The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

das wäre richtig blöd, weil das inventar eigentlich immer voll ist mit metallischer ausrüstung. der spieler müsste ständig das inventar leeren um nicht gegrillt zu werden.
Nee, ein Gewitter wäre ja dann halt nur wie in echt ein wenig riskant. Man würde einfach hoffen, dass man nicht getroffen wird, dass es schnell vorbei geht bzw. schnell dahin laufen oder reiten, wo das Gewitter nicht ist.

Ich kritisiere ja vor allem, dass man viel zu wahscheinlich getroffen wird.

Wenn du in echt auf einem Feld mit einem Regenschirm aus Metall spazieren gehst, wirst du ja nicht zu 100% vom Blitz erschlagen, sondern es ist nur gefährlicher als ohne.

Die Ur-Angst vor Gewitter wäre halt ein tolles Element, mit dem Nintendo hätte spielen können.

was hast du gegen die aktuelle lösung einfach eine andere rüstung anzuziehen??
Ich fände Ungewissheit in Zusammenhang mit Gewitter viel Aufregender.

mit den jahren entwickelt man einen sechsten sinn für spielmechaniken. dass spezialeffekte der ausrüstung erst dann aktiv sind wenn man die ausrüstung angezogen hat, ist eigentlich die norm :nix:
Ja, es mag die Norm sein...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nee, ein Gewitter wäre ja dann halt nur wie in echt ein wenig riskant. Man würde einfach hoffen, dass man nicht getroffen wird, dass es schnell vorbei geht bzw. schnell dahin laufen oder reiten, wo das Gewitter nicht ist.

Ich kritisiere ja vor allem, dass man viel zu wahscheinlich getroffen wird.

Wenn du in echt auf einem Feld mit einem Regenschirm aus Metall spazieren gehst, wirst du ja nicht zu 100% vom Blitz erschlagen, sondern es ist nur gefährlicher als ohne.

Die Ur-Angst vor Gewitter wäre halt ein tolles Element, mit dem Nintendo hätte spielen können.

Ich fände Ungewissheit in Zusammenhang mit Gewitter viel Aufregender.

RNG nervt aber. Niemand will einen random insta-death :nix:

Ja, es mag die Norm sein...

Es hat aber seinen Grund warum es sich als Norm etabliert hat. Sonst müsste man ja ständig Sachen wegwerfen um einen Effekt abschalten zu können. :nix:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
RNG nervt aber. Niemand will einen random insta-death :nix:
Dem stimme ich zu, aber man kriegt doch sowieso durch die Blitzanzeige eine genaue Warnung wann der Blitz einschlagen würde. So kann niemand davon reden, dass es unfair ist. In dem Maße ist RNG in einem Singleplayerspiel absolut gewöhnlich.

Dem stimme ich zu, aber man kriegt doch sowieso durch die Blitzanzeige eine genaue Warnung wann der Blitz einschlagen würde. So kann niemand davon reden, dass es unfair ist. In dem Maße ist RNG in einem Singleplayerspiel absolut gewöhnlich.

Wenn die Anzeige kommt müsste man durch die Änderung von @ddload erstmal sein ganzes Inventar leeren und dann wieder aufheben. In wie fern wäre es ein Vorteil gegenüber dem aktuellen system?

Wenn die Anzeige kommt müsste man durch die Änderung von @ddload erstmal sein ganzes Inventar leeren und dann wieder aufheben. In wie fern wäre es ein Vorteil gegenüber dem aktuellen system?
Angenommen wir lassen das beiseite und bleiben dabei, dass es nur um die Sachen geht die man ausgerüstet hat. Dann ist der Vorteil, dass es nicht so erzwungen ist, dass man jedes mal getroffen wird und der Spielfluss nicht so extrem gestört ist.
Andernfalls hätte man es beibehalten sollen wie es ist, aber den Blitz eben nicht ankündigen, so wäre der Spieler wirklich dazu gezwungen im Gewitter mit anderer Ausrüstung zu spielen und die ganze Mechanik hätte einen wirklichen Einfluss auf das Spiel, anstatt dass man einfach Ausrüstung hin und her wechselt.

Angenommen wir lassen das beiseite und bleiben dabei, dass es nur um die Sachen geht die man ausgerüstet hat. Dann ist der Vorteil, dass es nicht so erzwungen ist, dass man jedes mal getroffen wird und der Spielfluss nicht so extrem gestört ist.

aber auch den nachteil, dass man keine blitz-fallen für gegner mehr stellen kann. bei einem game wie botw, das auf interaktion mit der umwelt setz, ist das suboptimal imo :nix:

aber auch den nachteil, dass man keine blitz-fallen für gegner mehr stellen kann. bei einem game wie botw, das auf interaktion mit der umwelt setz, ist das suboptimal imo :nix:
Stimmt, hat auch Nachteile. Nicht mein Spielstil sonst wäre ich wohl selbst drauf gekommen.

