The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Vom gameplay ist es perfekt. Wenn etwas nicht klappt, ist der Spieler zu schlecht oder zu blöd. Ein , in allem, perfektes Spiel wird es nie geben, weil dann könnte man aufhören zu spielen.
Wieso sollte man aufhören wenn es ein Perfektes Spiel gäbe, macht es dann kein Spaß ?
Ach am Gameplay kann man immer pfeilen. Auch hier. Es gibt kein perfektes Gameplay
 
Ach am Gameplay kann man immer pfeilen. Auch hier. Es gibt kein perfektes Gameplay

Spiel mal Tetris ;)

Es gibt durchaus einige wenige Spiele mit perfektem Gameplay, wo man absolut nix daran verbessern könnte. Auch Super Mario Bros. 3 wäre so ein Beispiel oder AlttP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Beispiel: Standard-Gegner werden kurz benommen, wenn man sie attackiert. Attackiert man sie unaufhörlich weiter, fliegen sie weg und man muss ihnen ständig hinterherrennen. Wartet man aber nach dem Angriff kurz, kann man eine neue Serie von Angriffen starten, wodurch das Ereignis nicht ausgelöst wird, das den Gegner wegschleudert. Der kurze Moment reicht dem Gegner aber nicht, um wieder klarzuwerden und sich zu wehren. Man kann also im Sekundentakt unendlich lange auf den benommenen Gegner einschlagen, ohne, dass dieser sich wehren kann, bis er irgendwann stirbt.
 
Ein Beispiel: Standard-Gegner werden kurz benommen, wenn man sie attackiert. Attackiert man sie unaufhörlich weiter, fliegen sie weg und man muss ihnen ständig hinterherrennen. Wartet man aber nach dem Angriff kurz, kann man eine neue Serie von Angriffen starten, wodurch das Ereignis nicht ausgelöst wird, das den Gegner wegschleudert. Der kurze Moment reicht dem Gegner aber nicht, um wieder klarzuwerden und sich zu wehren. Man kann also im Sekundentakt unendlich lange auf den benommenen Gegner einschlagen, ohne, dass dieser sich wehren kann, bis er irgendwann stirbt.

Da hast Du eben eine clevere Strategie rausgefunden :kruemel:

Ich wusste nicht mal, dass das geht. Ich kämpf aber auch nicht so gegen Standardgegner. Ist aber ein guter Trick für Anfänger auch wenn ich mir das schwierig vorstelle, da man ja fast nie 1:1 gegen die Moblins kämpft und das dann schon wieder nicht mehr klappen dürfte. Ein Problem wäre das auch nur, wenn das die einzige Möglichkeit wäre. Es gibt aber unzählige und bessere, also egal ^^
 
Da hast Du eben eine clevere Strategie rausgefunden :kruemel:

Ich wusste nicht mal, dass das geht. Ich kämpf aber auch nicht so gegen Standardgegner. Ist aber ein guter Trick für Anfänger auch wenn ich mir das schwierig vorstelle, da man ja fast nie 1:1 gegen die Moblins kämpft und das dann schon wieder nicht mehr klappen dürfte. Ein Problem wäre das auch nur, wenn das die einzige Möglichkeit wäre. Es gibt aber unzählige und bessere, also egal ^^
Ich finde es ehrlich gesagt die angenehmste denn ich hasse es, den Gegner ständig hinterherrennen zu müssen, nur im ihnen nach drei Schlägen wieder hinter zu müssen.
 
Ein Beispiel: Standard-Gegner werden kurz benommen, wenn man sie attackiert. Attackiert man sie unaufhörlich weiter, fliegen sie weg und man muss ihnen ständig hinterherrennen. Wartet man aber nach dem Angriff kurz, kann man eine neue Serie von Angriffen starten, wodurch das Ereignis nicht ausgelöst wird, das den Gegner wegschleudert. Der kurze Moment reicht dem Gegner aber nicht, um wieder klarzuwerden und sich zu wehren. Man kann also im Sekundentakt unendlich lange auf den benommenen Gegner einschlagen, ohne, dass dieser sich wehren kann, bis er irgendwann stirbt.
Kommt schon sehr stark auf die Waffe an und ja, wenn man den letzten Schlag der kombo macht wird der Schlag oft wuchtiger, bei zweihand Waffen schon beim zweiten Schlag. Wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte, dass man sich quasi Zeit dadurch verschaffen kann. Wie mermaid schon sagte gibt es diverse Möglichkeiten: Bombe hinter schmeißen, pfeile, zauberstäbe und und und. Zudem fliegen die ja nicht 100m weit. Man kann das auch zudem gut ausnutzen um sie irgendwo runter zukloppen. Wenn es dich persönlich so sehr stört ist das wohl höchst subjektiv aber wohl kaum ein berechtigter Kritikpunkt am gameplay
 
