The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Lohnen sich eigentlich die DLCs? Über das Hauptspiel muss man ja nicht viel sagen ist halt eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich fand nur immer das die DLCs langweilig klangen. Wollte aber bald mal wieder einen Run machen und überlege mir den Season Pass zu holen.

Lohnen sich eigentlich die DLCs? Über das Hauptspiel muss man ja nicht viel sagen ist halt eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich fand nur immer das die DLCs langweilig klangen. Wollte aber bald mal wieder einen Run machen und überlege mir den Season Pass zu holen.
Eigentlich nur wenn du noch mehr Schreine und einen weiteren Dungeon willst. Die neuen Erinnerungen sind nett aber nicht weltbewegendes.

Ich fan „den dlc“ super :)
Ich ich bin eigtl einer der dlc nicht so mag
Bitte zieh dir den:)

Der zweite DLC ist - zumindest am Anfang - auf jeden Fall zu schwierig, wenn man nach Jahren wieder einsteigt. Ich wusste nichts mehr von der Steuerung und bevor ich das wieder erlerne, habe ich abgebrochen. Man hätte schon kurz nochmal alles erläutern können und nicht gleich mit so einem Brocken kommen (nicht getroffen werden). Klar, wenn man direkt vom Hauptspiel weitermacht, wird es sehr einfach sein, aber der DLC kam ja auch ein Jahr später.

Also den Schnickschnack, wie diverse Masken/Rüstungen hätte es mMn nicht gebraucht, die Schwertprüfungen höre ich nur gutes von und der MasterMode gehört doch auch zum Seasonpass, oder? Grade der MM lohnt sich, wie @Dyn4m1k3 schon sagte er gibt dem Spiel eine neue Richtung da man vieles komplett anders angehn muss/sollte. Der Krogfächer ist zB. momentan mit die wichtigste Waffe in meinem Arsenal.

Der zweite DLC ist - zumindest am Anfang - auf jeden Fall zu schwierig, wenn man nach Jahren wieder einsteigt. Ich wusste nichts mehr von der Steuerung und bevor ich das wieder erlerne, habe ich abgebrochen. Man hätte schon kurz nochmal alles erläutern können und nicht gleich mit so einem Brocken kommen (nicht getroffen werden). Klar, wenn man direkt vom Hauptspiel weitermacht, wird es sehr einfach sein, aber der DLC kam ja auch ein Jahr später.
Naja das finde ich aber etwas unfair von dir. Du kritisierst etwas aufgrund deines spielverhaltens/skills.Kenne auch keine anderen DLCs in irgendeinem Game ( wie spät auch immer die erschienen sind) bei dem nochmal eine Art Tutorial vorgeschaltet ist. Glaube das hätte auch den Großteil der Spieler, inklusive mir, doch ziemlich genervt.

Naja das finde ich aber etwas unfair von dir. Du kritisierst etwas aufgrund deines spielverhaltens/skills.Kenne auch keine anderen DLCs in irgendeinem Game ( wie spät auch immer die erschienen sind) bei dem nochmal eine Art Tutorial vorgeschaltet ist. Glaube das hätte auch den Großteil der Spieler, inklusive mir, doch ziemlich genervt.
Hätte man zumindest optional anbieten können. Allemal besser, als dass Spieler den DLC dann direkt am Anfang abbrechen (so wie ich). Normalerweise hat Nintendo ja ein Gespür für Einsteigerfreundlichkeit, aber bei dem DLC hat man das wohl vergessen.

Der zweite DLC kam gut 9 Monate später, man hätte also durchaus annehmen können, dass viele Spieler lange nicht mehr gespielt haben und völlig überfordert sind. Wie gesagt, für Leute, die eh direkt vom Hauptspiel kommen, oder immer mal wieder das Hauptspiel gespielt haben, ist das kein Problem. Ich hatte aber persönlich nach dem Beenden (ca. 100 Stunden und alle Schreine, ich war also durchaus 'drin') keinen Kontakt mit dem Spiel und war vollkommen überfordert mit der Steuerung und den Möglichkeiten, vor allem am Anfang des DLCs, was ja sofort eine doch 'brutale' Aufgabe war.

