgebiet raus richtung Kakariko unterwegs.
Bisher finde ich es ganz nett, muss mich wohl noch ein bisschen reinfinden.
Bei der Grafik muss ich allerdings schon des öfteren schlucken, mein lieber scholli, sieht das teilweise trist und lieblos aus.
Und immer so milchig und ausgebleicht.
Egal, man darf einfach nicht allzu genau hinsehen, wichtig ist ja das es Spass macht.
Mit "milchig" meinst du wohl den Nebel, der quasi ständig präsent ist, oder?
Wenn ja, daran wirst du dich leider gewöhnen müssen...

Ansonsten empfehle ich für kräftigere Farben mal die RGB Einstellungen ( TV-Wiedergabe -> Volles Spektrum) im Switch-Menü zu überprüfen, falls du am TV spielst und das noch nicht getan hast (ist eventuell aber abhängig vom TV).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "milchig" meinst du wohl den Nebel, der quasi ständig präsent ist, oder?
Wenn ja, daran wirst du dich leider gewöhnen müssen...

Ansonsten empfehle ich für kräftigere Farben mal die RGB Einstellungen ( TV-Wiedergabe -> Volles Spektrum) im Switch-Menü zu überprüfen, falls du am TV spielst und das noch nicht getan hast.

Das liegt am Wetter und der Tageszeit. Kann mich nicht erinnern, daß es da immer und überall Nebel gab.
 
Das liegt am Wetter und der Tageszeit. Kann mich nicht erinnern, daß es da immer und überall Nebel gab.
Es gibt täglich so ein bis zwei In-Game Stunden ( irgendwann morgens und abends um ca. 20 Uhr) wo das Bild bzw. die Sicht glasklar ist, davon ab ist dieser von mir angesprochene "Dunst" eigentlich immer präsent.
 
Also an meinen Setting liegt es nicht, bei allen anderen Spielen passt es ja auch.
Habe am TV angefangen und zwischendurch am Handheld gespielt. Werde das auch immer durchwechseln um gut voranzukommen.
Mit lieblos meine ich die stellenweise doch sehr leere umgebung und die groben, detailarmen Texturen.
Manchmal hat man nur riesige farbige flächen vorsich, sieht nicht gerade schön aus.
Generell wirkt es Grafisch oft auf mich, als wären die Entwickler noch gar nicht fertig geworden mit den Arealen.

Dafür finde ich aber die Animationen der Figuren, des Grases sowie Feuer und Explosionen echt schick, um auch mal was positives zu nennen :)
 
Also an meinen Setting liegt es nicht, bei allen anderen Spielen passt es ja auch.
Habe am TV angefangen und zwischendurch am Handheld gespielt. Werde das auch immer durchwechseln um gut voranzukommen.
Mit lieblos meine ich die stellenweise doch sehr leere umgebung und die groben, detailarmen Texturen.
Manchmal hat man nur riesige farbige flächen vorsich, sieht nicht gerade schön aus.
Generell wirkt es Grafisch oft auf mich, als wären die Entwickler noch gar nicht fertig geworden mit den Arealen.

Dafür finde ich aber die Animationen der Figuren, des Grases sowie Feuer und Explosionen echt schick, um auch mal was positives zu nennen :)

Das ist von Gebiet zu Gebiet sehr unterschiedlich und die Welt ist sehr viel abwechslungsreicher als es am Anfang scheint. Es gibt hässliche Stellen aber auch richtig hübsche. Wie im echten Leben ;)

Hatte das ja auch erst Anfang des Jahres gespielt und bin deswegen völlig ohne Vorurteile oder Hype ran gegangen und hab das auch so ähnlich hier formuliert. Es kam mir manchmal vor, als würde ich ein N64 Spiel spielen nur um wenig später über die tollen Landschaften und Wetter- bzw. Windeffekte zu staunen und von der Atmosphäre völlig mitgerissen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Mod zeigt sehr gut, wie Hyrule hätte aussehen können in BotW. Versteht mich nicht falsch, ich liebe BotW, auch wenn es definitiv seine Schwachstellen hat.
Aber als damals der erste Teaser von BotW gezeigt wurde und noch nicht bekannt war, dass Hyrule sich im Zerfall befinden würde, habe ich eigentlich irgendwo erwartet, das es vereinzelte Häuser, Dörfer, Stätten bzw. Städte geben würde.
Als dann bekannt wurde das es sich um ein untergegangenes Königreich drehen würde, war ich schon ein wenig enttäuscht, wenn auch nicht überrascht.
Diese Aktion war irgendwie typisch für Nintendo und vermutlich auch Mittel zum Zweck im Anbetracht der Technik.
Aus diesem Grund habe ich bei BotW auch nicht wirklich die Hoffnung, dass es ein Hyrule mit mehr Zivilisation geben wird.

Mich hat die Leere auch massiv gestört. Auf der einen Seite gibt es tolle Rätsel und Verstecke und unglaublich viele Physikspielereien. Auf der anderen Seite wirkt das game im Gegensatz zu Skyrim, Witcher & Co. so content-arm, wenn man durch die leeren Landschaften umherwandert...

Für mich weiterhin ein überbewerteter Ableger der Reihe.
 
Mich hat die Leere auch massiv gestört. Auf der einen Seite gibt es tolle Rätsel und Verstecke und unglaublich viele Physikspielereien. Auf der anderen Seite wirkt das game im Gegensatz zu Skyrim, Witcher & Co. so content-arm, wenn man durch die leeren Landschaften umherwandert...

Für mich weiterhin ein überbewerteter Ableger der Reihe.
Letztens wieder Wind walker gezockt.

Meine Güte was für ein Charme :banderas:
Das Spiel ist optisch kein typisches zelda, aber der Rest ist einfach typisch zelda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom