So, gestern nach ca. 90 Stunden das Spiel (soweit) durchgespielt
.
Das Ende war leider nur okay, insbesondere, da man übers gesamte Spiel hinweg eine super Story mit tollen Charas entwickelt hat und da hätte ich beim Ende schon viel mehr erwartet.
Weitere Kritikpunkte meinerseits:
-Das Zerbrechen der Waffen
-Technisch nicht 100% rund (auch nach dem Patch nicht)
-Sporadische Musik (dafür dann aber genial)
-Kampfsystem wurde vereinfacht bzw. zurückgefahren (gerade im Vergleich mit vorherigen Zelda-Spielen).
Aber trotz allem: das Spiel ist tatsächlich eine
10/10 und hat mein liebstes Videospiel aller Zeiten (A Link to the Past) vom Thron gestoßen :o:o:o:o:o!
Es ist nicht nur die extrem genial gestaltete Oberwelt mit ihren unzähligen Entdeckungen, sondern vor allem die Tatsache, dass man von Anfang an überall hingehen kann und alle Fähigkeiten zum Lösen der teils einfachen, teils krassen Rätseln hat.
Nintendo hat mit BotW fast alle meine Wünsche erfüllt und mal wieder vielen gezeigt, wie ein Meisterwerk auszusehen hat, über das man noch locker in 10 Jahren reden wird
!
Bei dem Spiel gehen mir einfach die Superlativen aus - dieses Meisterwerk wird mich sicherlich noch seeeeehr lange beschäftigen, da es im Lande Hyrule noch sehr viel zu tun bzw. zu entdecken gibt - Hut ab, Nintendo
!