The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Ich würde ein paar Ausdauercontainer nehmen, spielt sich angenehmer, kann man ja auch
tauschen und jederzeit ändern.

Tatsächlich fand ich Ausdauer fast wichtiger als Herzen.

Obwohl ich mehr in Herzen investiert habe ingesamt.
Aber gerade am Anfang ist das so nervig, dass man nur kurz laufen kann oder nirgendswo hochkommt ohne 5 Tränke zu schlucken.
Hab mir mittlerweile 5 Ausdauercontainer geholt und das ist dann schon ganz angenehm.

Bei den Herzen ist es auch irgendwie so, dass ich kaum einen Unterschied merke zwischen 8 oder mittlerweile 17 Herzen.
Ein Volltreffer eines Gegners und fast alle Herzen sind weg, auch bei Standardgegnern.
 
Wie seht ihr denn so den schwierigkeitsgrad der schreine? Ich habe jetzt 83 gemeistert und bin schon etwas enttäuscht um ehrlich zu sein das sie nicht schwieriger werden.
Es gab nur 3 schreine bei mir bisher die ich nicht auf anhieb geschafft habe, ich habe sie immer wieder mal besucht und dann den ein oder anderen lichtblick gehabt ;) (flugplatz schrein, schrein im tiefen wald mit den sternen, einen weiss ich nicht mehr)
Finde eben genau das sehr toll das man nicht fest hängen kann sondern einfach was anderes machen kann wenn man mal wo nicht weiter kommt.
Das motiviert mich das game wirklich ohne jegliche hilfe durch zu spielen und ergibt geniale wtf moments, besonders bei den kryptischen schrein beschreibungen teilweise, ich hätte nie gedacht jemals wieder in nem game die seltsamsten sachen zu probieren und das aus spass und eigeninteresse und nicht weil ich abgenervt nicht weiter komme.
Also diese quests wo es darum geht den schrein zu finden finde ich schon schwierig und auch ne herausforderung, manche davon schleppe ich schon 130 stunden mit mir rum, aber das tolle ist das es sich immer lohnt denen noch mal nach zu gehen weil man wieder was entdeckt nebenbei, einfach herrlich:)

Spiel ist einfach genial, nächstes mal bitte schwierigere rätsel, höhlen, mehr musik und ich bin völlig zufrieden.
Und bitte den grafikstil unbedingt beibehalten, ich habe absolut kein bock mehr auf nen zelda in tp stil obwohl ich die hd fassung vor nem jahr gespielt und es für recht hübsch befunden habe.
 
Tatsächlich fand ich Ausdauer fast wichtiger als Herzen.

Obwohl ich mehr in Herzen investiert habe ingesamt.
Aber gerade am Anfang ist das so nervig, dass man nur kurz laufen kann oder nirgendswo hochkommt ohne 5 Tränke zu schlucken.
Hab mir mittlerweile 5 Ausdauercontainer geholt und das ist dann schon ganz angenehm.

Bei den Herzen ist es auch irgendwie so, dass ich kaum einen Unterschied merke zwischen 8 oder mittlerweile 17 Herzen.
Ein Volltreffer eines Gegners und fast alle Herzen sind weg, auch bei Standardgegnern.

Es wird ja immer gesagt der schwierigkeitsgrad nimmt mit wachsender herzzahl zu oder so. Was das aber genau heißt konnte mir niemand sagen. Ob nun gegner mehr life haben odeer mehr austeilen? Ich weiß es nicht
 
Es sind einfach andere Gegner unterwegs. Von den Bokblins trifft man am Anfang nur die roten und später rennen an der gleichen Stelle silberne rum, die viel mehr HP haben und auch mehr Schaden austeilen.
 
Es sind einfach andere Gegner unterwegs. Von den Bokblins trifft man am Anfang nur die roten und später rennen an der gleichen Stelle silberne rum, die viel mehr HP haben und auch mehr Schaden austeilen.

Auch, aber nicht nur.

Auch bei eher mittelmäßigen Gegner reicht (gerade bei schweren Waffen) oft ein ungeschützter Treffer und die meisten Herzen sind flöten.
 
lohnt es sich eigentlich, auf die antike Rüstung zu gehen? auch in Sachen Ganon/Endboss?

Ich habe sie auf Level 4 und ja, ich finde es lohnt sich. Man kann die Rüstung sehr früh im Spiel erhalten (es lohnt sich hier Wächter mittels Antik-Pfeilen zu farmen, beschleunigt und vereinfacht das ganze ungemein) und auch relativ leicht upgraden, wenn man sie mit anderen Rüstungen vergleicht die den gleichen Verteidigungswert bieten.

