The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Da hast du wohl eher einfach zu wenig andere Actionadventureserien gezockt. Zelda ist gut keine Frage aber unerreichbar ist die Serie nicht.

welche denn? am direktesten vergleichbar fand ich noch Darksiders und Okami, beide gut aber kein vergleich zu zelda ;-)

und Sachen wie Uncharted oder Tomb Raider sind nach (meinen) Actionadventuremasstäben/Ansprüchen einfach nur mäßig (sind aber beide imo auch nur wenig mit Zelda vergleichbar und haben eher andere Schwerpunkte)
 
welche denn? am direktesten vergleichbar fand ich noch Darksiders und Okami, beide gut aber kein vergleich zu zelda ;-)

und Sachen wie Uncharted oder Tomb Raider sind nach (meinen) Actionadventuremasstäben/Ansprüchen einfach nur mäßig (sind aber beide imo auch nur wenig mit Zelda vergleichbar und haben eher andere Schwerpunkte)

Batman, Majin, Prince of Persia, ICO, Shadows of the Colossus
Darksiders 2 hab ich erst kurz angespielt und Okami noch garnicht. Wie gesagt Zelda finde ich auch hut und freue mich drauf aber es gibt mittlerweile auch viele andere gute Actionadventure.
Tomb Raider und Uncharted würde ich jetzt auch nicht mit Zelda vergleichen den wie du schon sagst haben da ganz andere Schwerpunkte.
 
Batman, Majin, Prince of Persia, ICO, Shadows of the Colossus
Darksiders 2 hab ich erst kurz angespielt und Okami noch garnicht. Wie gesagt Zelda finde ich auch hut und freue mich drauf aber es gibt mittlerweile auch viele andere gute Actionadventure.
Tomb Raider und Uncharted würde ich jetzt auch nicht mit Zelda vergleichen den wie du schon sagst haben da ganz andere Schwerpunkte.

darksiders 1 war viel besser als 2 :blushed:
 
Batman, Majin, Prince of Persia, ICO, Shadows of the Colossus
Darksiders 2 hab ich erst kurz angespielt und Okami noch garnicht. Wie gesagt Zelda finde ich auch hut und freue mich drauf aber es gibt mittlerweile auch viele andere gute Actionadventure.
Tomb Raider und Uncharted würde ich jetzt auch nicht mit Zelda vergleichen den wie du schon sagst haben da ganz andere Schwerpunkte.
Naja, ICO und Shadow of the Colossus sind so lange her und sehr eigenständig, für mich wenig vergleichbar.

Darksiders ist God of War, das hat bis auf Dungeons nix mit Zelda gemeinsam und die Dungeons sind auch kaum vergleichbar mit denen von Zelda.

Die Arkham-Serie ist von allen noch am ehesten vergleichbar und auch wiederum gar nicht. ^^


Alles in Allem sind alle diese Spiele fantastisch, sie sind aber zum Glück sehr unterschiedlich, weswegen ich das alles kaum vergleichbar finde. ;)


Zelda ist aber nunmal die mutigste Serie von allen trotz ihrer Langlebigkeit.

• Ocarina of Time als das erste 3D-Zelda, welches die Grundlagen gelegt hat.
• Majoras Mask ist zwar grafisch ähnlich aber vom Konzept her völlig anders.
• Wind Waker ist optisch komplett was anderes und bietet ebenfalls andere Mechaniken.
• Twilight Princess ist der einzige Teil, den ich relativ ähnlich finde zu Ocarina, aber es macht auch viele Sachen eigenständig.
• Skyward Sword ist wieder so ein Wind Waker - Ding, ich fand die Steuerung fantastisch.
• Das nächste Zelda sieht wiederum anders aus und soll Konventionen brechen laut Aonuma.


*Das das Grundprinzip ähnlich ist mit den Dungeons ist klar, aber jede Serie baut auf ihren Grundmechaniken auf. ;)
 
Naja, ICO und Shadow of the Colossus sind so lange her und sehr eigenständig, für mich wenig vergleichbar.

Darksiders ist God of War, das hat bis auf Dungeons nix mit Zelda gemeinsam und die Dungeons sind auch kaum vergleichbar mit denen von Zelda.

Die Arkham-Serie ist von allen noch am ehesten vergleichbar und auch wiederum gar nicht. ^^


Alles in Allem sind alle diese Spiele fantastisch, sie sind aber zum Glück sehr unterschiedlich, weswegen ich das alles kaum vergleichbar finde. ;)


Zelda ist aber nunmal die mutigste Serie von allen trotz ihrer Langlebigkeit.

