wobei ja lt. nintendo die verschiebung auch daher kommt, weil man wohl im gegensatz zu den früheren teilen alles noch offener / variabler gestalten wollte. sachen, die man im alten system locker umgehen konnte, werden da halt zu richtigen fetten bugs und gamebreakern. in ss hatte man das ja auch, wenn man die melodieen falsch gesammelt hatte. und die technische seite kommt ja auch noch hinzu (sichtweite, streaming, framerate etc.). Ich gehe davon aus, dass das bisherige ergebnis nintendo nicht zufriedenstellt (unabhängig vom inhalt) und dass deswegen hier eine verschiebung mehr als verständlich und angebracht ist. ein zelda mit dem bugfestival eines ac unity wäre horror pur für alle und quasi schon ein supergau in der gamingwelt.
Naja ich glaube kaum, dass man die Verschiebung nur auf Bugs beziehen kann. Ähnlich wie du glaube ich, dass Nintendo einfach mit dem kompletten Resultat unzufrieden war und jetzt quasi nochmal von "neu" anfängt. Natürlich nicht komplett vom Anfang, sowas wie die Engine oder erstelle Assets werden bestimmt weitergenutzt, aber dass sie das Spiel auf der E3 nicht zeigen, deutet imo schon darauf hin, dass sie da grundsätzlich was umkrempeln wollen und genau wissen, dass das Game bis zur E3 in einem Stadium sein wird, in dem sie das noch nicht sauber präsentieren können. Das ganze Blabla von wegen "ja wir konzentrieren uns nur auf die Spiele die 2015 kommen" ist doch einfach nur ne notgedrungene Ausrede, als ob das tatsächlich der Grund wäre, das glaubt doch kein Mensch