Einer der anderen Vorteile ist, wie schon jemand geschrieben hat, dass Wächterwaffen damit stärker werden und wenn du erst einmal weit fortgeschritten im Spiel bist, hast du eine ganze Reihe von schweren Kraftproben freigeschaltet, wo du dir nach jedem Blutmond wieder ++Wächterwaffen holen kannst. D. h. am Ende kämpfst du wahrscheinlich größtenteils mit ++Wächterwaffen, weil die schnell zu bekommen und sehr, sehr schlagkräftig sind (Wächterwaffen haben standardmäßig die Ability rüstungsbrechend afaik).
Tatsächlich kenne ich nur eine verlässliche Quelle von Waffen, die noch stärker sind, und das sind die Lynels, am besten die silbernen. Und die sind bedeutend schwerer als 4.0 Nanowächter zu besiegen (auch wenn ich silberne Lynels inzwischen problemlos abfarme).


Mudo schrieb:
Gut dass wir uns im spoilerfreien Thread befinden :v:

Inzwischen dürfte auch der letzte gemerkt haben, dass das hier zum allgemeinen Diskussions-Thread mutiert ist, auch wenn wir einen gesonderten Spoiler-Thread haben ...


Ich habe gerade btw. wieder mal ein wenig Zeug verkauft, das sich bei mir wirklich aufgetürmt hat (z. B. über 500 antike Schrauben...) und jetzt bin ich von ~1000 Rubinen wieder auf 30.000+. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu einem Schrein im Süden:
Beim Moraba-Berg oder so ähnlich (direkt östlich vom Irrgarten in der Wüste) steht eine Hütte mit einem Tagebuch. Was ich machen muss weiß ich aber wie soll man diese verfickte Schneekugel auf die Plattform bringen? Werfen ist zu kurz, Stasis ist verschissen ungenau.
 
Frage zu einem Schrein im Süden:
Beim Moraba-Berg oder so ähnlich (direkt östlich vom Irrgarten in der Wüste) steht eine Hütte mit einem Tagebuch. Was ich machen muss weiß ich aber wie soll man diese verfickte Schneekugel auf die Plattform bringen? Werfen ist zu kurz, Stasis ist verschissen ungenau.

wenn das Podest anfängt zu leuchten muss der Schatten des Schneeballes in der Mitte sichtbar sein. Du musst die Kugel dafür nur in der hand halten
 
Ich fuer meinen Teil finde die meisten SChreine sehr gut bis super.
Die Raetsel sind fuer mich persoenlich genau richtig.. nicht zu schwer, nicht zu leicht.
ALso manche ja, andere weniger und andere stellt man sich einfach nur doof an :ugly:

Da ich nicht nur SChrein fuer Schrein mache, passt bisher bei mir die Abwechslung gut.

Bin Gerade beim Strand naehe eines DOrfes und suche noch das 3. Fragment...
irgendwie find ich das teil nicht :ugly:
daher geh ich erstmal woanders hin xD
 
Ich fuer meinen Teil finde die meisten SChreine sehr gut bis super.
Die Raetsel sind fuer mich persoenlich genau richtig.. nicht zu schwer, nicht zu leicht.
ALso manche ja, andere weniger und andere stellt man sich einfach nur doof an :ugly:

Da ich nicht nur SChrein fuer Schrein mache, passt bisher bei mir die Abwechslung gut.

Bin Gerade beim Strand naehe eines DOrfes und suche noch das 3. Fragment...
irgendwie find ich das teil nicht :ugly:
daher geh ich erstmal woanders hin xD

Kamera + Sensor *hust*
 
Er gibt dir eigentlich einen guten Tipp. Oder meinst du das 2.? Also eins bei ihm, das zweite in der Nähe und dann?
 
Sensor?
funzt nicht.. da diese Fragmente nicht ins Bild kommen..
oder kann man jeden Pups mit dem Sensor machen? waere mir neu :ugly:
Also ich habe es auch ohne Sensor gemacht aber irgendjemand hat hier erzählt, dass er sie mit dem Sensor+ entdeckt hätte.
 
jap.
meine das 3.
die ersten beiden waren relativ einfach

ich geh mal in den spoiler
ICh rede von den Ruinen naehe von angelstedt

Das 3. soll in der naehe von der Insel oder sowas sein

Das letzte ist am Ende der Spirale (blick auf die Karte hilft). Also wirklich am Ende, wäre sonst leicht zu übersehen.
 
Ja, das letzte Fragment ist am Ende der auf der anderen Seite befindlichen Stückes der Insel.
 
265 Stunden, 112 Schreine und etwa 440 krogs ( alle taschen auf max erweitert) ...... Noch die restlichen Schreine finden und dann ins Schloss zu ganon ...... Das Ende naht :cry:
 
Zurück
Top Bottom