The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

bei xeno "reicht" aber ne hübsche, vielfältige welt....

.... bei zelda muss noch ein unterhaltsamer freakfaktor dazu kommen. :angst:
 
Also bitte Pfirsich. Die arbeiten seit über drei Jahren an dem Game, wenn die jetzt bemerken dass das Weltendesign problematisch ist, dann ist das einfach Katastrophales Entwicklungsmanagement und nichts weiter. Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht.
 
bei xeno "reicht" aber ne hübsche, vielfältige welt....

.... bei zelda muss noch ein unterhaltsamer freakfaktor dazu kommen. :angst:
Die hübsche vielfältige Welt muss erstmal da sein. Ich hoffe auf jedenfall dass es nicht wie TP endet, wo man auch auf eine große weitläufige Welt gesetzt hat, die aber nicht interessant genug gestaltet war, um die Größe wirklich zu rechtfertigen und nicht gefüllt genug war, um über das eher doch abwechslungsarme Design hinwegzusehen.

Die Gameplayszenen bisher, sahen zwar hübsch aus, aber noch recht unspektakulär.
 
Also bitte Pfirsich. Die arbeiten seit über drei Jahren an dem Game, wenn die jetzt bemerken dass das Weltendesign problematisch ist, dann ist das einfach Katastrophales Entwicklungsmanagement und nichts weiter. Irgendwas stimmt da ganz gewaltig nicht.

Ich habe nicht von problematisch gesprochen, aber sie müssen diese riesige Welt halt auch zelda-like füllen, dass ist die Herausforderung, und ja, das kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
 
Würde auch lieber heut wie morgen, ein neues Zelda in den Händen halten! So wie es scheint -gebraucht
es eben noch Zeit, damit muss man sich abfinden.

Lieber etwas ausgereiftes als so "unrunde" Games, wie sie Sony derzeit. Bei ihren exklusiv Games, durch
die ?Kontrolle? rausgehen läst. Bin echt mal so was von gespannt, wie gut Nintendo ihr "erstes OpenWorld"
stemmen wird.

Es scheint ja echt sehr groß und weitläufig zu werden, das mit einer lebendigen Atmosphäre zuversehen
wird schwierig! Ein Wind Waker konnte es gut kompensieren mit dem Meer, ab und an kleine Inseln und
Türme etc. .

Aber große leere steppen, die oftmals ner Wüste gleich kamen. Wie in einen Twilight Princess, möchte
auch nicht mehr haben wollen. Finde die Far Cry Macher, bekommen es immer recht gut hin! Trotz der
enormen Größe ihrer Landschaften, fühlt es sich immer lebendig an.
 
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=59378

Zitat aus 2005:

“Our development team has decided to take extra time to add some incredible new elements to The Legend of Zelda: Twilight Princess,” a Nintendo of Europe statement explained. “As a result, the game will now launch in 2006 globally.

“We recognise there may be some disappointed fans, however we firmly believe this additional time will result in a much more enjoyable gaming experience.

“GameCube fans will have a variety of Nintendo games to choose from this Christmas, including Mario Smash Football, Battalion Wars, Fire Emblem: Path of Radiance and Pokémon XD: Gale of Darkness."

Kommt mir bekannt vor :lol:
 
Ich denke Iwata weiß, dass es einen Vertrauensverlust schafft, wenn das Spiel deshalb verschoben wird und nach dem bisher gezeigten habe ich eigentlich kaum Zweifel, dass Aonumas Aussage stimmt, beziehungsweise das Spiel einfach mehr Zeit braucht.

Aonumas Aussage kann stimmen und es kommt trotzdem zum Launch von NX und einen Monat später auf die U. Aonuma hat nur versprochen, dass das Spiel für die Wii U kommt und das noch daran gearbeitet wird.

Ich sage es mal so: Wenn es nicht spätestens auf der E3 von Nintendo eine klare Aussage gibt, dass das Spiel Wii U-exklusiv ist, dann wissen wir bescheid.

Die ganzen NX-Zelda-Gerüchte schaden der U enorm. Warum dementiert Nintendo diese Gerüchte nicht? Den Wii U VKZ würde ein es sehr, sehr gut tun, wenn Nintendo die Wii U Exklusivität klarstellen würde. Dazu müssen sie das Spiel gar nicht zeigen.

Spätestens auf der E3 wird Nintendo mit Fragen zur Wii U-Exklusivität von Zelda überhäuft. Aber wahrscheinlich antwortet dann Nintendo: "Wir geben nur Statements zu Spielen ab, die auch auf der E3 vertreten sind. Bitte warten sie weitere Ankündigungen ab."
 
aber überlege, wie großartig es hätte werden können, wenn man die Entwicklung nicht "abgebrochen" hätte :sad3:

Wahrscheinlich hätte wir dann ein weiteres Dungeon bekommen und die Schifffahrten wären nicht ganz so lang ausgefallen - so wie es im letzteren Fall auch mit der U-Version gekommen ist. Ne, also ich empfand das von Anfang bis Ende als ein rundes Erlebnis.
 