• Ocarina of Time als das erste 3D-Zelda, welches die Grundlagen gelegt hat.
• Majoras Mask ist zwar grafisch ähnlich aber vom Konzept her völlig anders.
• Wind Waker ist optisch komplett was anderes und bietet ebenfalls andere Mechaniken.
• Twilight Princess ist der einzige Teil, den ich relativ ähnlich finde zu Ocarina, aber es macht auch viele Sachen eigenständig.
• Skyward Sword ist wieder so ein Wind Waker - Ding, ich fand die Steuerung fantastisch.
• Das nächste Zelda sieht wiederum anders aus und soll Konventionen brechen laut Aonuma.


*Das das Grundprinzip ähnlich ist mit den Dungeons ist klar, aber jede Serie baut auf ihren Grundmechaniken auf. ;)

die darksiders 1 dungeons waren schon sehr wohl mit zelda vergleichbar... auch war bei darksiders der hack n slay anteil auch noch geringer als in 2
 
Naja, ICO und Shadow of the Colossus sind so lange her und sehr eigenständig, für mich wenig vergleichbar.

Darksiders ist God of War, das hat bis auf Dungeons nix mit Zelda gemeinsam und die Dungeons sind auch kaum vergleichbar mit denen von Zelda.

Die Arkham-Serie ist von allen noch am ehesten vergleichbar und auch wiederum gar nicht. ^^


Alles in Allem sind alle diese Spiele fantastisch, sie sind aber zum Glück sehr unterschiedlich, weswegen ich das alles kaum vergleichbar finde. ;)


Zelda ist aber nunmal die mutigste Serie von allen trotz ihrer Langlebigkeit.

• Ocarina of Time als das erste 3D-Zelda, welches die Grundlagen gelegt hat.
• Majoras Mask ist zwar grafisch ähnlich aber vom Konzept her völlig anders.
• Wind Waker ist optisch komplett was anderes und bietet ebenfalls andere Mechaniken.
• Twilight Princess ist der einzige Teil, den ich relativ ähnlich finde zu Ocarina, aber es macht auch viele Sachen eigenständig.
• Skyward Sword ist wieder so ein Wind Waker - Ding, ich fand die Steuerung fantastisch.
• Das nächste Zelda sieht wiederum anders aus und soll Konventionen brechen laut Aonuma.


*Das das Grundprinzip ähnlich ist mit den Dungeons ist klar, aber jede Serie baut auf ihren Grundmechaniken auf. ;)

gut der Konventionenbruch wurde ja schon mit dem 3DS Teil getan. Das ist auch hier wieder der Fall. Man sieht ja in dem Video das Dungeons frei zugänglich sind. ALso wahrscheinlich größtenteils reihenfolgenunabhängig..
 
die darksiders 1 dungeons waren schon sehr wohl mit zelda vergleichbar... auch war bei darksiders der hack n slay anteil auch noch geringer als in 2
Ok, hab den Einser kaum gezockt. ;)

Aber alles in allem finde ich das Action Adventure - Genre doch sehr abwechslungsreich, es ist ja auch breit gefächert von der Definition her.
 
Ok, hab den Einser kaum gezockt. ;)

Aber alles in allem finde ich das Action Adventure - Genre doch sehr abwechslungsreich, es ist ja auch breit gefächert von der Definition her.

Teil 1 war gut (besser als Teil 2) und hat diverse Ideen, von anderen Games, gut umgesetzt. Mich hat es schon an Zelda erinnert. Zumindest die Dungeon's.

Meine befürchtung des neuen Zelda's, dass die große World Map für mich zu groß sein könnte. Ich mag es nicht, wenn ich zu weite Strecke laufen muss, um endlich mal voran zu kommen. Das trübt den Spielspass und ich lege dann das Game zur Seite.
 
Werde bestimmt jetzt zu Tode geprügelt, aber Dark Souls ist für mich z.b. in einigen Punkten näher an dem alttp-Erlebnis von früher dran als etwa SS. Damit meine ich den Fokus auf das Wesentliche: direkt im Spiel drin ohne Heckmeck, solides und funktionierendes Gameplay, wenig Handholding, selber Erkunden, keine Rätseloberwelt etc. pp.
Von diesen beiden Spielen (da sie ja in einem ähnlichen Zeitraum erschienen sind) hat mich Dark Souls mehr überzeugt als eben SS. Von daher bleibe ich erstmal vorsichtig damit, dass U Zelda über alles andere zu stellen, das gezeigte sieht aber wirklich geil aus bisher :)
 
