The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

500 Seiten :banderas:

Ich überlege gerade BotW im Master Mode komplett neu anzufangen und dann danach den DLC zu machen...
 
Es geht doch beim Finden der Krogs nicht darum, belohnt zu werden. Man bekommt einen Samen, den man dann eintauscht, um größere Taschen zu bekommen. Und dass es nur diese gibt, stimmt ja überhaupt nicht. Es gibt hunderte verschedene Gegenstände mit den verschiedensten Einsatzmöglichkeiten.
Was habt ihr immer mit euren Belohnungen?


Ich bin ehrlich und sehe es genau andersherum:
Stell dir vor, alle Waffen die man findet, bleiben erhalten. Dann hätte man irgendwann eine starke Waffe und müsste nie wieder Waffen suchen, weil man schon eine starke Waffe besitzt.
So wie es ist, ist es perfekt, weil man sich immer wieder freut, wenn man sich eine gute Waffensammlung aufgebaut hat und da alles kaputt geht, werden gute Waffen auch viel mehr wertgeschätzt.

du findest ja nicht immer das gleiche. Jede Region hat ihre eigenen Pflanzen,Monster,Waffen usw und das Sammeln ist ja nur ein aspekt im Spiel.
Es gibt auch mehr Waffen, als du dir merken kanst und mehr Sammelgegenstände als du aus dem Stand aufzählen könntest.

Oder du bist nicht begeisterungsfähig genug.
Ich wüsste nicht, was du dir unter einer passenden Belohnung vorstellst, wenn du z.B einen Granitbrocken findest. Geh mal in die Natur und warte auf "Belohnungen". Es kommt darauf an, wie man die Dinge betrachtet.

Ist meine meinung dazu. Gibt x games die einsehr tolles belohnumgssystem haben. Und natürlich spielt man dinge auch weil es belohningen dafür gibt, wäre dem nicht so, würden wir das nicht in jedem spiel sehen.

Und ich bin genug in der freien natur, in den bergen etc. um zu wissen was man da findet und was nicht, wohl 100x mehr als du.

Ich persönlich konnte mich ab einem gewissen punkt nicht mehr motivieren krogs zu sammeln oder schreine zu suchen.

Ist trotzdem ein tolles Spiel. Ich unterstütze nur nicht jedes detail davon und halte ihr belohnungssystem für schlecht und die design entscheidung waffen schnell kaput zu machen für grauenhaft. Aber gibt ja genug die es gut finden, ist doch toll.

Und theExorcist gehört wohl eher zu meiner sparte, da er sich fragt ob es nur krogs ind co zu finden gibt, deshalb hab ich ihm meine ehrliche meinumg gesagt. Er wird nicht drauf eingehen wenn leute schreiben: der weg ist das ziel und anderes. Das hilft ihm nicht
 
500 Seiten :banderas:

Ich überlege gerade BotW im Master Mode komplett neu anzufangen und dann danach den DLC zu machen...

Da bin ich derzeit drin. Habe mich erstmal 70h auf der wiiu ausgetobt und dann direkt im master mode zur switch version gegriffen. Da ich ohne titanen und mit drei herzen spiele, musste ich erstmal 40 schreine suchen um an das master schwert zu kommen. Jetzt grase ich die welt systematisch (dank heldenpfad und korok maske) ab, markiere mir sachen und aktiviere schreine und habe jede menge spaß ;) bald kommt dann ganon und dann die schwertprüfung und recken dlc dran :banderas:
 
Oooooookkkeeeyyy.... Es ist ja Sinn und Zweck in dem Spiel mit dem ganzen Zeug das man so findet herum zu experimentieren. Oh Gott, manchmal bin ich echt nicht der Hellste. :bang:

Und wie immer.... Spiel grad nochmal neu gestartet und wie ausgewechselt. Jetzt hat das Erkunden natürlich nen vollkommen neuen Touch weil ich jedes Mal aufs neue gespannt bin was für ein Material/Fähigkeit ich finde und was ich damit so alles kochen/machen kann.

Naja, ging hier zumindest eh schnell. Schneller als sonst jedenfalls.

