The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Wenn man mal ehrlich ist, klingt das alles eher nichtssagend und offensichtlich. Und Ende 2016 dürfte eh auf der Hand liegen, da es sonst wohl auf der e³ gezeigt worden wäre.

Ich hoffe es kommt für die NX, das ist alles.

Ist doch Blödsinn. Die haben schon einige Monate vor der E3 angekündigt, dass kein Trailer gezeigt wird. Als ob man nun für ein Video des neuen Builds ewige Monate braucht. Insbesondere dann, wenn es Nintendo-typisch ein Gameplay-Trailer ist und man nur Spielszenen zeigt.

viel schlechter als skyward sword oder a link between worlds wirds trotz der überschaubaren userbase schon nicht laufen.

Es wäre halt dumm es nicht zum Launchtitel zu machen. Der Wii hat es sicherlich geholfen und sowohl WiiU als 3DS hätten so einen großen Titel zum Launch auch brauchen können. Iwata meinte sogar noch das sie diesen Fehler, bei NX nicht wiederholen wollen.

Ist ja klar Software sells Hardware. Beim 3DS hat die Preissenkung und die Software geholfen. Bei der WiiU konnten sie nicht genug mit dem Preis runter und die Software kam zwar aber deutlich langsamer als beim 3DS.

Nintendo braucht also ein Gerät das gerade soviel kostet das Software Sells Hardware funktioniert!

Gerüchte die irgendein deutscher Forenuser von nem NOA Mitarbeiter erfahren haben soll, warum glaube ich kein Wort?

Gerüchte die irgendein deutscher Forenuser von nem NOA Mitarbeiter erfahren haben soll, warum glaube ich kein Wort?
Weil du gegenüber allem immer so grundmisstrauisch bist! Erst letztens als mein Onkel, der bei Nintendo arbeitet, mir erzählt hat, dass Nintendo an einem neuen F-Zero, Wave Race und Metroid Prime arbeitet. :sorry:

Die Wii-U braucht ein eigenständiges Zelda-Spiel. Hatte jede N-Konsole.

Selbst bei der kleinen Installbase kann man mit ca 3mio Einheiten rechnen. Damit sollte man eigentlich break-even erreichen können.
Man begeht einen Denkfehler, wenn man meint, die Verkaufszahlen wären viel höher bei einem NX-Release oder einem Doppel-Release. Die ersten NX-Käufer werden eh Nintendo-Fans sein. Und die werden entweder für U oder NX kaufen. Wie der Mainstream die NX-Konsole aufnimmt, weiß keiner.
Klar, für NX würde das Line-Up besser aussehen, aber Nintendo hat doch hoffentlich mehr in der Hinterhand für NX.

Dieses ganze Cross-Gen-Gerede von Zelda U gibt ja nur dann Sinn, wenn NX eine Heimkonsole wird. Sollte NX jedoch der nächste Handheld sein (wovon ich eher ausgehe), dann macht es ja keinen Sinn deswegen das Game extra zu verschieben. Der Handheld wird ja so oder so weniger Leistung haben als die WiiU und eventuell ist ein komplexeres Openworld-Spiel a la Zelda U sogar gar nicht machbar auf dem Teil. Insofern zerstört das ein bisschen diese Cross-Gen-Theorie.

Selbst bei der kleinen Installbase kann man mit ca 3mio Einheiten rechnen. Damit sollte man eigentlich break-even erreichen können.
Man begeht einen Denkfehler, wenn man meint, die Verkaufszahlen wären viel höher bei einem NX-Release oder einem Doppel-Release. Die ersten NX-Käufer werden eh Nintendo-Fans sein. Und die werden entweder für U oder NX kaufen. Wie der Mainstream die NX-Konsole aufnimmt, weiß keiner.
Klar, für NX würde das Line-Up besser aussehen, aber Nintendo hat doch hoffentlich mehr in der Hinterhand für NX.

Man begeht auch einen Fehler, wenn man denkt, dass es Nintendo interessiert ob sie die 3mio. auf der Wii U absetzen oder auf der Wii U + NX oder nur auf NX.

Prinzipiell stimme ich dir zu, allerdings muss man bedenken, dass auf einer frischen Hardware meistens auch die Besitzer deutlich kauffreudiger sind. Sprich, die Anzahl der "aktiven Konsolenbesitzer", die auch nach wie vor Games dafür kaufen nimmt im Laufe der Lebenszeit der Konsole ja eigentlich fast immer ab. Insofern würde ein Zelda U davon schon profitieren wenn es gleichzeitig noch als gehypter Launchtitel für eine anderen Plattform erscheint. Ende 2016 dürfte die WiiU bei einigen bereits endgültig vor sich hinstauben, der Termin ist halt auch mal wieder viel zu spät für Zelda, das hätte idealerweise Weihnachten 2014 oder halt dieses Jahr kommen müssen.

Bei der WiiU würde ich ganz ehrlich nicht mit mehr als 2 Mio Einheiten rechnen. Ich hoffe, ich täusche mich, aber wenn man sich die Zahlen ansieht. Da hat es weltweit auf der WiiU bisher nur 3x Mario und Smash über 3 Mio geschafft. Skyward Sword hatte auf der extrem verbreiteten Wii auch bei so einem späten Release Probleme, auf 3 Mio zu kommen. Zugegeben, das liegt sicherlich auch an der Steuerung, aber ja...

Aber gehen wir mal davon aus, dass sich die Zahlen wirklich nicht bessern, sondern nur umlagern. Hättest du lieber 1Mio mehr verkaufte WiiUs auf dem Sterbebett oder direkt einen mächtigen Start mit der NX, der entsprechend das LineUp der nächsten Jahre positiv beeinflussen kann?
Mal abgesehen davon, kann ich mir vorstellen, dass einige Zelda-Fans sich lieber eine neue Plattform holen, die noch "Hoffnung" bietet und vllt noch ein Zelda abbekommt als eine Plattform, die für sie bisher völlig uninteressant war.
Aber das lässt sich natürlich erst gut einschätzen, wenn man weiß, was genau eigentlich NX ist^^ So könnte es natürlich auch ganz anders kommen.
Dieses ganze Cross-Gen-Gerede von Zelda U gibt ja nur dann Sinn, wenn NX eine Heimkonsole wird. Sollte NX jedoch der nächste Handheld sein (wovon ich eher ausgehe), dann macht es ja keinen Sinn deswegen das Game extra zu verschieben. Der Handheld wird ja so oder so weniger Leistung haben als die WiiU und eventuell ist ein komplexeres Openworld-Spiel a la Zelda U sogar gar nicht machbar auf dem Teil. Insofern zerstört das ein bisschen diese Cross-Gen-Theorie.
Sollte NX ein Handheld sein, dürfte er auf WiiU-Niveau sein. WiiU-Grafik wie auf dem GamePad muss im nächsten Handheld mindestens drin sein. Und Tradition unterstreicht das.
In dem Fall wäre Zelda auch ein fantastischer Titel um gleich am Anfang zu zeigen, was mit dem Gerät möglich ist...

Die Wii-U braucht ein eigenständiges Zelda-Spiel. Hatte jede N-Konsole.

Hyrule Warriors!!!! :banderas:

Hyrule-Warriors-3DS-Promo-BagoGames.jpg

Oh wait!!!! :ugly:

Vielleicht sollte Nintendo das neue Zelda bei Launch mit NX fest bundeln. Wäre 1. ein Kaufgrund für NX, 2. eine kleine Entschädigung für die schnelle Ablöse der WiiU und 3. würde es der Serie aufgrund der Verbreitung zukünftigen Zeldaverkäufen einen zweiten Frühling bescheren.
Und wer kein NX kaufen will, kriegt das Spiel halt auf WiiU.

Auf der anderen Seite würde man natürlich beim Kauf der Konsole ein Spiel in den Rachen geschoben bekommen, was man unter Umständen gar nicht haben will...aber naja käme auf den Aufpreis an, sooo sehr hats bei der Wii und Wii-Sports damals auch nicht gestört.

Vielleicht sollte Nintendo das neue Zelda bei Launch mit NX fest bundeln. Wäre 1. ein Kaufgrund für NX, 2. eine kleine Entschädigung für die schnelle Ablöse der WiiU und 3. würde es der Serie aufgrund der Verbreitung zukünftigen Zeldaverkäufen einen zweiten Frühling bescheren.
Und wer kein NX kaufen will, kriegt das Spiel halt auf WiiU.
Auf der anderen Seite würde man natürlich beim Kauf der Konsole ein Spiel in den Rachen geschoben bekommen, was man unter Umständen gar nicht haben will...aber naja käme auf den Aufpreis an, sooo sehr hats bei der Wii und Wii-Sports damals auch nicht gestört.

Fände ich natürlich super, aber das wird wohl nicht passieren, da so Nintendo viel zuviel Geld durch die Lappen gehen wird.

Eine Art WiiSports oder eine Demo-BluRay ist da wahrscheinlicher ... und für Erstkäufer wieder so eine Art Premium-Programm, das ich bereits bei der WiiU super fand :).

Ich hoffe inständig, dass man das neue Zelda direkt für die NX zum Start bekommen wird (natürlich nur, wenn es sich um eine Heimkonsole handelt).

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nicht gerade vielversprechend an :c. Das wird doch gefühlt über jeden Titel gesagt. Die sollen lieber neue Bilder/Trailer raushauen^^. Das würde mich mehr hypen.

Zurück
Top Bottom