Gibt imo kein anderes Spiel dass sich so stark an Zelda orientiert wie Darksiders 1. Kämpfen tust du ala GoW, aber alles andere ist Zelda. Hast ne Oberwelt, kommst in nen Dungeon, löst dort Rätsel, Zwischenboss, von dem bekommst du neues Item, mit dem kommst du weiter (oft auch typische Zelda-Items) bis zum Endboss, nach dem Sieg gegen diesen kommst du dann auch in der Oberwelt weiter usw...
War auch ein Grund warum ich das Spiel mochte, gibt halt wenig dass sich wie Zelda spielt. Kommt natürlich nicht an Zelda ran, aber trotzdem sehr gut, für mich nicht schlechter als SS. Die anderen genannten Spiele sind dann doch wieder anders, Okami vlt noch, das fand ich auch gleich gut/besser als SS, unantastbar ist Zelda für mich auch nicht.

Bezüglich lange Strecken haben sie sich ja an WW mit dem Pferd orientiert. Wird aber sicher auch Schnellreise-Systeme geben, WW mochte ich auch erst so richtig in der HD-Version das neue Segel war für mich schon sehr wichtig, da wird man sich sicherlich was einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag ich ja, Darksiders bzw. Okami (wobei ich da Kämpfe/Kampfsystem lachhaft simpel fand, ansonsten gutes Spiel) finde ich direkt mit Zelda vergleichbar, die anderen wie Dark Souls, Prince of Persia, Ico oder Batman kann man auch als Actionadventures bzw. ActionRPGs sehen, sind aber einfach zu unterschiedlich
 
Eine open world ist natürlich Hammer, ganz gleich wie Aonuma das letztendlich auch umsetzen wird. Die Atmosphäre und der damit verbundene Stil sind natürlich auch wieder so ein Ding, woran man merkt das Zelda wieder neue Maßstäbe setzen wird. Das könnte alles einen ähnlichen Effekt haben wie einst das erste 3D Zelda. Aonuma steckt da ganz viel Herzblut rein und genau das wird man später auch spüren, wenn man das Gamepad in den Händen hält und mit Epona über die weiten Wiesen, Hügel und Wälder reitet.

Ich bin schon wieder gespannt wie alles anfangen wird, denn es gab bisher (bei den Teilen die ich angefangen und gespielt habe) immer einen leichten und eher ruhigen Einstieg, bevor es richtig losging. Mensch, ich bin echt über jeden Fitzel und jede Info dankbar, die noch kommen wird.


2iqzrd4.jpg

:puppy:

Btw... Willkommen im Forum, Lemmy. :awesome:
 
Werde bestimmt jetzt zu Tode geprügelt, aber Dark Souls ist für mich z.b. in einigen Punkten näher an dem alttp-Erlebnis von früher dran als etwa SS. Damit meine ich den Fokus auf das Wesentliche: direkt im Spiel drin ohne Heckmeck, solides und funktionierendes Gameplay, wenig Handholding, selber Erkunden, keine Rätseloberwelt etc. pp.
Von diesen beiden Spielen (da sie ja in einem ähnlichen Zeitraum erschienen sind) hat mich Dark Souls mehr überzeugt als eben SS. Von daher bleibe ich erstmal vorsichtig damit, dass U Zelda über alles andere zu stellen, das gezeigte sieht aber wirklich geil aus bisher :)

Dark Souls ist ja auch sehr stark von Zelda1 inspiriert, das merkt man auch stark. Wobei ich den vergleich mit AlttP nicht ganz verstehe. Das ist im Vergleich zu Dark Souls ja doch schon sehr strukturiert und zeigt dir stark den roten Faden.

Ich kenne keine Serie, die sich über die Zeit immer so verändert wie Zelda, deshalb weiß ich nie, wie mir ein neuer Ableger gefallen wird, ist auch eine spannende Sache. Diese Serie hat mich schon begeistert und enttäuscht, ich bin gespannt, wie es diemals sein wird :-D.
 
Dark Souls ist ja auch sehr stark von Zelda1 inspiriert, das merkt man auch stark. Wobei ich den vergleich mit AlttP nicht ganz verstehe. Das ist im Vergleich zu Dark Souls ja doch schon sehr strukturiert und zeigt dir stark den roten Faden.

Ich kenne keine Serie, die sich über die Zeit immer so verändert wie Zelda, deshalb weiß ich nie, wie mir ein neuer Ableger gefallen wird, ist auch eine spannende Sache. Diese Serie hat mich schon begeistert und enttäuscht, ich bin gespannt, wie es diemals sein wird :-D.

Du hast recht, der Vergleich mit Zelda1 ist noch passender. Alttp kommt mir nur immer direkt als erstes in den Sinn, da es doch sehr prägend war :D (1 erst später nachgeholt).
 
Du hast recht, der Vergleich mit Zelda1 ist noch passender. Alttp kommt mir nur immer direkt als erstes in den Sinn, da es doch sehr prägend war :D (1 erst später nachgeholt).

Das war es bei mir auch, mein ersten Spiel ever, aber heute würde das Game wegen seiner Karte, wo ganz klar stand, wo man zuerst hinzugehen hatte, von der Internetcommunity als Sinnbild des Casualismus zerissen werden :v:
 
Darksiders ist God of War, das hat bis auf Dungeons nix mit Zelda gemeinsam und die Dungeons sind auch kaum vergleichbar mit denen von Zelda.
das sind exakte zelda dungeons mit kompass map raetseln und pre new item und post new item part.

zelda spiele sind aber natuerlich die besten action adventures, da gibt es doch nichts zu diskutieren? die serie hat auf und abs und okami wurde ich persoenlich besser ansehen als jedes 3d zelda im einzelnen, aber keine serie liefert auf so hohem niveau immer und immer wieder. die beste action adventure sere. das imo beste genre ueberhaupt. ergo die beste videospielserie ueberhaupt.
 
Eine open world ist natürlich Hammer, ganz gleich wie Aonuma das letztendlich auch umsetzen wird. Die Atmosphäre und der damit verbundene Stil sind natürlich auch wieder so ein Ding, woran man merkt das Zelda wieder neue Maßstäbe setzen wird. Das könnte alles einen ähnlichen Effekt haben wie einst das erste 3D Zelda. Aonuma steckt da ganz viel Herzblut rein und genau das wird man später auch spüren, wenn man das Gamepad in den Händen hält und mit Epona über die weiten Wiesen, Hügel und Wälder reitet.

Ich bin schon wieder gespannt wie alles anfangen wird, denn es gab bisher (bei den Teilen die ich angefangen und gespielt habe) immer einen leichten und eher ruhigen Einstieg, bevor es richtig losging. Mensch, ich bin echt über jeden Fitzel und jede Info dankbar, die noch kommen wird.


2iqzrd4.jpg

:puppy:

Btw... Willkommen im Forum, Lemmy. :awesome:
Ach, wird hier garantiert nicht anders. Bisjetzt wurde ja euin recht idyllisch wirkendes Hyrule gezeigt, mit einer Ausnahme im ersten Trailer. Wenn ich das richtig deute, dann wird der Einstieg zwar ruhig, aber relativ schnell wird klar, was Sache ist. Sowie in OoT mehr oder weniger :).
 
Das war es bei mir auch, mein ersten Spiel ever, aber heute würde das Game wegen seiner Karte, wo ganz klar stand, wo man zuerst hinzugehen hatte, von der Internetcommunity als Sinnbild des Casualismus zerissen werden :v:

non linearitaet ist auch icht grundsaetzlich toll, wenn ich in zelda u nicht weiss wo ich hinmuss und durch einen schoenen welt reite optionale quests dungeons mini games usw mache ist das toll. wenn ich in das nicht weiss wo ich hinsll und durch eine furchtbar langweilige unteirdische pampa ohne musik oder etwas das man als gutesbgameplay oder leveldesign bezeichnen koennte, ist das ungut. ich finde den ethleich zwischen da und zelda 1 unsinnig, es gibt hunderte atari und nes spiele die unfair und non linear sind, sogar mit echten fallen wie in das. aber gut, meinetwegen sollen es leute mit altbackenen trial and error nes games vergleichen. zum glueck haben sich spiele seitdem aber weiterentwickelt... zu sowas wie zelda u. ^^

andere koenn ja bloodborne spieln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wird hier garantiert nicht anders. Bisjetzt wurde ja euin recht idyllisch wirkendes Hyrule gezeigt, mit einer Ausnahme im ersten Trailer. Wenn ich das richtig deute, dann wird der Einstieg zwar ruhig, aber relativ schnell wird klar, was Sache ist. Sowie in OoT mehr oder weniger :).

Ich bin schon extrem gespannt. Vor allem stürzt man sich ja geradezu verzweifelt auf jedes gezeigte Material. Viele würden sich auch extra für The Legend of Zelda eine Wii U kaufen, und dass freut mich sehr. Ich habe auch das Gefühl das dieses Spiel einschlagen wird wie eine Bombe. Game Awards, viele Auszeichnungen und Goty ist schon so gut wie sicher. Nonsens wird es sicherlich nicht werden.

zelda.gif
 
Game Awrds. Also da nimmal Tropical Freeze nominiert wurde, wag ich das zu bezweifeln :ugly:. Gehörte soweit ich weiß nimmal zu den Most Wanted 2015 dazu xD.
 
Zurück
Top Bottom