The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Zufällig ist da überhaupt nix, mit steigenden Spielfortschritt bzw. wenn du stärker wirst kommen auch vermehrt stärkere Gegner mit besseren Waffen.
Das bleibt das ganze Spiel über so und ist ehrlich gesagt kein Problem, mein Inventar quillt komplett über an starken Waffen etc. (du findest doch tatsächlich überall Ausrüstung, die auch erheblich länger hält). Rüstungen kannst du kaufen oder z.B. in Schreinen finden und mit Materialien aufwerten lassen.
Mit dem Schwert aller Schwerter ändert sich das ein bissel, aber mehr sag ich dazu nicht! ;)

PS: Und daran sieht man, dass es sich lohnt die Welt zu erkunden, denn zu finden gibt es jede Menge gutes Zeug!
 
Wandere zum Akkala-Institut im Nordosten der Welt,

denn dort erhältst du die antiken Pfeile. Ein einziger Schuss mit denen in das Auge eines Wächters und sie sterben. Damit sind sie extrem einfach, weil du die Wächter einfach nur zu dir baiten musst (kurz LoS bieten und dann hinter einem Mauerstück verschwinden) um einen sicheren Schuss zu erhalten.

Da war ich gestern auch, aber wie bekomme ich deren Ofen an?
Die wollen doch nicht ernsthaft, dass ich mit einer Fackel von Hateno bis dorthin laufe, oder?:ugly:
 
Da war ich gestern auch, aber wie bekomme ich deren Ofen an?
Die wollen doch nicht ernsthaft, dass ich mit einer Fackel von Hateno bis dorthin laufe, oder?:ugly:

Nein ....

die blaue Flamme findest du diesmal im Westen des Akkala-Instituts.

Mach dich aber trotzdem schnonmal auf einen weiten (Rück)Weg und einige frustige Stellen gefasst ;).
 
Ok, danke für die Ratschläge :)

Also bleibt es eher so.
Es ist ja nicht so, dass nichts zu finden ist, aber manchmal kann das schon dauern, bis man eine spezielle Waffe findet.
Da hätte ich einen Laden gut gefunden, der zumindest solide standardwaffen anbietet.

Aber gut, dann ist das so ;)

So viele Waffen kann man ja auch nicht mit sich rumtragen obwohl ich schon
einige Krog Samen investiert habe.
 
Dann wirds Zeit. ;)

Ich finde es zu Fuß auch viel angenehmer.
Nur wenn ich einen ganz konkreten Zielort habe nehme ich das Pferd.

Beim Pferd läuft es eh immer so:
Ich reite durch die Gegend und sehe etwas interessantes. Also absteigen. Dann aufsammeln, aber plötzlich sehe ich etwas weiter noch was interessantes oder einen guten Ort zum klettern. und so geht das immer weiter bis ich mich kilometerweit vom Pferd entfernt habe.

Eine Frage hätte ich noch zu den Türmen:

Ich glaube im Akkalagebiet ist es, da steht ein Turm auf den ich nicht raufkann, weil da diese Zeug (Verheerung Ganons?) dran klebt.
Was macht man da am besten?
 
Ich finde es zu Fuß auch viel angenehmer.
Nur wenn ich einen ganz konkreten Zielort habe nehme ich das Pferd.

Beim Pferd läuft es eh immer so:
Ich reite durch die Gegend und sehe etwas interessantes. Also absteigen. Dann aufsammeln, aber plötzlich sehe ich etwas weiter noch was interessantes oder einen guten Ort zum klettern. und so geht das immer weiter bis ich mich kilometerweit vom Pferd entfernt habe.

Eine Frage hätte ich noch zu den Türmen:

Ich glaube im Akkalagebiet ist es, da steht ein Turm auf den ich nicht raufkann, weil da diese Zeug (Verheerung Ganons?) dran klebt.
Was macht man da am besten?

Du gehst auf die Burg rauf, schwebst einmal um den Turm rum, ballerst ein Auge ab um durch as Burgfenster zu fliegen, von dort aus gehst du die Treppen rauf! Da siehst du auch schon einen kaputten Torbogen, wo du raufklettern, von dort aus zum Turm segeln und ihn normal hochklettern kannst...
 
bin gerade beim endgegner im elefanten. warum fliegt das mistvieh denn? ich hab alle meine pfeile verbraucht und komm jetzt gar nicht mehr an den ran???

kann man den elefanten verlassen, um sich neue pfeile zu holen? komme ich dann wieder da rauf? oder gibts ne andere taktik? hiiilfe! :(
Den Gegner habe ich gestern mit Ach und Krach irgendwie besiegt, obwohl ich extra noch rausgegangen bin um mich aufzupowern. :lol: :lol:

Am Ende hatte ich gar keine Pfeile mehr und fast alle Waffen verbraucht und keine Herzen, habe ihn dann gerade noch besiegt wo er über mir schwebt und ich mein Schwert in ihn reingeworfen habe.

Davor habe ich noch zwei Schwerter auf ihn geworfen aber verfehlt, da ging der Puls ganz schön rauf. xD



Insgesamt ein extrem geniales Spiel, habe keine Ahnung wie viele Stunden ich schon investiert habe aber es gibt noch so viel zu entdecken und entdecke ständig neue Sachen, obwohl ich ca. die Hälfte der Map aufgedeckt habe. Hammer. :)
 
Du gehst auf die Burg rauf, schwebst einmal um den Turm rum, ballerst ein Auge ab um durch as Burgfenster zu fliegen, von dort aus gehst du die Treppen rauf! Da siehst du auch schon einen kaputten Torbogen, wo du raufklettern, von dort aus zum Turm segeln und ihn normal hochklettern kannst...

Ah, ok, also beseitigen kann ich dieses Zeug nicht.
Danke :)

Aber was ist mit "Auge" gemeint?
 
Ah, ok, also beseitigen kann ich dieses Zeug nicht.
Danke :)

Aber was ist mit "Auge" gemeint?

Naja, dieses Glibberzeug hat doch manchmal diese komischen Augen, welche man abschiessen kann und dann der Glibber (teils) verschwindet! Und auf der Burg gibt es ein Auge, was du mit Pfeil und Bogen vernichten kannst (in einem Fenster)
 
Naja, dieses Glibberzeug hat doch manchmal diese komischen Augen, welche man abschiessen kann und dann der Glibber (teils) verschwindet! Und auf der Burg gibt es ein Auge, was du mit Pfeil und Bogen vernichten kannst (in einem Fenster)

Ok,
diese augen habe ich bisher nur beim Zora-Titaten gesehen, sonst noch nie.
Ich werde mal Ausschau halten, auch wenn da viele Wächter rumfliegen.
 
Ok,
diese augen habe ich bisher nur beim Zora-Titaten gesehen, sonst noch nie.
Ich werde mal Ausschau halten, auch wenn da viele Wächter rumfliegen.

Den Flug-Wächter auf der Burg kannst du ignorieren, der entdeckt dich nicht!
Wie bist du auf die Burg gekommen?? Ich bin geklettert...

Und ja, die Augen hatte ich zuvor auch nur im Zora Titanen gesehen ^^
 
Den Flug-Wächter auf der Burg kannst du ignorieren, der entdeckt dich nicht!
Wie bist du auf die Burg gekommen?? Ich bin geklettert...

Und ja, die Augen hatte ich zuvor auch nur im Zora Titanen gesehen ^^

Da schwirren aber mehrere Wächter rum, einmal wurde ich entdeckt, das war aber weiter unten.

Ja, ich bin auch geklettert, weiss aber nicht mehr genau wo ich angefangen habe.
 
Hm also ich benutze das Pferd immer Sheriff intensiv, so wie ich es bei Skyrim und Oblivion auch gemacht hab. Dafür verzichte ich komplett auf die Schnellreise. Hab die in meinen 37h noch kein Mal benutzt und werde es auch nicht. Nur ohne Schnellreise und ohne Pferd wäre mir dann doch zu dumm. Ich hab schon viel zu oft was interessantes gesehen, bin abgestiegen und da hin, hab dort dann wieder was interessantes gesehen und hab mich so immer weiter vom Pferd entfernt und der Weg zurück hat mich dann doch jedes Mal tierisch genervt. Es wäre schon toll gewesen, wenn man wie bisher immer und überall das Pferd zu sich rufen könnte.
 
Zurück
Top Bottom