The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Also ich hab den DLC noch nicht und muss sagen..bin etwas enttäuscht von dem, was ich gesehen und bisher gelesen habe. Und ein Motorrad in Zelda...really?
Ich weiß net. Hab letztens wieder Skyward Sword gezockt....und musste mir einfach eingestehen, dass mir dieser Style besser liegt. Vor allem der ganze OST ist so dermaßen besser als der von BOTW.
Ist ja nicht so, dass sich technische Maschinen vor 100 Jahren erhoben haben oder man ein Tablet mit sich rumträgt oder man mit Laserstrahlen beschossen wird. :nix:

Ich dachte mir sofort, dass sich über das Motorrad beschwert wird, aber in diesem Fall passt es einfach in die Welt von BotW. Da gibt es nichts zu kritisieren, da es ein Produkt der technik ist, die in der Story von BotW zentral behandelt wird. :ugly:

Wenn man das so liest, habe ich schon gar keine Lust mehr das Spiel überhaupt zu starten. Ich wollte sowieso erst Bloodborne fertig spielen und mir Zelda für die Weihnachtszeit aufheben. Aber jetzt verspüre ich noch nicht mal den Drang kurz reinzuschauen :-(

Ohje soviel mimimi weil man halt paar mal hops geht , ist ja nicht so das wenn man bei der ersten Mission kalt gemacht wird , ewig weit weg wiederbelebt wird.
Wer das Spiel schon durch hat was die dlc Käufer zum Großteil ja schon haben werden wird damit auch klar kommen , man kann halt nicht mit dem Kopf durch die Wand.

Und das Geheule wegen den Moped gab es auch schon vor Jahren in Wow, das ist so lächerlich. Es sind erdachte Fantasie Welten und keine Mittelalter Simulation nur weil Link ein Schwert trägt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch noch nicht wirklich angetan. Die erste Mission war wirklich unglücklich. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Casuals da sofort aufgeben. Für uns Profis ist das vllt weniger ein Problem aber für die meisten Spieler dürfte der Anfang zu schwer sein.

Was danach kommt, macht mich bisher auch noch nicht wirklich an. Ich kann mir schon sehr, sehr gut vorstellen, wie die Reise weitergeht und wenn es so weitergeht wie ich befürchte, war das wirklich der Worst Case.

Mein 9-Jähriger Sohn hat gerade den Zerstörer geholt. Er meinte nur, dass wenn man die Quest hat, der Zerstörer überpowert ist und es dann zu einfach wird.

also Pobacken zusammen kneifen und durch.

:coolface:

Mein 9-Jähriger Sohn hat gerade den Zerstörer geholt. Er meinte nur, dass wenn man die Quest hat, der Zerstörer überpowert ist und es dann zu einfach wird.

also Pobacken zusammen kneifen und durch.

:coolface:
Er soll doch mal streamen. :v:

Ich denke, dass niemand behaupten wird, dass der DLC leicht ist? Kommt Leute, wir haben doch mittlerweile alle ein gewisses Alter erreicht. xD Der DLC fordert, weil er das auch soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das so liest, habe ich schon gar keine Lust mehr das Spiel überhaupt zu starten. Ich wollte sowieso erst Bloodborne fertig spielen und mir Zelda für die Weihnachtszeit aufheben. Aber jetzt verspüre ich noch nicht mal den Drang kurz reinzuschauen :-(

So schlimm ists zum Glück nicht. Die one hit/instant death Quest gleich zu Beginn kann etwas nervig sein und dafür brauchst du sicher mehrere Anläufe, aber mit etwas Geduld ist sie gut schaffbar. Ich begann mit dem DLC gestern vormittag, hab nicht durchgehend gezockt und bin trotzdem heute mit diesem ersten Abschnitt fertig geworden. Und ich bin bestimmt nicht der allerstärkste Spieler.

Ich finde es etwas schade, dass es anscheinend nur auf weitere Schreine, Kostüme und ähnliche Quests wie aus dem Hauptspiel hinausläuft. Hatte die Hoffnung, dass vielleicht neue Gegner, ein neues Gebiet oder gar eine belebtere Welt mit neuen NPcs installiert werden, aber dem dürfte leider nicht so sein. Scheint sich doch sehr stark am ersten DLC zu orientieren.

PS: hat schon jemand die neun neuen Rüstungen geholt und kann mir sagen, ob's auch Sets aus Helm, Wams und Hose gibt, die man bei der Fee aufleveln kann?

Hat hier jemand den DLC schon durchgespielt und kann sagen, dass er Storytechnisch nichts aussagt? So geil fand ich die Recken nun auch nicht, dass ich mehr über sie erfahren möchte. Urbosa vielleicht doch und Mipha war etwas tragisch, aber interessanter wäre eher die Welt rund um Hyrule, sprich die Timeline.

Oh nein, ich habe die Timeline erwähnt

So schlimm ists zum Glück nicht. Die one hit/instant death Quest gleich zu Beginn kann etwas nervig sein und dafür brauchst du sicher mehrere Anläufe, aber mit etwas Geduld ist sie gut schaffbar. Ich begann mit dem DLC gestern vormittag, hab nicht durchgehend gezockt und bin trotzdem heute mit diesem ersten Abschnitt fertig geworden. Und ich bin bestimmt nicht der allerstärkste Spieler.

Ich finde es etwas schade, dass es anscheinend nur auf weitere Schreine, Kostüme und ähnliche Quests wie aus dem Hauptspiel hinausläuft. Hatte die Hoffnung, dass vielleicht neue Gegner, ein neues Gebiet oder gar eine belebtere Welt mit neuen NPcs installiert werden, aber dem dürfte leider nicht so sein. Scheint sich doch sehr stark am ersten DLC zu orientieren.

PS: hat schon jemand die neun neuen Rüstungen geholt und kann mir sagen, ob's auch Sets aus Helm, Wams und Hose gibt, die man bei der Fee aufleveln kann?

nicht upgrade-bar :enton:

kein Wunder dass man entäuscht ist, wenn man von einem DLC ein gänzlich neues Spiel erwartet.
Was ich gelesen habe, klingt sehr interessant. Wer BOTW gemocht hat, wird das dann auch mögen.

kein Wunder dass man entäuscht ist, wenn man von einem DLC ein gänzlich neues Spiel erwartet.
Was ich gelesen habe, klingt sehr interessant. Wer BOTW gemocht hat, wird das dann auch mögen.

Das Problem ist doch, dass der DLC sich doch sehr vom Hauptspiel unterscheidet in der Art und Weise wie man spielt. Es fühlt sich zu linear an. Mit dem Inhalt an sich habe ich gar kein Problem, der hätte sich gut in das Hauptspiel eingefügt, aber mir fehlt eben das drum herum, weil ich jetzt schon alles (Rüstungen aufrüsten, Schreine, Krogs etc.) gemacht habe, was ich wollte.

Klingt interessant liest sich, als hättest du den DLC noch nicht gespielt. Wenn dem so ist, dann solltest du vorsichtig mit dem letzten Satz sein.

Ich denke, dass der DLC besser angekommen wäre, wenn er direkt nach dem Spiel erschienen wäre. Ich behaupte einfach Mal, dass sich Leute, die das Spiel erst vor kurzem gespielt haben, leichter tun werden. Einfach aufgrund der Aufgabenstellung des DLCs.

Ich habe Bock auf das Gameplay von Zelda, aber stehe vor einer Hürde, die entweder unter Umständen einige Stunden rumgelaufe bedeuten oder eben einen Onlineguide. Das hat rein gar nichts mit dem eigentlichen Gameplay zu tun. Es ist eher wie eine Art Füller.

Hab nun Revalis Aufgaben erfüllt:
Ist das wirklich alles?

Jeder Recke bringt drei neue Schreine, einen aufgewärmten Bosskampf und eine doch sehr zufällig wirkende Erinnerung sowie eine Erweiterung der Recken-Fähigkeit. Dazu kommen noch vier Schreine zu Beginn, durch den man einen weiteren Ausdauer- oder Herzcontainer erhält.

Also 16 Schreine,
12 Karte-Suchspielchen,
4(?) Erinnerungen,
4 Recken-Upgrades,
und 1 Herzcontainer bzw. Ausdauercontainer

Bekommt man denn danach, wenn man gegen Ganon antritt wenigstens ein erweitertes Ending?

Zurück
Top Bottom