The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

WTF? Das war das Highlight bei Twilight Princess. Schwert schwingen mit einer echten Armbewegung und nicht nur mt einem Knopfdruck. Und bei Skyward Sword dann sogar mit echter 1:1-Umsetzung.

War halt trotzdem so, dass du bei 90% der Gegner mit Fuchteln besser dran warst. Ausserdem waren SS viel zu leicht. Hoffentlich wird dieses Zelda (besonders beim Kämpfen) wieder etwas anspruchsvoller.
Von mir aus können sie das gefuchtel komplett weglassen.
 
SS war schon mal ein guter Schritt, das mehr Herzen abgezogen wurden und eben auch das bestimmte Gegner eben einen genauen Treffer benoetigten dank motion +
Wuerde es sofort unterschreiben das pro Treffer ein Herz weg ist, 50% weniger Herzen im/in Gras/Gefaessen vorhanden ist und das es nochmal mehr verfeinert wird mit den speziellen Trefferzonen, auch bei normalen Gegnern oder das Sie eben besser angriffe abwehren und kontern
 
Also ne volle Steuerung wirds nicht geben, bei SS haben sie ja das ganze Spiel darum designt. Mehr als Zielen erwarte ich ehrlich gesagt nicht und ist auch ganz gut so. Fand SS von der Steuerung her top, aber bin trotzdem irgendwie ganz froh, dass Motion-Steuerung sich nicht komplett als Standard durchgesetzt hat. Ist und war halt trotzdem immer anstrengender als wenn ich auf der Couch gammle und mit ner normalen Steuerung spiele.
 
sieht genial aus und koennte sas beste 3d zelda werden, aber faellt ausser mir niemandem die framerate auf? es sieht aus als wuerde das spiel dauerhaft mit 20 frames laufen. bei zelda ist mir framerate nicht so wichtig, oot lief damals auch nur mit 20, aber wenn man irgendqas an dem gezeigten unbedingt kritisieren will, dann das.
 
sieht genial aus und koennte sas beste 3d zelda werden, aber faellt ausser mir niemandem die framerate auf? es sieht aus als wuerde das spiel dauerhaft mit 20 frames laufen. bei zelda ist mir framerate nicht so wichtig, oot lief damals auch nur mit 20, aber wenn man irgendqas an dem gezeigten unbedingt kritisieren will, dann das.

Je höher ne Auflösung, desto wichtiger eine hohe Framerate! Drum ist alles unter 30 bei einem Zelda inakzeptabel!
Mir fiel nen leichtes Geruckel beim Zoomen auf den Berg auf (wo die Makierung gelegt wurde)! Das kann jetzt auch an der Motionsteuerung liegen! Aber schaut nicht dramatisch aus! Nen Jahr bis zum release hat Nintendo ja noch :scan:
 
Naja 1 Jahr vor Release und anhand der Qualität des Videos mache ich mir noch keine großen Sorgen um die Framerate^^
Und wie ja schon erwähnt wurde wäre bei nem Zelda 30 fps keine Katastrophe, ne hohe Framerate ist bei Spielen mit ner deutlich höheren Spielgeschwindigkeit deutlich wichtiger.
 
Ich hoffe die tolle Bewegungssteuerung aus Skyward Sword wird ihren Weg in das neue Zelda finden...Ich hoffe es wirklich.
 
Ich denke auch, dass man sich was das angeht echt keine Sorgen machen muss bei Nintendo.
Bisher liefen eigentlich alle von Nintendo gepublishten Spiele butterweich, viele sogar in 60fps. Da scheinen die auf jeden Fall ein Hauptaugenmerk drauf zu legen. Da werden die dann eher andere Dinge runterschrauben, die dargestellt werden müssen.
(Mal ganz ehrlich jetzt - fällt euch irgendein Nintendo-Spiel ein, das nach dem N64 rauskam und nicht flüssig lief?)
 
Das mit dem Releasedate betrachte ich nach wie vor skeptisch. Das Gezeigte hat mir zwar sehr gefallen, sah aber nun wirklich noch arg unfertig und unvollständig aus - wie ein sehr frühes Build. Wenn man mal vergleicht wie fertig so manch anderes Game bereits ein bis eineinhalb Jahre vor Release ausschaut, kann man sich das hier bei Zelda U irgendwie kaum vorstellen. Hoffen wir das beste :)
 
Das mit dem Releasedate betrachte ich nach wie vor skeptisch. Das Gezeigte hat mir zwar sehr gefallen, sah aber nun wirklich noch arg unfertig und unvollständig aus - wie ein sehr frühes Build.

Das Spiel ist für Ende 2015 angekündigt...
sowas wurde bei einem Zelda glaub ich noch nie eingehalten, was ich persönlich ziemlich gut finde. Denke eher es wird Mitte bis Ende 2016, dafür mir Inhalt ohne Ende.
Und da ich auch denke, dass es zwischen Ende 2016 und Mitte 2017 einen WiiU-Nachfolger geben wird, gibt es zu dessen Launch auch hoffentlich sofort eine Ultimate-Version von Zelda, analog zu 2006, mit dazu:-D
Würde aufgrund der geringen Hardwarebasis der WiiU (die auch bis dahin noch verhältnismäßig gering sein werden) auch durchaus Sinn machen.
 
Das mit dem Releasedate betrachte ich nach wie vor skeptisch. Das Gezeigte hat mir zwar sehr gefallen, sah aber nun wirklich noch arg unfertig und unvollständig aus - wie ein sehr frühes Build. Wenn man mal vergleicht wie fertig so manch anderes Game bereits ein bis eineinhalb Jahre vor Release ausschaut, kann man sich das hier bei Zelda U irgendwie kaum vorstellen. Hoffen wir das beste :)

Also ich finde, dass die wenigen Gameplaymechaniken, die man gesehen hat, schon sehr gut aussahen? Das Reiten, der Bogen, der Fallschirm, das scheint schon alles mehr oder weniger fertig zu sein. Jedenfalls sieht das Spiel wesentlich fortgeschrittener aus, als ich auf der E3 vermutet hätte.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Nintendo verschiedene Steuerungsoptionen anbietet. Entweder mit dem Wii U Pad, oder auch mit der Wiimote + Nunchuk.
 
Das Spiel ist für Ende 2015 angekündigt...
sowas wurde bei einem Zelda glaub ich noch nie eingehalten, was ich persönlich ziemlich gut finde. Denke eher es wird Mitte bis Ende 2016, dafür mir Inhalt ohne Ende.
Und da ich auch denke, dass es zwischen Ende 2016 und Mitte 2017 einen WiiU-Nachfolger geben wird, gibt es zu dessen Launch auch hoffentlich sofort eine Ultimate-Version von Zelda, analog zu 2006, mit dazu:-D
Würde aufgrund der geringen Hardwarebasis der WiiU (die auch bis dahin noch verhältnismäßig gering sein werden) auch durchaus Sinn machen.

Ob die sowas nochmal machen, würd mich auch echt interessieren. Einerseits wärs nachvollziehbar, da die Wii U eh nicht so weit verbreitet ist, andererseits wär es dann echt der Sargnagel für die Konsole, wenn sie kein exklusives Zelda bekommen sollte, für dass man sie als Fan kaufen "muss".
Wenn die Nachfolgerkonsole dann wieder etwas teurer ist, werden die meisten mit dem Kauf von Zelda dann sicher erstmal abwarten, da sich ein Wii U-Kauf nicht mehr lohnt, wenn schon der Nachfolger raus ist, allerdings möchte sich auch nicht jeder ne ca. 350€ Konsole (grob geschätzt) nur für Zelda kaufen.

Und ich find auch, dass das Spiel schon recht fertig aussieht - zumindest die Oberwelt. Klar ist das nur ein Ausschnitt und man weiß nicht, wie weit sie schon mit den Dungeons usw sind, aber das Grundgerüst für das Spiel scheint schonmal so ziemlich zu stehen.
 
