Nach knapp 70 Schreinen und 120 Korogs ist die Luft ein wenig raus...
Würde schon noch gerne ein paar Nebenquests machen, oder die Rüstungen weiter verstärken, aber keine Ahnung, wie.
Vielleicht ist jetzt die Zeit mal einen Guide zu nutzen. Der Anspruch Alles selbst zu finden ist zwar noch da, aber die Welt ist einfach zu groß um gezielt die vierte große Fee zu finden, oder manche Nebenquest zu erledigen (10 Tafeln der Zoras, Knochenpferd, Foto vom Riesenwalkopf z.B. Finde sie einfach nicht)
Persönliche Highlights:
- Ranelle-Spitze
- Quelle des Mutes
- Labyrinth-Schreine
- Dunkler Wald Schrein
- Zora und Goronen Titan samt Vorspiel
- Wüstengebiet, Sandrobben, Gerudo Stadt, Yiga
- Taburasa-Aufbau
- Insel, auf der man seine Ausrüstung verliert
- Anglestedt mit Strand
- Fotomodus
Insgesamt großartig unterhalten worden. 10/10, bestes Zelda aller Zeiten, auch wenn mit Nostalgiefaktor A link to the Past und Links Awakening persönlich noch eine Spur drüber sind.
Beste Oberwelt in einem Videospiel und bin froh, dass mir der etwas andere Ansatz komplett zusagt. Wohl mein Lieblingsspiel der PS4 / Switch - Generation noch vor Bloodborne.
Kleiner Kritikpunkt: Soundtrack.
Ich verstehe die Intention dahinter, aber ich persönlich hätte gerne mehr davon gehabt. Gerade in Wald und Steppengebieten war er für mich zu ruhig bis nicht vorhanden/ wahrgenommen.
Immer wieder klasse, wenn man in die Nähe eines Stalls oder den musizierenden Orni kam und die Musik wechselte, aber der Soundtrack ist insgesamt einfach zu gut, um ihn nur gezielt selten einzusetzen imo.
Am Todesberg oder in den Schneegebieten fand ich den Kompromiss am besten gelöst.
Edit: Würde mich mal interessieren, wieviele Dutzend Stunden ich das Spiel gespielt habe. Wird das nach dem Ende angezeigt?