The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

ja mal schauen^^

jetzt hab ich ein ganz anderes problem: wie zur hölle soll man die kampfschreine schaffen? selbst die simplen schreine, in denen mal wächter auftauchen (der bei angelstedt zb.) die man nicht durch umgebung zerstören kann, kann ich mein ganzen arsenal verballern ohne dass es da viel runtergeht. bleiben da nur noch bomben- oder sündhaftteure antikpfeile? meine wächterschwerter zerlegen sich daran wie nix. das 50er mushkin macht nicht mal ne handvoll schläge bevor es weg ist...und man sieht kaum einen kratzer am gegner

Berserk-Rüstung wird im Master-Modus Gold wert sein nehm ich an. Berserk-Rüstung in Kombination mit einem dreifachen Geschwindigkeits- oder Verteidigungsboost. Oder eine maximal defensive Rüstung in Kombination mit einem dreissigminütigen 3x-Attack-Boost. :smoke:
 
ich danke euch allen für die tipps.

auf die eispfeile bin ich gar nicht gekommen :( der wald vor lauter bäumen!

hab wohl bis dato unterschätzt, wie wichtig buff-food ist (war ja bisher auch nicht nötig). wenn der effect so spürbar ausfällt, werde ich heute mal ein paar sachen kochen!
 
Vorhin war ich im Master Mode zum ersten Mal bei einem Volk, das Hilfe brauchte. Es wurde kommentiert, dass ich das Master Schwert nicht besitze -> kann man überhaupt das Masterschwert haben, bevor man die 4 Dungeons absolviert? Dann müsste sich ja dieser Text ändern.
 
Vorhin war ich im Master Mode zum ersten Mal bei einem Volk, das Hilfe brauchte. Es wurde kommentiert, dass ich das Master Schwert nicht besitze -> kann man überhaupt das Masterschwert haben, bevor man die 4 Dungeons absolviert? Dann müsste sich ja dieser Text ändern.

Ändert sich, ja. Und das Schwert kannst du auch haben, bevor du einen Titanen machst.

Ist auch aus Programmierer-Sicht jetzt nicht besonders schwierig, da eine Abfrage zu machen, ob der Spieler das Schwert schon besitzt.
 
BotW ist wirklich echt riesig, und ich denke ich werde noch Monate daran meine Freude haben....

Habe mich nach ca 135 Std. und grosszügiger Landschaftserkundung an den Endboss gewagt.

Ich traute meinen Augen nicht... 30% stand auf der Statusanzeige
 
Gelbe Herzen zählen natürlich nicht, wäre zu einfach. Wobei ich generell die Beschränkung auf Herzen recht sinnfrei finde. Übrigens: Brecht mit 13 Herzen das Herausziehen ab, dann quittiert der große Dekubaum das mit "Wieso so zögerlich, du bist heute stärker als noch vor 100 Jahren" (sinngemäß, habs auf Englisch gespielt). Wir wissen also hiermit offiziell, dass Link vor 100 Jahre nur 12 Herzen hatte :v:
 
Berserk-Rüstung wird im Master-Modus Gold wert sein nehm ich an. Berserk-Rüstung in Kombination mit einem dreifachen Geschwindigkeits- oder Verteidigungsboost. Oder eine maximal defensive Rüstung in Kombination mit einem dreissigminütigen 3x-Attack-Boost. :smoke:

Antikerrüstung, Wächteraxt ++, dreißigminütiger 3x Attack-Boost... gg. :scan:
 
Nintendo hat gelogen. Mit dem DLC ist ganz sicher nicht nur das dazu gekommen, was Nintendo publiziert hat. Ich habe in den ersten 10 Stunden meines zweiten Durchgangs schon mindestens 6 Gebiete gefunden, die ich noch nie zuvor gesehen habe :v: Diese MÜSSEN neu sein :tinglew:

Abgesehen davon nervt die Zerbrechlichkeit der Waffen nach wie vor. Damit meine ich weniger das ob, sondern eher das wie. Gerade die Stahlschwerter dürften einfach eine Ecke länger halten. Vielleicht wäre für das nächste Zelda eine Alternative, dass Waffen nicht von jetzt auf gleich zerbrechen, sondern sich mit der Zeit abnutzen, sprich miteinander der Zeit schwächer werden.
 
Nach knapp 70 Schreinen und 120 Korogs ist die Luft ein wenig raus...
Würde schon noch gerne ein paar Nebenquests machen, oder die Rüstungen weiter verstärken, aber keine Ahnung, wie. :lol:

Vielleicht ist jetzt die Zeit mal einen Guide zu nutzen. Der Anspruch Alles selbst zu finden ist zwar noch da, aber die Welt ist einfach zu groß um gezielt die vierte große Fee zu finden, oder manche Nebenquest zu erledigen (10 Tafeln der Zoras, Knochenpferd, Foto vom Riesenwalkopf z.B. Finde sie einfach nicht)

Persönliche Highlights:
- Ranelle-Spitze
- Quelle des Mutes
- Labyrinth-Schreine
- Dunkler Wald Schrein
- Zora und Goronen Titan samt Vorspiel
- Wüstengebiet, Sandrobben, Gerudo Stadt, Yiga
- Taburasa-Aufbau
- Insel, auf der man seine Ausrüstung verliert
- Anglestedt mit Strand
- Fotomodus

Insgesamt großartig unterhalten worden. 10/10, bestes Zelda aller Zeiten, auch wenn mit Nostalgiefaktor A link to the Past und Links Awakening persönlich noch eine Spur drüber sind.
Beste Oberwelt in einem Videospiel und bin froh, dass mir der etwas andere Ansatz komplett zusagt. Wohl mein Lieblingsspiel der PS4 / Switch - Generation noch vor Bloodborne.

Kleiner Kritikpunkt: Soundtrack.
Ich verstehe die Intention dahinter, aber ich persönlich hätte gerne mehr davon gehabt. Gerade in Wald und Steppengebieten war er für mich zu ruhig bis nicht vorhanden/ wahrgenommen.
Immer wieder klasse, wenn man in die Nähe eines Stalls oder den musizierenden Orni kam und die Musik wechselte, aber der Soundtrack ist insgesamt einfach zu gut, um ihn nur gezielt selten einzusetzen imo.
Am Todesberg oder in den Schneegebieten fand ich den Kompromiss am besten gelöst.

Edit: Würde mich mal interessieren, wieviele Dutzend Stunden ich das Spiel gespielt habe. Wird das nach dem Ende angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp 70 Schreinen und 120 Korogs ist die Luft ein wenig raus...
Würde schon noch gerne ein paar Nebenquests machen, oder die Rüstungen weiter verstärken, aber keine Ahnung, wie. :lol:

Vielleicht ist jetzt die Zeit mal einen Guide zu nutzen. Der Anspruch Alles selbst zu finden ist zwar noch da, aber die Welt ist einfach zu groß um gezielt die vierte große Fee zu finden, oder manche Nebenquest zu erledigen (10 Tafeln der Zoras, Knochenpferd, Foto vom Riesenwalkopf z.B. Finde sie einfach nicht)

Persönliche Highlights:
- Ranelle-Spitze
- Quelle des Mutes
- Labyrinth-Schreine
- Dunkler Wald Schrein
- Zora und Goronen Titan samt Vorspiel
- Wüstengebiet, Sandrobben, Gerudo Stadt, Yiga
- Taburasa-Aufbau
- Insel, auf der man seine Ausrüstung verliert
- Anglestedt mit Strand
- Fotomodus

Insgesamt großartig unterhalten worden. 10/10, bestes Zelda aller Zeiten, auch wenn mit Nostalgiefaktor A link to the Past und Links Awakening persönlich noch eine Spur drüber sind.
Beste Oberwelt in einem Videospiel und bin froh, dass mir der etwas andere Ansatz komplett zusagt. Wohl mein Lieblingsspiel der PS4 / Switch - Generation noch vor Bloodborne.

Kleiner Kritikpunkt: Soundtrack.
Ich verstehe die Intention dahinter, aber ich persönlich hätte gerne mehr davon gehabt. Gerade in Wald und Steppengebieten war er für mich zu ruhig bis nicht vorhanden/ wahrgenommen.
Immer wieder klasse, wenn man in die Nähe eines Stalls oder den musizierenden Orni kam und die Musik wechselte, aber der Soundtrack ist insgesamt einfach zu gut, um ihn nur gezielt selten einzusetzen imo.
Am Todesberg oder in den Schneegebieten fand ich den Kompromiss am besten gelöst.

Edit: Würde mich mal interessieren, wieviele Dutzend Stunden ich das Spiel gespielt habe. Wird das nach dem Ende angezeigt?



Bei den Feen gibt es eine , die schwer zu finden ist. Das stimmt. Was die Bilder von den Skeletten angeht... Zwei sind auf der Karte eindeutig zu erkennen und den dritten hast du bereits gesehen, wenn du alle Schreine hast. Was die Gebiete für diese Urzeitviecher angeht, denke mal an die Drachen .... Elemente.

Edit : Auf der WiiU kannst du einfach gucken wie lange... Bei Statistiken. Auf der Switch in deinem Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Feen gibt es eine , die schwer zu finden ist. Das stimmt. Was die Bilder von den Skeletten angeht... Zwei sind auf der Karte eindeutig zu erkennen und den dritten hast du bereits gesehen, wenn du alle Schreine hast. Was die Gebiete für diese Urzeitviecher angeht, denke mal an die Drachen .... Elemente.

Edit : Auf der WiiU kannst du einfach gucken wie lange... Bei Statistiken. Auf der Switch in deinem Profil.

Merci. Dann hoffe ich, dass das auch nachträglich angezeigt wird, da ich noch kein Profil (Account denke ich) angelegt habe.
 
Vorhin war ich im Master Mode zum ersten Mal bei einem Volk, das Hilfe brauchte. Es wurde kommentiert, dass ich das Master Schwert nicht besitze -> kann man überhaupt das Masterschwert haben, bevor man die 4 Dungeons absolviert? Dann müsste sich ja dieser Text ändern.

Jupp, man reagiert darauf, denn ich hatte bei so einer Situation bereits das Schwert und mein Gegenüber kam aus dem Staunen nicht mehr heraus :).

Gerade solche Sachen fand ich im Spiel auch super und kann daher den "Kritikpunkt", dass die Welt in BotW nicht "lebendig" genug sei überhaupt nicht nachvollziehen - persönlich fand ich die Welt von BotW so reichhaltig (Flora, Fauna, Charas, Orte) wie ganz wenige Spiele.
 
Zurück
Top Bottom