The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Hat jemand
den Leunen
bekämpft und besiegt?

Jupp, ich habe ihn besiegt :).

War ein geiler Kampf - da kam das Spiel tatsächlich an die Soulsborne-Spiele ran, was zittrige Finger und Spannung anging.

Ich brauchte 2,3 Heiltränke, aber wenn
man seine Attacken im richtigen Moment ausweicht und den Zeitlupen-Modus nutzt, ist er schnell down. Die Ausbeute war leider nur okay ... hatte bereits stärkere Waffen.

Aber evtl. kann ich sein Horn usw. später nutzen ;).
 
Bezüglich der Frage mit der Schwierigkeitsgrad und den Dungeons. Es ist egal welchen man zuerst macht. Es gibt eine ideale Reihenfolge, die es etwas einfacher macht.
Aber der Schwierigkeitsgrad ist dynamisch und passt sich den Spieler an, wie er gelevelt ist und wenn er schon besiegt hat....
also bringt es gar nichts wenn man, wie ich, nachdem man vom ersten Endboss richtig aufs Maul bekommen hat, erstmal ein paar Schreine macht um mehr Herzcontainer zu bekommen und erstmal bisschen Nahrung usw. farmt und Koroksamen für mehr Ausrüstungsplatz...? wird der Endboss dann auch stärker, dessen Lebensleiste länger proportinal zu meinen Herzen?
 
da habe ich schon einige male mit ihm geredet ...

er zieht danach weiter, aber ich weiß nicht mehr wohin. hab die unterhaltung vergessen :(

Ich hab mir angewöhnt von wichtigen Infos/Unterhaltungen Screenshots zu machen.
Funktioniert super schnell und ebenfalls super schnell aufrufbar und weiter gehts :)
 
Was ich an BotW nicht so schön finde, ist die viel zu hohe Gammakurve. Am TV kann man ja Gamma anpassen, aber gerade auf dem Handheld wirkt das Game oft sehr milchig und flau.
 
Also ich hab bei meinem 2. Boss im ersten Versuch meinen gesamten Vorrat an Essen verbraten um meine Energie herzustellen und trotzdem verloren... Also hab ich erst den 3. Boss gemacht, paar Sachen geupgradet und dann nochmal den 2. Boss...

Und plötzlich owne ich den total und muss nicht ein einziges Mal Herzen wiederherstellen. Irgendwas bzgl. des Schwierigkeitsgrades ist hier faul...
 
Was ich an BotW nicht so schön finde, ist die viel zu hohe Gammakurve. Am TV kann man ja Gamma anpassen, aber gerade auf dem Handheld wirkt das Game oft sehr milchig und flau.

Ist mir gestern auch aufgefallen, als ich mal den HH-Modus ausprobiert habe. Kann man sich wohl daran gewöhnen, aber ich spiele eh nur im TV-Modus, da mir gestern dabei wieder aufgefallen ist, warum ich keine HHs allgemein mag: zu kleiner Bildschirm + für meine Pfoten keine gut erreichbaren Tasten/Sticks usw. ;).
 
Hätte man schön eine Bildkorrektur in die Optionen implementieren können. Bestes Beispiel waren die vielen Einstellmöglichkeiten bei Ninja Gaiden auf der Vita.
 
Hätte man schön eine Bildkorrektur in die Optionen implementieren können. Bestes Beispiel waren die vielen Einstellmöglichkeiten bei Ninja Gaiden auf der Vita.

Jupp, ist immer besser, wenn man Optionen hat - noch besser wäre es, man hätte es direkt in den Konsolen-Einstellungen selbst.

Na, was soll's: muss gleich erstmal mein neues Lieblinsspiel aller Zeiten weiterzocken! :D
 
btw, zu meiner Frage von gestern...
ich kann jetzt immerhin drei Feen haben/sammeln
hilft schonmal, auch wenn ich erstmal weiter Nebenquests mache, der Schrecken sitzt noch zu tief und ich habe Angst xD

außerdem
gestern auch zwei Schreine gemacht mit sonem kleinen Wächtergegner drin...
> den wo "leicht" stand habe ich grad so geschafft, ok war keine gute Idee weit weg zu laufen wegen seinem Laser ;-)
> beim anderen wo Schwierigkeitsgrad "mittel" war, keine Chance... viel zu wenig abgeziogen und nachher waren auch alle "Schutzsäulen" zerbrochen :lol: keine Ahnung wie man den packen soll
 
ich hatte das erste mal mich für Ausdauer entschieden, aber Herzen ist dann irgendwie doch cleverer, oder? gerade am Anfang...
(Ausdauer kann man ja zur Not auch relativ einfach mit Tränken/Nahrung wiederherstellen... klar, Herzen auch, aber mit mehr Herzen ist man vor 1HitKOs besser geschützt)
 
btw, zu meiner Frage von gestern...
ich kann jetzt immerhin drei Feen haben/sammeln
hilft schonmal, auch wenn ich erstmal weiter Nebenquests mache, der Schrecken sitzt noch zu tief und ich habe Angst xD

außerdem
gestern auch zwei Schreine gemacht mit sonem kleinen Wächtergegner drin...
> den wo "leicht" stand habe ich grad so geschafft, ok war keine gute Idee weit weg zu laufen wegen seinem Laser ;-)
> beim anderen wo Schwierigkeitsgrad "mittel" war, keine Chance... viel zu wenig abgeziogen und nachher waren auch alle "Schutzsäulen" zerbrochen :lol: keine Ahnung wie man den packen soll

Also ...
ab Mittel brauchst du auf jeden Fall Waffen jenseits der 20er + Beständigkeit (Metall, Antik) - außerdem sind diese Wachen auch gegen Elektrizität (Pfeile!) anfällig :).

Habe momentan 8 Herzen + 3 Zusatzcontainer Ausdauer.
 
btw, zu meiner Frage von gestern...
ich kann jetzt immerhin drei Feen haben/sammeln
hilft schonmal, auch wenn ich erstmal weiter Nebenquests mache, der Schrecken sitzt noch zu tief und ich habe Angst xD

außerdem
gestern auch zwei Schreine gemacht mit sonem kleinen Wächtergegner drin...
> den wo "leicht" stand habe ich grad so geschafft, ok war keine gute Idee weit weg zu laufen wegen seinem Laser ;-)
> beim anderen wo Schwierigkeitsgrad "mittel" war, keine Chance... viel zu wenig abgeziogen und nachher waren auch alle "Schutzsäulen" zerbrochen :lol: keine Ahnung wie man den packen soll

Indem man sich richtig bufft und ne stärkere Waffe verwendet....das ist doch das Prinzip des Spiels, dass man das Kochen meistert und sich dadurch mit fetten Elixiren/Mahlzeiten ausstatten kann! :ugly: Zudem kann man zig Dinge kochen die einen in brenzligen Situationen die Ausdauer/Schnelligkeit ebenfalls buffen, deshalb lieber erstmal auf Herzen gehen insbesondere auch wichtig für das Schwert aller Schwerter! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt wann die ersten das spiel durchgespielt haben werden :rofl3:

im sommer schreiben dann wohl die ersten "jetzt bin ich durch" :v:
 
Indem man sich richtig bufft und ne stärkere Waffe verwendet....das ist doch das Prinzip des Spiels, dass man das Kochen meistert und sich dadurch mit fetten Elexiren/Mahlzeiten ausstatten kann! :ugly: Zudem kann man zig Dinge kochen die einen in brenzligen Situationen die Ausdauer/Schnelligkeit ebenfalls buffen, deshalb lieber erstmal auf Herzen gehen insbesondere auch wichtig für das Schwert aller Schwerter! ;)

ja, mit dem Kochen kratze ich bisher auch immer nur an der Oberfläche, hin und wieder haue ich mal ein paar Äpfel in den Topf aber das wars auch schon, den Rest bekomme ich eher mal zufällig xD
Medizin habe ich mich auch noch gar nicht befasst, sollte ich auch mal machen, gibts ja glaube ich auch richtig mächtige Sachen mit VerteidigungsStärkung usw...
 
In der Tat ist es wichtig, gut vorbereitet in Dungeons oder bestimmte Schreine zu gehen. Es gibt genug Rezepte, die dir vorübergehend mehr Herzen bringen. Die sind gerade bei größeren Gegnern sehr hilfreich. Und da man sie sehr leicht wieder kochen kann, muss man da auch nicht knauserig sein.
 
Ich hab mir die Stellen für die wichtigtsen Zutaten der starken Mahlzeiten/Tränke auf der Karte markiert und kann in regelmäßigen Abständen Nachschub holen.
Hatte schon High Level Defense, High Level Attack (z.B. beides mit Krabben), Komplettheilung, 15 Herzcontainer Buff (z.B. großer Rettich), 3fache Stamina etc. Ihr müsst euch auch mal die Zutaten genau anschauen und dann überlegen mit was man die zusammentut. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte per amiibo Epona geholt. Hatte sie aber nicht registriert, dann war ich mit ihr an einer Stelle wo sie hängen blieb und ich bin dann ohne sie weiter. Nun find ich sie nirgends wieder und der amiibo funktioniert nur noch wie jeder andere amiibo.
Gibt es ne Chance Epona wieder zu bekommen?

Mit welchem Amiibo? Dem Reiter? Ich hab Epona bisher nicht bekommen.
 
Kann man Epona eigentlich auch so finden? Hab mich bisher sehr wenig mit den Pferden auseinandergesetzt....
 
Zurück
Top Bottom