Doch leider irgendwie schon.... Für mich war Zelda immer so ziemlich eine der Spielereihem die mich immer begeistert hat, egal ob Handheld oder stationär. Ne schöne Geschichte in einer schönen kleinen Welt, mit vielen Charakteren die ich einfach cool finde. Lieblingsanleger sind für mich MM und dir Oracle of seasons teile. Aber eigentlich fand ich keinen Teil je irgendwie langweilig. Selbst Spirit Tracks hat mir gut gefallen.
Aaaber irgendwie hat es botw geschafft dass ich mich beim spielen wirklich gelangweilt habe. Das erste Mal war es als ich Richtung... Nord-Westen(?) In die Schlucht gegangen bin wo auch das "Golf" Minispiel ist. Ich bin da geschätzt ne Stunde rumgelaufen und hab erkundet aber ich fand es einfach nur nervtötend. Generell alles was nicht mit der Story zu tun hat hat mich nur noch genervt weil es irgendwie so unbedeutend/belanglos war. Gleichzeitig steht die Welt vor dem Untergang und ich soll mich ja eigentlich beeilen aber das Spiel will gleichzeitig dass man rumläuft und seine Zeit vertrödelt. (bei MM war das alles trotzdem ja mit Zeitdruck aber man hatte ja die macht in der Zeit zurückzureisen. Irgendwie passte das hier einfach nicht ... Gleichzeitig fand ich das Kampfsystem irgendwie... Nicht wirklich unterhaltsam... Egal ob es der leune ist oder ein anderer Gegner. Blade Fury oder mit Bomben war alles easy umgenietet. Es hätte da für mich schon ein bisschen Assassin's Creed feel.
Die große Welt war am Anfang natürlich schon anzusehen aber gleichzeitig hat es mich einfach 0 motiviert von dem "Story-pfad" abzuweichen. Natürlich gibt's Momente wo ich auch dachte oh hey cool, wie zb der Drache, aber das hat mich dann für 3 Minuten interessiert und dann war's das leider.
Eine große frei erkundbare Welt war für mich jetzt auch nicht zwingend so beeindruckend, als MMORPG Fan ist man da durchaus größeres gewohnt. Grafik find ich aber auch schön und um so ärgerlicher find ich es dass mich das richtige Spiel so gelangweilt hat.
Viele "Dinge die man machen konnte" waren halt auch nur dafür sie zu machen ohne iwas wirklich davon zu haben. Zb warum Blitzfallen bauen wenn ich auch einfach Gegner mit Bomben bewerfen kann. Etc. Das zieht sich halt durch das ganze Spiel und naja... Mich holt es leider nicht ab.
Die Titanen selbst fand ich auch nicht soooo super
Edit: und ich muss sagen, ich kann einfach nicht verstehen warum das Spiel so gut bewertet ist. Es hat einfach auch nichts neues gemacht sondern tausend Ideen zusammen geworfen. (Was natürlich ne feine Sache ist, aber das Spiel hat für mich auch einfach sehr viele Mängel) Daher wirkt es auf mich so als würden die meisten Leute die botw sooooo toll finden einfach vorher nicht so viele verschiedene Spiele gespielt haben. Aber jedem das seine letzten Endes... Ich find es nur irritierend.
Edit2: also ich will ja nicht sagen es ist kacke. Hätte botw selbst wohl so 85 gegeben weil es ne tolle Zelda Welt ist und für Leute die diesen "mach was du willst " Ansatz mögen sicher toll ist