The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Der Topfdeckel geht nicht kaputt? WOOT? Nur beim parieren oder generell?
Bei Wächter und parieren meine ich halt den Laser zurück senden. Sollte aber klar sein denke ich.

Wenn du ihm den Strahl zurückwirfst geht nix kaputt außer er. Muss blocken sobald es blitzt aus dem Auge.

Wenn du ihm den Strahl zurückwirfst geht nix kaputt außer er. Muss blocken sobald es blitzt aus dem Auge.
Ja,bei Wächtern habe ich kein Problem beim parieren. Aber bei anderen Gegnern kann ich oft das Timing schlecht einschätzen.

Das gleiche z. B. auch beim ausweichen für Gegenangeiff (Flurry rush im englischen). Gerade bei Leunen hat mich das schon etliche Tode gekostet.

Meistens ist nicht nur das Timing wichtig sondern auch die Richtung wo du ausweichst. Bei den Leunen musst du meistens nach hinten springen statt Seitwärts

Ja,bei Wächtern habe ich kein Problem beim parieren. Aber bei anderen Gegnern kann ich oft das Timing schlecht einschätzen.

Das gleiche z. B. auch beim ausweichen für Gegenangeiff (Flurry rush im englischen). Gerade bei Leunen hat mich das schon etliche Tode gekostet.

Die ersten, die ich gelernt habe zu parieren, waren wirklich Wächter und Leunen. Bei allen anderen versau ich es zu oft xD. Aber mit Parieren sind genannte Gegner sowieso so einfach, dass die fast schon langweilig sind. Hab aber auch nen Wächter noch nie auf normale Weise besiegt.

Blöde Frage, kann man die Untertitel in den Zwischensequenzen irgendwo ausschalten? :ugly:

Da habe ich nichts gefunden, nur für die Audio Sprache. Daher meine Verwunderung, die nerven etwas.

Nö Untertitel kann man nicht ausmachen. Ich persönlich finde es mies das sie es nicht komplett vertont haben.

Ich fand die welt mal garnicht leer
Überall war was zu entdecken
Ich war jetzt im döc noch an orten wo ich dachte wtf:)
Ganz grosses kino
Das spiel ist und bleibt einfach ein traum

Die Welt als ganzes etwas kleiner und die POIs viel kompakter aufeinander. Die Größe macht es zwar glaubwürdig, dass es ein richtiges Königreich ist.
Aber im Endeffekt war es doch schon viel "leere Welt" dazwischen. Und meistens hat man eben doch einfach nur die Schnellreise Funktion genutzt.

Das Problem ist beim Mid Game und Ende Game. Hier ist halt einfach viele Sachen die sich wiederholen. Auch sind es oft immer die gleichen Gegner Lager. Auf 900 Krogsamen hat doch auch keiner Lust. Bisserl in die Länge ziehen finde ich.

Größter Feind im Spiel: Das Wetter :kruemel:

Für den Dauerregen gehört jemand geschlagen.

Ja, der Regen. Da begreife ich bis heute nicht, weshalb Nintendo keine speziellen Handschuhe für das Klettern ins Spiel integriert hat. Meinetwegen auch erst durch einen DLC.
Trotzdem hatte ich mich irgendwann dran gewöhnt.

Oha. Hab heute mal endlich mit dem DLC angefangen und muss sagen
Hab das gleich im Hardmodus gespielt, weil ich die WiiU gerade verliehen hab. Bislang dachte ich ja es gibt nichts schwierigeres als den Echsenraum bei der Prüfung des Schwertes, aber die Endgegner haben es mit dem Zwangsinventar echt in sich. Zumindest einer der vier! Vah Ruta war für mich dann eine harte Nuss. Man hatte ja nur 10 Pfeile, nen einfachen Bogen und drei Zorapiekser. Hab bestimmt über 10 Anläufe gebraucht, bis ich eine ordentliche Taktik gegen den hatte.
Ich lasse mich aber auch nie!!!!!!! vom Internet spoilern. Werde mir aber später mal ansehen, wie andere den geschafft haben. Da merkt man dann echt wie hart die Angriffe treffen und was es ausmacht, wenn der Gegner sich fortwährend heilt. Hab nun 3 der vier geschlagen. Bin echt gespannt , wie es weiter geht :) und ob mich das Spiel nochmals so fordern kann :)

Zurück
Top Bottom