Der zweite DLC ist - zumindest am Anfang - auf jeden Fall zu schwierig, wenn man nach Jahren wieder einsteigt.

Ehrlich gesagt war der Part meiner Meinung nach nie wirklich schwer. Man braucht einfach Geduld, Zeit und dann muss man einfach die Kämpfe aus der Ferne führen (auf gar keinen Fall Nahkämpfe). Wer natürlich die Skills hat, der kann auch gerne Nahkämpfe führen, aber da kann es halt dann echt schnell mal passieren, dass es das war.

Leute ich brauch mal eure Erfahrungen....
ich habe mehrere Leute auf meiner Switch FL die unglaublich viel botw gespielt haben..... ich rede hier von teilweise 500h+....

ich kann mir vorstellen das es hier einige Leute gibt die sagen, bei dieser Zeit fang ich grad erst an......
Aber ich habe das Spiel damals zur wiiu Zeit durchgespielt.... ich hatte beim beenden damals bis auf 2 die ich aber später nachgeholt habe, alle Schreine.
ich hatte ne beachtliche Anzahl krogs gefunden wenn auch bei weitem nicht alle....
Und trotzdem hatte ich damals das Gefühl ich hab so ziemlich alles gesehen....
Aber in meinem Aktivitäten log stand ne Zahl von etwas mehr als 70 Spiel Stunden....

Da es auf der Switch ja keine Nachrichten System gibt kann ich dort nicht nachfragen deshalb mach ich es hier....
was machen Leute tatsächlich bis zu 500h in botw?

ich hätte echt Ultra Bock das Game mal wieder zu zocken aber kann mich irgendwie nicht motivieren..... der Reiz für mich damals war, das ich die Spielwelt so erkunden konnte wie ich wollte... die Freiheit halt ihr wisst was ich meine....
Aber irgendwie, hab ich das Gefühl wenn ich jetzt wieder spielen würde, das es für mich nichts neues zu entdecken gibt.
Klar es gibt noch einige krogs aber die sind für mich einfach keine Motivation für einen neuen Durchgang.....
deshalb meine Frage wie motiviert ihr euch das nochmal an zu fangen bzw. Soviele Stunden da rein zu investieren?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mehrere Leute auf meiner Switch FL die unglaublich viel botw gespielt haben..... ich rede hier von teilweise 500h+....

ich kann mir vorstellen das es hier einige Leute gibt die sagen, bei dieser Zeit fang ich grad erst an......
Aber ich habe das Spiel damals zur wiiu Zeit durchgespielt.... ich hatte beim beenden damals bis auf 2 die ich aber später nachgeholt habe....
ich hatte ne beachtliche Anzahl krogs gefunden wenn auch bei weitem nicht alle....
Aber in meinem Aktivitäten log stand ne Zahl von etwas mehr als 70 Spiel Stunden....

Da es auf der Switch ja keine Nachrichten System gibt kann ich dort nicht nachfragen deshalb mach ich es hier....

ich hätte echt Ultra Bock das Game mal wieder zu zocken aber kann mich irgendwie nicht motivieren..... der Reiz für mich damals war, das ich die Spielwelt so erkunden konnte wie ich wollte... die Freiheit halt ihr wisst was ich meine....
Aber irgendwie, hab ich das Gefühl wenn ich jetzt wieder spielen würde, das es für mich nichts neues zu entdecken gibt.
Klar es gibt noch einige krogs aber die sind für mich einfach keine Motivation für einen neuen Durchgang.....
deshalb meine Frage wie motiviert ihr euch das nochmal an zu fangen bzw. Soviele Stunden da rein zu investieren?
Bei 70stunden kannst du nicht alles gesehen haben.
Hst du die tracking funktion??(aus dem add on)
Dort siehst du ja wo du lang gelaufen bist.
Ich selbst bin bei 150stunden ca und hab noch nicht alles gesehen.jedes mal findet man was neues

