The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Habe jetzt etwa die Hälfte der Schreine und bisher nur einen zusätzlichen Ausdauer-Ring erworben, alles andere habe ich in Herzen investiert. Ist es sinnvoll weiter auf Herzen zu setzen oder sollte man Ausdauer forcieren? Oder ist es gänzlich egal?

Das wundervolle an BotW ist ja, dass es dir gänzlich selbst überlassen ist. Ich würde aber empfehlen sofort auf Ausdauer zu setzen wenn du es dir erlauben kannst. Mit mehr Ausdauer kannst du öfters springen beim klettern und das macht das klettern (und somit auch die damit verbundene Erkundung der Welt, welches ja das zentrale Gameplay ausmacht) deutlich bequemer und schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Antworten Leute :)

@Harlock: Wie gesagt, ich war tatsächlich skeptisch ob mich das Spiel begeistern kann, aber ich merke nun wie genial Nintendo die Open-World umgesetzt hat. Keine Hunderte von Icons die die Karte zumüllen, sondern nur du und der Drang zum erkunden :goodwork:

Überall entdeckt man etwas ohne ständig mit leuchtenden Symbolen darauf aufmerksam gemacht zu werden. Man erkundet tatsächlich weil man es wirklich will (aus Neugierde was z.B. auf der Insel ist oder hinter dem Berg etc.) und nicht weil man darauf hingewiesen wird. Mir gefällt das wirklich sehr, endlich mal eine Abwechslung zu den restlichen OW-Titeln.

Der Kauf der Wii U hat sich für mich damit schon gelohnt :D
 
Die komplette Welt ist eigentlich dazu prädestiniert, lange und nachhaltig weiter ausgebaut und gefüllt zu werden. Hoffe, wir werden bis zum nächsten Zelda noch ordentlich mit DLC gefüttert.

Durch das offene Prinzip wäre es absolut kein Problem, Schreine, richtige große Tempel oder sogar Story-DLC hinzuzufügen.
 
Heute hab ich in einem Kampf reflexartig den Joystick gedreht und dann Y gedrückt, um eine Wirbelattacke auszuführen... und es funktioniert! Dazu hab ich nichtmal einen Tipp am Ladebildschirm bekommen 8D
 
Wegen dem Wetter/Regen bzw klettern .... Ist mir gerade nach über 200 Stunden erst aufgefallen dass
da unten neben dem Radar ja ne echte Wettervorhersage existiert :o ..... So kann man seine Klettereinlagen ja prima planen und im Regen erstmal andere Sachen machen, bis man seine Everestexpedition dann startet
.... Einziges Problem dabei ist, dass man bis zum Sonnenschein eh schon wieder vergessen hat, dass man eigentlich auf den Berg wollte, der mittlerweile aber mehrere km entfernt ist :lol:
 
Die komplette Welt ist eigentlich dazu prädestiniert, lange und nachhaltig weiter ausgebaut und gefüllt zu werden. Hoffe, wir werden bis zum nächsten Zelda noch ordentlich mit DLC gefüttert.

Durch das offene Prinzip wäre es absolut kein Problem, Schreine, richtige große Tempel oder sogar Story-DLC hinzuzufügen.

Und einfach die Landkarte zu allen Seiten erweitern.
 
Ich würde ein paar Ausdauercontainer nehmen, spielt sich angenehmer, kann man ja auch
tauschen und jederzeit ändern.

Habe jetzt in einen Herz (Jetzt: 15 Herzen) und einen Ausdauer (Jetzt der erste im zweiten Ring) getauscht.
Werde wohl nach den Tipps hier erst mal den Ausdauerring füllen.
Ein ganzer Ring sieht auch einfach besser aus. :-D
 
Das Spiel ist so gut :banderas:

Wollte eigentlich schon vor knapp 2 Stunden aufhören und dachte mir so:"Nur noch diesen einen Schrein." Danach so:"Ach komm, der Turm ist in der Nähe, den mache ich auch noch schnell." Und als ich dann oben war, habe ich wieder zig Orte entdeckt die ich wieder erkunden wollte xD
Genauso ging mir das auch und geht mir das selbst nach 110h immer noch. Das Spiel hat mich daher schon einige Stunden an Schlaf gekostet. xD
 
So, ich habe heute nach 140h+
alle 120 Schreine geschafft.
Ich habe nun auch das Gewand der Wildnis.
Ich habe somit auch jedes Gewand soweit ich weiß.
Ich habe schon etwa 250 Krogs gefunden.

Meine letzten Ziele werden die folgenden sein:
-Alle Sattel und Zügel bekommen.
-Sämtliche Kleidung voll verstärken.
-Die Sidequests erledigen.
-Möglichst viele Krogs nebenbei finden.
-Möglichst viele Bilder für das Handbuch schießen.
-Unsinniges Zeugs ausprobieren

BOTW ist mein neues Lieblingsspiel.
Ich kann es kaum erwarten dass der DLC erscheint.
 
