Ich bin bei etwa 200 Stunden im Mastermode, ich habe die Hälfte der Krogs gesammelt, teilweise Rüstungen aufgewertet, bisher ziemlich viel Viehzeug, usw.(so um die 60/70 Photos dürften noch fehlen) abgelichtet, 105? +/-2 Schreine gemacht. Gesehn laut Verfolgung etwas mehr als die Hälfte. Was ich noch nicht gemacht habe sind die Titanen. Nebenquests sind auch noch welche im Log. Leunen und Hinoxe müssen gejagd werden für Rüstungsupgrades, bin zuversichtlich das bis zum Abspann noch weitere 200 Stunden ins Land ziehn.
Wie
@mermaidman schon sagte, ich genieße die Atmo ansich, habe Spass wenn ich wieder einen Krog finde, habe mich bewusst gegen eine Zielstrebige Spielweise entschieden und das streckt die Spielzeit natürlich ungemein. Sicher hätte ich auch fix durchspielen können und nur das nötigste erledigen aber was würde das Spiel dann groß von den anderen -spieltechnisch gesehn- doch sehr belanglosen OW-Titeln unterscheiden?
Da ich keine Guides o.Ä. benutze ist jeder gefunde Krog, jedes gekochte Gericht, jeder von einem Leunen bewachte Schatz ein neues Erlebniss was meinen persönlichen Spielspass steigert. Durch BOTW habe ich genau die Art von rückhaltloser Begeisterung und kindliche Freude am zocken wiedergefunden die mir die letzten 10-20 Jahre vieleicht eine Handvoll Spiele im Ansatz geben konnte (Lost Odyssey, DS 1-3, Dragons Dogma, D:OS und seltsamerweise das TR-Reboot seien hier ausdrücklich genannt).
Natürlich habe ich auch meine *Dauerbrenner* sprich Spiele die ich mehrfach und regelmäßig durchspiele weil sie mir auf eine andere Art gefallen und mir dort das durchspielen ansich Freude bereitet, die AC-Teile, Tenchu, LoK, D3, Vagrant Story usw.. Aber BotW ist da doch eine ganz andere Liga.
Laut Anzeige bin ich bei über 250 Stunden, die ersten 50 dürften aber aus dem Normal-Run sein, allerdings habe ich da auch noch keinen Titanen gemacht, mir fehlte einfach nur eine gewisse nennen wir es Spannung (DS hat mich da verdorben) da hat aber jetzt der MM Abhilfe geschaffen.