Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das kann ich dir ganz einfach erklären...
Ich weiß nicht ob du schonmal ein AC,Far Cry,GTA etc. gespielt hast aber da gibts Dutzende Sehenswürdigkeiten,NPCs die ihre Arbeit verrichten usw. Ein Witcher hat auch viel verschiedene Gegner. Bei Zelda gibts viell 5-6 Gegnerarten? Einfach KM lange Graslandschaften ohne das irgendwas passiert. Das kann man nicht leugnen. Die Dungeons ja das ist klar. Spiel mal das neue Xeno,da gibts ein tolles Open World Design mit dutzenden großen,kleinen Gegnern mit nem Hammer Soundtrack untermalt. Das ist Atmosphäre für mich
Ich liebe ja den Witcher und bin gerade dabei auf der X die DLCs in 4K HDR zu genießen. Aber trotzdem empfinde ich gerade den Punkt exakt andersrum. Im Witcher gibt es da wo kein Fragzeichen ist imo. auch nichts zu entdecken und fehlt mir dementsprechend die Motivation die Landschaft Gründlich zu durchsuchen. In Zelda habe ich es geliebt einfach in der Gegend rumzu Wandern und zu Klettern und mir von weiter weg Interessant aussehende Orte genauer anzuschauen, da ich dann auch meist was Cooles finde und für das suchen "belohnt" werde. Das die Städte in Witcher und die Dörfer in Zelda natürlich nicht wirklich vergleichbar sind stimmt aber.
@frontliner
hm, naja, allein durch den dlc ja jede menge kisten mit rüstungsteilen und sattelzeug zb. aber es ist halt müssig, das zu erklären, weil ja für dich die krogs und damit verbundene aufgaben oder das entdecken und freischalten der shrines etc. ja auch keine sachen sind, die dich belohnen etc. für mich macht auch das ausheben der monsternester etc spass und die möglichkeiten, die sich durch das wetter, kleidung und bewaffnung auch bei den gegnern ergeben.
wenn mein sensor anschlägt für ne kiste oder die maske für krogs wackelt, dann bin ich da erstmal am absuchen oder die shrinefreischaltungen sind ja teilweise auch ga rnicht so ohne.
wie gesagt, ehrlich antwort. für mich steckt halt das game voller kleiner aufgaben und belohnungen (ja ich freue mich wirklich noch über entdeckte krogs). ich wüsste auch nicht, warum ich das auf "eine waffe finden" runterbrechen sollte, da es einfach viel mehr als das ist.
Und für mich ließt sich vieles von den Kritikpunkten an den Belohnungen in etwa wie "warum kann Arrival kein Transformers sein"
gebe dir recht.
auf der anderen seite wollte ich ZELDA im Kino sehen und habe BOTW bekommen. Meine Erwartungen waren irgendwie ganz anders an das spiel - ich habe mich vorab nicht informiert
wirklich bashfrei und aus Interesse, da ich vielleicht einfach auch was verpasst habe oder wie auch immer.
Welche Items oder Belohnungen habt ihr gefunden abseits der Krogs womit man dann die taschen erweitern kann und dem material um die Rüstungen bei den feen upzudaten. die meisten Rüstungen kann man ja kaufen ganz normal in den Dörfern.
ist wirklich eine interessensfrage, weil vielleicht habe ich einfach Pech gehabt beim suchen
EDIT: waffen finde ich halt etwas boring, da sowieso gleich wieder weg. damit konnte ich mich nicht motivieren noch 50h+ die welt zu erforschen
Also was soll dieser Quatsch. Sowas sollte man ermahnen, es gibt in Zelda 25 Bosse und 71 verschiedene Gegner-Arten, wie kommst du auf so einen Unsinn mit 5 oder 6 Gegner?Ein Witcher hat auch viel verschiedene Gegner. Bei Zelda gibts viell 5-6 Gegnerarten?
Einfach KM lange Graslandschaften ohne das irgendwas passiert. Das kann man nicht leugnen. Die Dungeons ja das ist klar.
Naja, 71 Gegnertypen und 25 Endgegner ist jetzt nicht wenig, wenn man noch miteinbezieht, dass es ja auch noch NPC´s und die große Tierwelt gibt. Die Tiere greifen ja auch teilweise an und können somit auch Gegner sein.Wo sind die Geistern, die Spinnen, die Zombis, die Wasserläufer, die Wüstenkakteen??? Zelda bot in der Vergangenheit immer so eine grpße Auswahl.
oh oh oh...halt stop. das stimmt doch einfach nicht. natürlich sind in einer welt wo es das 1000 fache an npcs gibt viele einfach nur Kulisse. aber gerade diejenigen die quests vergeben etc. sind alles andere als langweilige npcs die nix interessantes zu erzählen haben.
aber wir müssen hier sicherlich nicht die zelda witcher debatte beginnen.
ich hätte auch meine Freude gebat wenn zumindest 1 - 2 grössere städte gegeben hätte. hätte mir persönlich gut gefallen.
vielleicht noch ein wort zu den Belohnungen, weil ich das auch kritisiere: man ist sich halt Belohnungen vielleicht aus RPGs anders gewohnt (ich weiss zelda ist kein RPG ). ich kriege mal ein Amulett, mal eine Kopfbedeckung, mal dies mal jenes, was meine stats nachhaltig verbessert, was mir neue Fähigkeiten verleiht, meine zauber stärkt etc. bei zelda ist es halt so, das die Rüstungen kaufe ich in der Regel. Upgraden kann ich sie mit zutaten bei den feen, welche ich durch töten von Gegnern bekomme.
Das kann ich dir ganz einfach erklären...
Ich weiß nicht ob du schonmal ein AC,Far Cry,GTA etc. gespielt hast aber da gibts Dutzende Sehenswürdigkeiten,NPCs die ihre Arbeit verrichten usw. Ein Witcher hat auch viel verschiedene Gegner. Bei Zelda gibts viell 5-6 Gegnerarten? Einfach KM lange Graslandschaften ohne das irgendwas passiert. Das kann man nicht leugnen. Die Dungeons ja das ist klar. Spiel mal das neue Xeno,da gibts ein tolles Open World Design mit dutzenden großen,kleinen Gegnern mit nem Hammer Soundtrack untermalt. Das ist Atmosphäre für mich
Also insgesamt 14 und davon gibt es dann wiedr etliche Abwandlungen.
Gegenteilig zu Jobs Beitrag ist BotW nach den Wertungen natürlich das beste Spiel seit OoT und wird somit völlig zurecht als bestes Spiel aller Zeiten betitelt. Wenn man mit falschen Erwartungen an ein Spiel geht, mit Systemen nicht klarkommt dann ist das für die Einzelperson tragisch, ABER deshalb ist das Spiel noch lange nicht überbewertet. Das ist nämlich der Fehler, den viele der Kritiker hier machen. Sie stellen es so hin als wäre ihre Meinung die richtige und alle anderen Personen liegen falsch. Das ist natürlich komplett unbrauchbar als Diskussionsgrundlage.
Wer Gamedesign nicht versteht wird natürlich nur hinter BonBons eine Belohnung sehen aber zum Glück können die meisten Leute über den Tellerrand schauen und wissen daher das eine Interaktion mit der Umwelt eine Welt zum Leben erweckt, wie bei BotW, und dementsprechend nicht leer sein kann. Wer nur nach Figuren und Gegnern geht sieht leider nicht das große Bild, was auch ok ist solang man nicht so tut als wäre man über den anderen Leuten.