Ja, find das auch immer toll den wüstensand zu benutzen um die Gegner zu benebeln. Oder Schneefälle am Kopf zu werfen.
Find die Umwelt Aktivitäten auch toll

Ja, find das auch immer toll den wüstensand zu benutzen um die Gegner zu benebeln. Oder Schneefälle am Kopf zu werfen.
Find die Umwelt Aktivitäten auch toll
Konnte man in BOTW den Gegner aktiv mit Wüstensand benebeln?
Wenn ja, kann ich mich nicht daran erinnern, oder ich wusste es tatsächlich noch nicht...

Ne, das war ne Anspielung das man eben nicht alles kann mit der Umwelt.
Wenn ihr so auf Blitze abfährt, aber alles andere ausschließt. Ist das komisch.
Blitze sind nun mal ein bedrohlicher und gefährlicher Teil der Natur und diese spielt in BOTW ne grosse Rolle.
Jemanden Sand oder Schneebälle in die Augen oder an den Kopf werfen, nicht. Letzteres geht übrigens in Zelda.
Schnee- und Sandstürme, also quasi Wetter/Naturgewalten sind Teil des Gameplay-Konzepts und somit auch Teil des Spielthemas.

Dein Kommentar liest sich wie "Oh, hab' Mist geschrieben, schnell mal relativieren..."

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das war ne Anspielung das man eben nicht alles kann mit der Umwelt.
Wenn ihr so auf Blitze abfährt, aber alles andere ausschließt. Ist das komisch.

Man merkt wieder überdeutlich, dass du das Spiel nicht gespielt hast.

Die Umwelteinflüsse sind sehr vielfältig. Sogar die Windrichtung spielt eine Rolle ob man von Tieren gewittert wird oder nicht oder bei Regen ist ist zu laut und Gegner hören einen schlechter wenn man sich anschleicht, nur um mal 2 Beispiele zu nennen. Also bitte nicht trollen, spielen ;)

Man merkt wieder überdeutlich, dass du das Spiel nicht gespielt hast.

Die Umwelteinflüsse sind sehr vielfältig. Sogar die Windrichtung spielt eine Rolle ob man von Tieren gewittert wird oder nicht oder bei Regen ist ist zu laut und Gegner hören einen schlechter wenn man sich anschleicht, nur um mal 2 Beispiele zu nennen. Also bitte nicht trollen, spielen ;)
Das weis ich, hat nur nichts mit meiner Aussage zu tun :nix:

Gestern Abend den Endboss im Gerudo Titanen erledigt.
Der hat mir ein paar mal den hintern versohlt dieser Schlingel.
Aber gestern noch ne halbe Stunde Zeit gefunden und ihn beim ersten versuch plattgemacht.
Irgendwie hatte ich das Gefühl unterlevelt zu sein für diesen Boss.
Beim ersten versuch hatte ich nur 6 Herzen.
War das der Schwerste Endboss?

Aber gestern noch ne halbe Stunde Zeit gefunden und ihn beim ersten versuch plattgemacht.
Untetlevelt?
Man kann bei zelda niemals Untetlevelt sein, alleine mit dem Kochen kann man jeden Gegner problemlos bezwingen.

Habe zb alle Titanen mit 4 Herzen und ohne stamnia Verbesserung bezwungen :awesome:

Ja, der ist etwas schwerer als die anderen.
Du hast ihn aber doch

mit den Metallsplittern geschlagen, oder?
Also mit Magnesis die Splitter in seine Nähe ziehen und ihn sich dann mit seinen eigenen Blitzen treffen lassen.

Welche Rüstungen hast du denn schon?
Es gibt auch eine die Widerstand gegen Elelektrizität bietet.

Aber ja, bestimmte Mahlzeiten helfen auch sehr bei sowas.

Ja, der ist etwas schwerer als die anderen.
Du hast ihn aber doch

mit den Metallsplittern geschlagen, oder?
Also mit Magnesis die Splitter in seine Nähe ziehen und ihn sich dann mit seinen eigenen Blitzen treffen lassen.

Welche Rüstungen hast du denn schon?
Es gibt auch eine die Widerstand gegen Elelektrizität bietet.

Aber ja, bestimmte Mahlzeiten helfen auch sehr bei sowas.
Die Splitter hat er aber nur in einer einzigen phase gemacht, konnte ihm nur einmal schaden auf diese weise.
Rüstung habe ich gar keine lol

Zurück
Top Bottom