The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Mag sein, aber dadurch konnten sie auf KONSOLE auch regelmäßig liefern, wärend es von Zelda seit Skyward Sword nichts mehr gab.

Och 2 Rehash Spiele von Skyward Sword hätte man auch im 2-jährigem Rhythmus geschafft, ist halt die Frage, ob das der Anspruch ist, den man an die Zelda Serie haben sollte.

Dafür kam von Final Fatasy über die ganze PS3 Ära 13, 13-2, Lightning Returns und 14
4 Teile, obwohl 15 in Entwicklung war. Von Zelda sehe ich da nicht im Ansatz so viel.
Och, es gab TWW Remake, OoT 3D, MM 3D, Hyrule Warriors, A Link between Worlds.

Da es ja anscheined nur um die Serie geht und nicht um die Teams, die entwickeln .. da, du hast sehr viele Zeldas in der letzten Zeit gehabt.
Ich bezweifle ganz stark das Zelda am Ende so super Animationen und Grafik bieten wird.
Dann ... joa dann bezweifle halt, heißt trotzdem nciht, dass die entwicklung leichter ist. Manchmal ist es schwerer auf einer schwachen konsole was richtig gutes rauszubringen, als auf einer starken konsole was mittelmäßiges (was im verhältniss vielleicht noch immer schöner sein mag, absolut betrachtet)

Aber hey, du scheinst ja ahnung zu haben.

Metroid war auf dem N64 ne Ausnahme, der Rest ist aber erschienen. Mario 3D World ist kein vollwertiges 3D Mario wie Mario 64, Sunshine oder Galaxy. Pokemon war wirklich nicht so gut, aber eben vorhanden, so das man drauf hoffen konnte das sie auf der Wii U wieder mehr Richtung Pokemon XD gehen.
Warum sollte Mario 3D World nicht vollwertig sein? Weil es sich anders spielt? Weißt du wieviel Mühe in die Entwicklung gegangen ist? Es ist ein Mario Spiel. Jede Konsole bekommt ein 3D Mario Spiel, hier hast du deins. Und nein, du konntest nicht hoffen dass es ein RPG-Pokemon für die Wii U gibt. Also ich meine du kannst schon hoffen, aber die Hoffnung ist genau so aussichtlos wie fliegende Schwarzwälderkirschtorten. Zumal XD der mit abstandsschwächste Ableger der Serie gemäß Verkaufszahlen war. Gefolgt von PBR und Colosseum. Alles Homeconsole-Titel.
Ich meine Shadow of the Eternals.
Ahh .. und Nintendo ist jetzt schuld daran, dass ein crowdfunding-Projekt von einem Third Entwickler noch nciht fertig ist? Merkste selber, oder?

Dafür das ich die Konsole schon 2 Jahre habe sind es erschreckend wenig Spiele, doch gerade das Jahr 2015 gleicht einer Wüste, die Oase Xenoblade ist noch ziemlich fern.
Splatoon, Star Fox, Yoshis Wooly World. Dragon Quest X soll kommen. Mario Maker. Keine AHnung, kommen schon noch nette Sachen. 4 davon sind übrings Nintendo Franchises.

Nintendo hat an dem Game auch gearbeitet wie es aussieht, also könnten sie wenn nötig auch mal aushandeln das das Game hier erscheint, ging bei Bayonetta schließlich auch.
AN Project Zero? Nein, Nintendo hat nciht dran gearbeitet. Nintendo vertreibt nur in Japan .. nicht entwickelt, gar nichts. nur vertrieben.

Probleme hatten sie, ja, aber so eine Situation wie auf der Wii U gab es nie.
Doch .. Wii-Zeiten. Da wollte auch schon kein Arsch mehr für die Konsole entwickeln, guck dir doch mal an was da rausgekommen ist und wann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii hat immerhin viel Exklusives von den 3rd-Party bekommen und hin und wieder war etwas Gutes dabei (zB Nitro Bike). Die Wii hat 4 CoD Games bekommen (5 wenn man das SP-only CoD3 zählt). Die WiiU steht bei zwei und es wird wohl dabei bleiben. Und das, obwohl die Entwicklung weniger aufwendig wäre. Für die Wii musste man extra einen eigenständigen Downgrade anfertigen. Bei der Wii U braucht man sich dagegen nur an PS360 orientieren und die Wiimote integrieren.

Die PES-Serie ist auch komplett weggefallen. Auf der Wii gab es trotz sehr bescheidener Verkaufszahlen 6 Teile.

Och 2 Rehash Spiele von Skyward Sword hätte man auch im 2-jährigem Rhythmus geschafft, ist halt die Frage, ob das der Anspruch ist, den man an die Zelda Serie haben sollte.

Wenn gut umgesetzt, warum nicht? Auch die FF13 Teile waren nicht so schlecht, viele haben einfach nur übertrieben weil sie weiter an FF7 festhalten. FF14 war übrigens auch super.