Jetzt kann ich ja loslegen. :banderas:

Danke Leuts. :)
 
Oooooookkkeeeyyy.... Es ist ja Sinn und Zweck in dem Spiel mit dem ganzen Zeug das man so findet herum zu experimentieren. Oh Gott, manchmal bin ich echt nicht der Hellste. :bang:

Und wie immer.... Spiel grad nochmal neu gestartet und wie ausgewechselt. Jetzt hat das Erkunden natürlich nen vollkommen neuen Touch weil ich jedes Mal aufs neue gespannt bin was für ein Material/Fähigkeit ich finde und was ich damit so alles kochen/machen kann.

Naja, ging hier zumindest eh schnell. Schneller als sonst jedenfalls.

Jetzt kann ich ja loslegen. :banderas:

Danke Leuts. :)
Ich hoff ich hab auch noch irgendwann so ein Erlebnis. Zelda ist mit großem Abstand meine Lieblingsreihe, aber mit BotW werd ich einfach nicht warm (und hab schon seit kurz nach dem Release keine Lust mehr weiterzuspielen) :/
 
Ach, die erste Zeit war ich bei BotW auch skeptisch... war sogar in einer Podcastfolge skeptisch. Und dann Wochen nach Release machte es Klick und ich sichtete es 120h lang
 
Ich werd wohl, wenn ich Tales of Berseria durch hab, nen neuen Versuch starten. Über die zerstörbaren Waffen und die fehlenden Dungeons (die für mich immer das wichtigste/beste an Zelda waren) hinwegzusehen wird mir aber wohl schwer fallen...
 
Oooooookkkeeeyyy.... Es ist ja Sinn und Zweck in dem Spiel mit dem ganzen Zeug das man so findet herum zu experimentieren. Oh Gott, manchmal bin ich echt nicht der Hellste. :bang:

Und wie immer.... Spiel grad nochmal neu gestartet und wie ausgewechselt. Jetzt hat das Erkunden natürlich nen vollkommen neuen Touch weil ich jedes Mal aufs neue gespannt bin was für ein Material/Fähigkeit ich finde und was ich damit so alles kochen/machen kann.

Naja, ging hier zumindest eh schnell. Schneller als sonst jedenfalls.

Jetzt kann ich ja loslegen. :banderas:

Danke Leuts. :)

giphy.gif
 
Ich hoff ich hab auch noch irgendwann so ein Erlebnis. Zelda ist mit großem Abstand meine Lieblingsreihe, aber mit BotW werd ich einfach nicht warm (und hab schon seit kurz nach dem Release keine Lust mehr weiterzuspielen) :/
Vielleicht hilft es dir das Spiel bzw. die Spielwelt anders anzugehen. Ich komm zum Beispiel gerade von ACO und Horizon zu Zelda. Ergo ging ich ähnlich an Zelda ran - was völlig falsch war. So wie ich das sehe hat die Spielwelt von Zelda nämlich weniger mit den zwei Titeln und mehr mit sowas wie Minecraft gemeinsam - also weniger Schau- dafür aber umso mehr Interaktionswerte. Logisch also dass die Spielwelt im Vergleich also karg wirkt. Dafür kannst also aber mit allem mehr oder weniger was machen - und die Schreine und so weiter geben dem Ganzen halt noch so den Zelda Touch.
 
Noch schnell ein paar Sachen die man leicht übersieht aber von Anfang an kann:

Parry = blocken + A. Geht auch mit Projektilen. Sogar sehr beängstigenden Projektilen!

airborn + parry = shieldsurfing verschleißt den Schild außer auf Schnee oder Sand. Kann verzögert auch als Doppelsprung genutzt werden!

airborn + Bogen = Zeitlupe super für wichtige headshots und andere Trickschüsse. Von einer kleinen Erhöhung wie einem Felsen oder Treppengeländer reicht dafür völlig aus!

Eine Zerbrechende Waffe macht einen garantierten Kritischen Treffer wirfst du die Waffe für ihren letzten Hit; gibts sogar noch mehr Schaden.

Und jetzt hol sie dir! :D
 
Top, thanks. Übrigens, kann man beim Kampf eigentlich auch ausweichen? Also zur Seite rollen und so? Geht nicht oder? Und wie läuft das eigentlich mit dem Pferd? Wie hol ich das zu mir wenn ich an nen anderen Teil der Welt teleportiere?
 
Du kannst mit der Sprungtaste (während des lock-on) + dem linken Stick auch Ausweichen, jup.

Mit perfektem timing gibts auch da ne Zeitlupe als Fenster für einige hits.

Achte aber auf die Schlagrichtung des Gegners:

Vertikaler Schlag > zur seite
Horizontaler Schlag > nach hinten

Dein Pferd kannst du (ohne dlc) nur an Ställen rufen, wenn es zu weit weg ist um dein Pfeifen zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es dir das Spiel bzw. die Spielwelt anders anzugehen. Ich komm zum Beispiel gerade von ACO und Horizon zu Zelda. Ergo ging ich ähnlich an Zelda ran - was völlig falsch war. So wie ich das sehe hat die Spielwelt von Zelda nämlich weniger mit den zwei Titeln und mehr mit sowas wie Minecraft gemeinsam - also weniger Schau- dafür aber umso mehr Interaktionswerte. Logisch also dass die Spielwelt im Vergleich also karg wirkt. Dafür kannst also aber mit allem mehr oder weniger was machen - und die Schreine und so weiter geben dem Ganzen halt noch so den Zelda Touch.
Mein Problem ist halt auch, dass ich generell kein Fan dieser riesigen Open-World Spiele und des aktuellen Open-World Trends bin (als Gaming-OCDler mehr Arbeit als Spiel...).
Hab aber trotzdem noch Hoffnung, dass meine Lieblingsreihe deswegen noch nicht für mich verloren ist^^
 
Man hätte aus den Ställen viel mehr machen können.
Es hätte nur 3 oder 4 Ställe geben sollen, jeder mit eigener Musik und in eigenem Stil und größer und besser an die jeweilige Region angepasst.
 
Erinnert ihr euch noch an einige Konzept-Ideen von BOTW?
Eine Idee war der Einfall von Aliens/Raumschiffen.
http://static1.businessinsider.com/...-1271/screen shot 2017-03-14 at 100320 am.png


Wie weit glaubt ihr war die Umsetzung dieser Idee bereits voran geschritten?


Alles was mit Shiekah-Technologie zu tun hat könnte ebenso als Alien-Technologie durchgehen.

Es gibt Konzeptzeichnungen wo Ganondorf auf einem Raumschiff steht.
Das würde irgendwie auch erklären weswegen die Verheerung Ganon aussieht, wie sie aussieht, weil Ganondorf die Alien-Technologie hätte nutzen sollen.
Verschmolzen mit der Alien-Technologie.
Denn ganz ehrlich: Die Frage weswegen die Verheerung Ganon so aussieht wie in BOTW ist ungeklärt.
http://nintendoeverything.com/more-...evelopment-images/nggallery/image/zelda-dev-3

Auch die Wächter gehen absolut als Aliens durch. Die schießen Laser.
Sie haben nicht einmal das Shickah-Symbol irgendwo auf sich.
Und habt ihr die Concept-Zeichnungen gesehen?
Auch alle anderen Konzepte schreien "Alien"
https://pbs.twimg.com/media/DRTRcztVAAAlXvZ.jpg:large

Und bei den Schreinen ist es das gleiche.
Als hätten Aliens überall in Hyrule in den Boden gepflanzt.
Und diese Muster die die Schreine überall haben sehen aus als würde sie Sternkonstellationen repräsentieren.
Und die Shiekah-Mönche am Ende der Schreine sind, wenn man sich ehrlich ist, sehr billig, da sie sich nicht einmal bewegen.

Ich sags euch. Man hat mitten in der Entwicklung die Außerirdischen aus dem Spiel genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Theorie, ich vermute du hast in einigen Punkten recht.

Vor allem die Verbindung zu den Sternkarten in den Schreinen lässt mich der Theorie glauben schenken.

Aliens gab es ja nicht zum ersten Mal in Zelda. In MM gab es eine Sidequest wo die Aliens die Farm plünderten.
 
Hier ein Video für diejenigen die sich über das Kampfsystem in BotW beschweren. Der Spieler hier gibt wunderbare Beispiele wie das Gameplay auf einem Master Mode Run auszusehen hat.
https://youtu.be/IE5vGOAbN-8

edit:

Hier auch noch ein kurzes lustiges Video. :uglylol:
https://youtu.be/RoAW2W4NeG4

ich bewundere die leute immer, die sowas draufhaben. ich bin dafür zu blöd :lol:

hab jetzt nach dem grandiosem xenoending (also ich fand so^^) nun endlich zeit für den dlc und nach 5 min Zelda mich schon wieder neu verliebt. schon allein die lichtstimmung und die soundkulisse, ich bin sofort wieder drin!
 
Zurück
Top Bottom