The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Hab nun Revalis Aufgaben erfüllt:
Ist das wirklich alles?

Jeder Recke bringt drei neue Schreine, einen aufgewärmten Bosskampf und eine doch sehr zufällig wirkende Erinnerung sowie eine Erweiterung der Recken-Fähigkeit. Dazu kommen noch vier Schreine zu Beginn, durch den man einen weiteren Ausdauer- oder Herzcontainer erhält.

Also 16 Schreine,
12 Karte-Suchspielchen,
4(?) Erinnerungen,
4 Recken-Upgrades,
und 1 Herzcontainer bzw. Ausdauercontainer

Bekommt man denn danach, wenn man gegen Ganon antritt wenigstens ein erweitertes Ending?

Wenn du es wissen willst

Alles was du aufgezählt hast, aber es sind 5 Erinnerungen. Nach den 4 Balladen der Recken kommt noch so eine neue Titanenprüfung mit einem komplett neuen Boss. Danach kriegt man glaub ich das Motorad und gut ist. Kein erweitertes Ending oder sonstwas.

Hab selbst die erste Prüfung + Ballade von Ursula hinter mir. Auf die anderen 3 Balladen hatte ich einfach kein Bock mehr auf dieses Karten-Suchspiel :nix:
 
Ich meide den Thread jetzt erstmal und spiele in aller Ruhe Xeno fertig, aber nachdem ich verdaut habe, dass es kein Sequel zu BotW ist bin ich schon irgendwie heiß auf die Herausforderungen, den Zerstörer und das Motorrad :brit: Und der Bossgegner soll sehr gut sein (besser als Ganon).
 
Gibt es die "Ballade der Recken" eigentlich nur als Hintergrundmusik in der letzten Erinnerung und wenn Kashiwa sie auf dem Akkordion spielt?
Denn die Ballade der Recken ist echt cool. Hat wer einen Link? Die Akkordion-Version genügt mir nicht und sonst finde ich nichts auf YouTube.



Ich hatte den DLC übrigens an einem Tag durch, aber damit hat BOTW trotzdem noch einmal in Stein gemeißelt dass es mein absolutes Lieblingsspiel ist.
Am Ende der letzten Erinnerung kann es sein dass ich sogar ein kleines Tränchen vergossen habe.
Die Recken waren schon ein echt cooler Haufen. Umso tragischer ist es dass 4 der 5 tot sind.
 
Habe jetzt jetzt drei der vier Recken-Aufgaben durch und es kristallisiert sich immer mehr heraus, was ich am Anfang befürchtet habe: Der DLC besteht zum Großteil aus neuen Schreinen und aufgewärmten Bossen. Das ist schon sehr schade, da ich mir sehr viel mehr erwartet hatte. Ein neues Gebiet mit ein paar neuen Gegner hätte mir schon gereicht. Das Motorrad ist natürlich schon 'ne sehr coole Belohnung, aber im Grunde ist es viel nützlicher, wenn man nicht schon das gesamte Spiel durch hat. Auch die neuen Zwischensequenzen gefallen mir sehr gut und sind astrein in Szene gesetzt.

Bei meinem nächsten Durchgang werde ich definitiv erstmal die Titanen so schnell wie möglich abarbeiten, damit ich schon früh an das Motorrad komme. Macht meiner Meinung nach auch viel mehr Sinn und dürfte den Rest des Spiels sehr viel spaßiger und "mobiler" gestalten. :aehja:

So groß die Enttäuschung auch sein mag, ändert das nichts daran, dass BotW für mich ein absolutes Ausnahmespiel ist und bleibt. Ich kann mich nicht mal daran erinnern, wann ein Spiel zum letzten Mal ein derart bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat. Mit Sicherheit werde ich im Laufe der Jahre noch so einige Durchläufe auf normal und im Heldenmodus starten.

Schade, dass Nintendo hier so einen relativ "gewöhnlichen" DLC abliefert. Hatte mir deutlich mehr wirklich neue Elemente erhofft, aber trotzdem gebührt ihnen mein tiefster Respekt für dieses außerordentliche Meisterwerk.

Aber bitte Nintendo: Bei BotW 2 dann bitte die DLC-Rüstungen aufrüstbar machen. Warum ihr so coole Rüstungen in das Spiel packt, die man dann aber zwangsläufig mit einer Verteidigung von 12 spielen MUSS, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. :ugly:

Und was ich auch nicht verstehe: Warum wird einem am Anfang so eine hammerharte Aufgabe vorgesetzt, wenn der Rest danach eigentlich viel leichter ist? Ich kann diesen extremen Schwierigkeitsgrad am Anfang irgendwie nicht nachvollziehen. Nach dieser ersten Quest bin ich nämlich kein einziges Mal mehr gestorben. Was sollte damit bezweckt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die die Ballade der Recken auch einmal hören wollen:
[video]https://youtu.be/cStsruPXtIY?t=1m11s[/video]
 
Habe das Hauptspiel (ohne DLC) jetzt auch endlich mal """"durchgespielt"""", oder besser gesagt, beendet. D.h., Endboss besiegt, alle Hauptquests und Schreine gemacht und einiges optionales wie

Master-Schwert und Schild
.

