The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

So Leute, hier gehts weiter mit meinem Master Modus! [video=youtube;bPf5qjAX_ig]https://www.youtube.com/watch?v=bPf5qjAX_ig[/video]

Hier nochmal ein bisschen Story und Ersteindrücke für nicht-Zelda Spieler, aber auch schon deutlich mehr Kämpfe. Ab Video 5 gehts richtig zur Sache. Viel Spaß !
 
Gibt es eine Möglichkeit eine Waffe oder ein Schild schnell gegen ein auf dem Boden liegendes Item zu wechseln, bzw. einfach abzulegen, ohne in das Item-Menü zu gehen?
 
Gibt es eine Möglichkeit eine Waffe oder ein Schild schnell gegen ein auf dem Boden liegendes Item zu wechseln, bzw. einfach abzulegen, ohne in das Item-Menü zu gehen?

Siehe Naru. Als kleine Ergänzung der vermutlich unnötige Hinweis, dass man Itemmenue mit dem rechten Stick direkt von einer Kategorie zur nächsten springen kann, mir ist das auf dem Wii U Pad irgendwie entgangen und ich habe mich teils ewig durchgeklickt, so ist das wechseln oder ablegen eigentlich kein großer Aufwand.
 
Danke. Ich hätte noch ein paar Fragen :D

Kann man Waffen auch reparieren, oder gehen sie irgendwann zwangläufig kaputt?
Bieten Händler immer den gleichen Preis?
Edelsteine sind nur zum Verkaufen da, solange nicht dabei steht, dass sie einen Effekt haben?
Die Schrein-Punkte lassen sich nur in der Kirche im Plateau gegen Herzen bzw. Ausdauer-Ringe einlösen?
 
Danke. Ich hätte noch ein paar Fragen :D

Kann man Waffen auch reparieren, oder gehen sie irgendwann zwangläufig kaputt?
Bieten Händler immer den gleichen Preis?
Edelsteine sind nur zum Verkaufen da, solange nicht dabei steht, dass sie einen Effekt haben?
Die Schrein-Punkte lassen sich nur in der Kirche im Plateau gegen Herzen bzw. Ausdauer-Ringe einlösen?

1. Kann man in ganz wenigen Fällen afaik und dann nutzlos aufwändig
2. Ich glaube der Preis ändert sich bei einem Händler nicht, aber von Händler zu Händler kann man schon auf unterschiedliche Preise treffen, gerade beim Verkaufen
3. Nein, die benötigt man später auch noch zum craften.
4. Gibt immer mal wieder Statuen wo du das tun kannst. Meist an großen relevanten Orten.
 
Danke. Ich hätte noch ein paar Fragen :D

Kann man Waffen auch reparieren, oder gehen sie irgendwann zwangläufig kaputt?
Bieten Händler immer den gleichen Preis?
Edelsteine sind nur zum Verkaufen da, solange nicht dabei steht, dass sie einen Effekt haben?
Die Schrein-Punkte lassen sich nur in der Kirche im Plateau gegen Herzen bzw. Ausdauer-Ringe einlösen?

Es gibt diverse quellen, dort steht häufig eine Statue. Weiterhin in größeren städten/dörfern z.b. kakariko. Dann gibt es noch eine ganz spezielle statue in einem dorf ;)
 
Hat mittlerweile jemand vollends das kochsystem durchschaut? Kann z.b. mit ausdauerschrecken nur medizin herstellen, die einen ring auffüllt. 4 schrecken + 1 monsterteil. Mit nahrung also z.b. pilzen oder fischen kriegt ich mehr als einen ring hin. Geht da noch mehr?
 
Luft ist wieder da. :lol:

Vierte Fee gefunden, vierten Titan erledigt und jetzt habe so garkeine Lust das Spiel zu beenden.
Erstmal ein wenig weiter Schreine und Erinnerungen suchen, durch die Welt wandern, Gegenstände farmen und Rüstungen verbessern.
 
Master Mode geht weiter! In Folge fünf gibt's endlich beef mit Wächtern. In Folge 6 dann die berühmte Quest am Hateno Strand! Viel Spaß ;)
[video=youtube;YskB1we_SIs]https://www.youtube.com/watch?v=YskB1we_SIs[/video]
 
Hat mittlerweile jemand vollends das kochsystem durchschaut? Kann z.b. mit ausdauerschrecken nur medizin herstellen, die einen ring auffüllt. 4 schrecken + 1 monsterteil. Mit nahrung also z.b. pilzen oder fischen kriegt ich mehr als einen ring hin. Geht da noch mehr?

