Diese Whataboutism... Es geht hier nicht um GTA.
Ein Dark Souls würde auch stark dafür kritisiert werden, wenn es nur 20 verschiedene Gegner geben würde, von denen sich 5 ständig wiederholen.
Ach, mich kritisieren, dass ich mit GTA vergleiche, aber im selben Atemzug Dark Souls einbringen. Köstlich
Für mich gehört das Entdecken neuer Gegner genauso zur Entdeckung der Spielwelt mit dazu. Wenn da nach 1/3 schon schluss ist (ja wirklich, nach 1/3 des Spiels hat jeder Spieler jeden Grundgegnertypen schon mal gesehen), dann ist das einfach Schade, weil ein Überaschungseffekt weg ist. Man muss sich kaum noch neue Strategien zurecht legen, alles ist schon mal da gewesen.
Es tut mir leid für dich, dass es bei dir so ist. Für mich war BOTW von Anfang bis Ende so, dass ich ständig Spaß am Neu-Entdecken hatte.
Wie gesagt, das Spiel hätte nicht so viel mehr Gegnertypen gebraucht, sondern eine besser Aufteilung auf die Spielwelt. Dann wäre man auch noch nach 60h auf ein einen neuen Gegnertyp gestolpert.
Also hast du dann grundsätzlich keinen spaß mehr, wenn du ein Spiel zum zweiten Mal spielst? Das tut mir wie gesagt sehr leid.
Ist alles Meckern auf hohem Niveau, das ist mir schon klar. Aber für mich schwächt sowas die 2. Häfte des Spiels ab.
Bei mir ging es in der zweiten Hälfte eher um das Spiel an sich, also die restlichen titanen und Dörfer erleben, die Story weiter aufdecken, immer besser bewaffnet zu sein und so weiter. Die Gegner-Lager werden ja auch größer und gemischter, es war nie langweilig mit den Gegnern, für mich hat alles perfekt gepasst.
Ja diese Menschen in gta. Warum gibt es keine dinosaurier oder robotet oder rieseninsekten, zauberer, hexen trolle und elfen
sry, den konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen
Ja, beantworte die Frage dir selbst und wende es auf Zelda an: Es gibt in GTA keine Rieseninsekten, weil GTA in einer Großstadt spielt, in einer Welt, in der es keine Feen oder Monster gibt. Und in Zelda BOTW gibt es "nur" 25 Bosse und 71 Gegnertypen, weil es zu dieser Zeit in Hyrule eben so ist. Wenn man jetzt Zelda dafür kritisiert, müsste man es auch mit GTY tun.
Nur weil ein Spiel in einer Fantasywelt spielt, muss es nicht gleich 10.000 Wesen geben. In Avatar gibt es auch nur diese eine Spezies und der Film wurde dadurch nicht langweilig.
Wäre BOTW vom Gameplay ein Abklatsch von OOT und hätte eine Schlauchwelt und dann nur so wenige Gegner, würde ich die Kritik verstehen. Aber Nintendo ist hier konsequent und hält die Dörfer klein, die Dungeons kommen kaum vor und Gegner sind nicht im Überfluss vorhanden. ABER: Das alles wird mehr als ausgeglichen durch ANDERES wie z.B. die Physik, das Erlebnis, mit der Natur zu interagieren(Sammeln, Kochen, Jagen, Entdecken usw).
Du siehst es einfach nicht,o mann,hier ist es echt schwer mit Kritik umgehen. Keine Ahnung wieso du hier Sony in den Raum wirfst. Es geht ganz einfach Atmosphäre dadurch verloren für viele verständlich obs dir nun passt oder nicht
Nö, wo siehst du denn, dass ich nicht mit Kritik umgehen kann? Du bist doch derjenige, der hier "o mann" stöhnt, ich bin ganz sachlich.
Ich werfe Sony in den Raum, weil GTA ebenfalls sehr gute Wertungen hat und das ganz ohne "verschiedene Gegner". Vielleicht hilft dir folgender Satz beim Verstehen:"Quantität ist nicht gleich Qualität".