Och, es gab TWW Remake, OoT 3D, MM 3D, Hyrule Warriors, A Link between Worlds.

Da es ja anscheined nur um die Serie geht und nicht um die Teams, die entwickeln .. da, du hast sehr viele Zeldas in der letzten Zeit gehabt.
Dann ... joa dann bezweifle halt, heißt trotzdem nciht, dass die entwicklung leichter ist. Manchmal ist es schwerer auf einer schwachen konsole was richtig gutes rauszubringen, als auf einer starken konsole was mittelmäßiges (was im verhältniss vielleicht noch immer schöner sein mag, absolut betrachtet)

Aber hey, du scheinst ja ahnung zu haben.

Warum sollte Mario 3D World nicht vollwertig sein? Weil es sich anders spielt? Weißt du wieviel Mühe in die Entwicklung gegangen ist? Es ist ein Mario Spiel. Jede Konsole bekommt ein 3D Mario Spiel, hier hast du deins. Und nein, du konntest nicht hoffen dass es ein RPG-Pokemon für die Wii U gibt. Also ich meine du kannst schon hoffen, aber die Hoffnung ist genau so aussichtlos wie fliegende Schwarzwälderkirschtorten. Zumal XD der mit abstandsschwächste Ableger der Serie gemäß Verkaufszahlen war. Gefolgt von PBR und Colosseum. Alles Homeconsole-Titel.
Ahh .. und Nintendo ist jetzt schuld daran, dass ein crowdfunding-Projekt von einem Third Entwickler noch nciht fertig ist? Merkste selber, oder?

Splatoon, Star Fox, Yoshis Wooly World. Dragon Quest X soll kommen. Mario Maker. Keine AHnung, kommen schon noch nette Sachen. 4 davon sind übrings Nintendo Franchises.

AN Project Zero? Nein, Nintendo hat nciht dran gearbeitet. Nintendo vertreibt nur in Japan .. nicht entwickelt, gar nichts. nur vertrieben.

Doch .. Wii-Zeiten. Da wollte auch schon kein Arsch mehr für die Konsole entwickeln, guck dir doch mal an was da rausgekommen ist und wann.

Wenn du TWW Remake zählst können wir zu FF gleich auch Type 0 HD rechnen und FF10 und 10-2 HD :-D
ALbW, OoC und MM hingegen sind keine Konsolen-Spiele und somit für Wii U spieler unbrauchbar, ansonsten wenn wir noch Handheld + Remakes miteinbeziehen zieht FF Zelda ja noch mehr die Unterhosen lang http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...rch-alias=aps&field-keywords=final fantasy ds

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...inal+fantasy+3ds&rh=i:aps,k:final+fantasy+3ds
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...tasy+ps+vita&rh=i:aps,k:final+fantasy+ps+vita

FF15 ist garantiert nichts mittelmäßiges, allein die Demo zeigt das da um einiges mehr an Aufwand drin steckt wie in Zelda.

Weil es keine open World hat. Das Game hat wesentlich mehr von den 2D Teilen als von seinen 3D Ablegern. Sogar ein Zeitlimit ist in jedem Level.

Es soll ja kein vollwertiges Pokemon wie auf dem 3DS werden, sowas wie XD hätte vollkommen gereicht.

Nintendo ist vieleicht nicht schuld daran, trotzdem ist die enttäuschung da nachvollziehbar, alles was halbwegs gut aussieht wird auf Wii U entweder gecancelt oder verschoben.

Splatoon ist ein neuer Titel, für sowas hat man sich garantiet keine Wii U gekauft (schließlich wusste man nicht das Splatoon überhaupt existiert im Gegensatz zu den anderen Marken), Star Fox könnte noch gut werden, Yoshi ist nun das nächste 2D Game das der Markt nicht will. Somit kommt an größeren Titeln nur Xenoblade, Star Fox soll schließlich auch nur ein kleineres Game werden.

Auf jeder Seite auf der ich schaue steht das Nintendo und Tecmo gemeinsam dran gearbeitet haben.

Auf Wii kam noch CoD, Fifa, Need for Speed usw. also doch, es gab wesentlich mehr Unterstützung auf Wii, das schon kein CoD erscheint spricht Bände. Außerdem gab es auch ein paar Exklusivs von den Thirds. Man hat sogar ne gute Version von Star Wars auf Wii bekommen.
Wie P.E% schon gesagt hat kommen auf Wii U nicht mal Games die auf PS3 oder Xbox360 erschienen sind obwohl das technisch möglich wäre.

Das kann man imo nicht vergleichen, es ist nen Unterschied, ob ich was vorspiele, wo ich genau weiß, was geht, und was nicht, oder ob ich eine Demo veröffentliche.
Abgesehen davon hätte es auf der E3 ja nichtmal ne Demo gebraucht, nen neuer Trailer wäre ja schon nett gewesen.

Es ging mir einzig und alleine um die Perfektionisten - Aussage, die kaum haltbar ist, wenn man sich Nintendos jüngste Vergangenheit ansieht.

besser gleich für wiiu canceln und als launchtitel für nx releasen..... das macht imo mehr sinn.

Nicht wenn NX Ende 2017 erscheint, nicht wenn NX ein Handheld ist und ohnehin nur nen Port (eventuel Downgrade) bekommt. NX wurde nur erwähnt, damit niemand denkt, Nintendo würde nur noch auch smartphones setzen. Wir wissen sonst kaum etwas darüber, nicht wann es erscheint, nicht was es ist. Und nö, Zelda U wird für Wii U erscheinen, das stand niemals zur Debatte.

Nicht wenn NX Ende 2017 erscheint, nicht wenn NX ein Handheld ist und ohnehin nur nen Port (eventuel Downgrade) bekommt. NX wurde nur erwähnt, damit niemand denkt, Nintendo würde nur noch auch smartphones setzen. Wir wissen sonst kaum etwas darüber, nicht wann es erscheint, nicht was es ist. Und nö, Zelda U wird für Wii U erscheinen, das stand niemals zur Debatte.

Es gibt natürlich keine 100% sichere Aussage.

Aber die Fakten sind:

- Nintendo hat Zelda auf 2016 verschoben
- Nintendo wird auf der E3 hauptsächlich 2015er Titel zeigen
- Zelda ist dann einer der wenigen Titel, die wir für 2016 kennen

Wie wird Vertrauen für eine Konsole generiert? Richtig: Es wird klargemacht, dass die Konsole noch eine Zukunft mit vielen tollen Spielen vor sich hat. Das war der Grund für die tolle Januar 2013 Direct, wo Xenoblade, Bayonetta, Fire Emblem Crossover und Wind Waker HD angeküdigt wurden. Das ist auch der Grund für die tolle E3 2014.

Jetzt sieht es aber anders aus. Die Wii U wird jeglicher Zukunft beschnitten und Nintendo übt sich in Geheimhaltung.

Ich sage nicht, dass die U nach 2016 keine Relevanz mehr hat. Nur sie wird nicht mehr Nintendos Steckenpferd sein. Ich kann mir vorstellen, dass 2016 ein NX-Handheld und eine NX-Konsole kommt und die Wii U weiterhin die Releases abbekommt, in einer Qualität wie sie der NX-Handheld bietet.
Nintendo kann dann sagen: Guckt es kommen immer noch neue Wii U Spiele, ohne das Nintendo weiter bluten muss oder die Zelda IP verpulvert wird. Diesen Gedanken habe ich, weil Iwata meinte, dass das nächste System die Wii U Hardware absorbieren wird.

Es kann natürlich auch sein, dass Zelda für die NX und die U rauskommt und das war es dann mit den U-Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd weitherin mir zumindest fast jedes exclusivgame zulegen (ob dieses oder nächstes jahr schnuppe). da dürften nur sehr wenige rohrkrepierer dabei sein und ich gehe davon aus, dass sowohl 2015 als auch 2016 noch knallergames kommen werden. den rest der spielzeit werden nach wie vor die multis in ihrer besten form auf dem pc ausfüllen - blöd wäre nur, wenn die nintendodurststrecken nicht die interessante und gute multis überbrückt werden können! über nx mach ich mir dann gedanken, wenn es soweit ist. ansonsten sind pc und wiiu ein gespann, was meinen durst nach guten spielen ausreichend stillen sollten!

ich werd weitherin mir zumindest fast jedes exclusivgame zulegen (ob dieses oder nächstes jahr schnuppe). da dürften nur sehr wenige rohrkrepierer dabei sein und ich gehe davon aus, dass sowohl 2015 als auch 2016 noch knallergames kommen werden. den rest der spielzeit werden nach wie vor die multis in ihrer besten form auf dem pc ausfüllen - blöd wäre nur, wenn die nintendodurststrecken nicht die interessante und gute multis überbrückt werden können! über nx mach ich mir dann gedanken, wenn es soweit ist. ansonsten sind pc und wiiu ein gespann, was meinen durst nach guten spielen ausreichend stillen sollten!

Ich werde auch die meisten Wii U- Spiele kaufen! Ich wäre auch dumm, wenn ich das nicht täte!

1. Habe ich die Konsole und das ganze Zubehör!
2. Sind die meisten Spiele richtig gut, vor allem Splatoon und X sehen super aus.
3. Ist es egal, ob ein System tot ist oder nicht, die Spiele machen trotzdem Spass.
4. Liebe ich meine Wii U!

Naja ich gehe ehrlich gesagt schon die ganze Zeit davon aus dass es erst ende 2016 kommt. Dadurch dass es auf der E3 nicht zu sehen war ist ein Release in der ersten Jahreshälfte ja eh ausgeschlossen und mitten im Sommer bringen sie so ein Spiel nicht. Dann bleibt ja nur noch der Herbst.

Zurück
Top Bottom