The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

So, ich spiele derzeit gute 100 Stunden, habe knapp 80 Schreine gemeistert, etwa 100 Krogs gefunden und 2 1/2 Titanen hinter mir.
Außerdem noch 12.000 Rubine auf der hohen Kante.

Langsam merke ich aber, dass mir die Motivation ausgeht.
Nebenmissionen sind meist nicht sehr spannend vor allem wenn
man meist eh nur Rubine oder andere Kleinigkeiten bekommt.

Klar, ihr wisst nicht, was ich alles schon gesehen und geschafft habe.
Aber was könnt ihr allgemein empfehlen?

Was sollte ich noch gesehen oder gemacht haben?
Oder wo bekommt man noch Top-Ausrüstung her?

An rüstungen habe ich bisher:

Die komplette Zora und Antike Rüstung. Kletter Kopftuch und Stiefel, Frauenkluft, komplette Wüstenkluft (außer den Sandstiefeln), komplette Orni-Montur, komplette Rüstung (wie heißt sie noch gleich? die Standard Soldatenrüstung), dazu nen Gummihelm und ne Gummihose :D
 
So, ich spiele derzeit gute 100 Stunden, habe knapp 80 Schreine gemeistert, etwa 100 Krogs gefunden und 2 1/2 Titanen hinter mir.
Außerdem noch 12.000 Rubine auf der hohen Kante.

Langsam merke ich aber, dass mir die Motivation ausgeht.
Nebenmissionen sind meist nicht sehr spannend vor allem wenn
man meist eh nur Rubine oder andere Kleinigkeiten bekommt.

Klar, ihr wisst nicht, was ich alles schon gesehen und geschafft habe.
Aber was könnt ihr allgemein empfehlen?

Was sollte ich noch gesehen oder gemacht haben?
Oder wo bekommt man noch Top-Ausrüstung her?

An rüstungen habe ich bisher:

Die komplette Zora und Antike Rüstung. Kletter Kopftuch und Stiefel, Frauenkluft, komplette Wüstenkluft (außer den Sandstiefeln), komplette Orni-Montur, komplette Rüstung (wie heißt sie noch gleich? die Standard Soldatenrüstung), dazu nen Gummihelm und ne Gummihose :D

ein
haus hast du schon? bzw. das dorf aufgebaut?

diese quests fand ich eigentlich noch ganz gut und fast hätte ich das spiel durchgespielt ohne irgendetwas davon mitzubekommen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern im Palmen Gebiet und in einem gab es nur Gewitter ohne Ende.. da dachte ich mir, dass muss bestimmt ein Raetsel sein. :D

Was es auch war. ISt gut gemacht, war zwar nicht schwer drauf zu kommen, aber eine nette Idee wieder wie man Physik+Wetter eingebaut hat. :)

ALs ich im Wasser war flog auf einmal der Drache so nah an mir vorbei, voll panik bekommen xD

Ich bin dort den Wasserfall hoch und oben dann voll gegen den Drachen gedonnert (der wie aus dem Nichts da war) und waere ohne Miphas Gebet tot gewesen, trotz mehr als 20 Herzen. :o
 
Ich bin dort den Wasserfall hoch und oben dann voll gegen den Drachen gedonnert (der wie aus dem Nichts da war) und waere ohne Miphas Gebet tot gewesen, trotz mehr als 20 Herzen. :o

Ja, ist mir auch passiert :lol:!

Alleine die Möglichkeit,
die Wasserfälle mit der Zora-Rüstung hochzuschwimmen :banderas:!
 
Was sollte ich noch gesehen oder gemacht haben?
Oder wo bekommt man noch Top-Ausrüstung her?

An rüstungen habe ich bisher:

Die komplette Zora und Antike Rüstung. Kletter Kopftuch und Stiefel, Frauenkluft, komplette Wüstenkluft (außer den Sandstiefeln), komplette Orni-Montur, komplette Rüstung (wie heißt sie noch gleich? die Standard Soldatenrüstung), dazu nen Gummihelm und ne Gummihose :D
Du willst die Barbarenrüstung haben! Guck dir mal die
Labyrinthe nördlich von Akkala, nordöstlich der Tabantha-Ebene und im Südosten der Gerudowüste an.
 
In Hateno. Hinter den Würfelhäusern beim Schrein gibt es eine Brücke...
 
Zocke nun HZD und merke noch mehr welche Maßstäbe mit der Open World als zentrales Spielelement gesetzt hat. Wie ich immer versuche überall hochzuklettern und dann bin frustriert bin, wenn ich selbst kleinste Felsketten nicht hochspringen und -rollen kann bzw. abfeiere, wenn ich mich irgendwo drei Meter hochglitche.
:tinglew:

Dafür mach HZD allerdings bei Story, Sidequests und Charakteren alles besser und schon nach wenigen Stunden habe dort mehr interessantes erlebt als in 160 Stunden Botw. :neutral:
 
Leichter Ortschaft-Spoiler
[VIDEO5]https://video.twimg.com/ext_tw_video/849196947013611525/pu/pl/1280x720/3iVAQlriHe7F-box.m3u8[/VIDEO5]
 
Die letzte Feenquelle habe ich gestern komplett durch Zufall in einem Gebiet gefunden welches ich sonst sehr oft besuche. :goodwork:

Bin mittlerweile bei über 130 Stunden und liebe das Spiel nach wie vor. BotW ist wohl das einzige Spiel welches sich in weniger als zwei Wochen zu meinem Lieblingsspiel entwickelt hat. 95 Schreine, 197 Koroks und alle Titanen aber Ganon habe ich noch verschont. Nach so vielen Stunden fällt einem erst richtig auf was für Sachen man alles mit der Physik engine anstellen kann. :ugly:
Wenn ich zum Beispiel irgendwo hoch hinaus muss und das Klettern vermeiden möchte, haue ich mittlerweile immer einen Baum um, stell mich auf den Stamm und lasse ihn dann mit Oktoballons empor steigen. Bevor die ballons platzen frier ich den Stamm in der Zeit, so habe ich genug Zeit die Revali Fähigkeit zu nutzen und komme so noch höher. :goodwork:

Hier auch ein schöner Artikel zu BotW und wie es sich wohl anfühlen mag BotW als Kind zu spielen.
http://www.polygon.com/2017/4/3/15166062/zelda-breath-of-the-wild-switch-kids

"He’s unaware of arguments about frame rates, and he’s completely ignorant of the existence of guides. He just plays."
 
Mal eine Frage zu einem Reittier:

Ich habe diesen Hüter der Wildnis gefunden (das blauleichtende Vieh), konnte es aber nicht einfangen und deswegen habe ich einfach einen Spielstand davor geladen. Leider leuchtet der Bereich dort nicht mehr und die Viecher sind da auch nicht mehr. Wie kann das sein?
 
Mal eine Frage zu einem Reittier:

Ich habe diesen Hüter der Wildnis gefunden (das blauleichtende Vieh), konnte es aber nicht einfangen und deswegen habe ich einfach einen Spielstand davor geladen. Leider leuchtet der Bereich dort nicht mehr und die Viecher sind da auch nicht mehr. Wie kann das sein?

Die kommen afaik
nur Nachts und auch nicht jeden Tag, ist vermutlich random. Man sieht den Berg ja schon von der Entfernung aus leuchten, einfach öfters nachts vorbeischaun, sobald der berg leuchtet ist er dort. Registrieren kann man das Vieh aber eh nicht afaik.
 
Doch, kann man. Hatte ich nämlich vorher.

Danke für die Info. Wäre auch idiotisch, da ich mit dem Speicherstand noch nie dort war sozusagen.
 
Zurück
Top Bottom