Habe jetzt in einen Herz (Jetzt: 15 Herzen) und einen Ausdauer (Jetzt der erste im zweiten Ring) getauscht.
Werde wohl nach den Tipps hier erst mal den Ausdauerring füllen.
Ein ganzer Ring sieht auch einfach besser aus. :-D

Jo, und spielt sich besser, sei es beim gleiten, klettern etc.^^

@meine Beschäftigung heute: Habe die
Maske der Wildnis gefunden. Denke der Fundort ist auch ein guter Farmpunkt für Antikteile :)

@Klamottenverbesserung eine Frage
Gibts irgendwo nen Ort wo man "leicht" an Antike Kerne kommt? Man braucht ja einige von den Dingern und bei mir spucken die Wächter kaum welche aus, auch die fliegenden nicht :/ .......5 fliegende Wächter ein antiker Kern
 
Eine Frage bzgl. Dungeons mit komischen Kugellöchern:

wie löse ich die? da sind viele kugel, viele schlitze, aber woher weiß ich in welche löcher ich einlochen muss?
 
so, hab das Spiel erstmal zur Seite gelegt, ja steinigt mich, ich werde einfach nicht warm mit dem Spiel. Ich bin so richtig unmotiviert weiterzuspielen, hab einfach kein Ziel vor mir.
Ich werde dem Spiel eine zweite Chance geben, aber momentan gibt es einfach andere Spiele die mich mehr fesseln.
 
so, ich habe jetzt auch alle vier Titanen besiegt und ich glaube 45 Schreine gemacht und habe auch mittlerweile keine Angst mehr vor den Wächtern :-D
die Leunen zerfetzen mich aber noch immer :lol:

bin nun dabei mein Reckengewand aufzurüsten...
Farodra-Hornschuppen waren gar nicht so schwer, aber bei den Naydra-Horn-Schuppen habe ich so meine Probleme, da ist ein Leune der mich zerfetzt ganz in der Nähe (Schlucht mit Blick auf Ranellespitze) und teils finde ich den Splitter nicht wieder nachdem ich ihn abgeschossen habe

PS:
lohnt es sich eigentlich, auf die antike Rüstung zu gehen? auch in Sachen Ganon/Endboss?

habe derzeit das Reckengewand 2x aufgeleveklt, versuche wie oben geschrieben das dritte mal, und habe ansonsten Kopf- und Beinschutz von der Hylia-Rüstung, 2 und 3 mal aufgelevelt

PS:
selbst nach 70 Stunden ohne Längen noch immer WTF-Momente, das hat noch absolut kein Videospiel geschafft, selbst meine Freundin hat etwas Angst vor der Zeit nach BotW
 
Ich habe meine Taktik bzgl. Hornsplitter gefunden und gestern mein Recken-Shirt auf 4 gelevelt :-D
Mir ist gestern auch aufgefallen, wann Sternschnuppen auftauchen:
Jedesmal, wenn einer der Drachen in sichtweite irgendwo nachts emporsteigt flog eine Sternschnuppe irgendwo hin ...
@onilink:
Lohnt sich schon! Die Laserstrahlen der Wächter ziehen wirklich sehr wenige Herzen ab! Zudem macht man selber mehr Schaden mit Wächter und Antik-Waffen ..
 
@onilink:
Lohnt sich schon! Die Laserstrahlen der Wächter ziehen wirklich sehr wenige Herzen ab! Zudem macht man selber mehr Schaden mit Wächter und Antik-Waffen ..

naja, also solange nicht mehr Wächter gleichzeitig auf mich zukommen (oder ist das nachher der Fall wenn man zum Endschloss will?) habe ich eigentlich keine Probleme mehr, geht ja doch recht easy auszuweichen und dann Pfeil ins Auge und mit Masterschwert druff
 
naja, also solange nicht mehr Wächter gleichzeitig auf mich zukommen (oder ist das nachher der Fall wenn man zum Endschloss will?) habe ich eigentlich keine Probleme mehr, geht ja doch recht easy auszuweichen und dann Pfeil ins Auge und mit Masterschwert druff
Es kommt immer mal vor, dass man doch irgendwie getroffen wird und dann kann man durchaus so aus dem konzept kommen und Totgeballert werden! Also lohnen tut sich die Rüstung + dem Setbonus schon!
Allerdings muss man auch viel Wächterzeugs Farmen ...
 
Das wird heute noch ausprobiert . Hoffe das stimmt. Brauche 120 von den Teilen....

120 :o ?????

Also mir ist es halt bei den Drachen-Hörner-Farmen aufgefallen!
Wenn man vom Hebra-Stall den Weg Richtung Norden folgt und im Hintergrund der Drache Eldra erscheint, der dann Richtung Stall fliegt kommt bei mir immer in dem Moment ne Sternschnuppe welche irgendwo einschlägt!
Auch als ich im Hylia-See rumgeschwommen bin und Farodra aus dem selbigen emporstieg sah ich ne Sternschnuppe!
Für mich kein Zufall :-D
 
Zurück
Top Bottom