The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit optionalen Nebenmissionen / Dörfer sind eng mit Geschichte verbunden

27.06.16 - Fernab der Hauptgeschichte kann der Spieler in The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX, Wii U) auch optionale Nebenmissionen erledigen. Das sagte Bill Trinen von Nintendo gegenüber IGN.

Die Spieler könnten entscheiden, ob sie der Hauptgeschichte und ihren Aufgaben folgen, lieber etwas über Links Vorgeschichte erfahren, zuerst alle Rätsel der Schreine lösen oder doch lieber Nebenaufgaben erledigen wollen.

Dörfer und Städte waren in der E3-Demo nicht zu sehen, doch sind sie vorhanden. Eiji Aonuma sagt, dass sie eng mit der Geschichte und Gesamtwelt verknüpft sind und man sie deshalb in der Demo nicht zeigen konnte - alles andere wären Spoiler gewesen, die man vermeiden wollte.

"Ich denke, dass es ein wichtiger Aspekt von Adventure-Spielen ist, dass man Leute trifft und ihnen auch wieder Lebewohl sagt", erklärt Aonuma. "In Breath of the Wild ist das deshalb auch genau so vorhanden." Release: 2017 (Europa)

http://www.gamefront.de/

Das wäre doch ne news wert . Hat aber wohl zu wenig war potential :D :D
 
yrejgden.jpg

Wie ich hoffe das dass Sheikah Slate, keine Anspielung auf die NX Hardware sein soll !!!:uglylol: wäre :uglyhammer1:

Was mich persönlich noch stört, es scheint keine analog Steuerung zu geben!? Zelda rennt immer los wie Protagonisten, aus der vor N64 zeit! Deswegen wohl der extra Renn und schleich Button, daher wirken die Animation Phasenübergänge. Ja derart unschön und altbacken..... .

Aber klar! Body ist Reggie, G-T-flops=ressourcen eben nicht wichtig........... . :blushed:



:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


ac72b8-1467176196.jpg



Solche Kommentare disqualifizieren einen, in zweierlei Wegen :D :rofl2::lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Weil du das propagierst, muss das auch so sein? Danke für das Dahinstellen Deinerseits, mir sagt das. Ja doch schon etwas aus, oder läst mich auch über deine Art vermuten. Danke Alu ......... .:)
 
Wow! Weil du das propagierst, muss das auch so sein? Danke für das Dahinstellen Deinerseits, mir sagt das. Ja doch schon etwas aus, oder läst mich auch über deine Art vermuten. Danke Alu ......... .:)

Zugegeben, ich fand es hat dich ziemlich bloßgestellt. Aber seriously: dachtest du echt der Protagonist heißt zelda? Ich hätte nicht für möglich gehalten dass es so jemanden gibt der sich zudem in einem gaming Forum bewegt :) aber jetzt weißt du es ja und kannst ab sofort den Helden auch als "Link" bezeichnen und wir können über die neuen und spannenden Inhalte von breath of the wild sprechen. Denn eins ist sicher: es wird GRANDIOS!
 
Ach leute! Alles weitere bleibt einen selbst überlassen! Kommt zum Thema zurück, oder die Mod´s tun das.

Habe die zwei Goldenen Zelda Module, und auch ein Neutopia z. B. schon in ihrer Zeit gezockt. Kenne die E³ noch von Video 8 und VHS Kassette, danke an Lutz Osterkorn von Faktor 5. Wenn einer ein Kölsch auf macht, fühle ich mich genötigt. Mich dann zu äußern zu müssen...... .

Mehr ist da aber auch nicht, daher also alles
mzmf9n7i.jpg
 
Ruhig ?
Ich hör nur Effekte. Und das nervt schon die ersten 5min.
Musik muss dauernt herrschen.Funktioniert bei jeden anderen Spiel auch

Eben ganz und gar nicht. Es gibt haufenweise Spiele die Musik in einer Ohrenbetäubenden schleife abspielen und das Spielerlebnis ganz nebenbei zerstören, Nintendo mal überhaupt nicht ausgenommen, daher finde ich es klasse das ab und zu mal stille herrscht, ist schließlich Wildnis und kein Industriegebiet.

Edit
Was denn für Effekte? Uhu im Wald oder die Fußgeräusche von Zelda. Oder wars Link?^^ Schau mir nicht mehr so viel an und einiges dann ohne Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer dass das ein Meme ist aber es gibt tatsächlich "Gamer" die glauben dass der Charakter den man steuert Zelda statt Link ist. Das ist schon hart zum auslachen, auch Tage später. :rofl:
 
Gut dass es Städte und NPCs mit Sidequests gibt. Und das Spiel muss sich 2 Mio mal verkaufen um profitabel zu sein, für Nintendomaßstäbe viel Geld und vermutlich deutlich teurer als Witcher 3.
 
Gut dass es Städte und NPCs mit Sidequests gibt. Und das Spiel muss sich 2 Mio mal verkaufen um profitabel zu sein, für Nintendomaßstäbe viel Geld und vermutlich deutlich teurer als Witcher 3.

Das Budget von Witcher 3 soll 81 Mio $ betragen haben. Da reichen 2 Mio. Verkäufe noch nicht, um das wieder einzuspielen.
 
Das Budget von Witcher 3 soll 81 Mio $ betragen haben. Da reichen 2 Mio. Verkäufe noch nicht, um das wieder einzuspielen.

32 Mio Dollar Entwicklungskosten, der Rest sind Kosten für Werbung^^ Und da Nintendo nichts an Steam oder Sony und co. abtreten muss werden sie sicher nicht weniger als 30 Dollar pro Spiel verdienen, wären wir bei geschätzt 60 mio für Zelda, vermutlich ohne Werbung.

Sehe gerade, habe mich falsch ausgedrückt. Es sollte heißen "die Entwicklungskosten wieder reinzuholen". Ist die Frage ob N Werbung da bereits einkalkuliert, aber so weit vom Launch entfernt?

http://www.areagames.de/games/the-w...s-dollar-gingen-fuers-marketing-drauf-136413/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 2 Mio verkaufte Zeldas reichen um die Entwicklungkosten zu decken, dann scheint N ja auch zu der Riege japanischer Publisher zu gehören, die ihre Entwickler eher schlecht entlohnen. Das finde ich schon überraschend.
 
Wenn 2 Mio verkaufte Zeldas reichen um die Entwicklungkosten zu decken, dann scheint N ja auch zu der Riege japanischer Publisher zu gehören, die ihre Entwickler eher schlecht entlohnen. Das finde ich schon überraschend.
Wie kommst du darauf?
Wie Harlock schon geschätzt hat verdient Nintendo mindestens 30€ pro verkauftes Spiel. Das ist auch eine ziemlich realistische Schätzung. Die Entwicklungskosten wären dann bei ca. 60 Mio. Es wurde 5 jahre lang an dem Spiel gearbeitet und es waren um die 300 Arbeiter.

Das macht durchschnittlich 60 Mio. / 300 / 5 = 40.000€ brutto pro Jahr pro Arbeiter. Und da nicht jeder Arbeiter über die volle Dauer des Projekts daran gearbeitet hat und es in Japan typischerweise erfolgsabhängige Bonuszahlungen gibt, dürfte das durchschnittliche Jahresgehalt der Arbeiter deutlich höher als 40.000€ sein.

Ich denke nicht, dass das eine schlechte Entlohnung ist ;)
 
Nintendo will wohl nicht viel Werbebudget ausgeben, darum reichen 2 mio.

Wenn er die Werbung da überhaupt miteingerechnet hat, das Spiel erscheint vermutlich im März 2017 mit NX. Die werden die Konsole und vermutlich auch das Spiel gut genug bewerben ;) Ich könnte mir vorstellen dass er auf diesem Event eher untertrieben hat. Ist ja ne Äußerung gegenüber den Anlegern oder? Hohe Kosten nehmen die nicht ganz so positiv auf wie die Medien/der Fan.
 
Das macht durchschnittlich 60 Mio. / 300 / 5 = 40.000€ brutto pro Jahr pro Arbeiter. Und da nicht jeder Arbeiter über die volle Dauer des Projekts daran gearbeitet hat und es in Japan typischerweise erfolgsabhängige Bonuszahlungen gibt, dürfte das durchschnittliche Jahresgehalt der Arbeiter deutlich höher als 40.000€ sein.

Ich denke nicht, dass das eine schlechte Entlohnung ist ;)

Rechne dir mal aus, was Stromkosten für ca. 150 Computer kosten, welche zusätzlich 12 Stunden am Tag laufen.
Da kommen dann noch viele viele andere Dinge dazu. (Gebäudekosten,Sozialleistungen, Müll, usw....)
Rein rechnerisch müssten wir irgendwo beim Mindestlohn ankommen.
 
Also 2 Mio. für BotW sind ganz, ganz locker drin - ich gehe von mindestens 6 Mio. (WiiU + NX) aus.

Wichtiger ist, dass Nintendo die Erfahrungen bei der Entwicklung (Austausch mit internem Team Monolith) bzw. die Engine dann auch für weitere Spiele (Metroid? Neues Retro-Spiel? Überraschungs-Titel XYZ ...) Verwendung findet.
 
Seid ihr alle Betriebswirte oder was? So daher gesagt finde ich das ziemlich schwammig. Es geht doch darum, dass die zwei Millionen Verkäufe die Entwicklungskosten decken. Alles darüber hinaus erzielt Gewinn. Mal ehrlich: das wird doch locker erreicht! Zudem wirds sicher auch ein Systemseller. Für wii u und NX. Das glaube ich zumindest in meiner schwammigen Vorstellung ;)
 
Zurück
Top Bottom