Kommt schon sehr stark auf die Waffe an und ja, wenn man den letzten Schlag der kombo macht wird der Schlag oft wuchtiger, bei zweihand Waffen schon beim zweiten Schlag. Wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte, dass man sich quasi Zeit dadurch verschaffen kann. Wie mermaid schon sagte gibt es diverse Möglichkeiten: Bombe hinter schmeißen, pfeile, zauberstäbe und und und. Zudem fliegen die ja nicht 100m weit. Man kann das auch zudem gut ausnutzen um sie irgendwo runter zukloppen. Wenn es dich persönlich so sehr stört ist das wohl höchst subjektiv aber wohl kaum ein berechtigter Kritikpunkt am gameplay

Na man hebelt das komplette Kampfsystem dadurch aus. Der Gegner ist nicht imstande, sich zu wehren und man kann ungestört so lange auf ihn einschlagen, bis er stirbt. Funktioniert natürlich nur, wenn der Gegner alleine ist aber das ist wohl das, was man Neudeutsch einen Exploit nennt.

Funktioniert übrigens mit jeder Einhandwaffe.
 
Na man hebelt das komplette Kampfsystem dadurch aus. Der Gegner ist nicht imstande, sich zu wehren und man kann ungestört so lange auf ihn einschlagen, bis er stirbt. Funktioniert natürlich nur, wenn der Gegner alleine ist aber das ist wohl das, was man Neudeutsch einen Exploit nennt.

Funktioniert übrigens mit jeder Einhandwaffe.

Ich hab BotW ca. 130h gespielt und ich hab nicht mal gewusst, dass das geht.

Sowas gibts aber in jedem Spiel. Wenn mögliche exploits jetzt auf einmal gleichbedeutend mit schlechtem Gameplay wären, könnte man z.B. auch die komplette Souls-Reihe direkt in die Tonne treten ;)
 
Seit wann machen exploits das Gameplay schlechter? Z.B. basiert 50% des movements von smash melee auf exploits und glitches. Und das Game zählt in der pro-szene als der heiße shice :nix:
 
hab auch das kampfsystem als steif in erinnerung. die ursache ist denke ich die schwachen animationen, allein der ausweichmove 🤣
 
Also Gameplay nicht zu 100% perfekt 😁
Es geht immer besser

Ja BotW 2 wird das noch mal toppen. Sonst gibt es leider nix, was da auch nur annähernd ran kommt und das ist dann irgendwo ja auch die Definition von perfekt. Es ist bis heute eben einfach mit Abstand die Gameplay Referenz.
 

Das ist nicht meine Meinung, sondern die der versammelten Fachpresse. Es hat ja nicht umsonst einen 97er metascore und das trotz der "schlechten Grafik" der "leeren Welt" und der "nicht vorhandenen Story".

Was bleibt denn dann bitte noch übrig, was das Spiel zum besten der Dekade gemacht hat? Richtig: Das perfekte Gameplay :kruemel:
 
Na man hebelt das komplette Kampfsystem dadurch aus. Der Gegner ist nicht imstande, sich zu wehren und man kann ungestört so lange auf ihn einschlagen, bis er stirbt. Funktioniert natürlich nur, wenn der Gegner alleine ist aber das ist wohl das, was man Neudeutsch einen Exploit nennt.

Funktioniert übrigens mit jeder Einhandwaffe.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man sich beim KS was von Dark Souls abguckt-
zum einen gerne wieder etwas langsamer wie in früheren Teilen, vor allem sollten Links Hiebe aber auch Ausdauer verbrauchen, aber wahrscheinlich stehe ich mit diesem Wunsch wohl fast alleine da...
 
Zurück
Top Bottom