Ihr habt schon das Video angeschaut ne? Dort zielt er mit dem Bad (Motion) und wo er ins fernglas reinschaut genauso.
Ich mag das halt nicht. Ich will meine Oldschool Button steuerung ohne irgendwelche Neigungssensoren oder sonst etwas
 
Ihr habt schon das Video angeschaut ne? Dort zielt er mit dem Bad (Motion) und wo er ins fernglas reinschaut genauso.
Ich mag das halt nicht. Ich will meine Oldschool Button steuerung ohne irgendwelche Neigungssensoren oder sonst etwas

Wir haben hier schon 10 mal geschrieben das die letzten Zelda das alle optional hatten. Ocarina of Time 3D, Wind Waker HD und Majora's Mask 3D alle haben Motion Zielen und Stick Zielen.

Und by the Way Motion Zielen ist deutlich besser!^^

Und das sag ich als jemand der Motion sonst nicht so mag!^^
 
Also ich finde, dass die wenigen Gameplaymechaniken, die man gesehen hat, schon sehr gut aussahen? Das Reiten, der Bogen, der Fallschirm, das scheint schon alles mehr oder weniger fertig zu sein. Jedenfalls sieht das Spiel wesentlich fortgeschrittener aus, als ich auf der E3 vermutet hätte.

Find ich nicht. Das Abspringen vom Pferd sieht irgendwo noch total unausgereift und nutzlos aus. Wie Link da einfach "in der Luft steht" sieht ja fast schon witzig aus. Und sonst gabs ja keine großartigen Gameplayelemente zu sehen (der Fallschirm ist ja auch jetzt nichts sonderlich neues oder komplexes)

Wenn man mal vergleicht wie "weit" ein Zelda SS auf der E3 2010 aussah oder ein Xenoblade X auf der letzten E3, kann ich mir bei Zelda U irgendwie nicht vorstellen dass das schon in 10 Monaten fertig entwickelt sein soll (auch wenn ichs mir wünsche)
 
Find ich nicht. Das Abspringen vom Pferd sieht irgendwo noch total unausgereift und nutzlos aus. Wie Link da einfach "in der Luft steht" sieht ja fast schon witzig aus. Und sonst gabs ja keine großartigen Gameplayelemente zu sehen (der Fallschirm ist ja auch jetzt nichts sonderlich neues oder komplexes)

Wenn man mal vergleicht wie "weit" ein Zelda SS auf der E3 2010 aussah oder ein Xenoblade X auf der letzten E3, kann ich mir bei Zelda U irgendwie nicht vorstellen dass das schon in 10 Monaten fertig entwickelt sein soll (auch wenn ichs mir wünsche)

Wir werden es abwarten müssen :).

Und an ZeldaU wird ja nicht erst seit einem Jahr gearbeitet, wird bestimmt kein kleineres Team dran sitzen als an SkS, eher größer, d.h. es sitzen 200+ Leute dran, da kann man viel in einem Jahr schaffen. An einem Xenoblade z.b. , das ja von der Größe mindestens genauso ambitioniert ist, sitzen weniger als 100 Leute, dass dieses Spiel dann auch länger dauert, ist doch klar ;).
 
Also er hat ja direkt den Paraschal angesprochen aus SS, vielleicht setzt es ja direkt nach SS an

Jop. Und vielleicht war es damals, wenn es direkt nach SS ansetzt noch keine Legende mit dem grünen Gewand. Also müssten sich die Leute dann gar nicht um das grüne Gewand scheren.
Aber ein Zelda, was vor SS spielt wäre auch interessant. Noch kein Master-Schwert, die Göttin ist noch höchstpersönlich da, es herrscht Krieg....da könnte man durchaus was episches draus machen :p.
 
....da könnte man durchaus was episches draus machen :p.

Man hätte auch aus der Erschaffung des Master - Schwerts etwas Episches machen können.. heraus kam eine für Zelda typische Sammel-Quest in SS. Ich glaube, diese Verschwendung an Potenzial und die völlige Entmystifizierung eines der Schlüsselelement der gesamten Zelda - IP, werde ich niemals verdauen können.

Und nö, ich glaube noch immer nicht, dass das Spiel 2015 kommen wird. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom