oh oh oh...halt stop. das stimmt doch einfach nicht. natürlich sind in einer welt wo es das 1000 fache an npcs gibt viele einfach nur Kulisse. aber gerade diejenigen die quests vergeben etc. sind alles andere als langweilige npcs die nix interessantes zu erzählen haben.
aber wir müssen hier sicherlich nicht die zelda witcher debatte beginnen.
ich hätte auch meine Freude gebat wenn zumindest 1 - 2 grössere städte gegeben hätte. hätte mir persönlich gut gefallen.
vielleicht noch ein wort zu den Belohnungen, weil ich das auch kritisiere: man ist sich halt Belohnungen vielleicht aus RPGs anders gewohnt (ich weiss zelda ist kein RPG
). ich kriege mal ein Amulett, mal eine Kopfbedeckung, mal dies mal jenes, was meine stats nachhaltig verbessert, was mir neue Fähigkeiten verleiht, meine zauber stärkt etc. bei zelda ist es halt so, das die Rüstungen kaufe ich in der Regel. Upgraden kann ich sie mit zutaten bei den feen, welche ich durch töten von Gegnern bekomme.
wenn ich also in die letzte ecke von botw laufe, und eine waffe bekomme, ist das zwar cool, aber die ist ja schwups di wups wieder kaput. wenn ich den 100 krog finde, ist die Überraschung nun wirklich nicht mehr gross und die schreine sind cool, aber auch da, es ist kein überraschender Loot am ende. Dadurch das sie link praktisch alle Fähigkeiten ab minute 30 in die hand drücken, ermöglicht zwar das spiel ganz anders zu erleben, aber nimmt natürlich das spannende die items in dungeons zu entdecken.
das sind punkte die mich persönlich gestört haben. ich bin wohl einfach eher der klassische zelda typ. ich hatte meinen spass, aber die alten zelda sind mir extrem gut im Gedächtnis, während von botw glaube ich bleibt bei mir sehr wenig hängen.