The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Wenn ich das neue Zelda so ansehe, kommt so richtig dieses Zelda-Feeling aus den 90er Jahren hoch bei mir, von daher muss Nintendo irgendwas richtig gemacht haben.
Beim Setting passt einfach die Magie; bisher jedenfalls.
 
Ja das bringt einfach nochmehr motivation und "aufgaben" (wer es mag)
Ich bin da mehr der Freund von "Aufgaben ins Gamedesign verwebt", wenn ichs so sagen kann.
Mario 64 mit seinen Sternen ist da Paradebeispiel.
Trophys/Archievments, wie wir sie heute kennen,fühlen sich für mich meist zu oberflächlich/aufgesetzt an ... kanns zwar verstehen wenn manche gerne auf Archievmentjagt gehen, mir fehlt da auf XBone/PS4v jedoch meist die Motivation.
 
Finde das mit dem Soundtrack sehr nice. Das spiel wirkt so rauer und nicht jeder scheiß ist mit nervigem gedudel untermalt.
 
Ruhig ?
Ich hör nur Effekte. Und das nervt schon die ersten 5min.
Musik muss dauernt herrschen.Funktioniert bei jeden anderen Spiel auch


nix da. ocarina of time hatte mit seine intensivsten momente, wenn der "soundtrack" aus war oder nur aus ambientsounds bestand. das dauergedudel hab ich mir oft genug in neueren zeldas mal abgestellt gewünscht.
 
Aber ohne Musik wirkt die fehlende Synchronisation (was ich ansonsten begrüße) sehr seltsam.
 
Jemand hat in der Demo tatsächlich 50 Rubine gefunden:-D

[video=youtube;0MNLUju3CUY]https://www.youtube.com/watch?v=0MNLUju3CUY[/video]
 
nach diesem teil werde ich wohl keinen der 3d vorgänger mehr anfassen.

_endlich_ frei springen und klettern.

tut dem erkundungsdrang sicher gut und bei nintendo gehe ich davon aus, dass diese komponenten nicht halbherzig integriert werden.
 
nach diesem teil werde ich wohl keinen der 3d vorgänger mehr anfassen.
_endlich_ frei springen und klettern.
tut dem erkundungsdrang sicher gut und bei nintendo gehe ich davon aus, dass diese komponenten nicht halbherzig integriert werden.

Jupp, man sieht schon in der Demo sehr, sehr gut, wie wichtig das Springen und Klettern ist bzw. allgemein die Physik in dem Spiel eingebaut wurde.

Spiel wird der absolute Knaller ... da bin ich jetzt schon mehr als sicher :D!
 
The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit optionalen Nebenmissionen / Dörfer sind eng mit Geschichte verbunden

27.06.16 - Fernab der Hauptgeschichte kann der Spieler in The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX, Wii U) auch optionale Nebenmissionen erledigen. Das sagte Bill Trinen von Nintendo gegenüber IGN.

Die Spieler könnten entscheiden, ob sie der Hauptgeschichte und ihren Aufgaben folgen, lieber etwas über Links Vorgeschichte erfahren, zuerst alle Rätsel der Schreine lösen oder doch lieber Nebenaufgaben erledigen wollen.

Dörfer und Städte waren in der E3-Demo nicht zu sehen, doch sind sie vorhanden. Eiji Aonuma sagt, dass sie eng mit der Geschichte und Gesamtwelt verknüpft sind und man sie deshalb in der Demo nicht zeigen konnte - alles andere wären Spoiler gewesen, die man vermeiden wollte.

"Ich denke, dass es ein wichtiger Aspekt von Adventure-Spielen ist, dass man Leute trifft und ihnen auch wieder Lebewohl sagt", erklärt Aonuma. "In Breath of the Wild ist das deshalb auch genau so vorhanden." Release: 2017 (Europa)

http://www.gamefront.de/
 
Ich frage mich ob es au "traditionelle" Dungeons geben wird, es werden nur die Schreine erwähnt? Oder wurde von Seite Nintendo (Anouma, Bill ect.) etwas erwänt von Dungeons?

Es wird mindestens 4 traditionelle Dungeons geben (hat man auf der E3 noch einmal betont), aber auch die Schreine wird es von der Größe von klein bis groß geben :).
 
Okey, dann hat sich das Gerücht doch noch bewahrheitet das es "nur" 4 normale Dungeons geben wird?

Ich gehe von mindestens 4 solcher Dungeons für die "älteren" Fans der Zelda-Serie aus, es könnten natürlich aber auch noch mehr hinzugefügt werden - bei Nintendo weiß man ja nie ;).

Zumal: in Zusammenspiel mit den 100 Schreinen + die Erkundung der Oberwelt ist das extrem viel Inhalt für ein Action-Adventure ... und wenn man noch bedenkt, dass die E3-Demo gerade einmal 2% vom Spiel zeigt = :banderas:!
 
Ich gehe von mindestens 4 solcher Dungeons für die "älteren" Fans der Zelda-Serie aus, es könnten natürlich aber auch noch mehr hinzugefügt werden - bei Nintendo weiß man ja nie ;).

Zumal: in Zusammenspiel mit den 100 Schreinen + die Erkundung der Oberwelt ist das extrem viel Inhalt für ein Action-Adventure ... und wenn man noch bedenkt, dass die E3-Demo gerade einmal 2% vom Spiel zeigt = :banderas:!



:banderas: :banderas: :banderas:
 
Ich gehe von mindestens 4 solcher Dungeons für die "älteren" Fans der Zelda-Serie aus, es könnten natürlich aber auch noch mehr hinzugefügt werden - bei Nintendo weiß man ja nie ;).

Zumal: in Zusammenspiel mit den 100 Schreinen + die Erkundung der Oberwelt ist das extrem viel Inhalt für ein Action-Adventure ... und wenn man noch bedenkt, dass die E3-Demo gerade einmal 2% vom Spiel zeigt = :banderas:!

Gott, das wird so episch, schade das wir noch bis 2017 warten müssen, bin auf die NX Variante gespannt, die WiiU Version sieht schon episch aus, wie geil wird erst die NX version aussehen? :banderas::banderas::banderas:
 
Zurück
Top Bottom