Aber immer noch etwa 20 Sidequests offen, ca. 20 noch gar nicht entdeckt und vieles weitere auch nicht. Game ist eine einzige Content-Bombe, wenn ich wirklich alles, was es zu bieten hat, noch machen würde, bräuchte ich bestimmt noch 50 Std.

Ich hab auch gar kein Gefühl wie lange ich dran gesessen hatte, ich tippe mal auf 70-80 Std., vll. auch mehr. Und nie kam Langeweile auf.

Locker GOTY (hab Odyssey noch nicht gespielt), und allein dafür hat sich die Switch schon gelohnt. :banderas: Game ist fast perfekt und einfach die Definition eines Adventure-Games.

Was ich jedoch schon schade fand, war

dass es keine "richtigen", großen Dungeons gab, wie in den älteren Teilen. Davon bin ich eigentlich fest ausgegangen und habe mich die ganze Zeit gefragt, wann der erste denn endlich mal auftaucht. Spätestens nach dem zweiten Titanen habe ich begriffen, dass da nichts mehr kommt. Schon etwas schade, die kleineren Dungeons waren zum Teil richtig cool gemacht, aber etwas komplexeres hätte ich schon gerne gehabt.

Nichtsdestotrotz ein sehr, sehr gutes Game. Bestimmt werde ich es zwischendurch immer mal wieder einschmeißen um das optionale Zeug noch nachzuholen, aber jetzt brauch ich erst mal eine Pause.

Danke Nintendo. :banderas:
 
Habe das Hauptspiel (ohne DLC) jetzt auch endlich mal """"durchgespielt"""", oder besser gesagt, beendet. D.h., Endboss besiegt, alle Hauptquests und Schreine gemacht und einiges optionales wie

Master-Schwert und Schild
.

Aber immer noch etwa 20 Sidequests offen, ca. 20 noch gar nicht entdeckt und vieles weitere auch nicht. Game ist eine einzige Content-Bombe, wenn ich wirklich alles, was es zu bieten hat, noch machen würde, bräuchte ich bestimmt noch 50 Std.

Ich hab auch gar kein Gefühl wie lange ich dran gesessen hatte, ich tippe mal auf 70-80 Std., vll. auch mehr. Und nie kam Langeweile auf.

Locker GOTY (hab Odyssey noch nicht gespielt), und allein dafür hat sich die Switch schon gelohnt. :banderas: Game ist fast perfekt und einfach die Definition eines Adventure-Games.

Was ich jedoch schon schade fand, war

dass es keine "richtigen", großen Dungeons gab, wie in den älteren Teilen. Davon bin ich eigentlich fest ausgegangen und habe mich die ganze Zeit gefragt, wann der erste denn endlich mal auftaucht. Spätestens nach dem zweiten Titanen habe ich begriffen, dass da nichts mehr kommt. Schon etwas schade, die kleineren Dungeons waren zum Teil richtig cool gemacht, aber etwas komplexeres hätte ich schon gerne gehabt.

Nichtsdestotrotz ein sehr, sehr gutes Game. Bestimmt werde ich es zwischendurch immer mal wieder einschmeißen um das optionale Zeug noch nachzuholen, aber jetzt brauch ich erst mal eine Pause.

Danke Nintendo. :banderas:

Schloss Hyrule fand ich ziemlich komplex und cool
 
Ich fand den DLC ganz okay. Hätte mir wesentlich mehr gewünscht was die Story angeht (seriously, nur ein paar kleine Cutscenes?) und einen traditionellen Dungeon. Der DLC hatte leider viel recyclten Content, da wäre definitiv noch viel mehr möglich gewesen.

Der Dungeon hat mir jedoch trotzdem trotzdem gefallen und der
Endfight
war ne schöne Überraschung :D Schreine waren auch ganz gut. Alles in allem hab ich meinen Kauf nicht bereut. Der Eponator ist klasse :boogie:

Insgesamt stellt der DLC ne schöne Erweiterung der Hauptquest dar, Leute die zum ersten Mal BOTW spielen haben wohl die beste Erfahrung damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blöd UND blind, oder was übersehe ich bei der Markierung am Plateau-Turm?

Hab alle Chuchus und den im Matsch schwimmenden Schock-Lizalfos gekillt aber kein Schrein :hmm:

Der Marker ist auch weg!

Edit: ok, hab die andere Schreine gemacht und es geht weiter. Kurios :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch seit gestern durch und finde den DLC insgesamt >ok<
Kann man sich imo sparen, viel recycelter Kram, ein paar coole neue Schreine und ein solider, neuer Dungeon. Der Eponator ist ganz lustig, auch dass man Nahrung Back-to-the-Future-like als Kraftstoff verwenden kann, hat was. Trotzdem hätte ich mir mehr gewünscht. Ein Mini DLC wie Mogry sagt, ist es trotzdem nicht, contentmäßig ist der DLC sogar in Ordnung, nur qualitativ ist es halt eher enttäuschend. Hab zum Glück eh nicht zu viel erwartet. Schade finde ich nur, dass man ein intaktes Hyrule und Hyrule-Stadt nie erkunden können wird. ^^
 
Bin vom zweiten Teil des DLCs irgendwie auch leicht enttäuscht. Im Endeffekt waren sich hier ja die meisten einig, dass DLC 1 nett war, aber im zweiten hat man ne richtige Story-Expansion gewollt und im Endeffekt ist es jetzt das gleiche wie DLC1, nur etwas mehr Inhalt. Hab zuletzt zb den Horizon-DLC gespielt und ich hätte mir von Zelda auch mehr in die Richtung gewünscht: neues Areal, neue Geschichte/Charas/Sidequests, neue Gegner (die vom Schwierigkeitsgrad auf Post-Game ausgerichtet sind) und dazu dann halt neue Waffen, Kostüme etc..

Gerade eben im Hinblick auf Story und Dungeon hätte ich mir mehr gewünscht. Am Ende sind es wieder nur eher lahme Erinnerungen, kein richtiger Dungeon sondern mehr Schreine und ein weiterer Titan, Gegner sind fast nur alte neu geremixed. Zelda hat im Hauptspiel außerhalb der Erinnerungen kaum ne Rolle gespielt, wie cool wäre es gewesen wenn man mit ihr jetzt im DLC unterwegs ist, nachdem Ganon besiegt wurde. Im Endeffekt ist es "more of the same", was nicht schlecht ist, denn BotW ist ein großartiges Spiel und ich habe jetzt noch mehr Stunden mit dem Spiel verbracht und liebe das Grundkonzept ja immer noch, aber da wäre deutlich mehr möglich gewesen. Ich kann mich über das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht wirklich beschweren, so viel Zeit wie ich jetzt mit dem Spiel verbracht habe. Aber gerade den Spielern, die vielleicht nicht ganz so drin waren oder bei denen am Ende etwas die Luft raus war, kann man den DLC nur bedingt empfehlen.
 
Gut, mittlerweile sind sich die meisten einig, dass der DLC nicht den erhofften Storycontent bietet. Vergleiche zu HZD sind fehl am Platz, da BOTW allein durch das Maingame mehr an Umfang, Größe, Inhalt, Spaß und allem zu bieten hat, insofern bleibt einem HZD nichts anderes übrig als neue Gebiete einzuführen. Ich will Nintendos Entscheidung nicht unbedingt in Schutz nehmen, aber diese beiden DLC fühlen sich für mich wenigstens mal wirklich wie etwas an, dass absolut optional ist und nicht wie zurückgehaltener Inhalt daherkommt. Nintendo kann nur dazulernen, immerhin haben sie das Spiel des Jahres 2017 erschaffen ;)
 
Warum sind die Vergleiche fehl am Platz. Man hat immerhin 20€ bezahlt, da wird man doch etwas Content erwarten dürfen, unabhängig davon wie groß das Hauptspiel war.
 
So bin komplett fertig. Finden den DLC super. Gerade der letzte Dungeon ist sehr geil. Die Musik <3
Ich finde das Geld hat sich schon gelohnt. Klar bleiben 20 Euro viel. Aber der letzte Dungeon holt echt viel raus. Storymäßig habe ich mir schon gedacht das es nur um die Recken geht. Aber das ganze Spiel ist recht flach in der Story.
Bin aber nachwievor sehr zufrieden. Zurecht Spiel des Jahres.
 
Warum sind die Vergleiche fehl am Platz. Man hat immerhin 20€ bezahlt, da wird man doch etwas Content erwarten dürfen, unabhängig davon wie groß das Hauptspiel war.

Es sind aber 20€ für zwei :tinglewine: allein einen Durchgang im mastermode bringt etliche spielstunden, dazu die Suche nach neuer ausrüstung (natürlich ohne guide :nix:) und hinzugewonnene Funktionen ( auf krogsuche gehen dank maske, goldene leunen schlachten). Finde die 20€ gut angelegt und wie gesagt, ich finde es absolut optional
 
Zurück
Top Bottom