The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

werde dem Spiel im nächsten Jahr auf der Switch nochmal ein Chance geben. Kann doch nicht sein das der Funke nicht übersprigen will :hmm:

Gute Sache, keine Ahnung ob der Funke bei dir noch überspringt, aber einen Versuch ist es wert. Wärst nicht der erste der seine Meinung und Einstellung zum Spiel noch geändert hat. Sag bescheid wenn du es nochmal probierst, ich gebe dir gerne ein paar Tipps wie du ans Spiel herangehen könntest um mehr Spaß zu haben.

Also ich hab den DLC noch nicht und muss sagen..bin etwas enttäuscht von dem, was ich gesehen und bisher gelesen habe. Und ein Motorrad in Zelda...really?
Ich weiß net. Hab letztens wieder Skyward Sword gezockt....und musste mir einfach eingestehen, dass mir dieser Style besser liegt. Vor allem der ganze OST ist so dermaßen besser als der von BOTW.

Warum nicht, wir haben Energiebögen, laufende Spinnenroboter/Wächter, riesige mechanische Titaten die jeden At-At Walker lächerlich erscheinen lassen etc. Es ist in der Story halt nunmal verankert, dass es eine antike Shikazivilisation gab, die technisch ein Hochvolk waren, warum sollte da ein Motorrad mit Energieantrieb unpassend sein?

Und spiels erstmal bevor du enttäuscht bist...
 
Möchte mich ungern spoilern,daher hab ich jetzt die letzten Posts nicht gelesen.

Fügt sich der DLC in den bisherigen Spielstand ein, oder ist es ein unabhängiger DLC mit neuem Spielstand?
 
So habe jetzt auch so herausgefunden und alle Nebenquests fertig. Bin jetzt bei der Mission mit dem Zerstörer. Hab gerade ein Lager fertig. Wenn man taktisch vorgeht und viel mit Bogen arbeitet scheint es machbar.

Wann ist man mit einem Lager „fertig“? Habe im ersten Lager alles zerstört und alle Gegner platt gemacht, aber nichts passiert.
 
Die dauert 5 min selbst wenn man den Bananen Raum und die 600rupees mitnimmt. Was habt ihr da veranstaltet? :ugly:

Man muss 2 mit Bananen weglocken. Alle andere kann man komplett ignorieren.

Habt ihr euch etwa in das hohle Fass gesetzt? :v:

Ich habe natür alles mitgenommen :brit:

Die Bananen
Die Diamanten und Rubine
Den versteckten Schatz
und den offensichtlichen Schatz

Blöd waren die Rubine mit leicht falschem Timing wars das ...
 
Also ich war erst mal wieder überfordert von der Steuerung. Zwar gewöhnt man sich schnell wieder daran, was auch ein Kompliment an die Steuerung ist, aber das Pferd habe ich dennoch alle zwei Minuten gerufen. Nachdem ich mich an die Gegner anschleichen wollte, ist das natürlich eher suboptimal. :aehja:

Die ersten Aufgaben:
Mir tun ja nur die Leid, die den DLC vielleicht ihren Kindern geschenkt haben oder die sich generell schwer tun. Für Nerds wie uns mag das eine Herausforderung sein, aber für alle anderen hätte Nintendo kommunizieren sollen, dass der Schwierigkeitsgrad zumindest hoch ist. Es ist etwas viel try and error dabei.

Zu Mipha:
Ich war erst mal überfordert, da die Kartenstückchen einen gezeichneten Stil haben, während die eigentliche Map noch abstrakter ist. Und der Walkthrough liegt nun so weit zurück, dass mir diese Ort nur irgendwie bekannt vorkommen. Das wars aber schon. Okay, einer ist ja sehr deutlich, aber theoretisch kann das bei den anderen Recken echt noch zu Problemen/Frustration führen.

Bin aktuell etwas zwiegespalten, da der DLC rein die Skills abfordert, die man sich -bei mir zum Release- angeeignet hat und nun zu weit zurück liegen.
 
Spar mir den DLC erstmal....später irgendwann....hab BotW ewig gezockt und jetzt ist momentan erstmal die Luft raus....
 
Boah also die Leute beschweren sich ja über die ewig langen Bootsfahrten in Wind Waker...
Aber wenn du in BotW irgendwo hin musst wo du keinen Teleporter hast ist das 10x schlimmer. Und dann bist du fast da und musst ne Wand hochklettern und dann regnet es ach und du kannst nicht hoch ach ist das herrlich...

Also andere Mission gemacht und ach jetzt musst du erstmal bis Mitternacht da rumstehen und warten bis dieser verkackte Drache da angeflogen kommt.

Schwachsinniges padding dieser DLC. Als ich nach der 1. Mission nicht die neue Waffe behalten durfte war ich schon angepisst.
 
Mal ne frage zum Master Mode.
Lohnt es sich den zu spielen wenn man nochmal neu anfangen will?
Ist der sehr schwer? Trotzdem noch Fair? Oder eher nevig?
 
Bin auch noch nicht wirklich angetan. Die erste Mission war wirklich unglücklich. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Casuals da sofort aufgeben. Für uns Profis ist das vllt weniger ein Problem aber für die meisten Spieler dürfte der Anfang zu schwer sein.

Was danach kommt, macht mich bisher auch noch nicht wirklich an. Ich kann mir schon sehr, sehr gut vorstellen, wie die Reise weitergeht und wenn es so weitergeht wie ich befürchte, war das wirklich der Worst Case.
 
............................................
wird wohl ein
direktes sequel geben. nach der ending cutscene muss da was zu folgen

Das war auch mein Gedanke nachdem ich kapiert habe, dass der DLC vor Ganons Ende spielt. Freue mich immer noch darauf, aber das ist ne kleine Enttäuschung für mich, da ich etwas mehr erwartet hätte.
 
Gerade den Urbosa Teil abgeschlossen im DLC. War anfangs etwas enttäuscht aber jetzt bin ich doch wieder im Bann. Der Boss war diesmal im Master Modus echt hart wegen der ständigen Regeneration, ohne seine Angriffsmuster durch und durch zu kennen kommst du da nicht weiter. Aber hat sehr Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt einige Stunden gespielt und es dann bereut, dass ich mit meinem ersten Spielstand begonnen habe. Ich hab jetzt kurz noch das erste Camp mit meinem zweiten Spielstand geräumt, bei dem ich noch 33 Schreine offen habe. Das Zeug, das in dem DLC drinnen ist wäre an sich nicht schlecht, aber wenn man sonst alles gemacht hat, dann fühlt es sich doch sehr linear an. Für mich das Gegenteil von dem was das Hauptspiel ist. Ich werde mir das jetzt aber gemütlich mit meinem zweiten Spielstand antun, da ich an BotW liebe, dass man auch mal rumstreunen kann und ich mir so etwas Abwechslung verschaffen kann. Außerdem brauch ich da noch einige Materialien und Rubine, hab noch nicht mal das Haus angezahlt.

Bin auch noch nicht wirklich angetan. Die erste Mission war wirklich unglücklich. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Casuals da sofort aufgeben. Für uns Profis ist das vllt weniger ein Problem aber für die meisten Spieler dürfte der Anfang zu schwer sein.

Was danach kommt, macht mich bisher auch noch nicht wirklich an. Ich kann mir schon sehr, sehr gut vorstellen, wie die Reise weitergeht und wenn es so weitergeht wie ich befürchte, war das wirklich der Worst Case.

Ich setze das jetzt alles in einen Spoiler, sollte man in der ersten Zeit zumindest ohnehin machen:

Ich wollte gemütlich BotW spielen, so wie ich es gewohnt war, wurde dann in ein extrem lineares Arcade-Spiel reingezogen. Die Camps waren kein Problem, hab zwar auch ein teilweise ein paar Versuche gebraucht, aber die Laune war noch gut. Aber der Dornenschrein, da hab ich sicher 20 Versuche gebraucht. Ich war schon so angepisst, wenn ich wieder den Würfel und die Platte legen musste, obwohl ich nach einigen Versuchen schon ein besseres System raus hatte. Ich hab jetzt einen Endgegner besiegt und sonst auch noch ein wenig gemacht, ich finde einstweilen hat der DLC relativ wenig mit dem Hauptspiel zu tun. Ich hätte mir eher ein neues Gebiet gewünscht.

Ich brauch jetzt auch keine Erklärung, dass der DLC genauso ist wie das Hauptspiel, ich weiß das selbst, der Inhalt ist gut,
wäre er gleich im Hauptspiel enthalten gewesen, hätte ich den Inhalt auch gut empfunden, aber MIR fehlt was. So wie ich das Spiel gespielt habe da ist das nichts nach dem Ende. Es funktioniert nicht, wenn man das Spiel schon durch hat.

Vorläufiges Fazit: Der DLC bietet genug neuen Stoff, der ist auch gut, er ist anfangs etwas schwer und für jemanden wie mich, der das Spiel schon durch hat ist das ganze auch zu linear. Für jemanden der auf [lineares Spiel XY einfügen] steht, kann das ganz anders aussehen.

Ich würde empfehlen den DLC-Inhalt während des Hauptspiels (also ab da wo es möglich ist) mit einzustreuen, darum hab ich jetzt auch mit meinem Zweitspielstand mit 83 Schreinen nochmals den DLC begonnen.
 
Also ich bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht. Der ganze DLC scheint im Grunde nur aus einer Reihe neuer Aufgaben und Schreine zu bestehen und recycelt z. T. sogar Endbosse. Ich hatte wirklich auf völlig neue Gegner, Gebiete und Charaktere gehofft, aber nach 3-4 Stunden war davon bisher keine Spur zu sehen. Vielleicht kommt das ja noch? Habe zumindest von einem ganz neuen Dungeon gelesen, mal abwarten ...

Die neuen Zwischensequenzen sind allerdings wirklich gut gemacht und eine schöne Belohnung.

Den DLC-Einstieg finde ich auch echt heftig. Für Nerds wie uns ist das sicher machbar, aber bei "normalen" Spielern sehe ich da großes Frustpotenzial.
 
An alle, die mit der Challange am Anfang Probleme haben:

Holt euch erstmal aus dem 1. DLC Pak Majora's Maske! Damit sehen einen die Gegner erst, wenn man selbst angreift. Das sollte man aber nur nutzen, wenn man wirklich verzweifelt ist und kurz davor ist, den DLC nicht mehr anzurühren, da die Aufgabe damit größtenteils lächerlich einfach werden kann.
 
Hm, hätte jetzt beim DLC auch nicht erwartet, das es (zunächst) auf Suche die Nadel im Heuhaufen ankommt (was das Erfüllen der einzelnen Aufgaben samt zum Teil kryptischer Umschreibung angeht). Gestern mindestens ne Stunde nach etwas gesucht, so lange, dass ich keine Lust mehr darauf hatte und es mir im Netz angesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom