The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Vor allem bekommen sie es jetzt kaum hin zwei Geräte vernünftig mit Spielen zu füttern.

Naja, erstmal gucken wie die Mobile-Sparte aussieht und was man dafür plant. Gibt zwei möglichkeiten:

1) Typische Mobile Games ala Candy Crush etc, die gleine rewards schaffen für die Hauptplattform
2) Der 3DS stirbt aus, Nintendo testet jetzt den markt und bringt dann ein Nintendophone auf Android iOs-basis raus, was die DS-Serie ablöst.
 
Ich zitier mich mal selbst vom Dezember:

Ich will jetzt noch nicht den Teufel an die Wand malen, aber irgendwie sieht das ganze noch nicht so richtig fertig aus. Das Spiel soll nächstes Jahr erscheinen und wir haben nicht einmal einen Titel. Ich glaub Nintendo hat sich ein wenig mit der riesigen Oberwelt übernommen. Bin mir ziemlich sicher, dass es nochmal verschoben wird.

Warum muss ich immer recht behalten? :kruemel:
 
Dass es verschoben wird gehört ja schon zum guten Ton der Serie....dass man aber keinerlei Material rund um die E3 sieht ist schon eigenwillig! :neutral:
 
Ohne die TP Aktion damals würde man doch nach wie vor mit dem Titel für die WiiU rechnen. TP wurde im August 2005 verschoben und im September 2005 hat man erstmals erste Details zur Wii präsentiert. Wir werden wohl frühstens Anfang 2016 erste NX Details erfahren, möglicherweise sogar erst zur E3 2016. Sicher, wir haben im Gegensatz zu TP damals noch keine vollwertige, spielbare Demo gesehen, aber es könnte eben auch einfach eine normale, zu erwartende Verschiebung auf Anfang 2016 sein.
 
Nintendo verfolgt damit mit absoluter Sicherheit die selbe Strategie wie damals bei TP. Es macht einfach keinen Sinn, einen solchen Titel exklusiv auf die WiiU zu bringen, wenn man stattdessen damit die neue Konsole pushen kann.
 
Wieso das letzte? Wenn ich mich richtig erinnere wurde nur 2013 einmal erwähnt, dass man es zwar für die Wii U entwickle, dass der Entwicklungsprozess aber sehr lange dauern würde. Man hat nie gesagt, dass es hundertprozentig ein Wii U Titel werden oder als dieser rauskommt, wenn ich mich recht entsinne. das war bei TP damals anders.

Schon klar. Ging mir eher darum, dass es bedeuten würde, dass die Wii U-Gen kein eigenes Zelda hätte.
 
Ohne die TP Aktion damals würde man doch nach wie vor mit dem Titel für die WiiU rechnen. TP wurde im August 2005 verschoben und im September 2005 hat man erstmals erste Details zur Wii präsentiert. Wir werden wohl frühstens Anfang 2016 erste NX Details erfahren, möglicherweise sogar erst zur E3 2016. Sicher, wir haben im Gegensatz zu TP damals noch keine vollwertige, spielbare Demo gesehen, aber es könnte eben auch einfach eine normale, zu erwartende Verschiebung auf Anfang 2016 sein.

Definiere Anfang 2016 Januar oder eher März?

Für einen dringend benötigten Titel wie Zelda würde man sich das Weihnachtsgeschäfft nicht entgehen lassen, eher setzt man nochmal 10 Mann extra in das Entwicklungsteam. Wenn Wii U und wenn 2016, dann frühstens so um den Mai würde ich sagen.

Bleibt halt die Frage wie man die Wii U intern einschätzt.
 
Wieso das letzte? Wenn ich mich richtig erinnere wurde nur 2013 einmal erwähnt, dass man es zwar für die Wii U entwickle, dass der Entwicklungsprozess aber sehr lange dauern würde. Man hat nie gesagt, dass es hundertprozentig ein Wii U Titel werden oder als dieser rauskommt, wenn ich mich recht entsinne. das war bei TP damals anders.

Natürlich wird es ein Wii U Titel, wurde doch erst gestern im gleichen Atemzug von Aonuma nochmal bestätigt :ugly: Obs noch für eine andere Konsole/Handheld erscheint ist reine Spekulation. Ein möglicher Wii U Nachfolger wird wohl frühestens auf der E3 2016 präsentiert, damit fällt ein 2016 Release für ne neue konsole imo flach. Außer es wird ein Handheld und erscheint Ende des Jahres 2016 noch in Japan, was auch knapp wäre. Auch hat Nintendo noch Titel für die Wii U anzukündigen. Abwarten :nix:
 
Definiere Anfang 2016 Januar oder eher März?

Für einen dringend benötigten Titel wie Zelda würde man sich das Weihnachtsgeschäfft nicht entgehen lassen, eher setzt man nochmal 10 Mann extra in das Entwicklungsteam. Wenn Wii U und wenn 2016, dann frühstens so um den Mai würde ich sagen.

Bleibt halt die Frage wie man die Wii U intern einschätzt.

Zelda würde dann natürlich eher im März als im Januar erscheinen, aber ich halte einen Release im April oder gar Mai für am wahrscheinlichsten. Wind Waker erschien wohl gemerkt damals auch Anfang Mai.
 
Ich bin mir mittlerweile sehr sicher: Entweder wird das Game auf die NX geportet, oder es wird eine TP Situation und beide kommen am gleichen Tag. Ich hätte absolut nix dagegen. Ich wäre in der Tat mehr besorgt darüber, wenn es wirklich Wii U Exklusiv sein würde, denn ich kann mir kaum vorstellen dass das Zelda Team sich die Mühe macht das beste Zelda aller Zeiten auf einer toten Konsole zu entwickeln, was natürlich auch ein Haufen Kohle verschlingt.

Das würde natürlich auch bedeuten, dass die Wii U kein eigenes Zelda Spiel hat, aber wen juckt das schon, solange man das neue Zelda auch auf ihr spielen kann? NX sollte dann aber auch wirklich gut werden, Hardwarepower die reicht um Spiele die auf der PS4 in 1080p30/900p ohne AF und AA laufen, mit AA&AF und in 1080p60 abzuspielen sollte selbstverständlich sein. Dazu ordentlich die Werbetrommeln rühren und Partnerschaften mit Thirds schließen "NINTENDO IS BACK BABY"! Man könnte ja die aktuelle Enttäuschung der PS4 Freaks ausnutzen, dass es zur Zeit keine Spiele gibt und die PS4 auch offenbar nicht ganz so stark ist wie vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man kündigt ganz neue Titel an und verschont uns mit halbfertigen Sachen :nix:

Sollte die NX wirklich schon relativ weit sein, hoffe ich, dass man die ganze High-Seller-Franchises einspart und in nem relativ engen Zeitfenster für die NX bringt. Jedes Quartal ein neues AAA.

Ja das hoffe ich auch. Ich rechne persönlich mit einem neuen Metroid und einem Animal Crossing. Star Fox könnte noch dieses Jahr erscheinen, aber 100%ig sicher ist das ja auch nicht. Für Zelda soll man sich die Zeit nehmen, die man braucht.
Nintendo könnte die kommenden Titel gerne auch parallel für NX mitentwickeln, ich fänd es aber unfair gegen den Käufern, die WiiU schon nächstes Jahr einzustampfen, und dann schon NX zu releasen. Die WiiU habe ich mir schon erst 2 Jahre nach Release gekauft, hat sich bis jetzt auch wirklich gelohnt. Aber soll man bei der nächsten Gen noch länger warten um wirklich sicher zu gehen, dass Nintendo den Support auch bis zum Schluss durchzieht? Wenn schon nicht Nintendo, wer denn dann noch?
Ich könnte mir sowieso vorstellen, dass sich dahinter noch keine neue Konsole, sondern der neue N-Handheld verbirgt.
 
Vielleicht ist das NX auch ein Vita ähnlicher Handheld der wie das WiiU Gamepad in kleiner ist und WiiU Spiele leicht darauf portiert werden können (Iwata: wollen das was wir mit der WiiU Architektur erreicht haben weiter nutzen). Mit dem neuen Onlinesystem von DeNA können die beiden dann Cross Pay, Play, Save etc. machen. Als Controller für die WiiU kann NX auch eingesetzt werden. Eigene Spiele gibt es auch die dann vielleicht zur WiiU gestreamt werden können um sie auf den TV zu spielen (TV Play ähnlich wie Off TV Play).

Dieser neue Handheld würde dann versuchen der WiiU erstmal ein bisschen unter die Arme zu greifen bzw. deren Spiele eine zweite Chance zu geben auf einem System das sich besser verkaufen kann, weil günstiger etc.

Und gleichzeitg kann es auch als Bindeglied zur neuen Konsole dienen die dann erst frühstens 2019 kommt damit sie nicht mitten in der Gen. kommen sondern erst kurz vor PS5 und X4.

NX wurde ja auch neben 3DS und WiiU dargestellt. Es soll sie nicht ersetzen?
 
Vielleicht ist das NX auch ein Vita ähnlicher Handheld der wie das WiiU Gamepad in kleiner ist und WiiU Spiele leicht darauf portiert werden können (Iwata: wollen das was wir mit der WiiU Architektur erreicht haben weiter nutzen). Mit dem neuen Onlinesystem von DeNA können die beiden dann Cross Pay, Play, Save etc. machen. Als Controller für die WiiU kann NX auch eingesetzt werden. Eigene Spiele gibt es auch die dann vielleicht zur WiiU gestreamt werden können um sie auf den TV zu spielen (TV Play ähnlich wie Off TV Play).

Dieser neue Handheld würde dann versuchen der WiiU erstmal ein bisschen unter die Arme zu greifen bzw. deren Spiele eine zweite Chance zu geben auf einem System das sich besser verkaufen kann, weil günstiger etc.

Und gleichzeitg kann es auch als Bindeglied zur neuen Konsole dienen die dann erst frühstens 2019 kommt damit sie nicht mitten in der Gen. kommen sondern erst kurz vor PS5 und X4.

NX wurde ja auch neben 3DS und WiiU dargestellt. Es soll sie nicht ersetzen?

Der DS sollte den Game Boy auch nicht ersetzen .. Ich gehe dann mal Minish Cap auf dem GBA spielen.
 
Well that sucks.

Ich hoffe es ist wirklich "nur" weil Sie hinter dem Zeitplan sind, nicht weil Sie irgendwas grundlegendes wieder komplett umwerfen. Ich will kein TP mit gestrichenen Wäldern oder SS, bei dem sie sich mitten in der Entwicklung für Motion-Zeug entschieden haben.
 
Naja, irgendwie haben doch eh die wenigsten damit gerechnet, dass Zelda 2015 erscheint, oder?
Und die große Wahrscheinlichkeit für Cross-Gen wurde auch schon vor Monaten von verschiedenen Seiten hier prognostiziert, wird mit der Ankündigung also nur noch etwas größer.
Finde ich auch besser, sollte NX der WiiU-Nachfolger werden. Sowas großes wie Zelda sollte nicht durch 10 Jahre alte Hardware beschnitten werden müssen, bzw sollte sich etwas moderner präsentieren dürfen.
 
Ein Cross-Spiel wirds nicht. Das nächste N-Gerät wird erst 2016 angekündigt.
 
Ein Cross-Spiel wirds nicht. Das nächste N-Gerät wird erst 2016 angekündigt.

Das dachte ich mir auch, aber an mir ging auch vorbei, dass das Spiel nicht auf der E3 2015 zu sehen sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der kommende Heimkonsolenableger auf keiner E3 spielbar sein wird und deshalb wäre der frühstmögliche Zeitpunkt die E3 2016. Möglicherweise wird auf dieser E3 dann auch Nintendos neues System groß präsentiert und somit könnte es wirklich gut möglich sein, dass Zelda dafür ein Vorzeigetitel ist und dann Ende 2016 / Anfang 2017 mit diesem System erscheint. Das finde ich persönlich jetzt dann auch etwas bedenklich...
 
Zurück
Top Bottom