Bei 70stunden kannst du nicht alles gesehen haben.
Hst du die tracking funktion??(aus dem add on)
Dort siehst du ja wo du lang gelaufen bist.
Ich selbst bin bei 150stunden ca und hab noch nicht alles gesehen.jedes mal findet man was neues
Ja ich hab die Tracking Funktion und doch wie ich sagte ich hab so gut wie alles gesehen.... vielleicht nicht die hinterletzte Ruine.... aber dort gibt es ja auch nichts mehr zu holen.... also für mich zumindest.... wenn man ziemlich am Ende durch ist, könnte dahinten vielleicht noch Waffe xy auf mich warten aber die macht ja den Kohl auch nicht mehr fett zu so einem späten Zeitpunkt im Spiel.....
Ich weiß nicht vielleicht gehts da auch nur mir so aber n paar random waffen oder die letzten krogs ziehen mich da nicht mehr hin..... deshalb frage ich ja woher andere da ihre Motivation ziehen

Ich hab damals für alle Schreine und alle Nebenquests ca 120h gebraucht. Und ein paar Jahre später noch mal angefangen und wieder ca 80h versenkt, diesmal mit den DLC.
Ich glaube du warst einfach nur sehr schnell. Und bei 500h muss man das entweder mehrfach gespielt haben, oder auf Krogs Jagd gegangen sein. Und selbst dann sind 500h viel zu viel.

Ich finde 70h vollkommen in Ordnung. In der Zeit hat man die Story durch, Hyrule erkundet und viele Schreine erledigt. :nix:
70h sind auch ok
Aber warum sind viele viele leute über 200stunden in dem game unterwegs?!
Weil es schlicht faszinierend ist
Ich selbst hatte nie bock auf die krog sucherei deswegen auch „nur“ die 150stunden
Aber ich verstehe das leute da mehr versenken

Alle Schreine in 70h ist schon sportlich. Aber zum durchspielen und einen Großteil gesehen zu haben, reicht das schon. Hab auch so 65-70 Stunden gebraucht...

Mir hat das allerdings nach dem durchspielen fast noch mehr Spaß gemacht alles an Ausrüstung zu sammeln, immer neues Zeug zu probieren und die Welt einfach nur Just for Fun als großen Spielplatz zu nutzen. So sind im Post-Game auch noch mal etwa 70h dazu gekommen, obwohl man ja eigentlich schon durch war... Das spricht wirklich sehr für das Spiel, seine Möglichkeiten und wie viel Spaß es macht, das einfach nur zu spielen.

Alle Schreine in 70h ist schon sportlich. Aber zum durchspielen und einen Großteil gesehen zu haben, reicht das schon. Hab auch so 65-70 Stunden gebraucht...

Mir hat das allerdings nach dem durchspielen fast noch mehr Spaß gemacht alles an Ausrüstung zu sammeln, immer neues Zeug zu probieren und die Welt einfach nur Just for Fun als großen Spielplatz zu nutzen. So sind im Post-Game auch noch mal etwa 70h dazu gekommen, obwohl man ja eigentlich schon durch war... Das spricht wirklich sehr für das Spiel, seine Möglichkeiten und wie viel Spaß es macht, das einfach nur zu spielen.
Jap
Hatte ich so auch noch bei fast keinem spiel

Aber ich habe das Spiel damals zur wiiu Zeit durchgespielt.... ich hatte beim beenden damals bis auf 2 die ich aber später nachgeholt habe, alle Schreine.

Denke mal Erfolge/Trophys wären nun genau richtig für dich oder?

Zurück
Top Bottom