Wahrscheinlich hätte wir dann ein weiteres Dungeon bekommen und die Schifffahrten wären nicht ganz so lang ausgefallen - so wie es im letzteren Fall auch mit der U-Version gekommen ist. Ne, also ich empfand das von Anfang bis Ende als ein rundes Erlebnis.

Wie toll man noch Hyrule hätte gestalten können, stattdessen gabs da...nichts...das werde ich denen nie verzeihen xD

achja, und das eine "Remastered" Edition von dem Spiel kommt ist glaube ich schon klar, Nintendo wäre dumm das nicht zu tun, die Frage ich eigentlich eher nur wann, nicht ob.
 
Die Triforce-Suche war schrecklich im Original, fand die sogar in der U-Variante immer noch nicht gut, vlt hätte man da nen sinnvolleren Inhalt geplant gehabt. Ansonsten hatte ich bei WW immer das Gefühl, dass auf alle Fälle ein Dungeon fehlt, dass man die letzte Perle geschenkt bekommt, nachdem man für die ersten 2 nen Dungeon machen musste, fand ich schon immer eigenartig.
 
Die Triforce-Suche war schrecklich im Original, fand die sogar in der U-Variante immer noch nicht gut, vlt hätte man da nen sinnvolleren Inhalt geplant gehabt. Ansonsten hatte ich bei WW immer das Gefühl, dass auf alle Fälle ein Dungeon fehlt, dass man die letzte Perle geschenkt bekommt, nachdem man für die ersten 2 nen Dungeon machen musste, fand ich schon immer eigenartig.

Es fehlen sogar 2 Dungeons, aber die wurden laut Aonuma schon in anderen Zeldas wieder verwendet.
 
Sorry pfirsich, aber dieser Wind-Waker-Vergleich ist so doch einfach hanebüchen.

Ja es stimmt dass einem WW die zusätzliche Entwicklungszeit gut getan hätte. Allerdings muss man dazu sagen, dass WW bereits 2,5 Jahre nach Majoras Mask erschienen ist. Rechne mal ein halbes Jahr Entwicklungszeit für Optimierung dazu und du landest genau bei drei Jahren.

Ich finde das dies genau der perfekte Rythmus für die Zelda-Reihe ist. So alle drei bis dreieinhalb Jahre ein neuer Teil wäre ideal, so wie es im Durchschnitt bis TP auch immer gewesen ist. Zwischen TP und SS und nun wiederum zwischen SS und Zelda U liegen jedoch jeweils fünf Jahre und das ist einfach viel zu lang. Da kann man jetzt nicht mehr mit dem Argument kommen "ja besser sie lassen sich Zeit damit das Spiel auch perfekt wird" denn irgendwann ists auch mal gut. Wäre Zelda U dieses Weihnachten erschienen, dann hätte Nintendo volle vier Jahre dafür Zeit gehabt, also nochmal 1,5 Jahre länger als damals bei WW und das muss definitiv auch mal reichen.

Deswegen irritiert es mich etwas, wie diese massive Verschiebung hier als total normal und teilweise als "gut" angesehen wird. Hier vergessen viele, dass Zelda U ja ohnehin schon sehr spät im Lebenszyklus erst angekündigt wurde und jetzt verschiebt es sich auch noch massiv. Eigentlich sollte ein Zelda-Spiel im zweiten oder dritten Lebensjahr der Konsole kommen, so wie es bei OoT oder WW damals war. Und nicht erst ganz am Ende, so dass man notgedrungen nen Cross-Release draus machen muss :(
 
wobei ja lt. nintendo die verschiebung auch daher kommt, weil man wohl im gegensatz zu den früheren teilen alles noch offener / variabler gestalten wollte. sachen, die man im alten system locker umgehen konnte, werden da halt zu richtigen fetten bugs und gamebreakern. in ss hatte man das ja auch, wenn man die melodieen falsch gesammelt hatte. und die technische seite kommt ja auch noch hinzu (sichtweite, streaming, framerate etc.). Ich gehe davon aus, dass das bisherige ergebnis nintendo nicht zufriedenstellt (unabhängig vom inhalt) und dass deswegen hier eine verschiebung mehr als verständlich und angebracht ist. ein zelda mit dem bugfestival eines ac unity wäre horror pur für alle und quasi schon ein supergau in der gamingwelt.
 
Zurück
Top Bottom