mermaidman
L20: Enlightened
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Was hä?
Ich verstehe nicht, was Du da geschrieben hast. 2 mal laden? Konsole resetten? Was???
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Was hä?
Wenn man sich zu einem anderen Turm teleportiert, um einem Gewitter zu entkommen, kommt doch ein Ladebildschirm. Und wenn man dann zurück beamt, noch einmal.Ich verstehe nicht, was Du da geschrieben hast. 2 mal laden? Konsole resetten? Was???
Wenn man sich zu einem anderen Turm teleportiert, um einem Gewitter zu entkommen, kommt doch ein Ladebildschirm. Und wenn man dann zurück beamt, noch einmal.
Das ist eine Unterbrechung genau wie ein Reset.
Doch, das kann schon nerven. Genauso wie jedesmal alle Metal Gegenstände abzulegen.Und warum legt man nicht einfach schnell das Metallzeug ab?
Die Ladezeiten sind außerdem wirklich sehr kurz, also selbst wenn man sich ständig hin und her teleportiert, ist das kaum eine nennenswerte Unterbrechung.
Doch, das kann schon nerven. Genauso wie jedesmal alle Metal Gegenstände abzulegen.
Die Metallsachen, die man ablegt, werden dann aber vom Blitz getroffen und zerstört.
Also lässt man sich teleportieren=Gewitter sind schlecht designed.
Man muss zuerst die 4 Titanen machen.Habe gerade meinen ersten neuen Durchgang mit DLC gestartet, kann mir jemand kurz spoilerfrei erklären wie der Story-Part vom DLC genau funktioniert, kommt das nach dem normalen Ende oder muss man zu einem speziellen Ort?
mermaidman hat zwar schon die richtige Antwort gegeben, aber ich frage trotzdem mal:Die Metallsachen, die man ablegt, werden dann aber vom Blitz getroffen und zerstört.
Also lässt man sich teleportieren=Gewitter sind schlecht designed.
Dich nervt doch dann auch schon das Einschalten der Konsole bzw. das Starten des Spiels.
So gut wie allen Spielen ist es egal, dass der Protagonist 100x mehr Sachen mit sich schleppt, als man im echten Leben tragen könnte.Mich hat es auch genervt, im Menu jedes Mal die Sachen abzulegen. Man kann das jetzt mit dubiosen "Spiel-Einschalt-Vergleichen" verteidigen oder einfach zugeben, dass es in dem Überspiel halt auch nicht zeitgemässes Gamedesign gibt! Zuletzt musste ich sowas 1998 im Wassertempel von OoT machen, zwar viel öfters, aber dafür nur in einem Tempel.
So "clever" die Idee ist, sich bei Gewittern metallischen Gegenständen zu entledigen, so unrealistisch ist es, die dann trotzdem in einem Inventar mitzuführen. Dem Gewitter ist es nämlich egal, ob du das Zeug am Körper oder in einem "Inventar" mit trägst...jaja, ist nur ein Videospiel aber mMn hätte man es dann halt gleich weglassen können. Wenn man ein Spiel lange am Zocken ist gehen, mir zumindest, solche Unterbrechungen zunehmend auf den Wecker.
Mich hat es auch genervt, im Menu jedes Mal die Sachen abzulegen. Man kann das jetzt mit dubiosen "Spiel-Einschalt-Vergleichen" verteidigen oder einfach zugeben, dass es in dem Überspiel halt auch nicht zeitgemässes Gamedesign gibt! Zuletzt musste ich sowas 1998 im Wassertempel von OoT machen, zwar viel öfters, aber dafür nur in einem Tempel.
So "clever" die Idee ist, sich bei Gewittern metallischen Gegenständen zu entledigen, so unrealistisch ist es, die dann trotzdem in einem Inventar mitzuführen. Dem Gewitter ist es nämlich egal, ob du das Zeug am Körper oder in einem "Inventar" mit trägst...jaja, ist nur ein Videospiel aber mMn hätte man es dann halt gleich weglassen können. Wenn man ein Spiel lange am Zocken ist gehen, mir zumindest, solche Unterbrechungen zunehmend auf den Wecker.
Das hab ich auch nicht gesagt.okay, aber das es besser weil realistischer wäre, alle relevanten Items komplett wegzuschmeißen? Nein, auf keinen Fall!
Stimmt, nicht direkt.Das hab ich auch nicht gesagt.
Stimmt, nicht direkt.
Aber eines deiner Argumente war, dass es unrealistisch ist das man die Teile weiterhin im Inventar führt.
Was wäre denn die beste Option, dieses "Feature" nicht bzw. weniger nervig zu gestalten, wenn wir mal die komplette Streichung nicht in Betracht ziehen?
Vielleicht ein "alles ausziehen" Befehl im Menü? Könnte man machen, aber dann würde das Gewitter, welches ja auch eine Bedrohung sein soll, eben diese auf einen Schlag komplett verlieren.
Es soll am Ende einfach eine der vielen Gefahren aufzeigen, die die Natur nun mal mit sich bringt, passend zum Thema des Spiels, daher haben sie ihre Berechtigung.
Ausserdem: so oft wie hier behauptet wird, gibt es die Gewitter im Spiel ohnehin nicht.
Nein, wusste ich nicht, wäre ich auch nicht drauf gekommen, weil Inventar ja das ist, was man dabei hat und nicht zuhause im Schrank.mermaidman hat zwar schon die richtige Antwort gegeben, aber ich frage trotzdem mal:
Du weißt, dass du die Rüstungsteile und Waffen im Inventar nicht wegschmeißen, sondern nur
'nicht blitzanziehende' Teile anlegen musst?
Die elektrisch blickenden Teile im Menü sollen dir nur mitteilen, dass du diese jetzt (also während des Gewitters) nicht ausrüsten darfst, komplett entsorgen musst du sie nicht!
Die hätten doch einfach die Wahrscheinlichkeit, getroffen zu werden, mit jedem Metallteil erhöhen können.Was wäre denn die beste Option, dieses "Feature" nicht bzw. weniger nervig zu gestalten, wenn wir mal die komplette Streichung nicht in Betracht ziehen?
Vielleicht ein "alles ausziehen" Befehl im Menü? Könnte man machen, aber dann würde das Gewitter, welches ja auch eine Bedrohung sein soll, eben diese auf einen Schlag komplett verlieren.
Es soll am Ende einfach eine der vielen Gefahren aufzeigen, die die Natur nun mal mit sich bringt, passend zum Thema des Spiels, daher haben sie ihre Berechtigung.
Ausserdem: so oft wie hier behauptet wird, gibt es die Gewitter im Spiel ohnehin nicht.
Die hätten doch einfach die Wahrscheinlichkeit, getroffen zu werden, mit jedem Metallteil erhöhen können.