The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Laut meiner Timeline Theory ist der BOTW-Link sogar der WW-Link.
Nur eben in einer weiteren Downfall-Timeline ;-)

Wird BOTW besser als WW, dann freue ich mich sehr, aber ich glaube nicht daran.
Nichts ist besser. Nichts. Und WW altert einfach gar nicht. Das ist in 100Jahren auch noch großartig. Selbst ohne die HD-Version wäre ich dieser Meinung ^^

Ich mags ja auch, war das erste Zelda das ich je durchgespielt habe aber ab der Hälfte merkt man halt leider das, des Spiel mindestens noch nen Jahr Entwicklung gebraucht hätte. Dann hätte es auch für den dritten Dungeon (blaue Kugel) und ein richtiges Hyrule nicht nur ein Weg.... gereicht.

[video=youtube;W8KOWuP9I7o]https://www.youtube.com/watch?v=W8KOWuP9I7o&feature=em-uploademail[/video]

[video=youtube;r2JtSXXY_WY]https://www.youtube.com/watch?v=r2JtSXXY_WY&feature=em-uploademail[/video]​

[video=youtube;uiEYTN-nDso]https://www.youtube.com/watch?v=uiEYTN-nDso&feature=em-uploademail[/video]​

Finde es jedenfalls Positiv, was man mit Design und Hingabe -noch aus der Wii mit U quetscht.

[video=youtube;uiEYTN-nDso]https://www.youtube.com/watch?v=uiEYTN-nDso&feature=em-uploademail[/video]​

Finde es jedenfalls Positiv, was man mit Design und Hingabe -noch aus der Wii mit U quetscht.

Jup, nettes Video und mit die beste Footage Qualität die ich bisher vom Spiel gesehen habe.

der grund weshalb ich eigentlich noch keine konsole von big N brauche. imo sehen die games perfekt aus.

der grund weshalb ich eigentlich noch keine konsole von big N brauche. imo sehen die games perfekt aus.

Naja, man kann sich das schon alles noch antun, ohne dass es störend oder allzu veraltet wirkt, aber gerade das teils starke Aliasing und die Framerate fallen bei Wii U-Spielen schon stark auf, wenn man auch oft auf technisch potenteren Systemen spielt.
Ist halt einfach alles eine Gewöhnungssache...

Naja, man kann sich das schon alles noch antun, ohne dass es störend oder allzu veraltet wirkt, aber gerade das teils starke Aliasing und die Framerate fallen bei Wii U-Spielen schon stark auf, wenn man auch oft auf technisch potenteren Systemen spielt.

ich bin da aber auch nicht so pingelig. wenn das spiel überzeugt merke ich das gar nicht. ich kann auch immer noch n64 spiele spielen ohne augenkrebs zu bekommen.

Die Framerate ist doch meist löblich konstant bei den interessanten Nintendo Titeln :-?
Das Aliasing ist tatsächlich Gewöhnungssache. Gerade auf dem Fernseher fällt es nicht so schlimm auf wie am Monitor, daher kann ich damit gut leben obwohl es die Optik echt sehr runter zieht.

Ich hasse Aliasing, auch die PS4/Xbox One schneidet da unterirdisch ab. Was ich dagegen tue? Ein Stück weiter weg vorm TV/Monitor sitzen, was anderes kannst dagegen nicht machen.
Bzgl. Framerate, seit dem Gamecube sind Nintendospiele quasi überhaupt nicht von Framedrops betroffen. Bedenken sind hier also fehl am Platz. Leider hat die Zeldafranchise fast immer einen 30 FPS lock, 60 FPS würde die Konsole bei dieser Open World & Physikdarbietung sowieso nicht schaffen.

Gerade BotW wird/würde extrem von besserer Technik profitieren. Alleine ne bessere Framerate, mehr AA und ne höhere Auflösung werden bei dem Stil wie ein Remaster/Remake wirken. Und trotzdem sieht es auch auf Wii U gut aus, finde das Video von DF dazu wirklich nett. Auch interessant, dass es wohl über ne Art Kantenglättung verfügt und das Flimmern auf der E3 wohl eher an den Fernsehern lag laut DF. Nur in den Mini Dungeons fällt es stärker auf.

Ich hasse Aliasing, auch die PS4/Xbox One schneidet da unterirdisch ab. Was ich dagegen tue? Ein Stück weiter weg vorm TV/Monitor sitzen, was anderes kannst dagegen nicht machen.
Bzgl. Framerate, seit dem Gamecube sind Nintendospiele quasi überhaupt nicht von Framedrops betroffen. Bedenken sind hier also fehl am Platz. Leider hat die Zeldafranchise fast immer einen 30 FPS lock, 60 FPS würde die Konsole bei dieser Open World & Physikdarbietung sowieso nicht schaffen.
Pro-Tipp: Fernsehschärfe auf 0 stellen :v:

Pro-Tipp: Fernsehschärfe auf 0 stellen :v:

Je nach TV-Modell ist der neutrale Schärfewert bereits zwischen 0 & 20. Du solltest es also auch bei einem perfektem nativen PC Bild auf 0 stellen. Bringt dir bei nicht-nativer Auflösung ohne ordentlicher Kantenglättung eben auch nichts. Daher weiter weg vorm TV sitzen um sich von dem Aliasing nicht aus der Immersion reißen zu lassen.

Gerade BotW wird/würde extrem von besserer Technik profitieren. Alleine ne bessere Framerate, mehr AA und ne höhere Auflösung werden bei dem Stil wie ein Remaster/Remake wirken. Und trotzdem sieht es auch auf Wii U gut aus, finde das Video von DF dazu wirklich nett. Auch interessant, dass es wohl über ne Art Kantenglättung verfügt und das Flimmern auf der E3 wohl eher an den Fernsehern lag laut DF. Nur in den Mini Dungeons fällt es stärker auf.

Einzig die Pop ups stören mich und dass die Landschaft so kahl aussieht, wenn man von einem erhöhten punkt nach unten guckt - Gras und Büsche verschwinden dann.

Schlechte Idee von Nintendo.

Hätten es so wie bei der E3 mit über 100 Spielstationen aufziehen sollen - noch näher am Kunden bzw. den Fans geht nicht.

So aber ist das wieder eher meh :neutral:!

naja.. so gross ist die GamesCon nun auch nicht, dass man da so viele Stationen aufbauen will.
Man will wohl vermeiden, dass sich super lange Warteschlangen bilden wie bei der E3 (was auch bei 100 Stationen sein wuerde ;))

naja.. so gross ist die GamesCon nun auch nicht, dass man da so viele Stationen aufbauen will.
Man will wohl vermeiden, dass sich super lange Warteschlangen bilden wie bei der E3 (was auch bei 100 Stationen sein wuerde ;))

Eben. Gerade diese extrem lange Warteschlange auf der E3 2016 war für Nintendo (neben der Top-Qualität der Demo) das beste Verkaufsargument.

Gut, müssen ja nicht wie auf der E3 über 100 Spiel-Stationen sein, aber 30 bis 50 wären locker drin, um so mehr positive Presse zu generieren, die man dringend auch in Europa braucht :).

Schlechte Idee von Nintendo.

Hätten es so wie bei der E3 mit über 100 Spielstationen aufziehen sollen - noch näher am Kunden bzw. den Fans geht nicht.

So aber ist das wieder eher meh :neutral:!

Dafür bedarf es aber einen riesigen Messestand, den Nintendo auf der GC noch nie hatte. Kostet natürlich einiges, aber ist schon ein Stück "beschämend" als einer der großen Hardwarehersteller einen vergleichweise kleinen Stand zu haben. Wenn man sich dagegen jedes Jahr die Monster von Sony, MS, EA und Activison ansieht. Alleine der CoD Bereich dürfte wieder größer sein als der gesamte N-Stand.

Da die GC eine Besuchermesse ist und gegenüber der E3 gar noch deutlich mehr durch die Hallen laufen, würden vermutlich selbst bei 150 Stationen die Wartezeiten Stunden betragen ;-). Aber wie gesagt für die Werbung wäre es genau richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom