The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

@Link:

Nein das hat nichts mit meinem persönlichen "Geflenne" zu tun, sondern es ist halt ein weiteres Mosaik von Nintendos momentaner Unfähigkeit.

Schau dir mal die Spiele an, die auf der letzten E3 neu angekündigt wurden. Fast nichts davon ist bisher erschienen: Mario Maker, Yoshis WW, Devils Third, Starfox, die Miyamoto-Demos..., selbst für relativen Kleinkram braucht Nintendo nach wie vor ewig und versucht die Spiele zu strecken, wie es nur geht. Bei Xenoblade kann man jetzt mal froh sein, dass es irgendwann im Herbst 2015 kommt, nachdem es bereits Anfang 2013 angekündigt wurde und zwischendurch ziemlich sicher für 2014 kommt.

Und in dem Kontext schlägt jetzt die Zelda-Verschiebung dann halt doch negativ zu Buche, weil man mittlerweile nur noch genervt ist, dass Nintendo die Situation scheinbar immer noch nicht in den Griff bekommt. Würde dieses Jahr zu Weihnachten Metroid U und ein dickes 3D-Mario kommen, dann wäre der späte Zelda-Release wohl noch einigermaßen verschmerzbar. Da man aber nach wie vor noch auf Games wartet, die bereits vor Jahren angekündigt wurde, reißt einem langsam der Geduldsfaden.

Nintendo hat nun auch nicht unbegrenzte Resourcen. Und diese Resourcen müssen so eingesetzt werden, dass etwas brauchbares und vorallem nachhaltiges dabei rumkommt. Wenn Sie könnten würden sie bestimmt jeden Monat einen AAA-Millionen-Seller raushauen aber es passt nun einmal nicht.

Aber Nintendo sind nciht die einzigen, die damit zu kämpfen haben. Square Enix bastellt ebenfalls extrem lange an ihren große Ablegern. Die einzigen Spiele die in einer relativen regelmäßigkeit rauskommen, sind die Spiele ohne größere Innovationen. Sportspiele und Ego-Shooter. Ich will nicht sagen, dass diese Spiele per se grauenhaft sind, aber sie erfinden auch nicht dauerhaft das Rad neu.

Nintendo bringt nun einmal eine eigensinnige Hardware raus, für die andere Entwickler nicht mehr entwickeln wollen. Somit sind sie gezwungen qualitätsmäßige Software rauszubringen. Das Problem ist allerdings, dass sich die Konsole kaum rechnet und das man auf schwächerer Hardware irgendwie mit der Konkurrenz mithalten muss.

Das dauert nun einmal. Und ja, vielleicht hätte man aufder letzten E³ nichts zeigen dürfen. vielleicht warauch das von der Games Award Show zu früh dran. Auf der anderen Seite sind die Fans selberschuld. Wäre nichts gekommen, hätten auch alle geheult. Man ist einfach zu ungeduldig. Das hat nichts mit der inkompetenz von Nintendo zu tun. Das Entwickeln von Spielen dauert nun einmal. Und dieses Spiel ganz besonders weil man sich sachen vorgenommen hat, von denen man keine Ahnung hatte. Zusätzlich müsste eine neue Engine entwickelt werden.
 
sorry aber das sehe ich nicht so.

Ja, das Entwickeln von guten Spielen braucht seine Zeit, aber man muss hier immer mal wieder darauf hinweisen, dass man bereits ewig auf Zelda U wartet. Fünf Jahre Entwicklungszeit ist definitiv zu lange für so ein Spiel, selbst ein Release Ende 2015 wäre ja schon recht spät gewesen und jetzt kommts sogar nochmal deutlich später.

Laut der Logik die du hier in den Ring wirfst, würde ein Spiel ja nie fertig werden. Da könnte man auch nach sieben Jahren immer noch sagen "jo, lieber noch ein Jahr länger entwickeln, damit auch ja alle Ideen drin sind". Irgendwann ists auch mal gut.
 
Ihr habe beide recht :).

Die Wahrheit liegt halt doch in der Mitte und wenn man dann noch den "The Nintendo Difference"-Faktor mit reinnimmt, passt es schon wieder.

Im Nachhinein begrüße ich sogar diese Verschiebung, wenn das neue Zelda wie damals TP auch direkt zum Launch einer neuen Heimkonsole erscheinen sollte (natürlich nur Hoffnung/Spekulation meinerseits).

Bis dahin habe ich mit Spielen wie Bloodborne, XenoCross und zig anderen Spielen (Starfox? The Witcher III? "Unbekanntes Spiel XYZ") mehr als genug zum Zocken 8-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrlich tialo, ich weiss nicht, was du nun genau hören willst?

klar sind wir alle enttäuscht und ich würde es gern jetzt fertig sehen als nächstes jahr. unterm strich ist es aber völlig egal, da nintendo das entscheidet. und auch was sie vorher bzgl. entwicklungszeit angenommen haben und wir uns erhofft, erträumt, erwartet haben, ist doch auch völlig egal, da es rein gar nichst ändert.

das wir uns nicht falsch verstehen, ich kann dich verstehen und dass du deinem ärger luft machen willst, auch! geht mir nicht anders. die kritik an dem termin / vorgehen ist damit aber durch und am ende sollte doch für alle stehen, dass ein fertiges und rundes zelda erscheint. die entwickler werden schon ihren cut ziehen, wenn sie meinen, dass es so langt.

es können aber immer wieder bei entwicklungen von spielen sachen auftreten, die anders geplant waren oder einfach schwierigkeiten, die man im vorfeld trotz sorgfältiger planung (oder um dir entgegenzukommen blauäugigkeit) nicht auf dem schirm hatte. dass ist auch keine nintendotypische eigenschaft (uncharted, batman, driveclub, ac etc...).
 
dass ist auch keine nintendotypische eigenschaft (uncharted, batman, driveclub, ac etc...).

Jupp, so ist es.

Bei Nintendo fällt es halt immer mehr bzw. extremer auf, da sie keine 100%ige Unterstützung der 3rds haben, die die Heimkonsole Monat für Monat mit Spielen füttern.

Daher: Fokus auf momentane Spiele (bei mir aktuell Bloodborne, Metroid: Zero Mission) und die in nächster Zeit erscheinen (The Witcher III, Splatoon, XenoCross, Starfox usw.) legen ... alles andere bringt nichts.
 
Wenn ich ihn richtig verstehe, geht es tialo weniger um Zelda an sich, als um die allgemeine Unfähigkeit Nintendos, einen konstanten Spieleoutput für die WiiU zu bewerkstelligen. Da ist die Verschiebung von Zelda nur die Spitze des Eisbergs.
Allerdings muss man auch einsehen, dass die WiiU im Prinzip tot ist und es wirtschaftlich mehr als sinnlos wäre, auch nur einen Cent mehr als nötig da reinzustecken...Da dann lieber ein Jahr an dem Spiel perfektionieren und die Zugkraft einer neuen Plattform nutzen, sei es jetzt ein neues Handheld oder eine neue stationäre Konsole.
 
Wenn ich ihn richtig verstehe, geht es tialo weniger um Zelda an sich, als um die allgemeine Unfähigkeit Nintendos, einen konstanten Spieleoutput für die WiiU zu bewerkstelligen. Da ist die Verschiebung von Zelda nur die Spitze des Eisbergs.
Allerdings muss man auch einsehen, dass die WiiU im Prinzip tot ist und es wirtschaftlich mehr als sinnlos wäre, auch nur einen Cent mehr als nötig da reinzustecken...Da dann lieber ein Jahr an dem Spiel perfektionieren und die Zugkraft einer neuen Plattform nutzen, sei es jetzt ein neues Handheld oder eine neue stationäre Konsole.

Zum einen das.

Zum anderen hat es mich auch wirklich irritiert, dass die Verschiebung hier noch so mild aufgenommen wurde. Manche haben sich ja regelrecht gefreut, dass das Spiel verschoben wurde und das kann ich angesichts des enormen Backlogs, der momentan bei der WiiU herrscht, echt absolut nicht verstehen.
 
gefreut hat sich sicherlich keiner, sondern gemeint, dass eine verschiebung besser ist, als ein verbugtes und unfertiges spiel nur deswegen rauszuhauen, weil es für 2015 angekündigt war. das sind 2 paar schuhe.

zum anderen hätte ich gern mal gewusst, welcher entwickler so viele spiele wie nintendo in einem jahr produziert / published. auf 2 systemen wohlgemerkt. inkl. vc-umsetzung, dlc und amiibo-einbindung inkl. neuer hardwareentwicklung etc.

bei anderen sitzen allein an einem spiel so viele wie nintendos ganze manschaft für alles zusammen zur verfügung hat. vom budget mal ganz zu schweigen. ich will hier auch keine kosten/nutzen/weissdergeier-diskussion starten, sondern lediglich gerade rücken, was man hier teilweise von nintendo erwartet bzw. den leuten da zumutet!
 
Zum einen das.

Zum anderen hat es mich auch wirklich irritiert, dass die Verschiebung hier noch so mild aufgenommen wurde. Manche haben sich ja regelrecht gefreut, dass das Spiel verschoben wurde und das kann ich angesichts des enormen Backlogs, der momentan bei der WiiU herrscht, echt absolut nicht verstehen.

Ist nicht die erste Sache, die bei anderen Herstellern kritisiert und belächelt und bei Nintendo "positiver" aufgenommen wird. :nix:
 
gefreut hat sich sicherlich keiner, sondern gemeint, dass eine verschiebung besser ist, als ein verbugtes und unfertiges spiel nur deswegen rauszuhauen, weil es für 2015 angekündigt war. das sind 2 paar schuhe.

zum anderen hätte ich gern mal gewusst, welcher entwickler so viele spiele wie nintendo in einem jahr produziert / published. auf 2 systemen wohlgemerkt. inkl. vc-umsetzung, dlc und amiibo-einbindung inkl. neuer hardwareentwicklung etc.

bei anderen sitzen allein an einem spiel so viele wie nintendos ganze manschaft für alles zusammen zur verfügung hat. vom budget mal ganz zu schweigen. ich will hier auch keine kosten/nutzen/weissdergeier-diskussion starten, sondern lediglich gerade rücken, was man hier teilweise von nintendo erwartet bzw. den leuten da zumutet!

siehst du, genau die Art der Argumentation meine ich.

Natürlich will niemand hier ein unfertiges/verbuggtes Spiel haben, da stimme ich dir absolut zu. Aber ihr tut alle so, als sei Zelda erst seit nem Jahr in Entwicklung oder so. Nintendo arbeitet schon so lange an dem Spiel, dass man einen 2015er-Release für ein fehlerfreies, erstklassiges Spiel hätte erwarten können, ja fast schon müssen.

Nochmal: Vier Jahre Entwicklungszeit muss mehr als genug Zeit sein für so ein Spiel, fünf Jahre ist einfach viel zu lang und bei effizienter Planung hätte Nintendo eigentlich schon zu Weihnachten 2014 ein Zelda U raushauen müssen.
 
siehst du, genau die Art der Argumentation meine ich.

Natürlich will niemand hier ein unfertiges/verbuggtes Spiel haben, da stimme ich dir absolut zu. Aber ihr tut alle so, als sei Zelda erst seit nem Jahr in Entwicklung oder so. Nintendo arbeitet schon so lange an dem Spiel, dass man einen 2015er-Release für ein fehlerfreies, erstklassiges Spiel hätte erwarten können, ja fast schon müssen.

Nochmal: Vier Jahre Entwicklungszeit muss mehr als genug Zeit sein für so ein Spiel, fünf Jahre ist einfach viel zu lang und bei effizienter Planung hätte Nintendo eigentlich schon zu Weihnachten 2014 ein Zelda U raushauen müssen.

Ich denke, es hat einen Grund, warum Nintendos Hauptreihen so qualitativ hochwertig sind - und "effiziente Planung" ist es nicht. Bei solchen Projekten hat man immer eine Kosten/Nutzen-Rechnung im Rücken. Sie hätten letztes Jahr ein (etwas) kürzeres Zelda durchaus rausbringen können oder vielleicht sowas wie Ground Zeroes als DLC-Appetithäppchen. Aber Nintendo verfolgt bei den großen Titeln die Maxime "when it's done" und das ist imo auch gut so.

Wenn sie sich 5 Jahre Zeit nehmen, dann nehmen sie sich halt diese 5 Jahre Zeit. :nix:

Ist zwar doof für uns, aber wir als Spieler profitieren ziemlich sicher dadurch. Eine solche Verschiebung wird nicht leichtfertig ausgesprochen, insbesondere, wenn das Spiel aus dem ertragreichsten Quartal rausfällt und somit als HW-Seller nicht mehr zünden kann... und wenn die WiiU eines braucht, dann starke Software, um die HW-Verkäufe anzukurbeln.

Stattdessen zahlt Nintendo durch die Verschiebung eine Millionensumme mehr in das Spiel rein und opfert wichtigen Umsatz.

Entweder, das Spiel wird tatsächlich größer/besser oder es war in einem nicht-veröffentlichbaren Zustand. Beide Gründe sind imo legitim, um eine Verschiebung doch durchzuziehen.

Andere Entwickler machen sowas wie Darksiders in weniger als 5 Jahren. Aber dann kommt "nur" ein Darksiders dabei raus.
 
Solche Diskussionen sind der Grund warum ich es gut finde, dass Nintendo Spiele oft sehr spät ankündigt! Bei ZeldaU und generell bei der WiiU, kündigt Nintendo aus nachvollziehbaren Gründen früher an und schon werden sie wieder kritisiert!
Gerade weil die Entwickler heute von Aktionären/den Publisher/dem Endkunden so unter Druck gesetzt wird, geht die Qualität idtmals flöten und schon brennts wieder am anderen Ende...
 
zum anderen hätte ich gern mal gewusst, welcher entwickler so viele spiele wie nintendo in einem jahr produziert / published. auf 2 systemen wohlgemerkt. inkl. vc-umsetzung, dlc und amiibo-einbindung inkl. neuer hardwareentwicklung etc.
Wenn man als Konzern aber das Ziel hat so viele Sachen gleichzeitig zu bewerkstelligen, dann muss man auch das ganze Unternehmen darauf ausrichten und ggf. Ressourcen aufbauen und Know-How einkaufen.
Die von dir genannten Punkte bewerkstelligt Nintendo zwar, aber tun sie das gut? Der einnzige Punkt auf deiner Liste, der einigermaßen ordentlich klappt, ist der Softwaresupport für den 3DS. Herrgott, wir haben immer noch keine N64-Spiele für VC....
Um den Bogen zu Zelda mal zu schlagen: Die Verschiebung, sollte sie wirklich qualitativ begründet sein, ist nur ein Symptom einer größeren Ursache, nämlich dass Nintendo überfordert damit ist, seine Ziele umzusetzen.
Wenn ich schon auf 3rds sche**e, muss ich, wenn ich den Anspruch habe, eine vollwertige Spielekonsole zu bauen, diese 3rds auch ersetzen können und Konzerninterne neue Teams aufbauen, bzw. bestehende vergrößern.
Wäre das frühzeitig passiert wäre die WiiU nicht tot, es würde sich lohnen dafür zu entwickeln und letztlich bräuchte man auch nicht 5 Jahre um ein ordentliches Zelda zu bauen.
Aber ob die Verschiebung jetzt wirklich qualitativ oder strategisch begründet ist, steht auf einem anderen Blatt. Vermutlich liegt die Wahrheit in der Mitte der beiden Extrema.
 
Natürlich kann man das, aber das hier hat teilweise weniger mit kritik zu tun als mit "Mein lieblingsspiel kommt nicht schnell genug raus :cry2:" Zumindest wirkt es so.

Ich bin eher glücklich darüber, dass man seine fehler eingesteht und sich nicht so auf Erscheinungsdatum fixiert. TWW war zwar gut, sah da aber auch noch viel spielraum nach oben.



Ja, weil die Nintendospiele auch immer echt mies sind.
Und du sollst so lange auf ein Spiel warten, bis es fertig ist. Nintendospiele sind das einizge, auf das Nintendo wirklich bauen kann. Wenn die jetzt anfangen sich ihr eigenes Grab zu schaufeln und spiele bringen, mit denen sie selber nicht zufrieden sind, dann gute nacht. Also Ja, wir warten auf das Spiel 10 Jahre wenn es sein muss. Wenn es richtig gut wird, sollen die es von mir aus auch erst auf der KOnsolne nach der NX bringen.

Bin sowieso eher ein befürworter dafür, dass man Zelda für diese Gen mal ne Pause gönnt. Tut einer Franchise nämlich auch mal ganz gut, wie man an Metroid gesehen hat.

Es geht nicht darum ob Nintendo-Spiele gut oder schlecht sind, sondern einfach darum das es unfähige Entwickler sind. Sie hinken jetzt wieder eine Generation hinterher und trotzdem habe sie viel größere Entwicklungszeiten als diverse andere Entwickler und ganz ehrlich, so viel Umfang das es eine Entwicklungszeit von 5 Jahren rechtfertigt hatte bisher kein einziges Zelda, die Grafik ist auch nicht so aufwendig das man das rechtfertigen könnte. Da du Square Enix erwähnst, vergleich mal den Entwicklungsaufwand von dem Game (Grafik, Animationen, offene Welt usw.) mit dem Aufwand für Zelda, außerdem hat Square in der Zwischenzeit noch Final Fatasy 13, 13-2 und Lightning Returns gebracht, nebenbei noch Final Fantasy 14 und Type-0 HD (wobei das nur ein Remake ist). Ich sage ja, 10 Jahre Entwicklungszeit wenn Nintendo grafisch mal bei der PS4 angekommen ist, brauch man sich zum Release der neuen Nin-Konsole schonmal keine zu kaufen, die Games kommen dann eh erst gegen Ende des Konsolenzyklus (oder auf der nächsten)

Es ist übrigens nicht nur Zelda das einfach nicht kommt, dazu gehören noch Metroid, ein echtes 3D Mario, Fire Emblem, Luigis Mansion (was vieleicht gar keinen neuen Konsolen-Teil mehr bekommt), ein 3D Pokemon, Project Zero (das man hier einfach nicht bringen will), Star Fox und Xenoblade alles noch nicht erschienen obwohl die Konsole jetzt schon über 2 Jahre draußen ist.
zusätzlich liegt sowas wie das neue Eternal Darkness auf Eis und FE X SMT hat noch überhaupt keinen Termin, gehe weiterhin davon aus das es eh gecancelt wird.
 
Solche Diskussionen sind der Grund warum ich es gut finde, dass Nintendo Spiele oft sehr spät ankündigt! Bei ZeldaU und generell bei der WiiU, kündigt Nintendo aus nachvollziehbaren Gründen früher an und schon werden sie wieder kritisiert!
Gerade weil die Entwickler heute von Aktionären/den Publisher/dem Endkunden so unter Druck gesetzt wird, geht die Qualität idtmals flöten und schon brennts wieder am anderen Ende...

ehm wo bitte kündigt Nintendo bei der WiiU ihre Spiele "sehr spät an" ?? Hier mal eine kleine Übersicht der letzten Jahre:

Splatoon - angekündigt im Juni 2014, Release ende Mai 2015 (12 Monate dazwischen)
Yoshis WW - angekündigt im Januar 2013, Release nun im Juni 2015 (Zweieinhalb Jahre dazwischen)
Xenoblade X - angekündigt im Januar 2013, Release im April 2015 (27 Monate dazwischen)
Mario Maker - angekündigt im Juni 2014, Release wohl im Herbst 2015 (15-16 Monate dazwischen)
Smash Bros. - angekündigt im Juni 2011 (!!!), Release im November 2014 (dreieinhalb Jahre dazwischen)
Bayonetta 2 - angekündigt im September 2012, Release im Oktober 2014 (25 Monate dazwischen)
Zelda U - angekündigt im Juni 2014, Release wohl Ende 2016 (zweieinhalb Jahre dazwischen)

Sorry, aber langsam kann ich dieses Märchen a la "Nintendo kündigt ihre Spiele spät an" einfach nicht mehr hören, ganz im Gegenteil: Gerade bei der WiiU haben die Games eine ewig lange Vorlaufzeit. Selbst so Kleinkram wie Mario Party 10 oder Mario vs. DK hat noch rund 10 Monate auf sich warten lassen nach der Vorstellung.

Die einzig positiven Ausnahmen sind Mario 3D World und Captain Toad, die tatsächlich beide relativ schnell kamen.
 
Ich nehme eine Verschiebung gerne in Kauf, wenn ich dafür mein ideales Zelda erhalte!

Wirst du nicht. SS war auch ewig lange in Entwicklung und hat auf sich warten lassen und wirkte am Ende so, als hätten sie das in zwei Jahren schnell zusammengeschustert, zumindest das 3D-Zelda bisher mit dem geringsten "value", gleichzeitig aber mit der längsten Entwicklungszeit.

Und das ist das Problem beim heutigen Nintendo!
 
ehm wo bitte kündigt Nintendo bei der WiiU ihre Spiele "sehr spät an" ?? Hier mal eine kleine Übersicht der letzten Jahre:

Splatoon - angekündigt im Juni 2014, Release ende Mai 2015 (12 Monate dazwischen)
Yoshis WW - angekündigt im Januar 2013, Release nun im Juni 2015 (Zweieinhalb Jahre dazwischen)
Xenoblade X - angekündigt im Januar 2013, Release im April 2015 (27 Monate dazwischen)
Mario Maker - angekündigt im Juni 2014, Release wohl im Herbst 2015 (15-16 Monate dazwischen)
Smash Bros. - angekündigt im Juni 2011 (!!!), Release im November 2014 (dreieinhalb Jahre dazwischen)
Bayonetta 2 - angekündigt im September 2012, Release im Oktober 2014 (25 Monate dazwischen)
Zelda U - angekündigt im Juni 2014, Release wohl Ende 2016 (zweieinhalb Jahre dazwischen)

Sorry, aber langsam kann ich dieses Märchen a la "Nintendo kündigt ihre Spiele spät an" einfach nicht mehr hören, ganz im Gegenteil: Gerade bei der WiiU haben die Games eine ewig lange Vorlaufzeit. Selbst so Kleinkram wie Mario Party 10 oder Mario vs. DK hat noch rund 10 Monate auf sich warten lassen nach der Vorstellung.

Die einzig positiven Ausnahmen sind Mario 3D World und Captain Toad, die tatsächlich beide relativ schnell kamen.

Sicher, dass du mein Post verstanden hast ?
Nintendo hat vor der WiiU die Spiele oftmals erst sehr spät angekündigt, diese Gen relativ früh, da ne gewisse flaute herrscht auch nachvollziehbar!
Bloss bei dem einen oder anderen ist dann die Enttäuschung dementsprechend höher, wenn das Spiel dann auch noch verschoben wird...
 
Sicher, dass du mein Post verstanden hast ?
Nintendo hat vor der WiiU die Spiele oftmals erst sehr spät angekündigt, diese Gen relativ früh, da ne gewisse flaute herrscht auch nachvollziehbar!
Bloss bei dem einen oder anderen ist dann die Enttäuschung dementsprechend höher, wenn das Spiel dann auch noch verschoben wird...

okay, wenn du das auf frühere Gens bezogen hattest, dann hast du sicherlich Recht.

Bei der WiiU hingegen kündigen sie die Spiele eher sehr früh an und da nervt es dann halt zusätzlich, wenn diese auch noch verschoben werden.

Wobei man dieses "sehr früh" bei einzelnen Games auch in Relation sehen muss. Zelda U wurde im Juni 2014 angekündigt - zu dem Zeitpunkt hätte das Game eigentlich seit zweieinhalb Jahren in Entwicklung sein müssen und man hätte in punkto Fertigstellung bereits die Zielgerade betreten müssen. Dadurch wirkt es dann doch nicht mehr "sehr früh" - nur mit dem Unterschied, dass Nintendo halt ewig für die großen Games braucht und man deswegen trotzudem noch lange darauf warten muss.
 
Sicher, dass du mein Post verstanden hast ?
Nintendo hat vor der WiiU die Spiele oftmals erst sehr spät angekündigt, diese Gen relativ früh, da ne gewisse flaute herrscht auch nachvollziehbar!
Bloss bei dem einen oder anderen ist dann die Enttäuschung dementsprechend höher, wenn das Spiel dann auch noch verschoben wird...

Das Problem ist halt, dass Nintendo sich hier bei der Ankündigung anscheinend selbst total verschätzt hat oder wie erklärt man sich, dass sie das Spiel auf der E3 2014 zeigen, dann nochmal auf den Game Awards, dort dann übermütig von nem 2015-Release reden, nur um 3 Monate später zurückzurudern und anzukündigen, dass das Spiel nicht mal mehr auf der nächsten E3 zu sehen sein wird. Irgendwas passt da in der Entwicklung nicht so wirklich, entweder musste man ordentlich was umkrempeln oder Nintendo hat die Entwicklungsdauer für ihre Vision vom neuen Zelda einfach komplett unterschätzt, für uns ist das auf diese Art und Weise natürlich ärgerlich.
Dass Zelda lange braucht und nun mal spät kommt, muss man eh akzeptieren, ist halt so, aber das Footage von 14 hätte man sich im Endeffekt sparen können und das ganze dann zusammen auf der E3 2015 mit nem 2016-Release ankündigen können, wäre nicht ideal, aber imo weniger ärgerlich als die aktuelle Situation.
 
Zurück
Top Bottom