Ich bin zwar bei weitem nicht so weit wie du, aber ist es nicht so
...dass das Ergebnis auch vom Zufall abhängt. Sprich normalerweise bekomme ich bei Feuer/Eis/oder Elektro immer Lvl 1 Effekt + 9 Min für die klassische 2x x-Insekt + Hauer + Horn + Steinsalz Kombi. Du kannst ja auch 3 Insekten nehmen, aber manchmal ist es ein sogenanntes Gourmet-Essen (habe ich im Spiel irgendwo gelesen), da hatte ich bisher schon Level 3 Effekt oder bis zu 30 min Effekt-Dauer. Des Weiteren stand in dem Buch:

...dass der Effekt der Strahlen des Blutmondes das entweder garantiert oder zumindest die Chancen erheblich verbessert. Ich habe allerdings noch nicht probiert bei Blutmond zu kochen...
Ansonsten weiss ich nicht genau was du mit einem Ring meinst, den grünen oder einen zusätzlichen gelben Bereich ?
Bei mir lädt mein Ausdauer-Essen immer alles komplett und ich bin schon deutlich höher als ein Ring bei der Ausdauer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bemerkt, dass bei medizin (tiere+monsterteile) der tieranteil entscheidend ist. Also für 4 ausdauer schrecken und ein beliebiges monsterteil bekomme eine eine ausdauermedizin die genau einen kompletten ring auffüllt (deutlich an dem grünen ring neben der medizin). Koche ich aber z.b. 5 mal ausdauerbarsch bekomme ich ein gericht mit einem ring und ein drittel zusätzlich. Ich rede nur von der grünen ausdauer und gerichten die diese wiederauffüllt. Jetzt ist die frage, wie viel lässt sich wiederauffüllen? Gibt es ein Gericht das die ausdauer komplett wiederherstellt bei maximaler ausdauer (Drei grüne Ringe)? Gourmet essen bzw. Effekte passieren ja zufällig, ist mir auch bekannt ;)
 
Also ich habe bemerkt, dass bei medizin (tiere+monsterteile) der tieranteil entscheidend ist. Also für 4 ausdauer schrecken und ein beliebiges monsterteil bekomme eine eine ausdauermedizin die genau einen kompletten ring auffüllt (deutlich an dem grünen ring neben der medizin). Koche ich aber z.b. 5 mal ausdauerbarsch bekomme ich ein gericht mit einem ring und ein drittel zusätzlich. Ich rede nur von der grünen ausdauer und gerichten die diese wiederauffüllt. Jetzt ist die frage, wie viel lässt sich wiederauffüllen? Gibt es ein Gericht das die ausdauer komplett wiederherstellt bei maximaler ausdauer (Drei grüne Ringe)? Gourmet essen bzw. Effekte passieren ja zufällig, ist mir auch bekannt ;)

Also ich benutze Medizin nur selten und Ausdauer brauche ich fast nie, aber auch da gibt es Variationen genau so wie beim Essen.
Probier dein Rezept einfach mal in der besonderen Nacht, ich werde es auch auch mal ausprobieren. Alternativ füge Monsteressenz hinzu und koche in der Blutmondnacht

Und erzähl vom Ergebnis. Ansonsten ja und nein, nach meiner Erfahrung

Ich habe Ausdauer noch nicht probiert nur Elektro, Kälte und Hitze, gibst du Gewürze hinzu beeinflussen die die Dauer. Mit mehr Insekten steigt die Tendenz etwas mehr zu bekommen, aber imho lohnt es nicht wirklich, mehr als zwei gleiche Insekten zu nehmen. Laut Kochbuch ist es so, dass du den besten Effekt kriegst mit unterschiedlichen Zutaten, das stimmt definitiv auch für Essen. Sprich du müsstest für Medizin unterschiedliche Insekten/Repitilien mit gleichem Effekt einsetzen, dann solltest du höher kommen, alternativ siehe oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah gute idee mit den unterschiedlichen tieren aber selben Effekten! Ich frage explizit nach ausdauer um riesige berge ohne Pause zu erklimmen und den slomoeffekt beim parasailing zu nutzen. Dieser ist im Master Mode sehr hilfreich xD
 
Also ich habe bemerkt, dass bei medizin (tiere+monsterteile) der tieranteil entscheidend ist. Also für 4 ausdauer schrecken und ein beliebiges monsterteil bekomme eine eine ausdauermedizin die genau einen kompletten ring auffüllt (deutlich an dem grünen ring neben der medizin). Koche ich aber z.b. 5 mal ausdauerbarsch bekomme ich ein gericht mit einem ring und ein drittel zusätzlich. Ich rede nur von der grünen ausdauer und gerichten die diese wiederauffüllt. Jetzt ist die frage, wie viel lässt sich wiederauffüllen? Gibt es ein Gericht das die ausdauer komplett wiederherstellt bei maximaler ausdauer (Drei grüne Ringe)? Gourmet essen bzw. Effekte passieren ja zufällig, ist mir auch bekannt ;)


Hä ???? 5 mal Ausdauerbarsch. Das füllt drei Ringe auf. Einer füllt einen Ring auf.
 
Hä ???? 5 mal Ausdauerbarsch. Das füllt drei Ringe auf. Einer füllt einen Ring auf.

Ha stimmt, du hast recht! Da hab ich das mit nem ausdauerpilzspieü verwechselt. Der gewährt “nur“ 1,3 Ringe. Danke für den hinweis :tinglewine:

@beta: versch. Tiere bringen kein unterschied. Zwei mal spurtkröte oder einmal spurtkröte und einmal spurtechse ergeben denselben effekt. Medizin spurt lvl 1, 3:50 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom