The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Das wirklich bittere dran ist, dass Zelda damit wohl frühestens in der zweiten Jahreshälfte '16 erscheint. :/

btw. NX Ankündigung erwarte ich nicht vor 2017.
Das wurde doch nur "gezeigt" um die Leute und den Markt zu beruhigen damit nicht "Nin steigt aus und wird Mobile exklusiv) Gerüchte kommen.
 
Das wirklich bittere dran ist, dass Zelda damit wohl frühestens in der zweiten Jahreshälfte '16 erscheint. :/

btw. NX Ankündigung erwarte ich nicht vor 2017.
Das wurde doch nur "gezeigt" um die Leute und den Markt zu beruhigen damit nicht "Nin steigt aus und wird Mobile exklusiv) Gerüchte kommen.

NX könnte nun mal die erste, neue Hardware auf WiiU Basis sein und somit wäre es schon gut möglich, dass Ende 2016 / Anfang 2017 diese dann auf den Markt kommt.
 
NX könnte nun mal die erste, neue Hardware auf WiiU Basis sein und somit wäre es schon gut möglich, dass Ende 2016 / Anfang 2017 diese dann auf den Markt kommt.

Denke ich auch, Nintendo wird einen 3DS Nachfolger parat haben wollen und das nicht erst Ende 2017. Der N3DS verlängert die Lebensdauer ein wenig, aber Ende 2016 wäre imo ein guter Zeitpunkt für einen Nachfolger.
 
Das wirklich bittere dran ist, dass Zelda damit wohl frühestens in der zweiten Jahreshälfte '16 erscheint. :/

btw. NX Ankündigung erwarte ich nicht vor 2017.
Das wurde doch nur "gezeigt" um die Leute und den Markt zu beruhigen damit nicht "Nin steigt aus und wird Mobile exklusiv) Gerüchte kommen.
Ich nehme an, sie werden 2016 die Hardware präsentieren bzw zur E3 nächstes Jahr ne schwarze Kiste vor die Kamera halten. Wenn sie es spätestens Frühjahr 2017 launchen, könnte Zelda U crossgen werden. Das wäre dann zwar mit gerade mal etwas über vier Jahren eine sehr kurze Lebenszeit für die Wii U, aber ich glaube nicht, dass Nintendo die Konsole länger als nötig durchschleppt.
 
Ein Cross-Spiel wirds nicht. Das nächste N-Gerät wird erst 2016 angekündigt.

Und Nintendo hat ja ganz eindeutig gesagt, dass das neue Zelda 2016 kommt ...

Zelda wird dieses Jahr nicht auf der E³ sein. Ich finde es nicht mal schlecht, vielleicht rollte man einige Sachen neu Auf und baut es anders hin. Sprich wir werden frühstens 2016 war neues zu dem Spiel sehen, wenn nicht sogar erst zur E³'16, wo auch die NX angekündigt werden wird, aller voraussicht nach. Wenn die voraussetzungen stimmen, könnte es wirklich zu einem CrossGame/Launchtitel werden.

Habe gelesen, dass für die NX die Entwicklung weiter sehr vereinfacht sein soll und auf Basis der WiiU stattfinden kann. Die Entwickler können also vielleicht jetzt schon langsam ihre ersten ENtwicklungskits bekommen und für Ende 2016 die ersten Spiele fertig haben. Zusammen mit Weihnachtsgeschäfft und Zelda als Launchtitel könnte man die Konsole extrem stark anschieben.
 
Bisher sind wir aber nur soweit ;)

Iwata hat doch gesagt das es 2016 mehr darüber gibt.


Imo wirds ein Handheld der ein kleines WiiU GamePad ist und stark genug für WiiU Spiele die Nintendo einfach darauf portieren kann. Kommt dann Ende 2016 und Zelda ist Launchtitel. So kann die WiiU dann noch ein paar Jahre ausgehalten werden und der Nachfolger kommt dann erst, wenn die Gen. zu Ende geht und nicht mitten drin.

Naja ka wir werden es nächstes Jahr sehen.

Vielleicht ist es ja auch einfach eine neue Konsole mit Vitality Sensor als Haupteingabegerät! Iwata goes nuts :coolface:

Okay und jetzt Back to Topic!
 
Schon ziemlich enttäuschend :(
Klar kommts irgendwie nicht schockierend und jeder hatte wohl das Gefühl, dass ne Verschiebung durchaus noch kommen kann, aber trotzdem verdammt schade, vor allem da es sich wohl nicht um paar Wochen sondern wohl um 1 Jahr später handeln wird.
Das 2015er-Lineup für die U verliert da für mich dann doch ziemlich an Stärke, hoffe Xeno X wird jetzt nicht bis nach Weihnachten zurückverschoben.

Dass sie es aber nicht mal zur E3 zeigen, finde ich schon ein wenig bedenklich, da frage ich mich dann doch, ob bei der Entwicklung alles glatt läuft oder ob sich das Zelda-Team mit der großen Spielewelt nicht übernommen hat. Und wozu zeigt man es unerwartet bei den VGX, nur um es dann bei der E3, wo es jeder erwartet, nicht zu zeigen. Seltsam.

Obs jetzt ein Cross-Titel wird, mal sehen, wir wissen ja nichts zu NX und für mich klang das bis jetzt so, dass wir 2016 erst mal Infos kriegen, Release kann dann immer noch erst 2017 sein oder es ist der nächste Handheld, dann interessiert mich die Version eh weniger, allgemein für mich erst mal uninteressant, da ich das neue System wohl nicht gleich holen werde.
 
wirklich schade diese news... aber auf der anderen Seite..

werde mit XBC eh genug zeit verschlingen muessen.. das Game ist einfach zu riesig :ugly:
daher 50/50 meine Meinung zur Verschiebung.
Hoffe nur nicht auf Cross Gen... mag sowas nicht :/
 
Dass sie es aber nicht mal zur E3 zeigen, finde ich schon ein wenig bedenklich, da frage ich mich dann doch, ob bei der Entwicklung alles glatt läuft oder ob sich das Zelda-Team mit der großen Spielewelt nicht übernommen hat. Und wozu zeigt man es unerwartet bei den VGX, nur um es dann bei der E3, wo es jeder erwartet, nicht zu zeigen. Seltsam.

Die Rechnung ist doch ganz einfach: Auf den VGX kam das ziemlich unerwartet - Überraschungsmoment Nintendo, plötzlich in aller Munde. Auf der E3 wirds nicht gezeigt, aber jeder erwartet es - also muss man es im Vorfeld bekannt geben, und dann gleich am besten so, dass es nicht zu knapp vor der E3 wird. Dass das Spiel verschoben wurde, finde ich persönlich absolut nicht schlimm. Nintendo hat hohe Qualitätsansprüche, da darf so ein Major Title nicht überhastet und unfertig erscheinen.
 
Genau das ist doch das Tolle. Nintendo nimmt sich die Zeit für Qualität. Bei EA wäre es trotzdem released worden, scheiß egal, was die Entwickler bzw. der Projektleiter gesagt hätte.
 
Genau das ist doch das Tolle. Nintendo nimmt sich die Zeit für Qualität. Bei EA wäre es trotzdem released worden, scheiß egal, was die Entwickler bzw. der Projektleiter gesagt hätte.

Naja, SS war auch lange in Entwicklung und hat jede Menge Kritiker. Ich halte die Ansicht "Wir haben eine super Basis, müssen jetzt aber noch jede Menge neue Ideen implementieren und sind so beschäftigt, dass wir das Spiel auf der E3 nicht zeigen können, aber es wird das ultimative Zelda." eher für unrealistisch.
Hab schon eher das Gefühl, dass das Spiel eventuell nicht so zusammenläuft wie man das möchte und sie die Dauer für die Entwicklung unterschätzt haben und jetzt mehr Zeit brauchen und eventuell auch einiges verändern müssen. Auf der E3 noch mal Link ne Minute durch die Welt reiten zu sehen wird keinen mehr umhauen, das dürfte klar sein, man wollte mehr sehen, endlich mal ein Dungeon, das Thema vom Spiel inklusive Untertitel, einfach "deutlich mehr" und etwas das zeigt, dass das Spiel im fortgeschrittenem Stadium ist und da scheint man einfach noch nicht angekommen zu sein. Wenn sie einfach nur etwas mehr Zeit für Feintuning oder ne neue Idee brauchen, dann könnten sie trotz Verschiebung das Spiel immer noch locker auf der E3 zeigen, weiß ja eh jeder dass das noch nicht das endgültige Produkt ist.
 
Ach du Schande, war gestern nicht online und hab die Botschaft deswegen heut erst gelesen. Ist natürlich ne üble Meldung und teilweise bin ich auch über das Schöngerede hier ziemlich irritiert.

1.) Dass das Spiel erst 2016 kommt, damit haben die meisten hier ja schon eher gerechnet (auch wenn die üblichen Verdächtigen nicht müde wurden zu betonen, dass es doch ganz sicher 2015 komme weil Nintendo das ja so angekündigt habe :D ). Dennoch ist es natürlich schade, wenn man dann am Ende die Gewissheit hat. Das Harte hierbei ist halt nun wirklich, dass man aufgrund der E3-Information wirklich damit rechnen muss, dass es erst gegen Ende 2016 kommt und das ist nun schon eine krasse Verschiebung.

2) Dass das Spiel nicht auf der E3 gezeigt wird ist imo die richtig schlimme Info. Wie gesagt, mit einer Verschiebung war irgendwie noch zu rechnen, aber dass das Game auf der E3 groß enthüllt wird, davon ist dann doch irgendwie schon jeder ausgegangen. Rein vom Rhytmus her ist es auch definitiv ein sehr merkwürdiges Vorgehen. Das Spiel wird auf der E3 2014 gezeigt, wird im Dezember bei den VGAs gezeigt - und dann auf der E3 2015 plötzlich gar nicht mehr. Für so ein großes Spiel ist das definitiv einzigartig in Nintendos Historie und imo auch nicht unbedingt ein gutes Zeichen. Für mich hört sich das eher so an, als ob da in der Entwicklung gewaltig etwas schief läuft.

3) Die vielgenutzte Ausrede "ja eine Verschiebung gehört bei Zelda doch dazu" ist imo auch ziemlich hanebüchen. Viele vergessen dabei nämlich, dass Zelda U ja ohnehin schon ewig in Entwicklung ist und letztendlich viel zu spät erscheint. Ein TP beispielsweise wurde 1,5 Jahre nach dem WW-Release angekündigt - die Verschiebung damals war zwar ebenfalls massiv, aber letztendlich erschien es ende 2006 und damit vier Jahre nach Wind Waker. Hier bei Zelda U hingegen hats ja schon ewig gedauert, bis überhaupt die erste Ankündigung kam. Wenn es nun mutmaßlich ende 2016 erscheint, liegen satte zweieinhalb Jahre zwischen erster Vorstellung (E3 2014) und dem Release und das ist schon eine sehr lange Zeit. Weder bei SS, noch bei OoT, noch bei WW war dieser Zeitraum so lang. Man muss sich wirklich fragen, wieso Nintendo am ende fünf Jahre an nem neuen Zelda-Spiel hockt, das ist selbst für ein AAA-Spiel viiiel zu lang, da stimmt ganz gewaltig was nicht und das kann man nicht einfach mal mit einem "joa Verschiebungen gehören halt dazu" begründen. Mit einem Cross-Release rechne ich nun übrigens auch

4. Viele fragen sich nun, was Nintendo dann als Alternative für das Weihnachtsgeschäft hat. Ich kann es euch sagen: Nix! Sie werden versuchen die bisher bekannten Games Mario Maker, Starfox U, Xenoblade X und Devils Third für das Weihnachtsgeschäft zu strecken. Maximal erwarte ich noch eine kleinere Ankündigung, die man spontan ende 2015 bringen kann - sowas wie Captain Toad letztes Jahr oder irgendein HD-Remake. Wer ernsthaft erwartet, dass nun das neue Retro-Projekt oder ein Diddy Racing 2 zu Weihnachten kommt, der wird nach der E3 richtig richtig enttäuscht werden.
 
Könnte natürlich tatsächlich sein, dass nun für Jahresende eine weitere HD-Neuauflage angekündigt wird... Twilight Pricess oder Skywards Sword würden sich da anbieten. Mal schauen.
 
Zurück
Top Bottom