The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Könnte natürlich tatsächlich sein, dass nun für Jahresende eine weitere HD-Neuauflage angekündigt wird... Twilight Pricess oder Skywards Sword würden sich da anbieten. Mal schauen.

das wäre einfach lächerlich.

Nach Wind Waker HD, Majoras Mask 3D und OoT 3D wäre es schon ziemlich einfallslos, wenn Nintendo schon wieder mit nem Zelda-Remake um die Ecke kommen würde. Zumal man TP und SS dann AK ja ohnehin schon auf der WiiU spielen kann.
 
Wohl eher TP 3D, damit rechne ich jetzt eigentlich durchaus auch. Die ganzen Remakes sind ja imo schon auch da, um den Zelda-Fans etwas zu geben, dass die Wartezeit überbrückt und am 3DS wärs weniger Aufwand plus bessere VKZ^^

Wie tialo ja schon gesagt hat, ist man allgemein mit Zelda U ja sehr spät dran, war man mit SS auch, aber das kam dann auch nur auf der Wii und da hatte man zumindest TP zum Launch. Am Ende könnte die U halt wirklich die einzige Konsole ohne exklusives Zelda sein, wäre schon schade.
 
Gegen ein TP HD in der Optik der Zelda WiiU Demo hätte ich rein gar nichts. Wenn man dann noch die Story nicht mitten im Spiel so untergehen lässt, sondern besser als beim Original fortführt, dann würde ich mich sogar total auf das Spiel freuen. Jedoch bezweifle ich das jetzt mal ganz stark, da das einfach zu viel Zeit und Ressourcen fressen würde und sich wohl nur kaum lohnt.
 
3) Die vielgenutzte Ausrede "ja eine Verschiebung gehört bei Zelda doch dazu" ist imo auch ziemlich hanebüchen. Viele vergessen dabei nämlich, dass Zelda U ja ohnehin schon ewig in Entwicklung ist und letztendlich viel zu spät erscheint.

Man kann's auch übertreiben. :kruemel:

Zwischen TP und SS liegen 5 Jahre Abstand, wenn Zelda U also Ende 2016 erscheint dann sind es auch wieder 5 Jahre.
 
Man kann's auch übertreiben. :kruemel:

Zwischen TP und SS liegen 5 Jahre Abstand, wenn Zelda U also Ende 2016 erscheint dann sind es auch wieder 5 Jahre.

Ja und der Abstand zwischen TP und SS war auch schon viel zu lang und hat dafür gesorgt, dass der Release-Rhytmus nun total am Arsch ist.

Bei effizienter Entwicklung hätte man bereits zu Weihnachten 2014 ein neues Zelda erwarten können, ende 2015 war also bereits ein sehr großzügiger Zeitraum. Dass es nun wohl sogar noch ein Jahr später kommt, ist einfach entwicklungstechnisch total misslungen und sollte auch nicht wieder schöngeredet werden.
 
1. Spricht kein Mensch von einem Jahr, das kann sein, das ist aber noch vollkommen unklar. Zelda erscheint nicht zwangsläufig immer zu Weihnachten, Wind Waker erschien damals mitten im Frühling.

2. Sind 4-5 Jahre vollkommen im Rahmen, das hat es immer schon gegeben, OoT hat ganze 7 Jahre gedauert :ugly:. Selbst ALttP hat damals schon 3 Jahre gedauert.
MM ließ sich dann relativ schnell produzieren, weil viel schon stand, ich wette, ein Skyward Sword 2 hätte auch nicht sooo lange gedauert :v:

Wind Waker kam relativ früh, das stimmt, aber zu dem Preis, dass das Spiel unfertig veröffentlicht wurde.
 
Ehm ja. An SS und TP gabs auch mehr als genug auszusetzen und das trotz der ewig langen Entwicklungszeit. Als ob die spiele dadurch zwangsläufig besser werden würden. Und ja Pfirsich, vier Jahre für ein neues zelda liegt im Rahmen, fünf Jahre aber eher nicht. Und natürlich kommt das Game erst ende 2016. OoT, SS und TP kamen alle zu Weihnachten, Wind Waker erschien in Japan übrigens auch zu Weihnachten 2002, nur der West-Release war später. Alleine schon dass sie auf der E3 nichts zeigen wollen deutet darauf hin, dass man von einem Frühjahrs-Termin gar nicht auszugehen braucht!
 
Verschieben es doch eh nur, um nächstes Jahr beim 30-jährigen Jubiläum für Zelda und Metroid beiden Serien nen starken Ableger zu spendieren 8-)

Fände ich zumindest ganz schön, irgendetwas positives muss man in der Verschiebung ja auch sehen^^
 
Ehm ja. An SS und TP gabs auch mehr als genug auszusetzen und das trotz der ewig langen Entwicklungszeit. Als ob die spiele dadurch zwangsläufig besser werden würden. Und ja Pfirsich, vier Jahre für ein neues zelda liegt im Rahmen, fünf Jahre aber eher nicht. Und natürlich kommt das Game erst ende 2016. OoT, SS und TP kamen alle zu Weihnachten, Wind Waker erschien in Japan übrigens auch zu Weihnachten 2002, nur der West-Release war später. Alleine schon dass sie auf der E3 nichts zeigen wollen deutet darauf hin, dass man von einem Frühjahrs-Termin gar nicht auszugehen braucht!
Absolut!

Ist davon abhängig, was der Grund der Verschiebung ist. Bei TP z.B. vermute ich sehr stark Probleme während der Entwicklung. TP war vielleicht zu ambitioniert und man musste die Richtung ändern, in die das game gehen sollte, oder man lag Überkreuz mit dem Ansatz, den das Game verfolgen sollte. Im Vergleich zu den frühen Trailern und Entwickleraussagen wurde vieles wieder aus dem Spiel geschnitten und imo erkennt man während des Spieles auch einen deutlichen Schnitt (die letzte Hälfte bestand quasi fast nur aus Dungeons und Ganondorf wirkte auch wie vor Fertigstellung noch reingequetscht). Bei SS war's Motion Plus, nachdem man es für das Spiel erst verworfen und nach WiiSports2 dann doch wieder einbauen wollte.

Ich hoffe sehr das ist beim neuen Titel nicht der Fall, aber ich trau' dem Braten nicht.


Verschieben es doch eh nur, um nächstes Jahr beim 30-jährigen Jubiläum für Zelda und Metroid beiden Serien nen starken Ableger zu spendieren 8-)

Fände ich zumindest ganz schön, irgendetwas positives muss man in der Verschiebung ja auch sehen^^
Wäre schön, wenn Nintendo es diesmal nicht ignoriert, gerade nach der Other M-Katastrophe.


Sammy verdient besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auszusetzen gibts immer was, bei Wind Waker wurde aber bewusst gekürzt, damit man es bringen konnte.

Und wie gesagt, 7 Jahre für OoT. Ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich.
 
Auszusetzen gibts immer was, bei Wind Waker wurde aber bewusst gekürzt, damit man es bringen konnte.

Und wie gesagt, 7 Jahre für OoT. Ist jetzt nicht sooo ungewöhnlich.
OoT gebe ich einen Pass. Das war quasi Aufbauarbeit an einem ganz neuen Genre. Hundert mal komplexer als der Vorgänger. Allein die Steuerung im dreidimensionalen Raum und das Z-Targeting anständig hinzubekommen wird wahrscheinlich immense Entwicklungszeit verschlungen haben.
 
Absolut!

Ist davon abhängig, was der Grund der Verschiebung ist. Bei TP z.B. vermute ich sehr stark Probleme während der Entwicklung. TP war vielleicht zu ambitioniert und man musste die Richtung ändern, in die das game gehen sollte, oder man lag Überkreuz mit dem Ansatz, den das Game verfolgen sollte. Im Vergleich zu den frühen Trailern und Entwickleraussagen wurde vieles wieder aus dem Spiel geschnitten und imo erkennt man während des Spieles auch einen deutlichen Schnitt (die letzte Hälfte bestand quasi fast nur aus Dungeons und Ganondorf wirkte auch wie vor Fertigstellung noch reingequetscht). Bei SS war's Motion Plus, nachdem man es für das Spiel erst verworfen und nach WiiSports2 dann doch wieder einbauen wollte.

Ich hoffe sehr das ist beim neuen Titel nicht der Fall, aber ich trau' dem Braten nicht.

TP war für den Cube 1 Jahr so gut wie fertig und wegen der Wii-Version zurückgehalten, wenn sie stattdessen das Jahr genutzt hätten den Content zu verbessern, dann hätte uns wirklich ein absolutes Meisterwerk erwartet. Und ich hoffe ebenso, dass die Zeit beim neuen Zelda auch wirklich für das Spiel genutzt wird und nicht für ne Verschiebung auf ne andere Hardware.

Ich denke Iwata weiß, dass es einen Vertrauensverlust schafft, wenn das Spiel deshalb verschoben wird und nach dem bisher gezeigten habe ich eigentlich kaum Zweifel, dass Aonumas Aussage stimmt, beziehungsweise das Spiel einfach mehr Zeit braucht.

Wir haben keinen richtigen Trailer gesehen, keinen Dungeon, keinen wirklichen Kampf, nur ne Reitdemo durch ne teils unfertig wirkende Welt (die Potential hat). Sollen sich ruhig Zeit nehmen.
 
OoT gebe ich einen Pass. Das war quasi Aufbauarbeit an einem ganz neuen Genre. Hundert mal komplexer als der Vorgänger. Allein die Steuerung im dreidimensionalen Raum und das Z-Targeting anständig hinzubekommen wird wahrscheinlich immense Entwicklungszeit verschlungen haben.

Ja, und genauso gut kann es Gründe geben, warum ZeldaU jetzt verschoben wird. Wir müssen einfach abwarten, ob man nachher die Entwicklungszeit sieht oder nicht.
 
Ja, und genauso gut kann es Gründe geben, warum ZeldaU jetzt verschoben wird. Wir müssen einfach abwarten, ob man nachher die Entwicklungszeit sieht oder nicht.
Klar gibt es Gründe, sonst würden sie's nicht machen. Die Frage ist nur welche und ob die uns gefallen würden. Aonumas "eigentlich läuft alles super aber wir haben plötzlich noch sooo viele Ideen" halte ich für den am wenigsten wahrscheinlichen.

 
Zuletzt bearbeitet:
hat nin irgendwelche anderen wiiu-games, die auch nur in die UNGEFÄHRE nähe einer offenen welt kommen? xD
 
hat nin irgendwelche anderen wiiu-games, die auch nur in die UNGEFÄHRE nähe einer offenen welt kommen? xD
Was ist Xenoblade Chronicles X?

Xenoblade? Wenn Nin schlau ist, lassen sie auch Monolith die Welt designen. Und ich wette, dass das Weltendesign einer der Gründe der Verschiebung ist.
Da Xenoblade und XenoX doch ne Ecke fantasievoller aussehen als das bisherige Zeldamaterial von der Awardsshow wäre ich da sehr dafür. Deren großes Spiel ist ja jetzt fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom